Thema: Findet ihr es OK wenn man Schwul ist?

(169 Postings)

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Ich finde es ist jedem selbst überlassen. Der von DSDS ist es ja. Aber ich finde es ist doch eigentlich egal ob man schwul ist: Was meint ihr?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 70 bis 79 von 169

aus Mainz

Russia14 - Avatar

Postings: 206

Mitglied seit
02.10.2014

Russia14 - Avatar

Russia14 (21) aus Mainz

Postings: 206

Mitglied seit 02.10.2014

schrieb :

#79

Von Gott heilig gesprochen? Wohl kaum Selbst ich als Atheist Weiss das es in der Bibel als Sünde gilt es auszuleben

aus Wohlen

ponyandrea - Avatar

Postings: 141

Mitglied seit
07.07.2016

ponyandrea - Avatar

ponyandrea (18) aus Wohlen

Postings: 141

Mitglied seit 07.07.2016

schrieb :

#78

Ich finde es gemein wenn man diese Leute nicht mag. Die lieben sich halt und liebe ist von Gott gegeben und heilig. Das darf man nicht kaputt machen.

Jassi 345 (Gast) (13)

schrieb :

#77

Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen was man dagegen haben kann.

 

Wenn die Norm zum Beispiel wäre, dass nur Frauen sich lieben und Männer gar nicht, würde ich verstehen wenn jemand sagt, eine Frau kann oder soll nicht mit einem Mann zusammen sein oder nicht zwei Männer sich lieben. Aber das ist ja nicht so...sowohl Männer als auch Frauen können lieben und tun das auch.

 

Außerdem kann man innerhalb der Familie auch jedes Geschlecht lieben, da macht die Natur doch auch keinen Unterschied. ich hab ja nicht nur meine Mutter oder nur meinen Vater lieb, weil der andere eine Frau/ein Mann ist. Deshalb sollte es kein Problem sein dass zwei Frauen oder zwei Männer eine Beziehung führen.

 

Was Öffentlichkeit betrifft: ich bin da allgemein kritisch. Man kann sich als Paar zu erkennen geben, indem man es anderen sagt oder Händchen hält, vielleicht umarmen usw. Zärtlichkeiten (knutschen, kuscheln ...) vor fremden Leuten aber müssen nicht sein. egal ob innerhalb der Familie, zwischen zwei Männern oder zwischen einer Frau oder einem Mann.

ich versteh nicht, wieso es denjenigen die es machen, nicht peinlich ist und mich persönlich stört es, wenn jemand fremdes neben mir mit seiner Freundin knutscht.

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#76

Zitat von: Dinoca

homophob*

Okay. Ich hab echt die  Wörter vertauscht. Ich meinte homophob, hab aber rassistisch geschrieben. Hab nachgedacht, und dachte, rassistisch ist das richtige Wort, aber es ist homophob. Sorry, wenn man wütend ist, passiert das schon mal und ich will jetzt nicht deswegen fertiggemacht werden.

Jetzt zu deinen Aussagen.

 

1. "Rassistisch wohl kaum. Da ich keiner Rasse das Recht auf Existenz etc abgesprochen habe, und schwul, Hetero etc keine Rasse ist Diskriminieren?" 

Ich sagte ja, ich meinte homophob...

2. "Ich habe lediglich gesagt das ich es als falsch ansehe diese Neigung auszuleben und ich für mich persönlich so etwas nicht unbedingt sehen möchte."
Und das ist homophob und für mich nicht okay.

3. "Meine Aussage ist daher im Rahmen der MF und auch im Rahmen dieses Forums, da die Frage lautet wie man es findet bzw ob man es ok findet und daher subjektive Ansichten die keine e Beleidigung, Gewalt aufrufe etc beinhalten absolut erlaubt sind"

Stimmt, gegen eine Forumsregel verstößt deine Aussage nicht, aber für mich ist es einfach nur gemein und nicht okay.

4. "Ob meine Ansicht jemandem schmeckt oder nicht interessiert mich nicht"

Okay, es interessiert dich nicht und ich weiß, dass ich deine Meinung eh nicht ändern kann, aber ich will, dass andere auch meine Meinung kennen.

 

Zitat von: cissi10

das ist gegen mein glaube . und ich allgemein finde es nicht gut sowas zu machen !

Welchen Glauben hast du? Ich finde es nicht gut, wenn Glauben (auch manchmal die christliche Kirche) es für unnormal hält, weil in der Bibel früher es keine Schwulen oder Lesben gab.

 

Und ich fände eine Block-Funktion gut, denn wenn ich diese Posts nicht mehr sehen müsste, würde ich mich nicht so aufregen und hätte jetzt viel bessere Laune. Ich schlags mal vor. Würdest du mich nicht auch gerne blocken?

Und was zu machen? Sich lieben und dazu stehen? Du liebst sicher auch z.B. deine Familie...

