Thema: Qual in der Manege: Verbot für wilde Tiere im Zirkus?

(131 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Der Zirkus übt auf viele Menschen - vor allem Kinder - eine große Faszination aus. Besonders die Darbietungen mit wilden Tieren wie Tigern, Bären und Elefanten gelten als Höhepunkte des Programms. Doch die meisten Zirkustiere werden in engen Käfigen gehalten und erleiden bei der Dressur und Aufführung Stress und Schmerzen. Was denkst du über die Haltung von Zirkustieren? Sollten insbesondere Wildtiere in Zirkussen verboten werden? Gehst du selbst gerne in den Zirkus und findest du, dass das Programm unbedingt Tiervorstellungen enthalten muss?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 52 bis 61 von 131

aus Berlin

Saphira3 - Avatar

Postings: 8

Mitglied seit
26.02.2012

Saphira3 - Avatar

Saphira3 (22) aus Berlin

Postings: 8

Mitglied seit 26.02.2012

schrieb :

#61

Das ist total gemein . Die armen Tiere .  Die sollten sich mal alle

vorstellen wie es ist in kleine Käfige eingespärt zu werden .

Man sollte nicht immer nur an die anderen Länder denken

sondern auch mal an die Tiere . Man muß für das ganze geld

wenn man schon den Zirkus nicht abschaffen kann größere Käfige kaufen . Das was im moment passiert  ist doch unter aller Kanone .

 

diese  Rrrrrrrrrrrrrrrrr

Am**** (abgemeldet) - Avatar
Am**** (abgemeldet) - Avatar

Am**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#60

Ich finde es gemein dass die Tiere in engen Käfigen gehalten werden. Ich finde man sollte so ein Verbot aufstellen, oder eine Regel aufstellen die lautet: Alle Zirkustiere sollen drausen in einer abgekrenzten Laufbahn vor dem Auftrit sein dürfen.

Tasmanischer Teufel

Theresa Sulzmann (Gast) (12)

schrieb :

#59

ich finde es auch schreckleich aber macnche zoos oder zirkuse halten die Tiere Artenschutzgerecht.Aber gebt mal erlich zu,ohne zoo oder Zirkus hättet ihr nie solche Tiere zu gesicht bekommen.

Tw**** (abgemeldet) - Avatar
Tw**** (abgemeldet) - Avatar

Tw**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#58

Hallo welche Leute sind so dumm !!!!!!!!! Ich würde ihnen die Freiheit geben weil es sind dich auch Lebewesen !!!!!!!!!!! Außerdem wer geht denn heute noch zum Zirkus oder Zoo????

HanniHorsefriend (Gast) (12)

schrieb :

#57

Ich finde das eine Schweinerei. Das sollte Verboten werden. Für kleine Kinder ist das ja lustig, Tiere im Zirkus anzusehenaber die wissen das ja nicht. Keine Tiere im Zirkus!!!!!!!!!!!!!!!Weltkugel Iconheulender Smileyfind das Smiley cool...

ja**** (abgemeldet) - Avatar
ja**** (abgemeldet) - Avatar

ja**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#56

es ist voll schlimm die armen tiere man muss was dagegen tun man sollte unicef einschalten oder so

:***** (abgemeldet) - Avatar
:***** (abgemeldet) - Avatar

:***** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#55

ICH FINDE ES NICHT SCHÖN FÜR DIE TIERE WEIL TIERE SIND AUCH LEBEWESEN SIE BRAUCHEN FREI HEIT ICH FINDE ES SEHR TRAURIG SIE KÄELEN DIE ARMEN TIERE WENN IHR EIN TIER SEID UND IN EIN ZIRKUS SEID DASS FINDET IHR AUCH NICHT SCHÖN ODER

 

 

WIR BRAUCHEN FREI HEIT BITTTTErennender Hund

L_**** (abgemeldet) - Avatar
L_**** (abgemeldet) - Avatar

L_**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#54

NEVER EVER LASST DIE TIERE FREI DAS IST BEI MICH UNTER ALLER S A U

 

 

 

 

 

LOLKP

aus Berlin

Saphira3 - Avatar

Postings: 8

Mitglied seit
26.02.2012

Saphira3 - Avatar

Saphira3 (22) aus Berlin

Postings: 8

Mitglied seit 26.02.2012

schrieb :

#53

Ich war einmal im Zirkus . Es war zwar nett anzusehen aber die ganzen Tiere  .....................................

 

 

 

---------------------------------------------------

 

P.S.  :   Lasst den Kopf nicht hängen  obwohl.......................

Fr**** (abgemeldet) - Avatar
Fr**** (abgemeldet) - Avatar

Fr**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#52

Ich fins schlimm.Wir also meine Familie und ich waren lange auch nicht mehr im Zirkus.

Postings 52 bis 61 von 131