Thema: Ritzen ;(

(211 Postings)

Kimi *-* - Avatar

Postings: 312

Mitglied seit
03.08.2012

Kimi *-* - Avatar

Kimi *-* (24) aus

Postings: 312

Mitglied seit 03.08.2012

schrieb :

#1

Hallo Leute...

 

also hier ein paar Fragen:

1.Kennt ihr jemanden der sich ritzt????

2.Was haltet ihr davon????

3.Hab ihr selbst erfahrung damit gesammelt???

 

Meine Antworten:

 

1. Ja leider.....

2.Ist mist sowas....

3.Nein....hoffentlich auch nie in meinem Leben...

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 142 bis 151 von 211

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#151

Zitat von: Emma 11

Brauche ein paar Tipps was ich machen soll.

 

Ich ritze mich zwar nicht hab aber eine andere Sucht aus der ich einfach nicht rauskomm so sehr ich mir das auch vornehmen.

 

Danke

 

Zitat von: 4-ever struggle *-*

und ich glaube, ich bin bereit, unterstützung anzunehmen. ich will aus der sucht rauskommen. es sieht einfach hässlich aus..

 

Liebe Emma 11 und liebe 4-ever struggle *-*,

 

seit euren Postings sind einige Tage vergangen, darum würde ich gern wissen, wie es euch aktuell geht!?

 

@Emma 11: Leidest du noch an der Sucht? Von was bist du abhängig, wenn ich fragen darf? Hast du dir auch schon andererswo Hilfe geholt?

 

@4-ever struggle *-*: *Benni* hat absolut Recht - dir professionelle Hilfe zu suchen, ist das Beste, was du tun kannst! Denn leider gilt: Es kann nur dem geholfen werden, der Hilfe zulässt. Mich würde darum interessieren, wie es mit deinem Vorhaben weiterging: Hast du dir Hilfe geholt und wenn ja, bei wem?

 

Soll ich euch noch einmal Stellen nennen, an die ihr euch wenden könnt?

 

Liebe Grüße

Mandy

*B**** (abgemeldet) - Avatar
*B**** (abgemeldet) - Avatar

*B**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#150

Deine jetzige Einstellung finde ich auf jeden Fall klasse! Hilfe anzunehmen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern dass man die Dinge selbst in die Hand nimmt und für sich selbst was bewegen will. Das ist immer gut!

 

Ritzen ist für viele ein Tabuthema, dabei machen es nicht gerade wenige. Da ist es gut, wenn man sich an Leute wendet, die sich damit auskennen. Das können Freunde sein, denen das auch schon begegnet ist, und natürlich Ärzte, die ja beruflich damit zu tun haben und Rat wissen.

 

Liebe Grüße

*Benni*

4-**** (abgemeldet) - Avatar
4-**** (abgemeldet) - Avatar

4-**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#149

Zitat von: *Benni*

Hallo 4-ever struggle *-* ,

 

das klingt sehr ernst, was du schreibst. Hast du, unabhängig von deinen Eltern, schon mal mit jemanden darüber gesprochen?

 

Bei so einem Thema kann man leider nicht einfach mit den Fingern schnipsen und die Sache hat sich erledigt. Bei sowas braucht man tatsächlich professionelle Hilfe. Das klingt zunächst vielleicht blöd, ist aber der beste Schritt. Ich rede hier vor allem von ärztlicher Unterstützung.

 

Liebe Grüße

*Benni*, Moderator

 

einmal fragte man mich - letztes jahr - ob ich es tue und ich verneinte. es war mir schlichtweg peinlich.

vielleicht ahnen manche etwas, aber ich habe eigentlich nie so wirklich mit jmd darüber gesprochen. meine ex-bff wusste davon - das ich es noch immer tue weiß sie nicht.

und ich glaube, ich bin bereit, unterstützung anzunehmen. ich will aus der sucht rauskommen. es sieht einfach hässlich aus..

*B**** (abgemeldet) - Avatar
*B**** (abgemeldet) - Avatar

*B**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#148

Hallo 4-ever struggle *-* ,

 

das klingt sehr ernst, was du schreibst. Hast du, unabhängig von deinen Eltern, schon mal mit jemanden darüber gesprochen?

