Thema: Findet ihr es OK wenn man Schwul ist?

(169 Postings)

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Ich finde es ist jedem selbst überlassen. Der von DSDS ist es ja. Aber ich finde es ist doch eigentlich egal ob man schwul ist: Was meint ihr?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 90 bis 99 von 169

aus Mainz

Russia14 - Avatar

Postings: 206

Mitglied seit
02.10.2014

Russia14 - Avatar

Russia14 (21) aus Mainz

Postings: 206

Mitglied seit 02.10.2014

schrieb :

#99

Ich bleibe bei meiner Meinung ich halte es für falsch, vorallem halte ich es für schlecht es in der öffentlichkeit zu sagen und zu zeigen etc In Russland ist das nunmal so, in Polen auch, in der Ukraine, weissrussland usw Es passt einfach nicht in ein ultranationalistisches Land wie es Russland nunmal ist

aus Idar-Oberstein

Empty - Avatar

Postings: 105

Mitglied seit
22.08.2016

Empty - Avatar

Empty (20) aus Idar-Oberstein

Postings: 105

Mitglied seit 22.08.2016

schrieb :

#98

Zitat von: claudia4

ich habe mal mit mama darüber gesprohcen

sie m,eint schwul ist - keine krankheit, es ist normal

denke auch das es normal  ist - wenn seich 2 menschen lieb haben

ist doch egal ob männlich oder wieblich oder was meint ihr?

 

Ich stimme zu.

 

Aber man sollte - egal, ob hetero- oder homosexuell - die Sexualität NICHT in der Öffentlichkeit ausleben, zum Beispiel mit Handschellen, Lederhöschen und anderen Dingen...

aus hamburg

claudia4 - Avatar

Postings: 5

Mitglied seit
19.10.2016

claudia4 - Avatar

claudia4 (18) aus hamburg

Postings: 5

Mitglied seit 19.10.2016

schrieb :

#97

ich habe mal mit mama darüber gesprohcen

sie m,eint schwul ist - keine krankheit, es ist normal

denke auch das es normal  ist - wenn seich 2 menschen lieb haben

ist doch egal ob männlich oder wieblich oder was meint ihr?

lunadarko01 (Gast) (15)

schrieb :

#96

ja na klar ist das ok! Man sollte jeden Menschen so lieben wie er ist! ich feier aber immer noch dein Statement: "Schwule sind einfach schwul" Respekt an dich an der stelle

 

aus Ahrensburg

Lalisa34 - Avatar

Postings: 1

Mitglied seit
04.10.2016

Lalisa34 - Avatar

Lalisa34 (22) aus Ahrensburg

Postings: 1

Mitglied seit 04.10.2016

schrieb :

#95

Schwule sind einfach schwul. Dafür kann man nichts und für mich ist das OK.

 

Eure Lalisa

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#94

Würde hier jetzt gern einen Videolink posten, aber ich glaub, es wird eh nicht freigegeben, weil's bisschen heftig ist... ich sag nur Halsey und nicht den Song, weil ihr das sonst bestimmt gleich bei YT sucht :D wer's kennt: ich feier Halsey für das Video :3  Sie geht so offen mit ihrer Sexualität um, das ist bewundernswert!

*L**** (abgemeldet) - Avatar
*L**** (abgemeldet) - Avatar

*L**** (abgemeldet) (33)

schrieb :

#93

Zitat von: Yoko_

Ja, außerdem heißt es in der Bibel auch, dass man seinen Nächsten lieben soll. Das heißt, auch wenn es von der Kirche nicht gutgeheißen wird, ein Gebot wird damit zumindest erfüllt.

& wenn jemand sagt, er ist gegen Homosexualität, weil die Kirche dagegen ist (wobei man aber sagen muss, dass die Kirche nicht dazu aufruft, diejenigen zu diskriminieren oder so), sollte er sich auch an alles andere halten! Sonst gilt das Argument eigentlich nicht.

