Thema: Ritzen ;(

(211 Postings)

Kimi *-* - Avatar

Postings: 312

Mitglied seit
03.08.2012

Kimi *-* - Avatar

Kimi *-* (24) aus

Postings: 312

Mitglied seit 03.08.2012

schrieb :

#1

Hallo Leute...

 

also hier ein paar Fragen:

1.Kennt ihr jemanden der sich ritzt????

2.Was haltet ihr davon????

3.Hab ihr selbst erfahrung damit gesammelt???

 

Meine Antworten:

 

1. Ja leider.....

2.Ist mist sowas....

3.Nein....hoffentlich auch nie in meinem Leben...

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 182 bis 191 von 211

whatelse - Avatar

Postings: 591

Mitglied seit
15.11.2012

whatelse - Avatar

whatelse (25)

Postings: 591

Mitglied seit 15.11.2012

schrieb :

#191

1.Kennt ihr jemanden der sich ritzt????

Ja, leider

2.Was haltet ihr davon????

Es ist eine Art Trauer abzulassen. Ich könnte es nie weil ich Angst vor Schmerzen habe. Meine Art Trauer abzulassen ist zB der Pc, aber auch Schockolade. Beides auch nicht wirklich gut :/

3.Hab ihr selbst erfahrung damit gesammelt???

Zum Glück nicht.

aus Wuppertal

Vampirgirl 96 - Avatar

Postings: 1115

Mitglied seit
06.08.2011

Vampirgirl 96 - Avatar

Vampirgirl 96 (27) aus Wuppertal

Postings: 1115

Mitglied seit 06.08.2011

schrieb :

#190

Zitat von: Sveny

Hallo Leute  zurzeit geht es mir echt schei*e und ich überlege mit dem Ritzen anzufangen ich weiß es ist keine Lösung aber die halbe Schule hasst mich! Ich brauch einfach etwas was mir hilft diesen ganzen Mist hier zu vergessen klar es gibt auch schöne Seiten in meinem leben aber  es ist halt viel dummes passiert. [Textpassage von Moderator entfernt] ich kratze aber nur ein bisschen an meiner haut das kein blut rauskommt  das hilft echt. zurzeit überlege ich auch tiefer zugehen ich weiß es ist keine Lösung aber trotzdem ...

Ihr seid die einzigen denen ich es anvertrauen kann da ihr mich nicht kennt oder zumindest nicht wisst wo ich wohne . Ich wollte ja schon beim sorgentelefon anrufen aber ich hatte diese Woche keine zeit wenn die "offen" habenweinender Smiley

Mir ist echt zum heulen zumute ich hab zwar freunde aber mit einer hab ich Streit mit meinen beiden engsten kann ich nicht reden da ich dennen nicht vertraue und meine anderen Freunde mit denen komme ich garnicht klar! Außerdem ist heute Sonntag!  Wenn ich in der Schule bin werde ich ja nicht in meiner klasse gehasst sondern in den Parallelklassen mit vertrauenslehrern kann ich nicht reden da die komisch sind und mit der schulsozialpedagogin kann ich und will ich nicht reden da ich die nicht kenne! Das war es erstmal Sveny

 

[Anmerkung der Moderation: Posting leicht verändert und gekürzt]

 

Fang bitte NIEMALS damit an! Wenn du einmal in dem Teufelskreis drinsteckst, kommst du nur sehr schwer wieder raus!

Ich stecke da seit fast 6 Jahren drin...

Sk**** (abgemeldet) - Avatar
Sk**** (abgemeldet) - Avatar

Sk**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#189

Hey, erstmal toll das mal jemand sowas macht (eine Umfrage zu diesem Thema)..

 

also   1. Ja, kenne ich.

