Thema: Zahnspange?!

(119 Postings)

To**** (abgemeldet) - Avatar
To**** (abgemeldet) - Avatar

To**** (abgemeldet) (21) aus

schrieb :

#1

Hallo leute,

 

ich bekomme nächste woche eine zahnspange und wollte von euch wissen was ihr damit für erfahrungen habt!!

 

Es wäre sehr gut wenn ihr mir antworten würdet!!!!!!!

 

 

Grüße tossi

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 20 bis 29 von 119

aus einem Kuhkaff in Deutschland

olivchen - Avatar

Postings: 786

Mitglied seit
05.02.2011

olivchen - Avatar

olivchen (22) aus einem Kuhkaff in Deutschland

Postings: 786

Mitglied seit 05.02.2011

schrieb :

#29

Zitat von: mulli

 

 

Ich hatte auch schon eine Zahnspange und die ist nach einem halben Jahr wieder raus gekommen. Nun hab ich Brakets und das ist alles ganz easy. Meistens geht es schneller als der Zahnarzt sagt, also hab geduld und die schmerzen gehen wieder weg. spätestens nach einem Monat sollten sie verschwunden sein, sonst stimmt irgendwas nicht xD

Also viel glück und ein Tipp: Falls dein Zahnarzt gesagt hat damit kann man kein kaugummi und karamel essen... ER LÜGT! ;-)

 

Liebe Grüße und frohe Weihnachten

von Mulli ♥

 

Danke für die Mutmache und den Kaugummitipp :))

 

Das Teil wird jetzt nicht mehr nachgedreht weil mein Gaumen innerhalb der kurzen Zeit 0,5cm auseinandergerissen wurde. Das Ding muss jetzt aber noch ein Jahr drinbleiben bis sich in dem Riss wieder neues Gewebe gebildet hat,sonst würde es wieder zusammenwachsen. Die Brackets müssen daher zusätzlich rein.

mu**** (abgemeldet) - Avatar
mu**** (abgemeldet) - Avatar

mu**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#28

Zitat von: olivchen

Ich habe seit ein paar Wochen so ein fürchterliches Eisenteil im Mund!! Das Teil ist jetzt erst der Anfang einer 5 jährigen Tortur!!!! Das Ding hat meinen Gaumen auseinandergerissen dass es mehr Platz gibt! Seit ich das habe tut mir jeden Tag was anderes weh!! Einmal die Zähne,dann die Nase,dann der Kopf und essen macht damit auch nicht wirklich Spaß!! Im Januar bekomme ich dann zusätzlich noch Brackets auf die oberen Zähne,dann ist die Katastrophe perfekt!!Das Reinmachen ist nicht schlimm aber die Jahre mit dem Zeug schon!!

 

 

Ich hatte auch schon eine Zahnspange und die ist nach einem halben Jahr wieder raus gekommen. Nun hab ich Brakets und das ist alles ganz easy. Meistens geht es schneller als der Zahnarzt sagt, also hab geduld und die schmerzen gehen wieder weg. spätestens nach einem Monat sollten sie verschwunden sein, sonst stimmt irgendwas nicht xD

Also viel glück und ein Tipp: Falls dein Zahnarzt gesagt hat damit kann man kein kaugummi und karamel essen... ER LÜGT! ;-)

 

Liebe Grüße und frohe Weihnachten

von Mulli ♥

*C**** (abgemeldet) - Avatar
*C**** (abgemeldet) - Avatar

*C**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#27

Zitat von: olivchen

Ich habe seit ein paar Wochen so ein fürchterliches Eisenteil im Mund!! Das Teil ist jetzt erst der Anfang einer 5 jährigen Tortur!!!! Das Ding hat meinen Gaumen auseinandergerissen dass es mehr Platz gibt! Seit ich das habe tut mir jeden Tag was anderes weh!! Einmal die Zähne,dann die Nase,dann der Kopf und essen macht damit auch nicht wirklich Spaß!! Im Januar bekomme ich dann zusätzlich noch Brackets auf die oberen Zähne,dann ist die Katastrophe perfekt!!Das Reinmachen ist nicht schlimm aber die Jahre mit dem Zeug schon!!

