Thema: Wer von euch ist hochbegabt?

(154 Postings)

Yi**** (abgemeldet) - Avatar
Yi**** (abgemeldet) - Avatar

Yi**** (abgemeldet) (26) aus

schrieb :

#1

Wer ist hochbegabt?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 135 bis 144 von 154

Livvy-Chan-Uneingeloggt (Gast) (10)

schrieb :

#144

Ich wollte erst in ein Internat, speziell für Hochbegabte, nachdem ich den IQ-Test gemacht hatte. Dann hab ich herausgefunden, wie sehr ich in einem Internat meine Familie und meine alte Schule vermissen würde und darum bleibe ich. Finde es auch toll, meine Schule fördert mich auch total.

Fa**** (abgemeldet) - Avatar
Fa**** (abgemeldet) - Avatar

Fa**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#143

Zitat von: Energy

Ich habe einen Test gemacht,es kam heraus das ich es bin!Ich bin so aufgeregt,im Gymnasium gehe ich vielleicht in eine Klasse für Hochbegabte.

 

Ach weh, das war bei mir auch so. Ich bin aufgenommen worden und weiß wie es ist in so einer Klasse zu sein. Ich wollte es auch unbedingt und ich kann dir nur meine Ratschläge Ans Herz legen:

 

-Mache es NICHT wenn du jeden Tag für einen Weg länger als 45 Minuten brauchst 

 

- Du wirst nicht mehr die beste sein (ich weiß es klingt nicht schlimm wird aber später sehr doof sein)

aus München

Energy - Avatar

Postings: 6

Mitglied seit
27.12.2015

Energy - Avatar

Energy (18) aus München

Postings: 6

Mitglied seit 27.12.2015

schrieb :

#142

Ich habe einen Test gemacht,es kam heraus das ich es bin!Ich bin so aufgeregt,im Gymnasium gehe ich vielleicht in eine Klasse für Hochbegabte.

Flys (Gast) (13)

schrieb :

#141

Ja glaube schon... in der Schule muss ich den Stoff fast nicht lernen und mache immer gute Noten. Ausserdem gehe ich in die Begabtenförderung, aber ich finde es nicht gerde toll... man wird immer voll runtergemacht als streber und wenn ich in die Begabtenförderung gehe dann sagen sie immer so: Ouh jetzt geht sie wieder ins Streberinstitut

 

 

Fa**** (abgemeldet) - Avatar
Fa**** (abgemeldet) - Avatar

Fa**** (abgemeldet) (18)

schrieb :

#140

Zitat von: Uhu Yoshi

Ich bin Hochbegabt

 

Glaube ich hab schon alles gesagt 

aus Stuttgart

Das Faulpaka - Avatar

Postings: 6

Mitglied seit
17.01.2016

Das Faulpaka - Avatar

Das Faulpaka (18) aus Stuttgart

Postings: 6

Mitglied seit 17.01.2016

schrieb :

#139

Ja, ich bin hochbegabt und ging auch noch vor den Weihnachtsferien in eine Hochbegabtenklasse in Stuttgart da ich aber immer ein Weg 2 Stunden fahren musste gehe ich jetzt auf ein ganz normales Gymnasium in der Nähe. Eine Klassenkameradin wusste es schon und wenn ich mal schlechter als 1,4 war sagten manche : "Du bist doch hochbegabt und hast trotzdem nur eine ..."

aus Schleswig-Holstein

Falkland - Avatar

Postings: 507

Mitglied seit
06.10.2015

Falkland - Avatar

Falkland (19) aus Schleswig-Holstein

Postings: 507

Mitglied seit 06.10.2015

schrieb :

#138

Zitat von: #Yenn♥

Heyy.

Wir haben mal einen IQ-Test machen

lassen und jaa...ich bin hochbegabt.

Was ich aber irgendwie nicht so gut

finde, wenn man mir das immer wieder

sagt -.- Manchmal schäme ich mich

auch richtig darüf ._.

 

Ab und an bekomme ich ich auch so welche Sprüche ab wie zum Beispiel im Mathe-Differzierungssunterricht (zu mir und meiner Sitznachbarin); “Ihr seid doch hochbegabt, warum geht ihr nicht zu Diff?“ oder ich bekomme mit, wie andere über mich sprechen “Sie ist doch hochbegabt“. Ich schäme mich dann auch manchmal dafür. Ich habe keinen IQ-Test gemacht und weiß gar nicht, ob ich hochbegabt bin.

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#137

Nein, ich glaube nicht.

Ehrlich gesagt, will ich das gar nicht wissen.

Ich gehe eher in Richtung Asperger-Syndrom, aber das ist auch nicht bewiesen.

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#136

Heyy.

Wir haben mal einen IQ-Test machen

lassen und jaa...ich bin hochbegabt.

Was ich aber irgendwie nicht so gut

finde, wenn man mir das immer wieder

sagt -.- Manchmal schäme ich mich

auch richtig darüf ._.

Uh**** (abgemeldet) - Avatar
Uh**** (abgemeldet) - Avatar

Uh**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#135

Ich bin Hochbegabt

 

Postings 135 bis 144 von 154