Thema: Findet ihr es OK wenn man Schwul ist?

(169 Postings)

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Ich finde es ist jedem selbst überlassen. Der von DSDS ist es ja. Aber ich finde es ist doch eigentlich egal ob man schwul ist: Was meint ihr?

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 80 bis 89 von 169

aus Stuttgart

Yawaluke - Avatar

Postings: 76

Mitglied seit
06.05.2016

Yawaluke - Avatar

Yawaluke (23) aus Stuttgart

Postings: 76

Mitglied seit 06.05.2016

schrieb :

#89

@Bigkingdave102. Man geht aber jetzt zum beispiel mit seinem 9 jährigem Kind nicht unbedingt während des CSD oder den QeerDays dort hin wo sie statt finden. Man kann ja auch diese Veransamlungen vermeiden vorallem in Berlin denke ich.
*L**** (abgemeldet) - Avatar
*L**** (abgemeldet) - Avatar

*L**** (abgemeldet) (33)

schrieb :

#88

Liebe Community-Mitglieder,

 

in den letzten Tagen wurde in diesem Forum fleißig diskutiert, deshalb möchten auch wir Modis uns zu Wort melden. Es ist schön zu sehen, dass es für euch ein wichtiges Thema ist, denn in unserer Gesellschaft wird darüber derzeit viel debattiert.

 

Wir möchten uns in den kommenden Tagen zu diesem Thema noch weiter informieren, u.a. über die zeitgenössische Auslegung der Bibel zur Homosexualität und die Position der Kirchen. Homosexualität, genau wie jedes "Anderssein", darf jedoch keinesfalls verurteilt oder diskriminiert werden!

 

Bitte habt etwas Geduld! Und bleibt bei Diskussionen immer freundlich in eurem Ton und fair anderen Usern gegenüber! Jeder darf seine Meinung frei äußern, muss aber auf der anderen Seite auch offen für Kritik sein.

 

Einen wunderschönen Abend und ein tolles Wochenende wünsche ich euch allen!

 

 

Liebe Grüße,

 

eure *Laura*

aus Idar-Oberstein

Empty - Avatar

Postings: 105

Mitglied seit
22.08.2016

Empty - Avatar

Empty (20) aus Idar-Oberstein

Postings: 105

Mitglied seit 22.08.2016

schrieb :

#87

Zitat von: Bigkingdave102

Meine Meinung zur Homosexullität:

Es ist eine Normale Sexualität wie Heterosexuallität.Das was in Russland so ein Gesetz ist finde ich total dämlich das sage ich als russischstämmiger Mensch.Jedoch können Homosexulle dort im Privaten Wohnbereich machen was sie wollen.

 

Was ich jedoch ziemlich nicht in Ordnung finde ist wenn Gayprides vor Augen von Kinder statt finden. Halbnackte Männer in Leder und Latex die sich küssen oder sich von einem anderen mit der Leine führen lassen wie einen Hund das ist etwas was Kinder nicht unbedingt sehen sollten.

 

Auch finde ich es ziemlich interessant wie Russia14 hier zusammengefochten wurde weil er es wagte seine eigene Meinung zum diesem Thema zur schreiben.

 

Genau!

aus Hessen

Bigkingdave102 - Avatar

Postings: 346

Mitglied seit
27.08.2013

Bigkingdave102 - Avatar

Bigkingdave102 (24) aus Hessen

Postings: 346

Mitglied seit 27.08.2013

schrieb :

#86

Meine Meinung zur Homosexullität:

Es ist eine Normale Sexualität wie Heterosexuallität.Das was in Russland so ein Gesetz ist finde ich total dämlich das sage ich als russischstämmiger Mensch.Jedoch können Homosexulle dort im Privaten Wohnbereich machen was sie wollen.

 

Was ich jedoch ziemlich nicht in Ordnung finde ist wenn Gayprides vor Augen von Kinder statt finden. Halbnackte Männer in Leder und Latex die sich küssen oder sich von einem anderen mit der Leine führen lassen wie einen Hund das ist etwas was Kinder nicht unbedingt sehen sollten.

 

Auch finde ich es ziemlich interessant wie Russia14 hier zusammengefochten wurde weil er es wagte seine eigene Meinung zum diesem Thema zur schreiben.

 

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (24)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#85

Ich habe hier mal die letzten paar Seiten überflogen und bin teilweise echt geschockt.

Menschen aus der LGBTQ-Community (LesbianGayBiTransQueer - also schwul, lesbisch und alles andere, das von der Mehrheit abweicht) machen nichts anderes als leben.

Gleichgeschlechtliche Pärchen, die sich in der Öffentlichkeit zusammen zeigen haben meiner Meinung nach höchsten Respekt verdient, da das in der heutigen Zeit echt Mut braucht.

Seit wann ist Liebe etwas schlechtes? Denn was anderes ist es nicht.

Und man "wird" auch nicht homosexuell (o. ä.).

Man wird so geboren und kann daran auch nichts ändern.

Die Sexualität gehört zu einer Person genauso dazu wie die Augenfarbe, Hautfarbe oder sonst irgendwas.

Ich frage mich, wann das irgendwann aufhört, dass man sobald man einer Randgruppe angehört, gehasst, ausgegrenzt und verabscheut wird.

Und an die Homophoben, die denken, man würde nur von der bloßen Anwesenheit einer LGBTQ-Person seine Sexualität/Geschlecht ändern: Dann dürftet ihr auch nicht mehr zu McDonalds gehen, denn ihr könntet euch ja in einen Burger verwandeln.