 

Zitat von: Yawaluke

Ich muss sagen ich finde das auch nicht gut was du da sagst Russia14. In Russland werden Schwule, lesben, pan , demi und was noch alles sexuelle weggesperrt weil es nicht in das schöne Weltbild Mancher Politiker in Russland aber auch hier und in der USA passt. Zur Bibel muss ich sagen ich glaube an keinen Gott aber erkenne es an das es jemanden da draußen geben kann. Aber würde GOTT homosexualität oder auch anderes was nicht in die allgemeine Gesellschaft gehört nicht, ich betone, Tollerieren dann gäbe es die ganze sache vermutlich nicht... Die Bibel beinhaltet sehr viele wiedersprüche da früher ALLES Mündlich weitergegeben wurde... Das bedeutet aber auch einer hat gesagt dass er schwule nicht mag und irgend wann wurde es zu einer Sünde... Mehw will ich dazu nicht sagen.... Unnatürlich ist Homosexualität auch nicht da sie bei Sehr sehr vielen Tieren vorkommt die dann TROTZDEM (manchmal zumindest) ein Kind aufziehen. Ihr seht so unnatürlich ist es garnicht. Man entscheidet sich zudem ja auch nicht schwul lesbisch usw zu sein. Das ist halt so und das selbst zu akzeptieren ist sehr schwer wenn die ganze Welt hetero sexuell ist und du in kaum Kinderbüchern schwule hauptcharakter giebt oder wenigstens Nebencharakter. Aufklärung gibt es ja auch schon im Kindergarten aber nur hetero.

 

Liebe Community-Mitglieder,

 

hier kommt, wie versprochen, unser Modi-Posting zum Thema Homosexualität in unserer Gesellschaft.

 

Es ist eine sehr spannende Diskussion, die ihr führt. Auch in der Öffentlichkeit werden aktuell Debatten geführt - zum Beispiel über die Rechtmäßigkeit von homosexuellen Eheschließungen. Einstellungen und Gesellschaften verändern sich im Laufe der Zeit und deshalb ist es sehr wichtig gewisse Themen immer wieder zu diskutieren.

 

Wir leben in einer modernen, westlich orientierten Gesellschaft. Jedoch gibt es nach wie vor konservative Positionen in der Diskussion, wie z.B. die katholische Kirche, die sich in ihren Handlungen nach der Bibel richtet. Der Papst als katholisches Oberhaupt versucht sich dazu regelmäßig zu Wort zu melden und es wird deutlich, dass auch in der Kirche die Meinungen stark auseinanderlaufen. Auf der einen Seite existieren sehr konservative Einstellungen und Strukturen, die ihre Meinung in den Bibelschriften begründen. Jedoch gehen Bibelwissenschaftler davon aus, dass die Stellen über die Homosexualität anders interpretiert werden sollten als in der traditionellen Auslegung - nämlich an unsere moderne Gesellschaft mit ihren heute geltenden Normen und Werten angepasst. Und es gibt aktuelle Beispiele, die einen Umbruch verdeutlichen. Zum Beispiel haben die evangelische Kirche in Berlin sowie die norwegischen Protestanten beschlossen schwule und lesbische Paare zu trauen und die Ehe damit rechtlich anzuerkennen (Quelle: http://www.sueddeutsche.de/leben/katholische-kirche-die-verurteilung-der-homosexualitaet-steht-auf-schwachen-fuessen-1.2951197).

 

Abschließend noch ein schönes Zitat:

"Schwule und Lesben dürften nicht diskriminiert werden, sagte der Papst. [...] 'Wer sind wir zu urteilen?'"(Quelle: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-06/papst-franziskus-homosexuelle-arme-entschuldigung-katholische-kirche).

 

 

 

Abendliche Grüße von

 

*Mandy* und *Laura*

 

aus Amberg

Wölfin - Avatar

Postings: 59

Mitglied seit
30.08.2016

Wölfin - Avatar

Wölfin (21) aus Amberg

Postings: 59

Mitglied seit 30.08.2016

schrieb :

#92

Das hab ich auf facebook gesehn und finde diese Meinung sehr gut, hab zwar schon eine Meinung geschrieben aber egal:-P Zunge rausstreckender Smiley

 