 

Bei so einem Thema kann man leider nicht einfach mit den Fingern schnipsen und die Sache hat sich erledigt. Bei sowas braucht man tatsächlich professionelle Hilfe. Das klingt zunächst vielleicht blöd, ist aber der beste Schritt. Ich rede hier vor allem von ärztlicher Unterstützung.

 

Liebe Grüße

*Benni*, Moderator

4-**** (abgemeldet) - Avatar
4-**** (abgemeldet) - Avatar

4-**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#147

Hey,

 

ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. ich ritze mich. seit letztem jahr. es ist wie eine sucht. damals hatte ich einen absturz. hab mich von anderen runterziehen lassen. ich habe mir geschworen, es nie wieder zu tun. hat leider nicht funktioniert. ich weiß manchmal nicht, warum ich es tue. früher war es wegen selbsthass und mobbing. heute ist es auch wegen selbsthass - gemobbt werde ich nicht mehr - enttäuschung, scham, .. oft bricht alles auf mich herein. es reicht schon aus, wenn jmd in der familie mit dem anderen streitet oder schimpft und dann irgendeiner heult.. oder wenn meine lehrerin mich vor der ganzen klasse wegen vergessener hausaufgaben anschreit.. ich hasse meine narben.. meine eltern wissen seit ner woche oder so davon. sie haben gefragt, warum ich es tue. ich konnte ihnen nicht gut antworten. mum sagte, ich solle professionelle hilfe annehmen.. und sie meinte, das ritzen hat nicht unbedingt wegen letztem jahr zu tun. es kann auch an meiner vergangenheit liegen, als ich noch bei meinen leiblichen eltern gewohnt habe und ziemlich unschöne dinge erlebt habe, die nicht gerade beruhigend für ein kleinkind waren..

 

habt ihr tipps, was ich tun kann, wenn ich mich wieder selbst verletzten will?

 

Danke im vorraus

aus Oberösterreich

LeniiMausii - Avatar

Postings: 166

Mitglied seit
29.01.2014

LeniiMausii - Avatar

LeniiMausii (23) aus Oberösterreich

Postings: 166

Mitglied seit 29.01.2014

schrieb :

#146

Wenn ich mir soo die Postings durchlese glaube ich das viele Leute keine Ahnung haben, was in eimem Menschen vorgeht, der keine andere Möglichkeit mehr sieht als sich selbst zu verletzen. Und meistens sind eben die, die immer stark und fröhlich wirken, die die sich dann selbst verletzen, weil sie keinen anderen Weg mehr sehen.... Ich will echt keinem zu nahe treten aber denkt bitte darüber nach, das Menschen die eh schon so einen Duck aushalten müssen nicht noch zusätzlich jemanden brauchen der ihnen sagt wie dumm das ist was sie machen....denn das wissen sie selbst. Ich finde es mehr als mutig von dene die den Mut haben und hier offen und ehrlich dazu stehen. Ich habe mich auch geritzt und ich weiss wie schwer es ist da raus zikommen. Bitte, an alle die es machen, sucht euch hilfe und lasst euch von keinem runterziehen. "Stay strong and move on!:)" LG Lenii

Ye**** (abgemeldet) - Avatar
Ye**** (abgemeldet) - Avatar

Ye**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#145

Zitat von: Emma 11

Hallo Leute
 

Brauche ein paar Tipps was ich machen soll.
 

Ich ritze mich zwar nicht hab aber eine andere Sucht aus der ich einfach nicht rauskomm so sehr ich mir das auch vornehmen.

 

Wer Tipps hat schreibt mir bitte eine Nachricht  da ich sie dann schneller sehen kann.

 

Danke
 

Eure

Emma 11

 

Ich weiß nicht, was für eine Sucht du hast und ob es überhaupt schon eine richtige Sucht ist, aber je ernster es ist, desto besser ist es, wenn du Hilfe holst. Am besten wendest du dich an deine Eltern, andere Verwandte oder jemand anderen, mit dem du gut reden kannst und dem du vertraust.

