Thema: Mein Buch... bitte bewertet es :)

(170 Postings)

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#1

Gefangen zwischen Familie und Gang - Das Leben der Marie Cavanera

 

Marie atmete tief durch und spielte nervös mit einer ihrer blonden Strähnchen. Die nächsten paar Minuten würde sie viel Mut brauchen, denn sie hatte vor, einer Gang beizutreten. Doch welche war die Richtige??

Die Piraten? Nein, zu viele Mädchen, da gibt es doch nur Gezicke.

Die Chagalls? Auch nein, da war Markus, dieser Angeber.

Die Silberpfeile? Ja, das war eine Gang für sie.

Doch zuerst musste sie es schaffen, aufgenommen zu werden. Sie ging auf Leon zu. Er war der Anführer der Silberpfeile.

"Hey", murmelte sie, "ich bin Marie, kann ich kurz mit dir sprechen?"

Leon musterte sie kurz und nickte dann. Die Beiden gingen einige Meter von seiner Gang weg. Er sah Marie fragend an und nach kurzem Zögern brachte sie ihre Bitte vor.

"Ich wollte dich fragen, ob ich vielleicht in deine Gang darf?"

Leon sah sie stirnrunzelnd an. "Na ja", sagte er schließlich, "wir nehmen normalerweise keine Mädchen auf." Marie blickte enttäuscht auf den Boden, murmelte "verstehe" und ging.

 

 

Soo... das ist erst mal der erste Teil :) Andere folgen, wenn euch die Geschichte gefällt :)

 

P.S. seit ehrlich, auch wenn sie euch nicht gefällt :)

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 151 bis 160 von 170

Ch**** (abgemeldet) - Avatar
Ch**** (abgemeldet) - Avatar

Ch**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#160

Supaastolzer Smiley

aus Schweinfurt

Anna110 - Avatar

Postings: 124

Mitglied seit
16.02.2011

Anna110 - Avatar

Anna110 (26) aus Schweinfurt

Postings: 124

Mitglied seit 16.02.2011

schrieb :

#159

es ist wie immer perfekt süße...

bitte schreib weiter....

hab dich lieb große

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#158

So der nächste Teil:

 

 

Nachdem Pascal ihr Mut zugesprochen hatte, ging es ihr schon um einiges besser. Sie nickte.

DING DANG DONG

Die Schulklingel unterbrach ihr Gelächter und Gequatsche. Sie gingen alle in ihre Klassenzimmer. Bevor Marie und Pascal ihres betraten, hielt Markus sie noch kurz zurück. „Heute Nachmittag treffen wir uns um 16:00 Uhr bei dir, Pascal. Bereite alles schon mal vor.“ Pascal nickte und schließlich betraten er und Marie wieder den Unterrichtsraum der 8b.

Sie hatten jetzt zwei Stunden Musik. Ihre Lehrerin, Frau Schneider, betrat den Raum und sah in die Runde. „Alle setzen sich bitte ruhig hin, ich möchte euch etwas mitteilen.“ Die Jugendlichen setzten sich alle auf ihre Plätze und sahen ihre Lehrerin gespannt an.

„Im nächsten Halbjahr, zum Ende hin, möchten wir ein Musical aufführen. Es wird wahrscheinlich eine Neuverfassung von Rapunzel oder Aschenputtel sein, es tendiert aber eher zu Aschenputtel.“

Die Klasse sah sie an. Dann brach ein lautes Stimmengeschwirr aus.

Marie rief in den Raum: „Seid doch alle mal still, Frau Schneider kann uns so doch gar nichts mitteilen.“

„Danke, Marie“, sagte diese und fuhr fort.

„Ich möchte auf jeden Fall dich in dem Musical haben, Marie.“

Marie sah sie an und nickte.

Stella, die mal wieder eifersüchtig war, keifte: „Immer darf die die tollen Sachen machen, das ist total unfair.“ Pascal sprang auf und sah Stella wütend an. Und nicht zum ersten Mal in ihrem Leben, dachte Marie: „Wenn Blicke töten könnten…“

„Na und?“, rief nun Pascal, „Marie kann eben singen. Und wenn Frau Schneider der Meinung ist, dass sie für diese Aufgabe am besten geeignet ist, dann ist sie es auch. Da hast du dich nicht einzumischen. Nur weil DU dann nicht im Mittelpunkt stehst, willst du Marie den Erfolg ruinieren. Aber eins sag ich dir: Wenn du Marie den Auftritt versaust, dann versau ich dir auch so einiges.“

Stella riss ihre Augen mit jedem Wort von Pascal weiter auf. Am Ende sah sie aus, wie ein verängstigtes Kaninchen. Die Klasse grinste begeistert. Endlich sagte jemand dieser Zicke die Meinung.