 

♀+♂=♥

♀+♀=♥

♂+♂=♥

 

aus Stuttgart

Yawaluke - Avatar

Postings: 76

Mitglied seit
06.05.2016

Yawaluke - Avatar

Yawaluke (23) aus Stuttgart

Postings: 76

Mitglied seit 06.05.2016

schrieb :

#84

Ich muss sagen ich finde das auch nicht gut was du da sagst Russia14. In Russland werden Schwule, lesben, pan , demi und was noch alles sexuelle weggesperrt weil es nicht in das schöne Weltbild Mancher Politiker in Russland aber auch hier und in der USA passt. Zur Bibel muss ich sagen ich glaube an keinen Gott aber erkenne es an das es jemanden da draußen geben kann. Aber würde GOTT homosexualität oder auch anderes was nicht in die allgemeine Gesellschaft gehört nicht, ich betone, Tollerieren dann gäbe es die ganze sache vermutlich nicht... Die Bibel beinhaltet sehr viele wiedersprüche da früher ALLES Mündlich weitergegeben wurde... Das bedeutet aber auch einer hat gesagt dass er schwule nicht mag und irgend wann wurde es zu einer Sünde... Mehw will ich dazu nicht sagen.... Unnatürlich ist Homosexualität auch nicht da sie bei Sehr sehr vielen Tieren vorkommt die dann TROTZDEM (manchmal zumindest) ein Kind aufziehen. Ihr seht so unnatürlich ist es garnicht. Man entscheidet sich zudem ja auch nicht schwul lesbisch usw zu sein. Das ist halt so und das selbst zu akzeptieren ist sehr schwer wenn die ganze Welt hetero sexuell ist und du in kaum Kinderbüchern schwule hauptcharakter giebt oder wenigstens Nebencharakter. Aufklärung gibt es ja auch schon im Kindergarten aber nur hetero.

aus Amberg-Sulzbach

banana_girl - Avatar

Postings: 391

Mitglied seit
01.07.2016

banana_girl - Avatar

banana_girl (21) aus Amberg-Sulzbach

Postings: 391

Mitglied seit 01.07.2016

schrieb :

#83

Zitat von: Wölfin

Ich finde es nicht schlimm wenn man schwul oder lesbisch ist, ein Kumpel von mir ist schwul und meine beste Freundin ist lesbisch, es sind trotzdem ganz normale Meschen, das kann ich euch versichern ;)

Ich verstehe auch nicht was die Kirche gegen Schwule/Lesben hat, ich mein wenn Gott über das was in der Welt geschieht richtet, hätte er das doch nicht "erlaubt" oder?

An unserer Schule werden Schwule/Lesben auch nicht ausgeschlossen, man hört ja das sich an manchen Schulen schon welche Umgebracht haben, weil sie deswegen so schlimm gemobbt wurden..., bei uns is das zum Glück nicht so

 

Ich bin der selben Meinung, das sind ganz normale Menschen, ausserdem kann man das halt nicht entscheiden, soll man seine Gefühle, bzw das Herz dann rausschneiden?!  Ichwürd mal einen richtigen Grund wissen wollen was man gegen Schwule/Lesben hat, z.B. warum sind sie "eklig"?muss ja nen Grund haben und zwar nicht, das ist halt nicht normal, sondern nen Richtigen Grund...

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#82

Zitat von: littlebodybigheart

Ich glaube eher, dass sie Liebe allgemein meint. Liebe findet Gott ja gut und sagt auch in der Bibel, dass wir Mitmenschen lieben sollten! Ja, in der Bibel  ist Homosexualität eine Sünde, aber die Bibel ist doch uralt? Ich meine, im Mittelalter galt es auch als Sünde. Früher haben Frauen auch kaum was anderes gemacht als kochen und putzen. Wir Menschen haben uns weiterentwickelt, wir leben im 21. Jahrhundert! Auch Gott hat sich bestimmt mit uns weiterentwickelt, falls es ihn gibt.

Ja, außerdem heißt es in der Bibel auch, dass man seinen Nächsten lieben soll. Das heißt, auch wenn es von der Kirche nicht gutgeheißen wird, ein Gebot wird damit zumindest erfüllt.

& wenn jemand sagt, er ist gegen Homosexualität, weil die Kirche dagegen ist (wobei man aber sagen muss, dass die Kirche nicht dazu aufruft, diejenigen zu diskriminieren oder so), sollte er sich auch an alles andere halten! Sonst gilt das Argument eigentlich nicht.

aus Wohlen

ponyandrea - Avatar

Postings: 141

Mitglied seit
07.07.2016

ponyandrea - Avatar

ponyandrea (18) aus Wohlen

Postings: 141

Mitglied seit 07.07.2016

schrieb :

#81

lasst doch die Leute die lieben sich. Was ist daran schlimm????

li**** (abgemeldet) - Avatar
li**** (abgemeldet) - Avatar

li**** (abgemeldet) (19)

schrieb :

#80

Zitat von: Russia14

Von Gott heilig gesprochen? Wohl kaum Selbst ich als Atheist Weiss das es in der Bibel als Sünde gilt es auszuleben

 

Ich glaube eher, dass sie Liebe allgemein meint. Liebe findet Gott ja gut und sagt auch in der Bibel, dass wir Mitmenschen lieben sollten! Ja, in der Bibel  ist Homosexualität eine Sünde, aber die Bibel ist doch uralt? Ich meine, im Mittelalter galt es auch als Sünde. Früher haben Frauen auch kaum was anderes gemacht als kochen und putzen. Wir Menschen haben uns weiterentwickelt, wir leben im 21. Jahrhundert! Auch Gott hat sich bestimmt mit uns weiterentwickelt, falls es ihn gibt.

 

Postings 80 bis 89 von 169