Thema: Zahnspange?!

(119 Postings)

To**** (abgemeldet) - Avatar
To**** (abgemeldet) - Avatar

To**** (abgemeldet) (19) aus

schrieb :

#1

Hallo leute,

 

ich bekomme nächste woche eine zahnspange und wollte von euch wissen was ihr damit für erfahrungen habt!!

 

Es wäre sehr gut wenn ihr mir antworten würdet!!!!!!!

 

 

Grüße tossi

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 80 bis 89 von 119

Panther (Gast) (15)

schrieb :

#89

Hallo zusammen

Nachdem mir letzten Freitag so Gummikeile eingesetzt wurden zum platz schaffen, bekam ich gestern nun meine festgeklebte Zahnspange oben und unten über alle Zähne. Ich finde es im Moment einfach nur mega schrecklich weil es super fest weh tut. Es tut  weh egal ob ich die Zahnreihen einfach zu hae ohne fest drauf zu pressen oder mit den Lippen ran komme. Ernähren tue ich mich einfach aus Suppen, Kompot und ähnlichem, hauptsache es muss nicht gekaut werden.

wie lange hat das bei euch angehalten?

grüsse, Panther

aus dem Harz

Kathykat - Avatar

Postings: 100

Mitglied seit
19.08.2016

Kathykat - Avatar

Kathykat (19) aus dem Harz

Postings: 100

Mitglied seit 19.08.2016

schrieb :

#88

Ich habe vor einem halben Jahr auch eine feste Spange bekommen für oben und für unten. Die ersten Tage waren ungewohnt, aber so nach einer Woche kam ich gut damit zurecht. Mein KO hat mir gesagt, dass ich sie zwei bis drei Jahre tragen muss, dann kriege ich noch eine lose.
 

sabrina080900 (Gast) (15)

schrieb :

#87

ich hab seit gestern ne lose zahnspange und einen außenbogen beides muss ich 23 stunden tragen darf ich also nur zum essen rausnehmen dh. dass ich das ding ab nächster woche in der schule tragen muss.

das nervt echt mega sprechen ist aktuell so gut wie nicht möglich hoffe ich krieg das hin wenn schule ist. der außenbogen sieht echt furchtbar aus bin gespannt wie die mitschüler reagieren :(

das schlimmste ist aber dass die beiden teile der losen spange mit haken verbunden sind. ich krieg meine zunge dadurch nicht nach vorn was heftiges sabbern verursacht. heute morgen hat ich ne richtige pfütze auf dem kopfkissen. ich lass es jetzt einfach in taschentücher laufen. ist echt sehr schlimm ich hoffe ich gewöhn mich irgendwann dran

aus City In Mecklenburg-Vorpommern xD

Apfelsuum - Avatar

Postings: 405

Mitglied seit
31.01.2012

Apfelsuum - Avatar

Apfelsuum (22) aus City In Mecklenburg-Vorpommern xD

Postings: 405

Mitglied seit 31.01.2012

schrieb :

#86

Zitat von: Hannah_aus_Hessen

 

 

Liebe Marie Mai, das kenne ich alles! Als ich einmal in einen Apfel gebissen habe hat sich ein Bracket gelöst. Nach Karamel und Schokolade muss ich immer gut putzen. Aber daran hab ich mich gewöhnt. Ich hatte vorher eine lose, das war viel umständlicher. Ich bin echt froh dass ich meine feste habe und ich mal schöne Zähne kriege. :-) lachender Smiley

Ja Lol Ich Hatte Auch Mal Oben Und Unten Fest, Ich Hatte Absolut Keine Einschränkung Beim Essen.

aus Frankfurt am Main

Hannah_aus_Hessen - Avatar

Postings: 182

Mitglied seit
02.01.2015

Hannah_aus_Hessen - Avatar

Hannah_aus_Hessen (20) aus Frankfurt am Main

Postings: 182

Mitglied seit 02.01.2015

schrieb :

#85

Zitat von: marie mai

Ich habe seid letztem Jahr Oktober eine Zahnspange!

Allerdings nur oben! Unten kommt dann später!

 

Beim putzen muss ich hinterher mit so einem Zwischenraumer oder wie sich das nennt zwischen den Zähnen putzen! Also da wo die Spange ist aber ich mit der Zahnbürste nicht so gut hinkomme!

