Thema: Wer von euch ist hochbegabt?

(154 Postings)

Yi**** (abgemeldet) - Avatar
Yi**** (abgemeldet) - Avatar

Yi**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

Wer ist hochbegabt?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 145 bis 154 von 154

aus Stuttgart

Yawaluke - Avatar

Postings: 76

Mitglied seit
06.05.2016

Yawaluke - Avatar

Yawaluke (21) aus Stuttgart

Postings: 76

Mitglied seit 06.05.2016

schrieb :

#154

Zitat von: Jodyna

 

Mein Bruder und ich leiden zusätzlich an der vererbaren Entwicklungsstörung "Asberger", eine geistige Behinderung die nur bei Hochbegabung auftritt.

 

Liebe Grüße,

Jodyna

Ich habe auch Asperger und würde es nicht "Geistige Behinderung" oder "Krankeit" nennen. Sondern eher "Beeinträchtigung in manchen bereichen"

aus Norderstedt

nisa2 - Avatar

Postings: 56

Mitglied seit
04.06.2016

nisa2 - Avatar

nisa2 (17) aus Norderstedt

Postings: 56

Mitglied seit 04.06.2016

schrieb :

#153

Zitat von: Jodyna

 Mein Bruder und ich leiden zusätzlich an der vererbaren Entwicklungsstörung "Asberger", eine geistige Behinderung die nur bei Hochbegabung auftritt.

 

 

Nein, Asperger tritt nicht nur bei hochbegabung auf. Ich hab auch asperger und das testergebniss war "Intelegent aber nicht hochbegabt".

Meline12 (Gast) (12)

schrieb :

#152

Zitat von: Stracciatella.

 

 

Das ist natürlich eine Möglichkeit, aber wahrscheinlich liegt es daran, dass Leute, die nicht hochbegabt sind, gar nicht erst in so ein Thema schreiben. Wenn du im Forum ein Thema findest, das z. B. 'Wer kann Fachchinesisch?' heißt, aber kein Fachchinesisch kannst, schreibst du doch nicht extra hinein, dass du es nicht kannst. Dann interessierst du dich vermutlich nicht mal sonderlich dafür.
Deshalb heißt es nicht, dass fast alle HK-Mitglieder hochbegabt sind, bloß weil in so einem Thema fast alle, die hier reinschreiben, annehmen/wissen, dass sie es sind.

 

Da geb ich dir total recht!!! Und ausserdem kann schon sein das viele von diesem Forum hochbegabt sind. Schliesslich sind hier Mitglieder aus ganz Deutschland und aus der Schweiz. Deshalb ist es nicht ganz unwahrscheinlich das hier viele hochbegabt sind!!

Jodyna (Gast) (13)

schrieb :

#151

Hey Leute,

 

Ich möchte euch was erzählen, falls es euch interessiert. Ich bin hochbegabt, das wurde bei mir im Alter von 3 Jahren festgestellt, dann wurde ich früher eingestuft und habe eine Klasse übersprungen. Für mich ist es überhaupt nicht toll und ich finde es ist auch nichts mit dem man angeben kann. Hochbegabt zu sein, ist eher eine Behinderung im Alltag und alle die meinen dass hochbegabt "alles wissen" oder "mega inteligent" heißt, haben keine Ahnung. Es ist, wenn man einen IQ über 130 hat. Bei mir wurde es schön öfters getestet, mit unterschiedlichen Ergebnissen. Es gibt verschiedene IQ-Test, bei denen verschiede Sachen beachtet werden. Bei vielen muss man nur ein Blatt Papier ausfüllen, bei anderen achten Fachleute speziell auf die Konzentration. Solche Test kosten viel Geld.

 

Viele denken bei den Wort "hochbegabt" an das Wort "begabt" und denken, das wäre wenn man in einem Bereich sehr begabt ist. Odt ist es der Fall, dass Hochbegabt Kinder in sehr vielen Bereichen gut sind, auch wenn sie zusätzlich ihre Spezialgebiete haben in denen sie besonders gut sind. Ansonst macht eine Vielzahl von Hochbegabten Kindern Haupschulabschluss wegen Unterforderung oder keine Interesse an Schule.

