Hannover 96

Teil 13 von 19

(Quelle: Hannover 96)

Vereinsgründung: 12.04.1896
Vereinsfarben: Schwarz-Weiß-Grün





(Quelle: Hannover 96)

Trainer: Dieter Hecking

bis 30.08.06 Peter Neururer
31.08. - 09.09.06 Michael Schjönberg

Stadion: AWD-Arena, 49.000 Plätze

#Hannover 96#

Topspieler:

Robert Enke (Torwart)

Hat gute Chancen bald Nationalspieler zu werden: Torhüter Robert Enke (Quelle: Hannover 96)

Nachdem Torwart Oliver Kahn aus der deutschen Nationalmannschaft zurückgetreten ist, fällt immer wieder der Name Robert Enke als möglicher Nachfolger. Der Hannoveraner ist zu einem der besten Torhüter Deutschlands geworden.

Eine Saison ohne Zielsetzung

Seit dem Aufstieg in die erste Liga im Jahr 2002 träumen Fans und Vorstand von Hannover 96 vom UEFA-Cup und internationalem Fußball. Doch trotz einer Menge Nationalspieler wie Per Mertesacker, Thomas Brdaric oder Jiri Stajner landete Hannover auch im vergangenen Jahr im Mittelfeld der Tabelle.

In diesem Jahr ist der Verein selbst unsicher, welche Ziele er sich setzen soll. Per Mertesacker verließ die 96er in Richtung Bremen, die Stürmer Thomas Brdaric, Jiri Stajner und Vahid Hashemian sind kaum torgefährlich und viele Neuzugänge haben noch nie in der ersten Bundesliga gespielt. Gleich zu Beginn der laufenden Saison entließ der Vorstand Trainer Peter Neururer, weil die Hannoveraner die ersten drei Saisonspiele deutlich verloren. Hannover 96 steht vor der vielleicht schwersten Saison seit dem Aufstieg in die erste Liga, denn wenn die Neuzugänge sich als zu schwach für die Erste Liga entpuppen, droht Hannover sogar abzusteigen.

Das Helle Köpfchen sagt voraus: Hannover 96 muss sich in der Winterpause mit weiteren Spielern verstärken, ansonsten ist maximal wieder nur ein Platz in der Mitte der Tabelle möglich. Größte Erfolge des Vereins:

Amateurmeister 1959/60, 1963/64, 1964/65
Deutscher Meister 1937/38, 1953/54
Deutscher Pokalsieger 1991/92

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 15.08.2009

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

9 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 13 von 19