ANZEIGE

Gruselgeschichte: Die schwarze Gestalt

von Elena, 11 Jahre

Teil 21 von 25

ANZEIGE
ANZEIGE

Die schwarze Gestalt

Meine Freundin Sarah übernachtete bei mir. Wir waren alleine. Wir wollten zusammen auf der Matratze schlafen. Am Abend schauten wir noch einen Gruselfilm namens: "Die schwarze Gestalt". Wir waren danach müde und legten uns auf die Matratze. Der Regen trommelte lautstark gegen den Rollladen. Es donnerte, das Licht fing an zu flackern. Plötzlich ging der Fernseher von alleine an und es kamen die Nachrichten. Sarah und ich bekamen schreckliche Angst.

Die Frau im Fernseher berichtete: "Zehn Tote im Ort Reitscheid! Dort gab es gerade einen Anschlag, der Täter war ein Mann im Alter von 30 bis 40 Jahren. Wer einen Verdächtigen sieht, bitte sofort bei der Polizei melden!" Panik überkam uns, denn der genannte Ort war in unserer Gegend. Auf einmal klingelte mein Handy, es war eine SMS. Ich öffnete sie und las: "Wenn es an der Tür klopft, direkt bei der Polizei anrufen!" Wir wunderten uns, denn es gab keinen Absender.

Zehn Minuten später klopfte es an der Tür, meine Freundin rief ohne nachzudenken sofort die Polizei. Mit rasendem Herz und einer Gänsehaut im Nacken rannte ich zur Tür und sah nur eine schwarze Gestalt. Ich sah unter der Kapuze die Augen unheimlich aufblitzen, als sie mich ansah. Mein Atem stockte! Genau in diesem Moment kam die Polizei und nahm die Person fest. Später stellte sich heraus, dass es der Gesuchte aus den Nachrichten gewesen war. Diese anonyme SMS war unsere Rettung, sonst wären wir jetzt tot. Hast du vielleicht eine Idee, wer diese SMS geschrieben haben könnte?????

Klicke auf den Pfeil rechts unten, um zur nächsten Gruselgeschichte zu gelangen. Mit dem Zurück-Pfeil kommst du zur vorherigen Geschichte.

Hinweis zum Copyright: Die private Nutzung unserer Webseite und Texte ist kostenlos. Schulen und Lehrkräfte benötigen eine Lizenz. Weitere Informationen zur SCHUL-LIZENZ finden Sie hier.

letzte Aktualisierung: 12.09.2010

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

27 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 21 von 25