Thema: Zahnspange?!

(119 Postings)

To**** (abgemeldet) - Avatar
To**** (abgemeldet) - Avatar

To**** (abgemeldet) (19) aus

schrieb :

#1

Hallo leute,

 

ich bekomme nächste woche eine zahnspange und wollte von euch wissen was ihr damit für erfahrungen habt!!

 

Es wäre sehr gut wenn ihr mir antworten würdet!!!!!!!

 

 

Grüße tossi

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 50 bis 59 von 119

Ap**** (abgemeldet) - Avatar
Ap**** (abgemeldet) - Avatar

Ap**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#59

Ich hatte ein Jahr lang ne lose Zahnspange, die ich auch brav immer getragen habe, außer beim Essen, das ging gar nicht. Zum Sport hab ich sie auch immer rausgenommen. Sprechen war am Anfang auch schwer. Seit eineinhalb Jahren hab ich ne feste, und ich bin froh, dass ich die lose los bin! Mit der Zahnspange hab ich auch keine Probleme, nervig sind die Gummis, wenn sie reißen. Und nervig sind die Kontrolltermine beim Kieferorthopäden (langes Warten, wie ich das hasse!) und das Auswechseln der Drähte. Aber ich will mal schöne Zähne haben. Und darum bin ich froh, dass ich die Spange habe. Wahrscheinlich brauch ich sie noch zwei Jahre. Ob ich sie vermisse, wenn ich sie mal raus habe? Man gewöhnt sich an alles! (Besser wäre es natürlich, wenn meine Zähne sofort wunderschön gleichmäßig gewachsen wären...)


 

seestern - Avatar

Postings: 211

Mitglied seit
11.12.2009

seestern - Avatar

seestern (22)

Postings: 211

Mitglied seit 11.12.2009

schrieb :

#58

Ich habe auch eine feste Zahnspange. Zuerst hatte ich ein Jahr eine lose, und jetzt seit fast einem Jahr die andere. Ich finde des nicht schlimm, da ich mich mittlerweile auch dran gewöhnt hab. Bei mir hat gottseidank auch die Krankenkasse doch alle Kosten übernommen, obwohl es am Anfang nicht danach aussah (da meine Zähne ihrer Meinung nach eig nicht schief genug waren :P ).

aus einer von 2060 deutschen Städten

keineAhnung:D - Avatar

Postings: 211

Mitglied seit
09.05.2014

keineAhnung:D - Avatar

keineAhnung:D (21) aus einer von 2060 deutschen Städten

Postings: 211

Mitglied seit 09.05.2014

schrieb :

#57

Zitat von: Yoko_

ECHT?! Bei mir zahlt die Krankenkassa nur einen Teil..

Das liegt an drei Sachen! Zum einen, bei welcher Krankenkasse du versichert bist. Außerdem macht es einen Unterschied, ob du privat oder gesetzlich versichert bist. Dann kann es noch daran liegen, wie schief deine Zähne stehen. Teilweise wird die Zahnspange auch gar nicht bezahlt. Ein weiterer Grund kann außerdem sein, bei welchem Kieferothopäden du bist. Bei einer Freundin von mir, mussten sie bei dem einem einen Teil bezahlen, bei dem anderen wurde die Zahnspange komplett übernommen. Lg KeineAhnung:D

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (20)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#56

Zitat von: TUSIE

Hab zum glück keine!

Bekomm aber bald eine.

ZAHLT ALLES DIE KRANKENKASSE!!!!!
WAS EIN GLÜCK!!!

ECHT?! Bei mir zahlt die Krankenkassa nur einen Teil..

De**** (abgemeldet) - Avatar
De**** (abgemeldet) - Avatar

De**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#55

ich denke ihr sollt froh sein, dass ihr einen zahnspange habt, die euch hilft und die in absehbarer zukunft rauskommt.

(damit meine ich auch zwei jahre.)

ich hatte eine zahnspange vom 6-12 lebensjahr, bis der kieferorthopäde gemerkt hat, dass sie nichts bringt.

ich werde mit 18 deshalb operiert, dabei habe ich die losen immer getragen, immer (außer beim essen und sport), feste trägt man ja automatisch immer... 

tja, das ist pech.

und genau deshalb solltet ihr froh sein dass die zahnspange euch hilft, denn glaubt mir so eine operation wird bestimmt nicht lustig.

 

na**** (abgemeldet) - Avatar
na**** (abgemeldet) - Avatar

na**** (abgemeldet) (16)

schrieb :

#54

ich habe keine zahnspange aber wenn ich alle zähne habe(bleibende zähne)kriege ich vielleicht eine zahnspange.

TUSIE (Gast) (11)

schrieb :

#53

Hab zum glück keine!

Bekomm aber bald eine.

ZAHLT ALLES DIE KRANKENKASSE!!!!!
WAS EIN GLÜCK!!!

 

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#52

Also ich hab eine feste Zahnstange es Tat bei mir nicht weh aber das zähneputsen ist lästig 

Sm**** (abgemeldet) - Avatar
Sm**** (abgemeldet) - Avatar

Sm**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#51

Ich habe eine zahnspange,seit ich 9 jahre alt bin und damals war ich stolz darauf,endlich auch so ein Stahldingsda im Mund zu haben;).

Ich hab dann aber relativ bald gemerkt,dass eine zahnspange total nervig ist.da ich zu dieser zeit eine lose zahnspange hatte, müsste ich sie ja immer ausziehen vor dem essen undso. Deshalb wollte ich eine feste Spange.die hab ich dann auch mit 12 bekommen und habe bis heute meine Meinung nicht geändert: ich hasse Zahnspangen!

Ich denke nicht,dass mich die Spange hässlich gemacht hat oder so,aber allein die Tatsache,dass ich alle 4 Wochen zum Kieferorthopäden muss,nur damit der einen neuen Draht reinmachen kann(was vielleicht 2 minuten dauert,aber ich trotzdem eine geschlagene stunde dort rumsitzen muss,weil irgend so ein typsel seine Zähne nicht gut geputzt hat und die Kieferorthopädin in ewig lange anmotzt)bringt mich einfach dermaßen auf die Palme!außerdem ist es blöd,wenn die essensreste in dreispännige hängen bleiben. Es sieht doof aus! Und eine Zahnbürste immer und überall mit mir herumzuschleppen,darauf hab ich keinen bock! 

Ich habe jetzt seit fast 3 jahren eine feste Spange und eeeendlich:)nach den Sommerferien,also in knapp 5 Wochen wird dieses Ungeheuer entfernt:)leider bekomme ich danach nochmal eine lose,aber eine  feste ist schlimmer!

Ru**** (abgemeldet) - Avatar
Ru**** (abgemeldet) - Avatar

Ru**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#50

Ich wollte immer eine Zahnspane haben jetzt habe ich eine und bin kwin bisschen stolz oder fröhlich :c♥ Ich sehe damit sch** aber es ist jetzt so und ich muss es 2 Jahre aushalten♥ Wie findet ihr eure Zahnspane? :D♥

Postings 50 bis 59 von 119