        2. Als er es noch gemacht hat (Versucht weg zu kommen) fand ich es.. naja (?).  Ich bin         einfach für ihn da gewesen und hab ihn normal behandelt, nicht anders oder so. Das hat schon                ziehmlich geholfen, schlimmer ist es wenn man dem an den  Kopf knallt: "Du hastn vollknall,                   Alter."

        3. Ja. Aber nicht bei mir (Ritzen) sondern eher durch Kumpel

 

Hoffe auf Rückmeldung :)

Lo**** (abgemeldet) - Avatar
Lo**** (abgemeldet) - Avatar

Lo**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#188

Zitat von: Kimi *-*

Hallo Leute...

 

also hier ein paar Fragen:

1.Kennt ihr jemanden der sich ritzt????

2.Was haltet ihr davon????

3.Hab ihr selbst erfahrung damit gesammelt???

 

Meine Antworten:

 

1. Ne

2. Was soll das bringen außer ein Leben kaputt zu machen?....

3.Nein ich will es nie machen..... Aber es kann alles passieren...

LI**** (abgemeldet) - Avatar
LI**** (abgemeldet) - Avatar

LI**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#187

hey,

ich würde so etwas nicht machen weil ich einach denke...

Ich weiß nicht ich glaube es ist seehr schwer es wieder auzuhören!!!

 

So ähnlich wie bei Drogen, Zigarreten ect.!!!!

 

GLG Skarletii

aus nem kleinen Örtchen im Nirgendwo

Music_Love_Lia - Avatar

Postings: 104

Mitglied seit
17.01.2014

Music_Love_Lia - Avatar

Music_Love_Lia (24) aus nem kleinen Örtchen im Nirgendwo

Postings: 104

Mitglied seit 17.01.2014

schrieb :

#186

hey Leute,

 

lasst es! Fangt nicht damit an... es handelt dir oft nur noch mehr Probleme ein!!
 

Ich bereue es total dass ich damit angefangen habe!

Wenn man es tut denkt man " Jaa, das tut gut!" aber dann... naja wie soll ich sagen?!? Danach bist du nur noch mehr am Boden zerstöhrt.

 

Wie konnte ich so naiv sein und denken es würde etwas bringen??? Es hat alles nur verschlimmert... mir geht es jetzt nur schlechter als davor

 

FANGT NICHT DAMIT AN!

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#185

1. Meine freundin wurde mal von jemand anderen geritzt als sie geschlafen hat :D äähh ich dachte mir auch so: was hast du für nen festen schlaf

2. was ich davon halte...najaa ich finde es ist jedem seine sache

3.nop!!!

sm**** (abgemeldet) - Avatar
sm**** (abgemeldet) - Avatar

sm**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#184

Zitat von: Sveny

Hallo Leute  zurzeit geht es mir echt schei*e und ich überlege mit dem Ritzen anzufangen ich weiß es ist keine Lösung aber die halbe Schule hasst mich! Ich brauch einfach etwas was mir hilft diesen ganzen Mist hier zu vergessen klar es gibt auch schöne Seiten in meinem leben aber  es ist halt viel dummes passiert. [Textpassage von Moderator entfernt] ich kratze aber nur ein bisschen an meiner haut das kein blut rauskommt  das hilft echt. zurzeit überlege ich auch tiefer zugehen ich weiß es ist keine Lösung aber trotzdem ...

Ihr seid die einzigen denen ich es anvertrauen kann da ihr mich nicht kennt oder zumindest nicht wisst wo ich wohne . Ich wollte ja schon beim sorgentelefon anrufen aber ich hatte diese Woche keine zeit wenn die "offen" habenweinender Smiley

Mir ist echt zum heulen zumute ich hab zwar freunde aber mit einer hab ich Streit mit meinen beiden engsten kann ich nicht reden da ich dennen nicht vertraue und meine anderen Freunde mit denen komme ich garnicht klar! Außerdem ist heute Sonntag!  Wenn ich in der Schule bin werde ich ja nicht in meiner klasse gehasst sondern in den Parallelklassen mit vertrauenslehrern kann ich nicht reden da die komisch sind und mit der schulsozialpedagogin kann ich und will ich nicht reden da ich die nicht kenne! Das war es erstmal Sveny

 

[Anmerkung der Moderation: Posting leicht verändert und gekürzt]

 

 

Fang gar nicht erst mit dem Sch*iß an!!! & und lass das Kratzen sein. So fängt es nämlich meistens an.

