Auf den Spuren berühmter Maler

Teil 1 von 8

von Sandra Müller

Van Gogh, Leonardo da Vinci, Franz Marc … - diese Namen hast du sicher schon öfter gehört. Aber weißt du auch, welche Bilder sie gemalt haben? Oder weißt du vielleicht, wann sie geboren wurden?

Künstler: Albrecht Dürer Stil: Hoch-Renaissance Titel: Selbstbildnis (Quelle: Bayrische Staatsgemäldesammlungen München)

Ein paar Werke der einzelnen Künstler werden wir dir vorstellen, ihr Leben wird dargelegt, ihr Stil und die Ideen werden kurz erläutert.

Viele dieser Künstler waren Zeit ihres Lebens sehr arm und erst nach ihrem Tod hat man ihr Können und den Wert ihrer Werke erkannt.
Heute müsste man für manche Gemälde mehr als eine Million Euro bezahlen! Unglaublich, nicht?

Immer wieder wird in unserer Galerie ein neuer Künstler vorgestellt. Wenn du mehr über einen Maler wissen willst, den wir noch nicht aufgenommen haben, kannst du uns eine Mail schicken. Wir werden die Infos für dich sammeln und online stellen.

letzte Aktualisierung: 24.11.2009

Wenn dir ein Fehler im Artikel auffällt, schreib' uns eine E-Mail an redaktion@helles-koepfchen.de. Hat dir der Artikel gefallen? Unten kannst du eine Bewertung abgeben.

15 Bewertungen für diesen Artikel

Teil 1 von 8

Hinweis zum Copyright für Schüler und Lehrer: Die Texte von Helles-Koepfchen.de dürfen für den Schulunterricht (z.B. zur Unterrichtsvorbereitung, als Unterrichtsmaterialien, für Hausaufgaben oder Referate) auch für die ganze Schulklasse kostenlos ausgedruckt und vervielfältigt werden. Einzige Voraussetzung ist eine korrekte Quellenangabe, die wie folgt aussieht: Quelle: Helles-Koepfchen.de, [Link zum Artikel]. Die Druckversionen aller unserer Artikel beinhalten in der Fußzeile bereits die passende Quellenangabe - diese muss auf den Ausdrucken sichtbar sein.