Thema: Altersfreigabe-achtet ihr darauf oder nicht?

(84 Postings)

aus Berlin

girlgame333 - Avatar

Postings: 1550

Mitglied seit
01.10.2011

girlgame333 - Avatar

girlgame333 (23) aus Berlin

Postings: 1550

Mitglied seit 01.10.2011

schrieb :

#1

Ich wollte einfach mal wissen ob ihr auf die

Altersfreigabe achtet,ich bin 11& spiele schon Spiele ab 12

aber ab 16&18 spiele ich nicht,weil ich diese Spiele ohnehin nicht

mag.Achtet ihr darauf?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 45 bis 54 von 84

BV**** (abgemeldet) - Avatar
BV**** (abgemeldet) - Avatar

BV**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#54

Ja leider darf ich nur die Filme anschauen die ab 12 sind aber mit meinen Vater darf ich auch manche die erst ab 16 sind anschauen mein vater muss halt dabei sein das sinde ich echt blöd die Filme ab 18 sind ganz tabu.

Bei Viedeospielen sind nur die ab 12 erlaubt.teuflischer Smiley rot mit Hörnern

Ro**** (abgemeldet) - Avatar
Ro**** (abgemeldet) - Avatar

Ro**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#53

Ja, natürlich! Mich interessieren aber meistens nicht einmal die Sachen, die erst ab 12 sind. Zumindest die Filme und Bücher, die ich kenne, die ab 12 sind, sind wirklich nicht mein Fall.

Sherry - Avatar

Postings: 400

Mitglied seit
29.05.2012

Sherry - Avatar

Sherry (25)

Postings: 400

Mitglied seit 29.05.2012

schrieb :

#52

Bei Filmen schaue ich sie mir erst ab FSK 18 nicht an.

Ich habe schon einiges ab 16 gesehen und konnte das ganz gut vertragen, viel mehr achte ich eher aufs Genre (von Horrorfilmen lasse ich die Finger weg ;__; aber Horroranime finde ich im Gegensatz dazu "nicht so schlimm".). 

Bei den Spielen ist es mir ehrlich gesagt egal. Ich spiele sowieso keine Spiele ab 18, aber Egoshooter und sonst was machen mich lange nicht zu einem potenziellen Amokläufer. e_e

 

LG

aus Wxnderland

#Yenn♥ - Avatar

Postings: 3715

Mitglied seit
14.12.2013

#Yenn♥ - Avatar

#Yenn♥ (21) aus Wxnderland

Postings: 3715

Mitglied seit 14.12.2013

schrieb :

#51

Also es ist meistens aber so das ich nur gucke das ich Spiele, Filme... Schon ab 12 kaufe oder so, obwohl ich bisher nur 11 bin, aber das wäre ja eig. nicht soo schlimm. Schlimmer wäre es wenn ich Spiele und Co. kaufen würde die erst ab 16 oder 18 sind. Die sind für mich (finde ich jedenfalls) immernoch TABU!

LG Jessy

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#50

:-) lachender Smileyich habe jetzt auch Steam das hat mein großer Brudi mir jetzt erlaubt nachdem Steam eine Kindersicherung bekommen hatnachdenklicher Smiley. Spiele kann ich dort nur mit erlaubnis kaufen oder mein Guthaben aufladen weil man dann erst ein Passcode eingeben muss den nur meine Eltern und mein großer Bruder haben.

 

Spiele ab 16 und 18 sind weiterhin tabu für mich.

Fl**** (abgemeldet) - Avatar
Fl**** (abgemeldet) - Avatar

Fl**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#49

Also bei Spielen eigentlich schon, aber bei Fimen nicht. Naja, wenn ich einen Film will der toll klingt und der ist ab achtzehn oder sechzehn dann nicht. Aber ab zwölf darf ich. Das erlauben auch die Verkäufer. Zum Beispiel "Fach ju Göhte" ist ab zwölf aber ich habe es trotzdem. Habe ich sogar im Kino gesehen. Also dann, LG Flashwing

aus Baden

Lukas0303 - Avatar

Postings: 4

Mitglied seit
30.03.2014

Lukas0303 - Avatar

Lukas0303 (24) aus Baden

Postings: 4

Mitglied seit 30.03.2014

schrieb :

#48

Naja... wenn die Eltern nix sagen. Dann nein! Aber öfters darf ich Sachen ab 18 nicht anschauen/spielen.

Anonym11 (Gast) (11)

schrieb :

#47

Bei Filmen immer,bei Spielen meistens,also wenn sie ab 18 oder 16 sind dann können dass andere Leute zocken...

 

Smiley bekommt vom Computer eine verpasst

 

 

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#46

Ich achte schon drauf, aber ich darf zu Hause sowieso nur Sachen gucken, die auch für Achtjährige okay sind wegen meiner Schwester und wenn ich z.B. bei meiner Freundin Filme schaue, ist meine Schwester normalerweise trotzdem dabei.
 

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#45

Nein, bei Filmen achte ich nie drauf.

Postings 45 bis 54 von 84