Thema: Wer von euch ist hochbegabt?

(154 Postings)

Yi**** (abgemeldet) - Avatar
Yi**** (abgemeldet) - Avatar

Yi**** (abgemeldet) (26) aus

schrieb :

#1

Wer ist hochbegabt?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 75 bis 84 von 154

*L**** (abgemeldet) - Avatar
*L**** (abgemeldet) - Avatar

*L**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#84

Ich bin defintiv nicht hochbegabt,ich wundere mich auch ein bisschen das so vielle hier hochbegabt sind,naja..,ich bin über alles Durchschnitt!Also total normal langweilig!

Cosima - Avatar

Postings: 131

Mitglied seit
07.11.2011

Cosima - Avatar

Cosima (25)

Postings: 131

Mitglied seit 07.11.2011

schrieb :

#83

Is das nich irgendwie jeder...

aus Tja...

Never - Avatar

Postings: 169

Mitglied seit
02.12.2012

Never - Avatar

Never (25) aus Tja...

Postings: 169

Mitglied seit 02.12.2012

schrieb :

#82

Also ich bin gut in der Schule, in der 8 Klasse auf dem Gymie hatte ich einen Schnitt von einer 5.6 in der Schweiz (bin Schweizerin) das wäre in Deutschland ne 1.4. Also ich bin nicht schlecht und musste für diesen Schnitt so gut wie nichts machen. 

Aber hochbegabt ??? Glaub ich nicht, also ich weiss nicht, hab mich nie prüfen lassen. Ich bin vielleicht intellient (tönt eingebildet) aber deshlab noch lange nicht hochbegabt !!!

 

Ich will echt niemanden etwas unterstellen oder so was,

aber Hochbegabte gibt es nicht viele 

und dass sich gerade alle hier auf HK tummeln und unterwegs sind ist ja ein bisschen merkwürdig. Denn auf jeder anderen Seite müsste es ja dann irgendwie gleich viele haben und das gibt hochgerechnet ganz schön viele... ;D

Ich will echt niemandem etwas unterstellen, es kann sein dass hier alle die "Wahrheit" sagen aber... Ich bin skeptisch ;D 

 

Lin97 (Gast) (16)

schrieb :

#81

Also in meiner Familie sind fast alle überdurchschnittlich oder hochbegabt.Ich empfinde dies als Segen ,da  wir viele Dinge schneller und besser verstehen.Ich beispielsweise muss nie wirklich lernen ,und schreibe trotzdem gute und sehr gute Noten.

Den begriff „Hochbegabung“ kann ich persönlich nicht so gut leiden,da viele es mehr mit negativen Aspekten verbinden oder garnichts davon verstehen ,aber trotzdem meinen ,seinen „Senf" dazugeben zu müssen.Außerdem gibt es viele FALSCHE Klischees ,wie z.B. ,das HB's psychisch instabil sind und keine sozialen Kompetenzen besitzen,was aber völliger Schwachsinn ist.

 

In meiner alten Schule hatte ich auch ein paar Freunde,mit denen ich mich sehr gut verstanden habe ,aber auf meiner neuen Schule(Internat) ist es um einiges besser ,da ich dort nicht schief angeguckt werde ,wenn ich Witze erzähle ,denn hier versteht man

jene und ich kann endlich über Themen reden,die mich wirklich 

interessieren ohne jedes mal als Streber oder Klugscheißer bezeichnet zu werden.

 

 

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#80

Zitat von: *Franziska*

Klar darf sie das noch! Es heißt ja nicht das es überall in Deutschland Privatschulen für Hochbegabte gibt. Bei uns gibt es das z.B.in der Nähe nicht.

 

Und Gesamtschulen gibt es auch nicht

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#79

Zitat von: girlgame333

Darfst du dann überhaubt noch auf Gym?

Ich durfte nicht,weil ich mich auch gelangweilt habe...

Allso hab ich stipendium für privatschule für hochbegabte...-.- Blöd,weil da echt nur zicken sind & angeber außer Leonie!!Lieb dich leonie!!

 

Klar darf sie das noch! Es heißt ja nicht das es überall in Deutschland Privatschulen für Hochbegabte gibt. Bei uns gibt es das z.B.in der Nähe nicht.

al**** (abgemeldet) - Avatar
al**** (abgemeldet) - Avatar

al**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#78

Paaul ist hochbegabt im Lernen und Turnen. Valentina ist hochbegabt in BE. Ich bin hochbegabt in Deutsch.

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#77

Zitat von: Diana_for_u

Ich wurde von der hochbegabtenschule geschmissen weqen meinem Aussehen!!!

Boar,wie fies...in unserer Schule sind auch keine Emos

(Soweit ich weiß) weil die meisten nämlich Streber & so sind,ich nicht ich bin voll laut & soo...:P In Musik habe ich alle dazu angestiftet

I follow you zu singen(KP warum das Lied) allso wir sollten was anderes singen so ne jesus ballade ka interessiert mich doch nicht & ich hab dann so gesagt auf drei singen wir das & dann habens wir halt gesungen.Unserere lehrerin so,jetzt reichts ihr schreibt alle i-was ab(Besser als die jesus ballade zu singen) jaa...^^ dann habe ich noch meine kapuze aufgesetzt & Alina ihre sonnenbrille:DD(Die hat was gegen "Style") dann hat die gesagt ich soll aufhören.Hä,soll ich aufhören meine mütze aufzusetzen?Das heißt doch eher setz deine mütze ab...& dann hat einer halt so gesagt:Ihhhhhhh!!& alle fragen was denn   & der so Alina:D (War fies muss ich zugeben) & unserere musiklehrerin so RAUSSSSS:Alina so hahahaha der looser & die lehrerin so:RAUSSSS!! & alina dann:Oh nein ich muss zu den typen gehen:P Hahahah ich mag meine schule

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#76

Zitat von: Iddy xD

Wie rechnet man den aus?

Du musst zu einem Psychologen ggf. woanders hingehen,

bei dem bekommst du dann einen Test mit Aufgaben die

du in einer bestimmten Zeit zu lösen hast.Danach wird der Iq gemessen,einfach nach Punkten!Der iq test ist nicht gerade billig & sollte wirklich nur dann durchgeführt werden wenn Verdacht auf eine Hochbegabung besteht.Es gibt auch welche(selten!) die minderbegabt sind.

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#75

Zitat von: Diana_for_u

Ja,ja geenau! okay 190 ist sehr viel ich hab einen IQ wert von c.a. 18´5

 

Dann müsstest du schlauer als Albert Einstein sein. lachender Smiley

Postings 75 bis 84 von 154