Warte erstmal bis sich alles ein wenig beruhigt hat.

Ritzen ist nicht so, das man sagt: " Ach, jetzt geht es mir schlecht, jetzt fange ich mal damit an." Ne, echt nicht.

Hätte ich gewusst, wohin ritzen führen kann, ich glaube ich hätte erst ewigkeiten drüber nachgedacht und es dann wahrscheinlich gelassen.

Es ist KEINE Lösung!! In dem Moment, in dem man es tut, fühlt es sich vielleicht so an, aber danach geht es einem nicht unbedingt besser.

 

sm**** (abgemeldet) - Avatar
sm**** (abgemeldet) - Avatar

sm**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#183

Zitat von: *Mandy*

Hallo zusammen,

 

hier passiert ja so einiges. Es ist schön zu sehen, dass ihr euch so rege über dieses ernste Thema austauscht und dabei sogar offen und ehrlich über eigene Erfahrungen berichtet! Da gehört viel Mut dazu!

 

.....

@sleepless *-*: Hoffentlich bleibst du weiter so stark und fängst nicht wieder damit an! Wir Modis drücken feste die Daumen!

Auch an dich eine ähnliche Frage: Was tust du in so einem Moment, in dem du den Drang danach verspürst? Wie hälst du dich selbst davon ab?

.....

 

 

 

Alles Gute euch allen!

 

 

Liebe Grüße

Mandy

 

Ich war früher als sleepless *-* angemeldet.

manchmal denke ich mir, dass ich es auch noch später machen kann und dann ist irgendwie nicht mehr so ein großer drang da und mit der zeit wird es weniger.

und manchmal, wenn ich zu schwach bin, lasse ich es einfach zu...

es ist richtig schwer dagegen anzukämpfen und ich merke so langsam, wie ich immer mehr nicht mehr davon los komme.

aber ich hab hilfe angenommen. mal schauen, wie es dann weiter geht.

 

Und noch was:

 

Hört auf so zu tun, als wüsstet ihr, wie es ist, sich zu ritzen!

Das kann ein Ausenstehender gar nicht.

Wer sich ritzt hat gründe und sei es nur um aufmerksamkeit zu bekommen.

Und an alle, die Freunde etc. haben, die sich ritzen: lasst sie nicht im stich. das ist der größte fehler den ihr machen könnt.

 

aus nem kleinen Örtchen im Nirgendwo

Music_Love_Lia - Avatar

Postings: 104

Mitglied seit
17.01.2014

Music_Love_Lia - Avatar

Music_Love_Lia (24) aus nem kleinen Örtchen im Nirgendwo

Postings: 104

Mitglied seit 17.01.2014

schrieb :

#182

hi Ihr Lieben...

 

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntetn!!


vor ca einem halben Jahr oder so hab ich  angefangen mich zu ritzen. Zwischen drinnen hab ich geschafft damit aufzu hörene, aber jetzt hab ich wieder angefangen!!

Ich würde echt gerne mit meinen eltern oder freunden drüber sprechen, aber ich kann das nicht... ich merke selbst dass ich hilfe brauche, auch in anderen bereichen, aber ich kann einfach nicht über diese themen sprechen, egal wie viel mühe ich mir gebe es zu tun...


Wenn ihr nen Tipp habt würd ich mich echt freuen von Euch zu hören. Wäre super in ner privaten Nachricht, da lese ich sie schneller!!

Danke im Vorraus

 

Music_Love

Postings 182 bis 191 von 211