 

Mein Bruder und ich leiden zusätzlich an der vererbaren Entwicklungsstörung "Asberger", eine geistige Behinderung die nur bei Hochbegabung auftritt.

 

Liebe Grüße,

Jodyna

aus ...

Stracciatella. - Avatar

Postings: 184

Mitglied seit
18.12.2015

Stracciatella. - Avatar

Stracciatella. (18) aus ...

Postings: 184

Mitglied seit 18.12.2015

schrieb :

#150

Zitat von: XDdanielXD

würd ich nicht immer glauben, nicht jeder, der hier sagt, dass er hochbegabt sei, muss nicht immer die wahrheit sagen. Lügen ist nicht schwer.

 

Das ist natürlich eine Möglichkeit, aber wahrscheinlich liegt es daran, dass Leute, die nicht hochbegabt sind, gar nicht erst in so ein Thema schreiben. Wenn du im Forum ein Thema findest, das z. B. 'Wer kann Fachchinesisch?' heißt, aber kein Fachchinesisch kannst, schreibst du doch nicht extra hinein, dass du es nicht kannst. Dann interessierst du dich vermutlich nicht mal sonderlich dafür.
Deshalb heißt es nicht, dass fast alle HK-Mitglieder hochbegabt sind, bloß weil in so einem Thema fast alle, die hier reinschreiben, annehmen/wissen, dass sie es sind.

Fa**** (abgemeldet) - Avatar
Fa**** (abgemeldet) - Avatar

Fa**** (abgemeldet) (16)

schrieb :

#149

Nun, nicht hochbegabt sein heißt NICHT dass man blöd ist. Da es eh nur 3% sind ist es auch gar nicht mal so selten aber es sind halt doch nur 

3 von 100 hochbegabt 

Und wenn man in die Begabten-AG geht oder ähnlich heißt das Noch lange nicht dass man hochbegabt ist. 

Man braucht dazu einen IQ von mindestens 130, der Durchschnitt ist 100.

Anders kann man es nicht bestimmen. Wenn man einen IQ Test noch nicht gemacht hat kann man es überhaupt nicht sagen. Außerdem kostet ein IQ Test bis zu 500 Euro also macht man nicht einfach mal ebenso einen IQ Test und da man es sowieso erst dann macht wenn man "entdeckt" wird da man ja nicht auf die Idee kommt einen IQ Test zu machen da es halt doch nur 3 von 100 sind und es so 97 nicht sind und wenn es keine Anzeichen von Hochbegabung gibt sind es ja sowieso nur 500 Euro rausgeschmissen. 

 

Ich glaube nicht dass wirklich so viele wie hier geschrieben haben

dass sie Hochbegabt sind es wirklich sind

🔅Wie schon gesagt macht man nicht mal so einen IQ Test

🔅Und wenn man einen macht muss man mindestens einen IQ von 130 haben. 

Nun ist es nicht schlimm wenn man es nicht ist aber was ich dann am schlimmsten finde ist es trotzdem zu schreiben. So ist plötzlich die ganze Community hochbegabt obwohl es nur ein paar wären.

aus Langenlonsheim

XDdanielXD - Avatar

Postings: 98

Mitglied seit
05.12.2014

XDdanielXD - Avatar

XDdanielXD (21) aus Langenlonsheim

Postings: 98

Mitglied seit 05.12.2014

schrieb :

#148

Zitat von: Famiko

Unglaublich wieviele in dem Forum hochbegabt sind 🤔

würd ich nicht immer glauben, nicht jeder, der hier sagt, dass er hochbegabt sei, muss nicht immer die wahrheit sagen. Lügen ist nicht schwer.

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (17)

schrieb :

#147

Ne aber so dumm bin ich auch nun wieder nicht :D

 

Livvy-Chan(uneingeloggt) (Gast) (10)

schrieb :

#146

Zitat von: Famiko

 Unglaublich wieviele in dem Forum hochbegabt sind 🤔 

 

Oh ja.

Fa**** (abgemeldet) - Avatar
Fa**** (abgemeldet) - Avatar

Fa**** (abgemeldet) (16)

schrieb :

#145

Unglaublich wieviele in dem Forum hochbegabt sind 🤔

Postings 145 bis 154 von 154