Thema: Selbstbefriedigung?

(111 Postings)

Ne**** (abgemeldet) - Avatar
Ne**** (abgemeldet) - Avatar

Ne**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

kenn jemanden, der befridigt sich selbst. Die person ist sozusagen "süchtig" danach. sie hat mich gefragt was sie tun soll, doch ich habe keine ahung also: was soll die Person tun???

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 92 bis 101 von 111

Ailinaaaaa (Gast) (14)

schrieb :

#101

Zitat von: Sophia x3 (13)

 

Ich finde es okay, wenn es jemand macht, obwohl ich das nicht machen würde. Aber ich finde es nicht so gut, wenn jemand meint, das Thema wäre doch sooo normal, dass man sich darüber im Bus unterhalten kann oder so. Zwischen normal und als Gesprächsthema in der Öffentlichkeit ist ein großer Unterschied. Aufs Klo gehen ist auch normal und trotzdem erzählt man da nicht seine Gewohnheiten herum.

 

Nein, also im Bus oder so muss das nicht sein, da hast du Recht. Das ist zu intim und privat. Selbstbefriedigung ist etwas, das man für sich allein machen und behalten sollte. Oder eben höchstens mit dem festen Freund oder der festen Freundin zusammen oder so. Aber mehr auch nicht.

Ailinaaa (Gast) (14)

schrieb :

#100

Also ich denke, dass alles, was über eine bestimmtes Maß hinausgeht, nicht gut ist. Alles hat Grenzen und ein Maß. Auch Genuss ... in dem Fall halt Selbstbefriedigung. Aber ob du oder irgendein anderer Altersgenosse da helfen kann, bezweifle ich.

Selbstbefriedigung an sich ist ja nicht schlimm, sondern ganz normal. ich mache es auch schon seit ich 11 bin. Aber man muss halt aufpassen, dass es nicht zum Wichtigsten oder sogar einzig wichtigen im Leben wird.

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (20)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#99

Ich finde es okay, wenn es jemand macht, obwohl ich das nicht machen würde. Aber ich finde es nicht so gut, wenn jemand meint, das Thema wäre doch sooo normal, dass man sich darüber im Bus unterhalten kann oder so. Zwischen normal und als Gesprächsthema in der Öffentlichkeit ist ein großer Unterschied. Aufs Klo gehen ist auch normal und trotzdem erzählt man da nicht seine Gewohnheiten herum.

Julijila (Gast) (14)

schrieb :

#98

Zitat von: AiHaibara

Ich finde es eigentlich nicht besonders gut, aber vielleicht verstehe ich das auch einfach noch nicht...

Was mich wundert, ist, dass das Thema keine Altersbeschränkung hat, also nicht erst ab 12 ist, wie viele andere Themen.

 

Ich denke, das Thema ist nicht erst ab 12, weil es ja nichts ist, was nicht jugendfrei ist. Selbstbefriedigung ist ja was anders als Sex. Selbstbedriedigung braucht keine Altersbeschränkung. Da ist nichts zu pervers oder schädlich für jüngere. 

 

Wahrscheinlich hast du das noch nicht verstanden, das kann sein. Ich habe es davor auch nicht verstanden, aber seit ich es mache, könnte ich mir ein Leben ohne gar nicht mehr vorstellen. 

 

Du bist ja jetzt rund 2 Jahre älter als damals .... bestimmt hast du mittlerweile damit angefangen :D :D

Julijila (Gast) (14)

schrieb :

#97

ich finde das Thema gar nicht schlimm und ich finde es auch nicht schlimm, wenn es jemand macht. Solange er oder sie es nicht in der Öffentlichkeit macht, ist das völlig in Ordnung. 

 

Bei Jungs ist das nochmal weniger Tabuthema, als bei Mädchen. Mädchen reden nicht darüber, dass sie das machen usw. Jungs reden da schon eher drüber, das finden die nicht so schlimm, wie es scheint.

 

Ich würde mich jetzt auch nicht hinstellen und sagen: "Hey Leute, ich hab mich vorhin selbstbefriedgit!" oder so ... das würd ich nicht tun, niemals. Aber wenn mich jemand mal fragen würde, direkt, dann würde ich wahrheitsgemäß antworten: "Ja, ich mache das!"

 

Wenn mich jemand fragen würde, wie ich das mache, dann würde ich schweigen :D Das würde dann schon wieder zu weit gehen, finde ich.

Kiraaaa (Gast) (14)

schrieb :

#96

Zitat von: *_*!LOL!*_*

Ich würde damit nicht weiter machen, denn wozu dient das bitte

 

:D Dein Ernst? :D ... Überleg doch mal. Wozu dient das wohl?! Es dient zur eigenen Befriedigung. 1. tut es gut, 2. macht es Spaß, 3. ist es gesund (für Körper und Seele), 4. ist es ein Schritt in der natürlichen Entwicklung eines Menschen (einer der ersten Schritte des Erwachsen werdens). Man erforscht seinen eigenen Körper.

Kiraaaa (Gast) (14)

schrieb :

#95

Also ich mache es auch schon seit ich 11 bin und ich finde es schön. Es ist eben ein Tabuthema, weshalb ich es gut finde, dass hier solche Themen nicht gesperrt werden. Es ist wichtig, solange es im Rahmen bleibt, hier darüber zu schreiben. 

 

Selbstbefriedrigung gehört einfach zum Erwachsen werden. Bei Jungs und Mädchen gleichermaßen. Es ist zwar ein Thema, über das nicht gern gesprochen wird, aber doch tun es die meisten ab einem bestimmten Alter. Manche regelmäßig, manche nur manchmal etc. 

 

Ich mach das z.B. wenn ich gestresst bin oder manchmal auch, wenn es mir nicht so gut geht. Einfach, weil es mich entspannt und danach geht es mir etwas besser. Es gibt Zeiten, da mache ich es jeden Tag. Dann gibt es Zeiten, da mache ich es Wochenlang gar nicht. Einfach, weil ich keine Lust darauf habe. 

 

Es macht auf alle Fälle Spaß und tut gut. Und das ist auch jedem selbst überlassen, wie, wann, wie oft und wie lang er das macht. Hauptsache es ist nicht schädlich und fühlt sich gut an. 

Id**** (abgemeldet) - Avatar
Id**** (abgemeldet) - Avatar

Id**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#94

Selbstbefriedigung macht nicht jeder:)

 

Ist jedem selbst überlassen

 

Wenns einem gefällt dann sollte man es machen.

 

Es ist kein verbrechen.

 

Dein Körper gehört dir! Keinem anderen.

 

Klar ist es bei manchen Religionen verboten aber dazu werde ich nichts sagen:)

Sv**** (abgemeldet) - Avatar
Sv**** (abgemeldet) - Avatar

Sv**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#93

Ich toliere Menschen, die das machen.. aber ich tue es nicht!

 

aus a kloans Örtchen in Niederbayern

Vleni - Avatar

Postings: 194

Mitglied seit
10.12.2012

Vleni - Avatar

Vleni (24) aus a kloans Örtchen in Niederbayern

Postings: 194

Mitglied seit 10.12.2012

schrieb :

#92

Zitat von: MasterXJanX

Das ist wie eine Droge und davon kommt man nicht weg. 

 

Wer damit angefangen hat, kann damit auch nicht einfach wieder aufhören, es sei denn, er hat Se*.

 

Aber das ist absolut normal und auch nichts schlechtes.

 

Ja, stimmt voll

 

wenn man einmal angefangen hat ist es wirklich schwierig wieder davon weg zukommen. 

 

das kenn ich auch.

Postings 92 bis 101 von 111