Thema: Findet ihr es OK wenn man Schwul ist?

(169 Postings)

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Ich finde es ist jedem selbst überlassen. Der von DSDS ist es ja. Aber ich finde es ist doch eigentlich egal ob man schwul ist: Was meint ihr?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 150 bis 159 von 169

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (24)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#159

Zitat von: Yawaluke (16)

Stimmt vollkommen. Ich mag dieses Schubladen denken auch nicht. Aber es nervt halt wenn man bei jedem neuen einen 10 minütigen Exkurs in die verschiedenen LGBTQ* sparten machen muss bzw jedes mal aufs neue erklären mus was du magst. Wenn ihr versteht was ich meine O_o desshalb gibt es ja auch das ganze mit den Namen die auch immer mehr werden. "Früher* war es noch LGBT dann LGBTQ usw.

Um ehrlich zu sein, glaube ich auch nicht, dass sich daran in Zukunft was ändern wird. Es wird immer mehr Bezeichnungen geben...

Da hast du recht, bei den meisten geht es echt nicht über schwul, lesbisch und bi hinaus. Die meisten wissen noch nicht mal was queer ist oder was LGBTQ bedeutet.

Meiner Meinung nach sollte da aber das deutsche Schulsystem mal etwas von seinen katholischen Grundsätzen weg und im schulischen Aufklärungsunterricht mehr dazu machen.

aus Bremen

bamgirl - Avatar

Postings: 22

Mitglied seit
02.12.2016

bamgirl - Avatar

bamgirl (22) aus Bremen

Postings: 22

Mitglied seit 02.12.2016

schrieb :

#158

Klar, das ist okay. Wenn man eine bestimmte Band mag, oder ein bestimmtes Gericht, dann ist das doch auch in Ordnung?
Man kann sich ja nicht wirklich aussuchen, ob man etwas mag oder nicht, das liegt einfach in den Genen. Manche mögen eben Vollmilchschokolade lieber als weiße Schokolade. Und wenn man als Junge sich eher zu Jungen als zu Mädchen hingezogen fühlt, ist das doch auch ganz normal? :)

aus Stuttgart

Yawaluke - Avatar

Postings: 76

Mitglied seit
06.05.2016

Yawaluke - Avatar

Yawaluke (23) aus Stuttgart

Postings: 76

Mitglied seit 06.05.2016

schrieb :

#157

@firefly_66

Stimmt vollkommen. Ich mag dieses Schubladen denken auch nicht. Aber es nervt halt wenn man bei jedem neuen einen 10 minütigen Exkurs in die verschiedenen LGBTQ* sparten machen muss bzw jedes mal aufs neue erklären mus was du magst. Wenn ihr versteht was ich meine O_o desshalb gibt es ja auch das ganze mit den Namen die auch immer mehr werden. "Früher* war es noch LGBT dann LGBTQ usw.

 

 @ILikeTrains 

Das stimmt ^^. Hatte ich auch schon das jemand dachte Schwule würden rumlatschen und alles anbaggern was Männlich ist. (Mehrbeiniges nicht ausgeschlossen). 

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (24)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#156

Zitat von: Yawaluke (16)

Das mit dem "nicht in ein Label stecken" ist sehr schwer da man einen Namen dafür sucht. Um es besser zu erklären. Ich habe das problem das meine Sexualität im moment nicht einfach nur auf den Stempel "Schwul" passt sonder gaanz arg viele andere sachen. Dafür suchst du eben einen Namen.

Klar will man immer einen Namen für das, was man ist. Ist ja auch irgendwie wichtig, damit man vielleicht andere Gleichgesinnte findet und sich mit denen austauschen kann.

Allerdings ist dieses ganze System so komplex, dass es einem besonders bei etwas "verzwickteren" Angelegenheiten, wenn man sich vielleicht auch seiner Geschlechtsidentität nicht mehr so eindeutig sicher ist, schwerfällt, da noch das passende Label zu finden.

Es ist leider auch kaum mehr möglich, ohne so ein Label noch auszukommen. Es will ja immer jeder wissen was man ist. Hast du eine Krankheit, willst du eine Diagnose. Bist du anders, willst du einen Namen dafür.

Eigentlich schade, dass man nicht mehr einfach so leben kann wie es einem gefällt, ohne sich ständig Gedanken über solche Dinge machen zu müssen.

aus Interwebshausen

ILikeTrains - Avatar

Postings: 89

Mitglied seit
10.01.2016

ILikeTrains - Avatar

ILikeTrains (24) aus Interwebshausen

Postings: 89

Mitglied seit 10.01.2016

schrieb :

#155

Leben und leben lassen kann ich dazu nur sagen.

Viele hetero Typen haben so diesen Gedanken im Kopf "Ich hab nichts gegen Schwule, solange sie mich nicht anbaggern".