Aus einer Sucht kommt man allein nämlich ganz schlecht raus.

 

LG Yenni

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#144

Zitat von: Happy *-*

Das ist bestimmt ne gute Methode ich muss die verwenden. Ganz ganz lieben dank an dich :) <3<3<3<3<3<3<3

 

Bitte, immer gerne. :) 

aus Berlin

Happy *-*  - Avatar

Postings: 879

Mitglied seit
26.11.2013

Happy *-*  - Avatar

Happy *-* (23) aus Berlin

Postings: 879

Mitglied seit 26.11.2013

schrieb :

#143

Zitat von: *muffin*

Hallo sally007,

 

das ist sehr sehr schwierig, deine Situation. Ich kenne das. Als meine beste Freundin angefangen hat, sich zu ritzen, musste ich auch tatenlos zusehen. Ich hab mich sehr hilflos gefühlt. Ich wollte nicht, dass es bei ihr auch so wird, wie bei mir... dass man es nicht mehr schafft, aufzuhören. Ich habe es nun geschafft, mit Hilfe der Schulpsychologin und bin seit 25.05. "clean". :) 

Was mir am meisten geholfen hat: Offen mit Freunden darüber zu reden, die Gründe und Probleme zu lösen und so genannte "Skills".

Der, der für mich am hilfreichsten war, ist folgender:

Man trägt einen Haargummi um das Handgelenk (am besten mit Metallteil) und immer, wenn man den Drang dazu verspürt, sich zu ritzen, nimmt man den Haargummi, zieht ihn vom Handgelenk weg und lässt ihn dann los, sodass das Metallteil gegen das Handgelenk "fliegt" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein). Das ist sehr schmerzhaft und hilft echt.

 

Wenn du noch mehr Tipps oder Ratschläge brauchst oder Fragen hast, dann schreib mich an. 

 

LG *muffin*

 

Das ist bestimmt ne gute Methode ich muss die verwenden. Ganz ganz lieben dank an dich :) <3<3<3<3<3<3<3

*m**** (abgemeldet) - Avatar
*m**** (abgemeldet) - Avatar

*m**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#142

Zitat von: Happy *-*

Hii leute, ich hab ein Problem meine freundin hat sich angefangen zu ritzen (gestern). Ich kann doch nicht zugucken wie sie sich selbst verletzt und leidet. Was habt ihr für ideen wie könnte ich ihr helfen? Ich meinte ihr schon zu den sozialarbeitern zu gehen aber das lehnt sie ab sie will auch nicht mit lehrern reden. Ich weiß nicht so genau warum sie sich ritzt sie lenkt immer vom Thema "warum machst du das" ab. Das einzige was ich weiß ist das ihr alles zu viel wird. (Sie ist pflegekind) joar ich hoffe ihr könnt mir helfen. Lg sally

 

Hallo sally007,

 

das ist sehr sehr schwierig, deine Situation. Ich kenne das. Als meine beste Freundin angefangen hat, sich zu ritzen, musste ich auch tatenlos zusehen. Ich hab mich sehr hilflos gefühlt. Ich wollte nicht, dass es bei ihr auch so wird, wie bei mir... dass man es nicht mehr schafft, aufzuhören. Ich habe es nun geschafft, mit Hilfe der Schulpsychologin und bin seit 25.05. "clean". :) 

Was mir am meisten geholfen hat: Offen mit Freunden darüber zu reden, die Gründe und Probleme zu lösen und so genannte "Skills".

Der, der für mich am hilfreichsten war, ist folgender:

Man trägt einen Haargummi um das Handgelenk (am besten mit Metallteil) und immer, wenn man den Drang dazu verspürt, sich zu ritzen, nimmt man den Haargummi, zieht ihn vom Handgelenk weg und lässt ihn dann los, sodass das Metallteil gegen das Handgelenk "fliegt" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein). Das ist sehr schmerzhaft und hilft echt.

 

Wenn du noch mehr Tipps oder Ratschläge brauchst oder Fragen hast, dann schreib mich an. 

 

LG *muffin*

Postings 142 bis 151 von 211