Thema: Qual in der Manege: Verbot für wilde Tiere im Zirkus?

(131 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

Mitglied seit
30.06.2007

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (48) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

#1

Der Zirkus übt auf viele Menschen - vor allem Kinder - eine große Faszination aus. Besonders die Darbietungen mit wilden Tieren wie Tigern, Bären und Elefanten gelten als Höhepunkte des Programms. Doch die meisten Zirkustiere werden in engen Käfigen gehalten und erleiden bei der Dressur und Aufführung Stress und Schmerzen. Was denkst du über die Haltung von Zirkustieren? Sollten insbesondere Wildtiere in Zirkussen verboten werden? Gehst du selbst gerne in den Zirkus und findest du, dass das Programm unbedingt Tiervorstellungen enthalten muss?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 112 bis 121 von 131

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#121

Im Zirkus bin ich gegen Tiere, weil die ja auch nicht in ruhe gelassen werden sondern Kunststücke lernen müssen, aber Zoos finde ich in Ordnung.
 

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#120

Die Tiere tun mir immer voll leid, dass ist voll die Tierquälerei !!!! Ich bin in den Pfingsferien in einem Zirkuscamp. But not animals !!! (Aber ohne Tiere !!!).

Zirkus ist echt übelste geil. Keine Frage. Aber ohne diese armen Tiere !!!!! Mann ey ! Bei uns im Ort ist immer ein Zirkus (1 mal im Jahr) OHNE Tiere. Da gehen wir immer hin. Arme Tierchen...

Sc**** (abgemeldet) - Avatar
Sc**** (abgemeldet) - Avatar

Sc**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#119

da habt ihr recht

 

lo**** (abgemeldet) - Avatar
lo**** (abgemeldet) - Avatar

lo**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#118

Das Verbot finde ich gut, weil so die Tiere geschützt werden. Es ist sicher schade wenn es keine Tiere mehr im Zirkus gibt, aber das Wohl von den Tieren geht doch vor!

bi**** (abgemeldet) - Avatar
bi**** (abgemeldet) - Avatar

bi**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#117

so etwas sollte man nicht machen die tiere sollten frei sein

bi**** (abgemeldet) - Avatar
bi**** (abgemeldet) - Avatar

bi**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#116

ich finde tiere müsten frei sein

AJ**** (abgemeldet) - Avatar
AJ**** (abgemeldet) - Avatar

AJ**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#115

Ich glaube nicht das ein Zirkus,für Tiere ein 5 Sterne Hotel ist

Yu**** (abgemeldet) - Avatar
Yu**** (abgemeldet) - Avatar

Yu**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#114

Ich finde wilde Tiere, wie zb löwen,tiger... sollten eigentlich nicht auftreten, weil sie im zirkus einfach nicht artgerecht gehalten werden können! Solche shows wie Apassionata zeigen schon lange, dass man auch hier beheimatete " Haustiere", wie Pferde, toll in solchen Shows "einsetzten" kann und auch noch (einigermaßen) artgerecht halten kann... Warum müssen es denn immer Wildtiere sein? Wir müssen uns doch nur umschauen, dann finden wir schon zig Tiere, die man super für den Zirkus einsetzten kann.

ag**** (abgemeldet) - Avatar
ag**** (abgemeldet) - Avatar

ag**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#113

Statt Tiere zu quälen verzichte ich lieber auf Wilde-Tiere-Shows im Zirkus.

Kl**** (abgemeldet) - Avatar
Kl**** (abgemeldet) - Avatar

Kl**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#112

Ich finde, ein Zirkus ohne Tiere ist auch gut. Mit Artisten, Clowns usw.

Lieber nur Menschen als Tiere, die eigentlich wild leben könnten.

Und Hunde könnten vielleicht auch auftreten. Die haben ja meistens Spaß am Lernen und Tricks ausführen.

Postings 112 bis 121 von 131