Und siehst du das auch bei heterosexuellen Menschen genauso oder nur bei homosexuellen? Es sollte doch eigentlich keinen Unterschied machen, ob Männer&Männer, Frauen&Frauen oder Männer&Frauen sich lieben...

ci**** (abgemeldet) - Avatar
ci**** (abgemeldet) - Avatar

ci**** (abgemeldet) (20)

schrieb :

#75

das ist gegen mein glaube . und ich allgemein finde es nicht gut sowas zu machen !

aus Mainz

Russia14 - Avatar

Postings: 206

Mitglied seit
02.10.2014

Russia14 - Avatar

Russia14 (21) aus Mainz

Postings: 206

Mitglied seit 02.10.2014

schrieb :

#74

Blockieren Funktion? Niedlich :) Rassistisch wohl kaum. Da ich keiner Rasse das Recht auf Existenz etc abgesprochen habe, und schwul, Hetero etc keine Rasse ist Diskriminieren? Auch eher nicht Meine Meinung zu sagen ist keine Diskriminierung solange meine Meinung sich im Rahmen der Meinungsfreiheit der BRD befindet, und das tut sie Ich habe keinem das Recht auf Leben, atmen, essen, Hobbys etc abgesprochen Ich habe lediglich gesagt das ich es als falsch ansehe diese Neigung auszuleben und ich für mich persönlich so etwas nicht unbedingt sehen möchte, weshalb mich ein löschen von wie den oben angesprochenen Videos nicht stören würde Meine Aussage ist daher im Rahmen der MF und auch im Rahmen dieses Forums, da die Frage lautet wie man es findet bzw ob man es ok findet und daher subjektive Ansichten die keine e Beleidigung, Gewalt aufrufe etc beinhalten absolut erlaubt sind Ob meine Ansicht jemandem schmeckt oder nicht interessiert mich nicht

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#73

Zitat von: littlebodybigheart

Und na gut, vertrete deine Meinung, ich finde deine Meinung einfach nur - sorry - rassistisch.

 

homophob*

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#72

@Russia14

Lies bitte das Posting über diesem und auch das letzte Posting auf Seite 7.
 

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#71

Zitat von: Dinoca

Was sagt die Norm denn bitte darüber aus, was falsch und richtig ist?

 

@Russia14

 

NORM =

das, was allgemein als üblich oder anerkannt angesehen wird.
 

Stell dir vor, die meisten Menschen würden einen Zopf tragen, das wäre die Norm, also wäre es deiner Meinung nach auch falsch, offene Haare zu tragen und du findest, in der Öffentlichkeit sollte man das nicht machen.

 

So ähnlich ist wohl deine Meinung zu Schwulen. Stell dir vor, die Schwulen sind die offenen Haare und die Heterosexuellen sind die Zöpfe.

Und wenn du jetzt sagst, das ist was gaanz anderes, nein. Ich finde, das Beispiel trifft es.

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#70

Zitat von: Russia14

Du kapierst nicht was NORMal also NORM bedeutet oder? ;) Ob du meine Meinung tolerieren tust oder nicht ist mir egal, du solltest allerdings nicht von Toleranz Schwätzen wenn du keine Meinungen akzeptieren kannst die sich im Rahmen der Meinungsfreiheit bewegen Sollen Sie weil es mir nicht passt? Sollen sie nicht weil es andere nicht stört? Bei beiden Möglichkeiten sagen jeweils eine Seite ja die andere nein, einfach weil es nunmal eine Fragestellung ist die eine subjektive Meinung verlangt, und die vertrete ich ebenso wie du deine subjektiv vertrittst

 

NORMAL = so, wie es allgemein üblich oder gewöhnlich ist oder als üblich und gewöhnlich gesehen wird.

 

Nun gut. Es ist vielleicht nicht häufig. Ich sehe auch kaum Schwule oder Lesben. Aber trotzdem sollte es als gewöhnlich - wenn auch vielleicht nicht als üblich, denn die meisten Menschen sind hetero - und in Ordnung angesehen werden und nicht als seltsam.

 

Und na gut, vertrete deine Meinung, ich finde deine Meinung einfach nur - sorry - rassistisch.

Ich akzeptiere es, ich kann deine Meinung eh nicht ändern, ich finde es nur nicht okay, so zu denken und ich toleriere es nicht in dem Sinne, dass ich sage: "Wenn du das so siehst, okay! Ich seh es komplett anders aber hey, deine Meinung ist auch voll in Ordnung!"

Ich sage: "Ich kann deine Meinung eh nicht ändern, also werd ich sie akzeptieren, aber trotzdem find ich sie einfach rassistisch."

 

So, und ich hab keine Lust mehr, mit dir zu diskutieren, du verdirbst mir nur  meine gute Laune und den Spaß an HK. Übrigens - gibt es hier eine Blockieren-Funktion? Wenn nein, sollte sie eingeführt werden, es wäre viel angenehmer.

Postings 70 bis 79 von 169