Thema: Wer von euch ist hochbegabt?

(154 Postings)

Yi**** (abgemeldet) - Avatar
Yi**** (abgemeldet) - Avatar

Yi**** (abgemeldet) (26) aus

schrieb :

#1

Wer ist hochbegabt?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 105 bis 114 von 154

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#114

Zitat von: Bene natura

Jeder ist in irgendwas begabt, das zählt!

 

du hast recht, jeder von uns ist in einer unterschiedlichen rubrik begabt: sei es zeichnen, geographie, mathe, fremdsprachen, deutsch, religion, praktische philosophie (♥) usw., ... aber genauso gut hast du auch unrecht, denn begabt zu sein heißt nicht hochegabt zu sein!   (zitat von ,, gelöschter benutzer´´ : ,,...dass ist ein anderes Paar Schuhe...´´) 

lg Leonie

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#113

Zitat von: girlgame333

 

ja,hochbegabte kinder lernen schneller sprechen und laufen sie können sich sachen besser merken und haben meistens talente sie werden eher wisssenschaftler als andere sie können sich zu meist nicht gut durchsetzen und sind oft anstrengender als andere kinder manchmal sind sie auch gut in der schule und überspringen klassen .Sie sind aber voralem gut in algemeinwissen manche können schon mit 3 lesen und schreiben.

hochbegabte kinder werden von beruf oft autor,wissenschaftler,arzt oder forscher weil sie halt sehr klug sind aber oft gibt es keine hochbegabten erwachsenen weil sie sich in der laufe der zeit an den anderen angepasst haben dennoch gibt es welche!hochbegabte kinder sind übrigens von geburt an hochbegabt ein normales kind kann sich also nicht hochbegabt machen.Hochbegabte sind aber keine streber denn streber tuen was dafür das sie gut in der schule sind aber hochbegabte können nichts dafür.Hochbegabte sind aber zu meist aufgeregter,lebendiger,anstrengender dafür nie lebensmüde sie haben keine großen ziele wie streber sondern sind eigentlich normal auch lockerer als andere man könnte sie als cool bezeichnen da sie eher in diskos gehen als andere!Trotzdem gibt es böse vorurteile gegen sie das sie eig. schlechter sind als andere es wurde aber wissenschaftlich bestätigt das es nicht so ist.Hochbegabte die nicht gut in der schule sind findet man sogar in der hauptschule oder in real in der sonderschule nicht.In der sonderschule findet man minderbegabte sie sind das gegenteil von den hochbegabten aber man findet sie auch in der hauptschule aber nicht alle hauptschüler sind minderbegabt nur weil sie schlecht in der schule sind!sie haben andere talente ! es gibt aber mehr hochbegabte als minderbegabte kinder von 500 kindern sind 7 kinder hochbegabt und von 500 kinder 5 minderbegabt der rest ist normal in deutschland gibt es allso am meisten normale kinder.Die wahrscheinlichkeit das hochbegabte und minderbegabte befreundet sind ist gering,es ist dennoch möglich weil minderbegabte etwas von hochbegabten lernen können,hochbegabte werden dann gefördert was wichtig für sie ist denn noch ist es so das hochbegabte in extra hochbegabten klassen versetzt werden damit sie gefördert werden aber nur die hochbegabten die schullisch auch hochbegabt sind.Man kann nicht genau sehen ob einer hochbegabt ist,aufällig ist diese person bestimmt wenn sie hochbegabt ist,aber so richtig sehen kann man es nicht weil manche hochbegabte nicht auffälig sind.Genau kann man es testen,manchmal werden bestimmte teste angeboten an hand man es sehen kann.Da wird der iQ GEMESSEN oder wie das heißt gibt das wort doch in die helles köpfchen suchmaschine rein vieleicht griegt ihr es da ja raus....

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------

@nemo: Ich glaube falst  du nicht weißt  was hochbegabt  bedeuted bist du nicht hochbegebt....tjaaaaa

@Yinjie: Ich

@Kathe  2: Ein bischen recht hattest du schonböse grinsender Smiley

 

      habt ihr es jetzt verstanden??????

