Thema: Ritzen ;(

(211 Postings)

Kimi *-* - Avatar

Postings: 312

Mitglied seit
03.08.2012

Kimi *-* - Avatar

Kimi *-* (24) aus

Postings: 312

Mitglied seit 03.08.2012

schrieb :

#1

Hallo Leute...

 

also hier ein paar Fragen:

1.Kennt ihr jemanden der sich ritzt????

2.Was haltet ihr davon????

3.Hab ihr selbst erfahrung damit gesammelt???

 

Meine Antworten:

 

1. Ja leider.....

2.Ist mist sowas....

3.Nein....hoffentlich auch nie in meinem Leben...

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 112 bis 121 von 211

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#121

Zitat von: Dinoca

Ja. (Ich meine, was soll das denn sonst heißen?)

Dazu zählt auch das Ritzen.

 

hehe war mir nicht sicherum Entschuldigung bittender Smiley

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#120

Zitat von: Happy *-*

Was heißt das jetzt eigentlich genau selbstverletzendes verhalten heißt das das du dich selbst verletzt?

 

Ja. (Ich meine, was soll das denn sonst heißen?)

Dazu zählt auch das Ritzen.

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#119

Zitat von: sunny44

hoffe mal, dass ich aufhören kann, will auf gar keinen fall zum Psychologen oder physiologen oder was auch immer :o ich bin ja nicht geisteskrank, oder? also denke ich...

 

sunny ❤️

 

Wenn man zum Psychologen heißt noch lange nicht, dass man geisteskrank ist!!

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#118

Zitat von: LeniiMausii

Also ich habe mal ein schwieriges und emotionales Thema.... Und zwar werde ich in letzter Zeit ziemlich oft mit dem Thema SVV konfrontiert....ich wollte euch mal fragen ob ihr mit diesem Thema Erfahrungen habt, wie man damit aufhören kann,..usw. Dankeschön im voraus!! Lg LeniiMausii

 

[Hinweis des Moderators: SVV = Selbstverletzendes Verhalten]

 

Was heißt das jetzt eigentlich genau selbstverletzendes verhalten heißt das das du dich selbst verletzt?

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#117

Zitat von: *Mandy*

Hi sunny44 und alle anderen,

 

zur Nachhilfe zu gehen, ist doch kein Grund sich zu schämen! Oder wie sehen das die anderen?!

 

...ich weiß ja, dass einem andere Gleichaltrige gerne mal das Leben schwerer machen als es sein müsste. Aber lass dich dadurch nicht von Dingen abhalten, die dir gut tun oder helfen könnten! Und es ist völlig egal um was es dabei geht: Interessen, Hobbys, Freunde, Nachhilfestunden, Arzt- oder Therapeutentermine! Es ist wirklich egal, was andere darüber denken - Hauptsache dir geht es gut! :) Also trau dich und kümmere dich nicht darum, was andere meinen könnten. Außerdem muss ja auch nicht jeder davon erfahren zwinkernder Smiley.

 

Liebe Grüße

Mandy

 

Eigentlich ist Nachhilfe was zum Schämen man muss nochmal nach der schule lernen mit einem LEHRER bei sich zuhause!!! das ist doch schon peinlich genug

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#116

Ja, ich kenne noch andere die sich ritzen.

Nein, ich finde es nicht gut.

Ja, ich mache es auch selbst. Und jetzt kann man sagen, Antwort zwei und drei wiedersprechen sich.

Aber das tun sie nicht...

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#115

Zitat von: *Mandy*

Hi sunny,

 

daran, zu einem Psychologen zu gehen, ist überhaupt nichts Schlimmes oder Peinliches! Ich meine, du gehst doch auch zum Arzt, wenn du körperliche Beschwerden hast. -Warum sich also nicht durch einen Experten helfen lassen, wenn es um das seelische Wohlbefinden geht?!

 

Das bedeutet doch nicht, dass man geisteskrank ist (!), sondern nur, dass es einem aus irgendeinem Grund mit seinen inneren Gedanken und Gefühlen nicht gut geht und man aktiv versucht, etwas dagegen zu unternehmen. Ich finde so etwas lobenswert!

 

Liebe Grüße

Mandy

 

mandy ,villeicht will sie ja nicht das jemand aus der Schule davon erfährt. Also kommt irgedwie irgeneine nachricht vom psyschologen an die Lehrer oder kann sie das auch geheim halten?

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#114

Zitat von: sunny44

hoffe mal, dass ich aufhören kann, will auf gar keinen fall zum Psychologen oder physiologen oder was auch immer :o ich bin ja nicht geisteskrank, oder? also denke ich...

 

sunny ❤️

 

Nein natürlich bist du nicht geisteskrank!!! Hmmmm... hast du einen Vertrauenslehrer in deiner Schule? würdest du mit denen sprechen? oder hast du sozialarbeiter? Villeicht könntest du ja mit denen darüber sprechen. Auf jeden fall wünsche ich dir seeeeeehr viel glück damit du aufhören kannst.

 

glg sally

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#113

Zitat von: Fredii:D

Ja...die Hälfte der Mädchen aus meiner Klasse ritzen sich! Sie machen das ohne Grund...-.-naja wenn sie meinen das es korrekt is

 

Die haben an den ganzen armen Narben die tuhen dann einen verbannt drum und sagen verdehnt oder geprellt oder so...! Aber jeder aus meiner Klasse weiss das die sich ritzen!!!!:|

 

Bringt doch nichts! Narben sind unschön!!!:/

 

Nöö, ich selber nicht! Nur die aus meiner Klasse halt.......

 

Anmerkung: Textpassagen von Moderator gelöscht

 

Woher willst du wissen, dass es keinen Grund gibt? Menschen die sich ritzen haben immer einen Grund. Selbst die, die es nur wegen der Aufmerksamkeit tun.!!!

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#112

Zitat von: sunny44

hm ja schon...aber ich halte es nicht mal aus nachhilfe zu kriegen, das finde ich so peinlich und schäme mich total dafür, wie soll ich es dann aushalten zum psychologen zu gehen? :/

 

schon...aaber ich möchte das erst einmal alleine versuchen. ich kriege das schon irgendwie hin, da bin ich sicher. und ich rede ja auch mit freunden darüber. oder zum beispiel mit leuten von tumblr, die dasselbe durchgemacht haben, durchmachen oder auf dem weg dazu sind.. und das hilft mir ungemein :) ❤️

 

sunny❤️

 

Lass dir helfen!

Ich bin damals auch zum Psychologen gegangen und es hat mir geholfen! Ignorier die anderen un denk an DICH

Postings 112 bis 121 von 211