 

Am Anfang war es ein komisches Gefühl und meine Zähne taten weh durch den Druck!

Aber jetzt ist es viel besser und ich kann eigentlich alles machen wie vorher!

Nur das ich harte Sachen nicht sehr gut abbeißen kann, aber das kann ich in kleine Stücke schneiden und dann essen!

 

Wenn jemand noch Fragen hat über die Zahnspange kann er sie mir gerne stellen! Nich versuche sie so gut ich kann zu beantworten!!

 

Liebe Marie Mai, das kenne ich alles! Als ich einmal in einen Apfel gebissen habe hat sich ein Bracket gelöst. Nach Karamel und Schokolade muss ich immer gut putzen. Aber daran hab ich mich gewöhnt. Ich hatte vorher eine lose, das war viel umständlicher. Ich bin echt froh dass ich meine feste habe und ich mal schöne Zähne kriege. :-) lachender Smiley

marie mai - Avatar

Postings: 626

Mitglied seit
24.02.2016

marie mai - Avatar

marie mai (17)

Postings: 626

Mitglied seit 24.02.2016

schrieb :

#84

Ich habe seid letztem Jahr Oktober eine Zahnspange!

Allerdings nur oben! Unten kommt dann später!

 

Beim putzen muss ich hinterher mit so einem Zwischenraumer oder wie sich das nennt zwischen den Zähnen putzen! Also da wo die Spange ist aber ich mit der Zahnbürste nicht so gut hinkomme!

 

Am Anfang war es ein komisches Gefühl und meine Zähne taten weh durch den Druck!

Aber jetzt ist es viel besser und ich kann eigentlich alles machen wie vorher!

Nur das ich harte Sachen nicht sehr gut abbeißen kann, aber das kann ich in kleine Stücke schneiden und dann essen!

 

Wenn jemand noch Fragen hat über die Zahnspange kann er sie mir gerne stellen! Nich versuche sie so gut ich kann zu beantworten!!

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (19)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#83

Ich habe seit diesem Monat eine feste Zahnspange. Ich fand das Einsetzen nicht so schlimm wie manche gesagt haben. Die Schmerzen waren nach ein paar Tagen auch nur noch beim Essen und Zähne putzen da. ;-) zwinkernder Smiley

 

 

Am schlimmsten finde ich meine Kieferortopädin und ihre Asistentin! roter Smiley Sie reden ständig zu mir, aber nicht mit mir. Als der Abdruck gemacht wurde, musste ich alles versuchen, um mich nicht zu übergeben. Dann fragten sie "Alles in Ordnung?" Ich sagte "Nein, mir ist mega schlecht und ich..." Und plötzlich kam der Teil für unten und die Asistentin unterbrach mich "Schön, wir machen gleich weiter" Als das für unten auch fertig war, merkte meine Mutter, dass ich mich übergeben muss und konnte mich rechtzeitig zur Toilette bringen. gründer Smiley

aus Hannover

Redalice - Avatar

Postings: 45

Mitglied seit
06.02.2016

Redalice - Avatar

Redalice (20) aus Hannover

Postings: 45

Mitglied seit 06.02.2016

schrieb :

#82

Ich bekomme Dienstag eine feste Spange die ich dann zwei Jahre tragen muss...:-o geschockter Smiley

IC**** (abgemeldet) - Avatar
IC**** (abgemeldet) - Avatar

IC**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#81

Ich hab seit ein Jahr eine feste Spange

aus Schleswig-Holstein

Falkland - Avatar

Postings: 507

Mitglied seit
06.10.2015

Falkland - Avatar

Falkland (18) aus Schleswig-Holstein

Postings: 507

Mitglied seit 06.10.2015

schrieb :

#80

Zitat von: KaulQuapperl

diese blöden Zahnabdrücke fand ich aber auch immer total schlimm! Schlimmer sogar, als die Spange selbst.... (True :))

 

Ja, finde ich auch. Vor allem im Oberkiefer! Für die neue Zahnspange musste ich die Abdrücke noch einmal machen, und ich musste beim Abdruck sogar würgen. (Beim ersten Mal übrigens auch.)

Das war dann so eine zähe Masse, die immer fester wird, und der untere Abdruck musste bei mir ein paarmal gemacht werden, weil er nicht gut genug war ... Ich hatte die ganze Zeit so welche seltsamen Fussel im Mund.

Postings 80 bis 89 von 119