Thema: Qual in der Manege: Verbot für wilde Tiere im Zirkus?

(131 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Der Zirkus übt auf viele Menschen - vor allem Kinder - eine große Faszination aus. Besonders die Darbietungen mit wilden Tieren wie Tigern, Bären und Elefanten gelten als Höhepunkte des Programms. Doch die meisten Zirkustiere werden in engen Käfigen gehalten und erleiden bei der Dressur und Aufführung Stress und Schmerzen. Was denkst du über die Haltung von Zirkustieren? Sollten insbesondere Wildtiere in Zirkussen verboten werden? Gehst du selbst gerne in den Zirkus und findest du, dass das Programm unbedingt Tiervorstellungen enthalten muss?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 102 bis 111 von 131

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#111

 

Ich denke dass algemein tiere im zirkus verboten gehören.ich hab mal en artikel über ein elefanten baby gelesen dessen mutter erschossen wurde damit man das baby in den zirkus bringen konnte,danach hab ich übelst geheult...das arme kleine...Das ist genauso wenn von dem,denen,der der das gemacht hat das man die Mutter um...

 

 

Be**** (abgemeldet) - Avatar
Be**** (abgemeldet) - Avatar

Be**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#110

Ich war letztens in einem Zirkus und ich habe gesehen wie sich 7 Löwen einen richtig kleinen Käfig teilen mussten. Die konnten sich nicht mal richtig bewegen!

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#109

Zitat von: smiile

ich weiß nicht was viele so an zirkussen interessiert oder begeistert.

ich habe es nie verstanden und auch wohl nie verstehen..

wildtieren in zrikussen sind ja das allerletzte!!

wenn man sich tiere anschauen möchte,sollte man in einen zoo gehen,bei tigern finde ich es besonders schlimm,weil diese auch in der freien natur bedroht sind,aber auch bei elephanten und co.

früher mag das ja ganz toll und populär geweswn sein,aber jetzt ist es einfach nur krank..

bin eindeutig dagegen.

Aber im Zoo springen sie nicht durch Reifen und so. Aber ich finde trotzdem, dass du recht hast.

sm**** (abgemeldet) - Avatar
sm**** (abgemeldet) - Avatar

sm**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#108

ich weiß nicht was viele so an zirkussen interessiert oder begeistert.

ich habe es nie verstanden und auch wohl nie verstehen..

wildtieren in zrikussen sind ja das allerletzte!!

wenn man sich tiere anschauen möchte,sollte man in einen zoo gehen,bei tigern finde ich es besonders schlimm,weil diese auch in der freien natur bedroht sind,aber auch bei elephanten und co.

früher mag das ja ganz toll und populär geweswn sein,aber jetzt ist es einfach nur krank..

bin eindeutig dagegen.

un**** (abgemeldet) - Avatar
un**** (abgemeldet) - Avatar

un**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#107

Wenn es den Tieren gut geht dann ist finde ich nicht verboten ,aber umgekert  sollte es verboten werden.

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#106

Zitat von: Nudel 2000

Also, ich finde, dass Tiere in Zirkus gehören, aber ich gehe nur zu Vorstellungen, bei denen man die Käfige sieht und ich achte auch sehr darauf, dass die Tiere keine Narben oder/und wunden haben.

Lg nudel 2000

Das ist sehr gut. Es sollten eigentlich alle so machen.

Nu**** (abgemeldet) - Avatar
Nu**** (abgemeldet) - Avatar

Nu**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#105

Also, ich finde, dass Tiere in Zirkus gehören, aber ich gehe nur zu Vorstellungen, bei denen man die Käfige sieht und ich achte auch sehr darauf, dass die Tiere keine Narben oder/und wunden haben.

Lg nudel 2000

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#104

Ich kenne einen Zirkus, der hat nur Ziegen und so. Das ist voll ätzend. Wenn man es aus der Sicht der Manschen anschaut, sollten die wilden Zierkustiere beibehalten werden, weil das einen Zirkus oft erst atraktiev macht. Aber wenn man es aus der Sicht der Tiere anschaut, sollten sie im Zirkus verboten werden. Aber: Was ist uns lieber? Dass wir etwas eindrückliches sehen können, oder ob es den Tieren auch gut geht. Also mir ist es wichtiger, dass es den Tieren gut geht.

_f**** (abgemeldet) - Avatar
_f**** (abgemeldet) - Avatar

_f**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#103

Die armen tiere müssen für die menschen kunststüke machen und weren gefangen gehalten!!!heulender Smiley

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#102

Ja, natürlich!!!!!!!!

Vor allem bedrohte Tiere wie Tieger, Affen(kommen nicht oft im Zirkus vor) und andere.

 

.Verbotsschild

Postings 102 bis 111 von 131