Thema: Qual in der Manege: Verbot für wilde Tiere im Zirkus?

(131 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Der Zirkus übt auf viele Menschen - vor allem Kinder - eine große Faszination aus. Besonders die Darbietungen mit wilden Tieren wie Tigern, Bären und Elefanten gelten als Höhepunkte des Programms. Doch die meisten Zirkustiere werden in engen Käfigen gehalten und erleiden bei der Dressur und Aufführung Stress und Schmerzen. Was denkst du über die Haltung von Zirkustieren? Sollten insbesondere Wildtiere in Zirkussen verboten werden? Gehst du selbst gerne in den Zirkus und findest du, dass das Programm unbedingt Tiervorstellungen enthalten muss?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 72 bis 81 von 131

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#81

Das Leid solllte Aufhören!

LO**** (abgemeldet) - Avatar
LO**** (abgemeldet) - Avatar

LO**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#80

Ich finde es schrecklich das Tiere im Zirkus so gehalten werden!!!  Das muss doch nicht sein das Tiere die eigentlich im freien leben in kleinen engen käfigen gehalten werden!!! Natürlich geht jeder mal gerne in den Zirkus, aber muss er mit Tieren sein??? Ich finde nicht !!  Alle Menschen die Tiere so halten müssten auch mal eingesperrt werden und geschlagen werden. Dann wüssten die wie das ist !! Die Tiere die so ein leben haben tuen mir echt leid!!! ;-(Daumen nach unten Icon:'-( weinender Smiley

si**** (abgemeldet) - Avatar
si**** (abgemeldet) - Avatar

si**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#79

Verbotsschild

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

#78

ich hasse das. Ich würde am liebsten alle Tiere befreien

ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#77

es ist total gemein

ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#76

ich finde die Quälerrei sollte ein ende habe

ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#75

den tieren gefällt das bestimmt nicht , ich finde sie sollten wie alle tiere in freiheit leben und nicht zu irgentetwas ge zwungen werden

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#74

die wilden tiere im zirkus gehören oft auch dazu. ohne die wilden tiere kann man einfach keine spannenden vorführungen geben. und ich glaube kaum, dass es sich irgendein zirkus leisten kann, ein grosstiergehege zu kaufen. aber es gibt auch grenzen. ich persönlich finde zum beispiel, dass albinos nicht in einen zirkus gehören. klar, es ist eine sehr lohnende attraktion. aber, wenn diese tiere lesen und schreiben könnten, dann würden sie wahrschenlich ganze klageromane schreiben.

ba**** (abgemeldet) - Avatar
ba**** (abgemeldet) - Avatar

ba**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#73

ich finde man muss nicht wilde tiere im zirkus haben! sie werden gequält und gezähmt! mensch leute dass wollen sie einfach nicht! und dann  wundern wenn etwas passiert! GIBT SIE IN DEN ZOO!

ma**** (abgemeldet) - Avatar
ma**** (abgemeldet) - Avatar

ma**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#72

die tiere werden sehr gequält weil sie die tricks nicht machen wollen . sie wollen wieder in die natur ( freiheit). ich wünsche mir nur das das die tiere nicht mehr gequält werden

 

Postings 72 bis 81 von 131