Ist es schlimm homosexuell zu sein ? Diese Frage habe ich mir vor gut zwei Jahren selbst gestellt. Ich habe gedacht, dass ich anders bin..dass ich falsch bin. Aber NEIN, das stimmt nicht! Man sollte sich nie als falsch geraten sehen, denn jeder Mensch, so einzigartig er auch ist, ist richtig, genauso wie er ist! Ich habe es geschafft zu mir selbst zu stehen und mich so zu lieben wie ich bin. Homosexuelle sind genau so liebenswert wie Heterosexuelle. Jede Liebe ist richti...g. In manchen Ländern wird man leider noch verfolgt oder getötet.. wenn man sich als homosexuell bekennt . Das ist schlimm und ich frage mich, was sind das bloß für Menschen, welche andere Menschen foltern, teilweise bis zum Tod, nur weil sie nicht in ihr Vorstellungsbild passen. Wir sollten jeden Menschen auf dieser Welt akzeptieren und für seine bloße Existenz dankbar sein. So würden erst keine Konflikte und kein Krieg entstehen. Es muss den Menschen nur bewusst werden, dass man jeden akzeptieren muss, so wie er ist, anstatt ständig zu versuchen, die Menschen permanent zu verändern!
 

 

~Amnesty-Jugend (Facebook)

aus Idar-Oberstein

Empty - Avatar

Postings: 105

Mitglied seit
22.08.2016

Empty - Avatar

Empty (20) aus Idar-Oberstein

Postings: 105

Mitglied seit 22.08.2016

schrieb :

#91

Zitat von: *Laura*

Liebe Community-Mitglieder,

 

in den letzten Tagen wurde in diesem Forum fleißig diskutiert, deshalb möchten auch wir Modis uns zu Wort melden. Es ist schön zu sehen, dass es für euch ein wichtiges Thema ist, denn in unserer Gesellschaft wird darüber derzeit viel debattiert.

 

Wir möchten uns in den kommenden Tagen zu diesem Thema noch weiter informieren, u.a. über die zeitgenössische Auslegung der Bibel zur Homosexualität und die Position der Kirchen. Homosexualität, genau wie jedes "Anderssein", darf jedoch keinesfalls verurteilt oder diskriminiert werden!

 

Bitte habt etwas Geduld! Und bleibt bei Diskussionen immer freundlich in eurem Ton und fair anderen Usern gegenüber! Jeder darf seine Meinung frei äußern, muss aber auf der anderen Seite auch offen für Kritik sein.

 

Einen wunderschönen Abend und ein tolles Wochenende wünsche ich euch allen!

 

 

Liebe Grüße,

 

eure *Laura*

 

Ich stimme Dir eigentlich schon zu, nur ist es doch auch nur andere Meinung, wenn man sagt: "Ich finde es nicht so toll [...]"...

aus bei Jena

Traeumli04 - Avatar

Postings: 35

Mitglied seit
22.08.2016

Traeumli04 - Avatar

Traeumli04 (19) aus bei Jena

Postings: 35

Mitglied seit 22.08.2016

schrieb :

#90

Zitat von: firefly_99

Ich habe hier mal die letzten paar Seiten überflogen und bin teilweise echt geschockt.

Menschen aus der LGBTQ-Community (LesbianGayBiTransQueer - also schwul, lesbisch und alles andere, das von der Mehrheit abweicht) machen nichts anderes als leben.

Gleichgeschlechtliche Pärchen, die sich in der Öffentlichkeit zusammen zeigen haben meiner Meinung nach höchsten Respekt verdient, da das in der heutigen Zeit echt Mut braucht.

Seit wann ist Liebe etwas schlechtes? Denn was anderes ist es nicht.

Und man "wird" auch nicht homosexuell (o. ä.).

Man wird so geboren und kann daran auch nichts ändern.

Die Sexualität gehört zu einer Person genauso dazu wie die Augenfarbe, Hautfarbe oder sonst irgendwas.

Ich frage mich, wann das irgendwann aufhört, dass man sobald man einer Randgruppe angehört, gehasst, ausgegrenzt und verabscheut wird.

Und an die Homophoben, die denken, man würde nur von der bloßen Anwesenheit einer LGBTQ-Person seine Sexualität/Geschlecht ändern: Dann dürftet ihr auch nicht mehr zu McDonalds gehen, denn ihr könntet euch ja in einen Burger verwandeln.

 

♀+♂=♥

♀+♀=♥

♂+♂=♥

cooler Beitrag das mit Mc Donalds :-)

Ich sehe es genauso wie du, die Menschen können dafür nix das sie mit dem GEN geboren worden. Und ganz wichtig nochmal zu erwähnen ist es: ES IST NICHT ANSTECKEND.

Postings 90 bis 99 von 169