Dass schwule Typen auch andere Typen attraktiv oder eben unattraktiv finden können spielt dabei keine Rolle. Man findet als hetero Typ ja auch nicht jedes Mädchen auf anhieb so toll dass man die sofort ansprechen möchte. Aber sowas würde ja Denkarbeit erfordern.

ps: Nein ich bin nicht schwul^^

aus Stuttgart

Yawaluke - Avatar

Postings: 76

Mitglied seit
06.05.2016

Yawaluke - Avatar

Yawaluke (23) aus Stuttgart

Postings: 76

Mitglied seit 06.05.2016

schrieb :

#154

Das mit dem "nicht in ein Label stecken" ist sehr schwer da man einen Namen dafür sucht. Um es besser zu erklären. Ich habe das problem das meine Sexualität im moment nicht einfach nur auf den Stempel "Schwul" passt sonder gaanz arg viele andere sachen. Dafür suchst du eben einen Namen.

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (24)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#153

Zitat von: Dinoca (18)

Was ich mich letztens gefragt habe: Zählen Trans* nicht schon zu Männer und Frauen? Also ich weiß, nicht alle, aber wenn zum Beispiel ein Cismann und eine Transfrau zusammen sind und sich diese Frau auch zu 100% als Frau sieht und nicht nur zum Teil, ist (= kann) der Mann immer noch hetero (sein), oder ist er bi/pan?

Anderes Beispiel: Wenn ein Cismann und eine AFAB (= biologisch Frau) zusammen sind, aber die "Frau" sich als z.B. Agender sieht, wie ist es dann? Weil wenn man jetzt bisexuell sagt, dann würde es das doch bedeuten, dass dieser Mann auch für einen AMAB-Agender das gleiche empfinden könnte.


Das ganze ist schon teilweise sehr kompliziert. Und meiner Meiunung nach sollte man auch nicht krampfhaft auf der Suche nach irgendeinem Label sein, sondern einfach den lieben, den man will. :)

Nun ja, zu deiner Frage: Wenn die Transfrau aus deinem ersten Beispiel auch die Geschlechtsteile des weiblichen Geschlechts hat, gilt sie doch offiziell als Frau, oder? Wobei ich mir da auch nicht ganz sicher bin. Ich denke, der Mann kann nach wie vor hetero sein. Je nachdem, wie er sich fühlt.

Zum anderen Beispiel: Die Agender-Frau ist, wie du gesagt hast, nur biologisch gesehen eine Frau. Eigentlich hat sie ja gar kein Geschlecht. Der Beziehungspartner wäre dann meiner Meiunung nach pan.

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#152

Zitat von: firefly_99 (16)

 

Pansexualität wird leider oft mit Bisexualität verwechselt, ist aber doch nochmal um einiges anders.

Bei Pansexuellen geht es nicht um das Geschlecht, sondern um den Menschen. Man verliebt sich einzig und allein in den Charakter.

Denn es gibt ja nicht nur Männer und Frauen, sondern auch ganz viele "Zwischenarten": Bigender, Agender, Genderfluid, androgyne Menschen, Transsexuelle, Transgender, ...

Zum Beispiel spielt es auch keine Rolle, inwiefern der Körper von Trans-Menschen ihrem gefühlten Geschlecht entspricht.

Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.

 

Was ich mich letztens gefragt habe: Zählen Trans* nicht schon zu Männer und Frauen? Also ich weiß, nicht alle, aber wenn zum Beispiel ein Cismann und eine Transfrau zusammen sind und sich diese Frau auch zu 100% als Frau sieht und nicht nur zum Teil, ist (= kann) der Mann immer noch hetero (sein), oder ist er bi/pan?

Anderes Beispiel: Wenn ein Cismann und eine AFAB (= biologisch Frau) zusammen sind, aber die "Frau" sich als z.B. Agender sieht, wie ist es dann? Weil wenn man jetzt bisexuell sagt, dann würde es das doch bedeuten, dass dieser Mann auch für einen AMAB-Agender das gleiche empfinden könnte.

Bisexualität und Pansexualität sind per Definition nicht das selbe, aber es gibt Pansexuelle, die sagen, dass sie bisexuell sind, alleine aus dem Grund, dass das Wort "bisexuell" bekannter ist und sie es somit nicht jeden erklären müssen.

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (24)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#151

Zitat von: Keks09 (14)

Was ist pan?

 

Zitat von: Empty (13)

Also ähnlich wie das Bisexuellsein... O.ô

Pansexualität wird leider oft mit Bisexualität verwechselt, ist aber doch nochmal um einiges anders.

Bei Pansexuellen geht es nicht um das Geschlecht, sondern um den Menschen. Man verliebt sich einzig und allein in den Charakter.

Denn es gibt ja nicht nur Männer und Frauen, sondern auch ganz viele "Zwischenarten": Bigender, Agender, Genderfluid, androgyne Menschen, Transsexuelle, Transgender, ...

Zum Beispiel spielt es auch keine Rolle, inwiefern der Körper von Trans-Menschen ihrem gefühlten Geschlecht entspricht.

Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.

aus Hamburg

Enrico E. - Avatar

Postings: 27

Mitglied seit
25.10.2016

Enrico E. - Avatar

Enrico E. (23) aus Hamburg

Postings: 27

Mitglied seit 25.10.2016

schrieb :

#150

Also Ganz Ehrlich Schwul Lesbisch oder Normal ist Doch vollkommen egal  richtig ist das was man für richtig hält

ich habe nix dagegen

 

Postings 150 bis 159 von 169