Thema: Zahnspange?!

(119 Postings)

To**** (abgemeldet) - Avatar
To**** (abgemeldet) - Avatar

To**** (abgemeldet) (21) aus

schrieb :

#1

Hallo leute,

 

ich bekomme nächste woche eine zahnspange und wollte von euch wissen was ihr damit für erfahrungen habt!!

 

Es wäre sehr gut wenn ihr mir antworten würdet!!!!!!!

 

 

Grüße tossi

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 70 bis 79 von 119

aus Wien

KaulQuapperl - Avatar

Postings: 7

Mitglied seit
04.02.2016

KaulQuapperl - Avatar

KaulQuapperl (20) aus Wien

Postings: 7

Mitglied seit 04.02.2016

schrieb :

#79

Ich trage schon seit einigen Jahren Zahnspange... zum Glück ist es keine fixe (meine Schwester hat so eine und die hasst sie :/) sondern eine lose, die ich nur in der Nacht tragen muss... am Anfang war die Spange schon ein bisschen unangenehm, vor allem weil man sich beim Reden total schwer tut :/ Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und dann ist das nur mehr halb so schlimm ;) diese blöden Zahnabdrücke fand ich aber auch immer total schlimm! Schlimmer sogar, als die Spange selbst....

aus Nürnberg

Kikimaedchen - Avatar

Postings: 111

Mitglied seit
08.02.2016

Kikimaedchen - Avatar

Kikimaedchen (22) aus Nürnberg

Postings: 111

Mitglied seit 08.02.2016

schrieb :

#78

Zitat von: Stracciatella.

Ich bekomme demnächst eine und habe eigentlich keine Angst davor, aber ich hatte den Abdruck schon und könnte mir nicht vorstellen, dass das Einsetzen noch schlimmer sein könnte.  Smiley mit übelkeit Ich hatte nach viermal Zähneputzen und doppelter Mundspülung noch immer diesen Geschmack im Mund (Schmeckt, als hätte ich Zement gegessen).

Mein Lichtblick ist, dass meine Mutter mir versprochen hat, mir als Belohnung 10 neue Bücher zu kaufen...was tut man nicht alles für Lesestoff!! XD

 

Ich wünsche dir interessanten Lesestoff! Ich muss schon seit fast 2 Jahren eine Spange tragen, hatte erst eine lose und inzwischen eine feste mit Elastics. Die Abdrücke bei beiden Spangen empfand ich auch als sehr unangemehm, vor allem im Oberkiefer. (Würg! Spuck!) Mit der losen Spange musste ich erst sprechen lernen, mit der festen essen. So einen Zementgeschmack hatte ich nicht, aber es dauerte schon ein paar Tage bis ich mich an den Fremdkörper in meinem Mund gewöhnt hatte. Jetzt geht das aber ganz gut. Du wirst das schon schaffen. 

 

aus Nürnberg

Kikimaedchen - Avatar

Postings: 111

Mitglied seit
08.02.2016

Kikimaedchen - Avatar

Kikimaedchen (22) aus Nürnberg

Postings: 111

Mitglied seit 08.02.2016

schrieb :

#77

Zitat von: HappyBirthday

Ich kann das alles nicht beurteilen ,ich brauch keine:-D laut lachender Smiley

deshalb werde ich beneidet, aber ich finde eine Zahnspange ist ein muss (ich find sie cool cooler Smiley mit Sonnenbrille) !

Klingt komisch (lach),dass weiss ich Engelchen-Smiley mit Heiligenschein

 

HB

 

Du Glückliche! Es gibt sicher schlimmeres als eine Zahnspange, aber schöner ist es ohne, weil man vieles nicht richtig essen kann, zum Beispiel keine Gummibärchen. Ich hab noch Elastics im Mund, damit zu essen musste ich erst richtig lernen.

HappyBirthday - Avatar

Postings: 61

Mitglied seit
12.02.2016

HappyBirthday - Avatar

HappyBirthday (22)

Postings: 61

Mitglied seit 12.02.2016

schrieb :

#76

Ich kann das alles nicht beurteilen ,ich brauch keine:-D laut lachender Smiley

deshalb werde ich beneidet, aber ich finde eine Zahnspange ist ein muss (ich find sie cool cooler Smiley mit Sonnenbrille) !

Klingt komisch (lach),dass weiss ich Engelchen-Smiley mit Heiligenschein

 

HB

aus ...