Frau Schneider lächelte. Sie war begeistert über den Zusammenhalt, den es in dieser Klasse gab. Auch wenn sie nicht mit Pascals Wortwahl einverstanden war, war sie dennoch erfreut darüber, dass er und Marie sich endlich wieder verstanden und er sie in Schutz nahm.

Sie wandte sich erneut an die Klasse: „Stefan, dich möchte ich auch dabei haben. Pascal, auch dich. Stella, wenn du dich benimmst und dich zusammenreißt, werde ich auch dir eine Rolle geben. Einige aus den höheren Klassen übernehmen auch noch ein paar Rollen.“ Marie meldete sich und als sie aufgerufen wurde, fragte sie: „Welche Rolle soll ich eigentlich übernehmen?“

Frau Schneider lächelte, wartete einen Augenblick und sagte dann: „Die Hauptrolle.“

Marie riss ihre Augen und ihren Mund weit auf und schaute ihre Lehrerin erstaunt an.

Pascal und die anderen aus ihrer Klasse klatschten und schlugen ihr freundschaftlich auf den Rücken – alle, außer Stella.

Marie ließ sich wieder auf den Stuhl sinken, denn als alle sie umarmen wollten, war sie aufgestanden, und grinste breit.

Ihre Lehrerin teilte den Text aus und Marie sah ihn sich an.

Auf einmal spürte sie etwas an ihrer Hand. Sie schaute nach unten und entdeckte Pascals Hand, die ihre streifte. Marie nahm seine Hand und schaute ihm in die Augen. Er lächelte und sie spürte, wie sie rot anlief.

Die nächsten Stunden ließ sie an sich vorbeiziehen, ohne wirklich etwas mitzubekommen.

Als endlich nach der sechsten Stunde die Schulklingel ertönte, sprang Marie auf und lief nach Hause. Sie setzte sich sofort an die Hausaufgaben, damit sie um 16:00 Uhr zu Pascal gehen konnte.

Ihre Mutter brachte ihr etwas Obst für Zwischendurch.

„Danke Mum“, murmelte sie und machte weiter ihre Aufgaben.

Als sie sich den Text für das Musical ansah, wanderten ihre Gedanken zu Pascal. Als sie seine Hand genommen hatte, war ein kleiner Schauer über ihren Rücken gehuscht. Sie hatte sich sicher und geborgen gefühlt. Pascal war einfach… einfühlsam… fantastisch, romantisch, ein Beschützer und ein guter Freund. Ob das mit ihnen etwas Ernstes war oder werden würde? Sie wusste es nicht, aber sie hoffte es.

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#157

Zitat von: Anna110

 

 

 

das verstehe ich net...

kannst du mir da bitte noch mal erklären süße???

 

was vestehst du nicht ? :) <3

aus Schweinfurt

Anna110 - Avatar

Postings: 124

Mitglied seit
16.02.2011

Anna110 - Avatar

Anna110 (26) aus Schweinfurt

Postings: 124

Mitglied seit 16.02.2011

schrieb :

#156

Zitat von: Vampirgirl 96

 

 

hallo liebe Prim :)

 

Das Gedicht habe ich nicht geschrieben. Das ist von Bruno Horst Bull und ja, es ist absichtlich so :) xDD

 

Und vielen lieben Dank, für deine liebe Bewertung :) Ich werde deine Vorschläge berücksichtigen :)

 

Marie ? Groß, Blond schlank :) Stell sie dir einfach vor wie du willst :) Ich wollte meinen Lesern da freie wahl lassen :)

 

noch mal Dankeeeee <3

 

 

das verstehe ich net...

kannst du mir da bitte noch mal erklären süße???

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#155

Zitat von: *LilaZuckerCookie*

Hey!

ich fänds mega, wenn du veröffentlichen würdest:)ein Verlag würde deine Geschihcte bestimmt annehmen:)über ein teddy?!oh ist ja süß:)

hab dich  dich lieb und deine Geschihcte:)

 

meinst du echt, dass die jemand nehmen würde? Ich weiss nicht.... aber danke

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#154

Hallo meine Lieben

 

tut mir soooo leid, dass ich euch warten lasse :( Ich hatte keine Möglichkeit ins Inet zu gehen und sobald ich besseres habe (keine Ahnung, wann das ist) bekommt ihr erstens eine Erklärung und 2. den nächsten Teil, auch wenn diese Geschichte im vergleich zu meiner neuen einfach nur grottenschlecht ist :) xD

 

Hab euch lieb

Lina

 

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#153

Schreib bitte weiter!!!<333

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#152

Poste mal bitte weiter deine Geschichte...

Sie ist so super!!!


Five stars for you!

*L**** (abgemeldet) - Avatar
*L**** (abgemeldet) - Avatar

*L**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#151

Hey!

ich fänds mega, wenn du veröffentlichen würdest:)ein Verlag würde deine Geschihcte bestimmt annehmen:)über ein teddy?!oh ist ja süß:)

hab dich  dich lieb und deine Geschihcte:)

Postings 151 bis 160 von 170