PS:Gehe nicht in die hochbegabten klasse

 

 bei mir hatt das eine psychologin an einem iq- test raussgestellt. die war die erste einen test gemacht hatte (davor hatte ich noch 3 psycho- docs ((nacheinander aber! - die meinten ich hätte ne schwäche weil ich mich nicht für den unterricht interressiert hab´ (weil ich unterfordert bin) und die wollten mich sogar auf eine sonderschule schicken ohne überhaubt so einen test gemacht zu haben! erst die 4.te war so gnädig und hatts ausprobiert)))

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#112

Zitat von: Katha 2

Ich glaube, Yinjie meinte nicht, in welchen Fächern ihr besonders gut seid, sondern ob hier jemand hochbegabt ist und das ist ein ganz anderes Paar Schuhe.

 

Man kann nicht in einigen Fächern hochbegabt sein und in anderen nicht. 

Teilweise ist das für die Betroffenen ein echtes Problem, weil sie unterfordert sind, sich deshalb langweilen und schlechte Noten schreiben.

 

doch kann man. ich bin in den meisten fächern ü.d. gut aber nicht so wie in anderen) (20-25 über dem wert) und in anderen wiederrum (25-30 ü.dem wert) mehr (nicht viel aber auch nicht wenig - unlogisch, oder?)

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#111

ach, ich bin´s nochmal (hatte ich nähmlich noch vergessen *fail*)

ich bin in kunst, musik, deutsch und bio ü.d. gut ;-) zwinkernder Smiley hatte ich vergessen ins erste posting zu schreiben (wollte ich noch, nur dann wars schon abgeschickt *fail 2.0*

lg ♥ Leonie ♥

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#110

Ich bin zwar nicht hooochbegabt aber ich habe einen ÜBERdurchschnittlich hohen iq ♥ (120) ♥ ich glaube der durchschnitt (in meinem alter liegt bei 90) ;-) zwinkernder Smiley nur dass glaubt mir keiner :'-( weinender Smiley weil ich 1.auf der haubt bin ♥ (bin unterfordert) betroffener Smiley

2. so tollpatschig bin

  denn...

a)  ich meine ich bin sehr tollpatschig...seeeehr ♥ ;-) ♥ Smiley mit Hammer

b)  ich bin auf der haubtschule unterfordert schlafender Smiley   weil dass gymi zu weit weg ist, ich auf der real gemobbt wurde...  (auf der haubt auch aber nicht so schlimm) ...und tja...dann bleibt nur die haubt erröteter Smiley (zum nächsten gymi wäre ich mehr als 2 stunden unterwegs, und die einzige andere real war für meine eltern erst garkeine option. Und da die haubt nur 3km von meinem zuhause wegliegt war dass für meine eltern zwar nicht perfekt aber immerhin aktzeptabel neutraler Smiley)

aber ich will euch echt nicht weiter nerven, bin ja nur ich zwinkernder Smiley

♥ ♪ ♥ ♫ ♥ lg Leonie ♥ ♫ ♥ ♪ ♥

*S**** (abgemeldet) - Avatar
*S**** (abgemeldet) - Avatar

*S**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#109

Ich bin ein bischen hochbegabt. Also ich will damit jetzt nicht angeben oder so. Ich habe es gerade noch so über die hochbegabten Hürde geschafft.

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#108

Zitat von: Luzífer

 

bitte WIESO schreibst du das dann hier rein ?

Ja frag ich mich auch.

Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#107

Verstehst du unter Hochbegabt, das man einen höheren IQ hat als ein Teil der Menschheit, oder meinst du damit, dass man sehr schlau ist im Unterricht und gute Noten hat.. Wobei das eine das andere ja nicht ausschließt!

Luzífer (Gast) (16)

schrieb :

#106

Zitat von: thea2

Ich bin hochbegabt... Würd mich freuen, wenn ihr das nicht zur kenntnis nehmt!

bitte WIESO schreibst du das dann hier rein ?

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#105

Wie soll ich darauf antworten?!?

Postings 105 bis 114 von 154