 

 

ohjeee du arme....:O

 

ja ich habe eine lockere spange, mit aufbeißblock (wer hat sowas auch!!!????) die is sooo sch*****... ich bring damit meinen mund nich zu, und geschweige denn REDEN!^^ sie nervt einfach nur und es strengt richtig an, mit ihr versuchen zu reden.. ich muss sie 16 stunden am tag drin haben, hab sie aber nie drin,also immer wenn ich beim kiefer..... bin zur nachkontrolle, dann sagt er was, weil ich sie zu wenig trag.. aber es is hald einfach so nerfig ://

aus einem Kuhkaff in Deutschland

olivchen - Avatar

Postings: 786

Mitglied seit
05.02.2011

olivchen - Avatar

olivchen (22) aus einem Kuhkaff in Deutschland

Postings: 786

Mitglied seit 05.02.2011

schrieb :

#26

Ich habe seit ein paar Wochen so ein fürchterliches Eisenteil im Mund!! Das Teil ist jetzt erst der Anfang einer 5 jährigen Tortur!!!! Das Ding hat meinen Gaumen auseinandergerissen dass es mehr Platz gibt! Seit ich das habe tut mir jeden Tag was anderes weh!! Einmal die Zähne,dann die Nase,dann der Kopf und essen macht damit auch nicht wirklich Spaß!! Im Januar bekomme ich dann zusätzlich noch Brackets auf die oberen Zähne,dann ist die Katastrophe perfekt!!Das Reinmachen ist nicht schlimm aber die Jahre mit dem Zeug schon!!

 

senseless :) (Gast) (14)

schrieb :

#25

Zitat von: *Franziska*

 

Kommen die Drähte auch mal raus?

 

 

Nein, die kommen nicht mehr raus.

*F**** (abgemeldet) - Avatar
*F**** (abgemeldet) - Avatar

*F**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#24

Zitat von: Priesterin einer Sandburg

O Gott, man kann auf jeden Fall froh sein wenn die Krankenkasse die Spange(n) bezahlt - das war bei mir so.

Und jetzt ist die Spange raus und ich habe zwei Drähte hinter die vordersten 4 Zähne geklebt bekommen (also oben und unten - macht 2 ;))

und die mussten wir bezahlen - die haben 2000 gekostet.

 

Da will ich mir garnicht ausrechnen, wie viel die festen Zahnspangen kosten.

 

Ich hoffe mal das ihr die Krankenkassen auch überzeugen konntet :)

Kommen die Drähte auch mal raus?

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#23

O Gott, man kann auf jeden Fall froh sein wenn die Krankenkasse die Spange(n) bezahlt - das war bei mir so.

Und jetzt ist die Spange raus und ich habe zwei Drähte hinter die vordersten 4 Zähne geklebt bekommen (also oben und unten - macht 2 ;))

und die mussten wir bezahlen - die haben 2000 gekostet.

 

Da will ich mir garnicht ausrechnen, wie viel die festen Zahnspangen kosten.

 

Ich hoffe mal das ihr die Krankenkassen auch überzeugen konntet :)

Ha**** (abgemeldet) - Avatar
Ha**** (abgemeldet) - Avatar

Ha**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#22

Wie viel kostet eigentlich eine Zahnspange?

 

Ei**** (abgemeldet) - Avatar
Ei**** (abgemeldet) - Avatar

Ei**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#21

Ich hab seit neuestem eine oben und unten... Tut echt weh

TN**** (abgemeldet) - Avatar
TN**** (abgemeldet) - Avatar

TN**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#20

Beim Zahnarzt hat es nur ein bisschen gedrückt.

Zuhause fing es an zu schmerzen.

Am nächsten Tag hatte ich höllischen Druck auf den Zähnen.

 

(Schmerztablette hat geholfen :))

 

2 Tage später hab ich sie nicht mehr bemerkt und teilweise vergessen ich sogar dass ich eine feste trage xD

 

Ich bin ganz glücklich, oben die feste bemerke ich gar nicht (spürt man net) und unten die muss ich nur nachts tragen. Oben sind meine Zähne schon relativ gerade (trage sie seit 4 Wochen) und unten die rausnehmbare muss ich nur nachts tragen, die Zähne sind noch ein bisschen schief unten aber man sieht schon erste erfolge :)

Postings 20 bis 29 von 119