Stracciatella. - Avatar

Postings: 184

Mitglied seit
18.12.2015

Stracciatella. - Avatar

Stracciatella. (20) aus ...

Postings: 184

Mitglied seit 18.12.2015

schrieb :

#75

Ich bekomme demnächst eine und habe eigentlich keine Angst davor, aber ich hatte den Abdruck schon und könnte mir nicht vorstellen, dass das Einsetzen noch schlimmer sein könnte.  Smiley mit übelkeit Ich hatte nach viermal Zähneputzen und doppelter Mundspülung noch immer diesen Geschmack im Mund (Schmeckt, als hätte ich Zement gegessen).

Mein Lichtblick ist, dass meine Mutter mir versprochen hat, mir als Belohnung 10 neue Bücher zu kaufen...was tut man nicht alles für Lesestoff!! XD

aus Schleswig-Holstein

Falkland - Avatar

Postings: 507

Mitglied seit
06.10.2015

Falkland - Avatar

Falkland (19) aus Schleswig-Holstein

Postings: 507

Mitglied seit 06.10.2015

schrieb :

#74

Ich trage nachts eine lose Zahnspange, aber am Dienstag habe ich einen Termin beim Kieferorthopäden, weil ich eine neue lose Spange bekomme. Ich glaube, die heißt dann “Bio-Zahnspange“ oder so, aber auf jeden Fall ist sie zweistöckig.

Ich hoffe bloß, ich muss später keine feste Zahnspange tragen. Das Tragen allein würde mich wahrscheinlich gar nicht so stören, und daran gewöhnt man sich ja auch, aber Reaktionen von anderen etc. würden mich einfach kolossal nerven.

hu**** (abgemeldet) - Avatar
hu**** (abgemeldet) - Avatar

hu**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#73

Ich habe meine 1 Zahnspange mit 4 Jahre bekommen, mit 7 Jahren eine feste Zahnspange und herausbekommen habe ich sie letztes Jahr...

aus Leipzig

Schokoladenkeks - Avatar

Postings: 156

Mitglied seit
26.01.2015

Schokoladenkeks - Avatar

Schokoladenkeks (23) aus Leipzig

Postings: 156

Mitglied seit 26.01.2015

schrieb :

#72

Zitat von: Schokoladenkeks

Ich krieg demnächst eine...! 

 

Ich habe gerade meinen alten Beitrag gefunden, das war am 28. Januar 2015. Im April habe ich sie bekommen und bin froh dass ich irgendwann mal schöne Zähne habe. :-D laut lachender Smiley

aus dem Rheinland

Assyla - Avatar

Postings: 107

Mitglied seit
29.07.2015

Assyla - Avatar

Assyla (21) aus dem Rheinland

Postings: 107

Mitglied seit 29.07.2015

schrieb :

#71

Zitat von: ILikeTrains

Von 13 bis 15. Mit so einem Teil bekommt das Sprichwort "Wer schön sein will muss leiden" eine ganz andere Bedeutung..

 

Ich habe meine Zahnspange seit Frühjahr 2014 und brauche sie wohl noch zwei Jahre, dann kriege ich eine lose, damit die Zähne nicht wieder zurückgehen. Meine Schneidezähne standen weit vor, jetzt ist es schon besser, und mich stört meine Spange überhaupt nicht, im Gegenteil. Man sieht nicht mehr so die vorstehenden Zähne.

aus Bremen

Sunny Sunshine - Avatar

Postings: 130

Mitglied seit
23.09.2015

Sunny Sunshine - Avatar

Sunny Sunshine (20) aus Bremen

Postings: 130

Mitglied seit 23.09.2015

schrieb :

#70

Zitat von: ILikeTrains

Von 13 bis 15. Mit so einem Teil bekommt das Sprichwort "Wer schön sein will muss leiden" eine ganz andere Bedeutung..

 

Da geb ich dir recht! Ich hatte erst zehn Monate eine lose Spange und musste sie immer tragen, mann, was haben da meine Eltern aufgepasst! :-( trauriger Smiley Im August bekam ich eine feste und im Oktober noch Elastics, weil mein Biss ungleichmäßig ist. Das Essen damit ist schwierig, aber inzwischen geht es, ich habe mich dran gewöhnt.. Wenn ich in der Schule mein Pausenbrot esse kann ich sie ja auch nicht vorher rausnehmen und dann wieder reinmachen. Ohne meine Spange müsste ich mein Leben lang mit vorstehenden Zähnen rumlaufen, und das will ich nicht.

Postings 70 bis 79 von 119