Thema: Selbstbefriedigung?

(111 Postings)

Ne**** (abgemeldet) - Avatar
Ne**** (abgemeldet) - Avatar

Ne**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

kenn jemanden, der befridigt sich selbst. Die person ist sozusagen "süchtig" danach. sie hat mich gefragt was sie tun soll, doch ich habe keine ahung also: was soll die Person tun???

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 82 bis 91 von 111

aus a kloans Örtchen in Niederbayern

Vleni - Avatar

Postings: 194

Mitglied seit
10.12.2012

Vleni - Avatar

Vleni (24) aus a kloans Örtchen in Niederbayern

Postings: 194

Mitglied seit 10.12.2012

schrieb :

#91

Zitat von: Vampirgirl 96

 Ich denke nicht, dass es etwas damit zu tun hat, ob man nun Sex haben möchte oder nicht, denn meiner Meinung nach sind das zwei komplett verschiedene Dinge.

Selbstbefriedigung ist als erstes mal ein Weg, den eigenen Körper besser kenne zu lernen. Ob man danach Sex haben will oder nicht ist erst mal egal. Aber wenn man selbst seinen Körper und seine Vorlieben kennt, kann man das beim ersten Mal dem Freund / der Freundin mitteilen und muss nicht erst in dem Moment erfahren: Nein, das will ich nicht oder Ja, das ist schön.

 

Es ist etwas total normales und garantiert nicht schädlich und meiner meinung nach ist es egal, ob man nun mit 12 anfängt oder erst mit 15 oder 16. Ich gebe es ganz ehrlich zu, ich war ein Frühstarter und habe mit 12 begonnen. Aber bin ich deshalb anders? Nein, es ist total normal, wenn es bei dem einen früher und dem anderen später beginnt.

 

Liebe Grüsse

 

Vampirgirl 96

 

ich war auch so eine Frühstarterin, ich hab auch mit 12 anfangen meinen Körper zuerkunden. es ist interessant, weil man so raus finden kann was einem gefällt was nicht, wie esjemanden am meisten Spaß macht. 
 

ich bin der Meinung das es viele machen , aber einfach nicht sagen.es ist aber überhaupt nicht schlimm, es ist wie alle ischon immer schreiben völlig nur mal und auch nicht schädlich sondern eigentlich wirklich wichtig mal selber sich zu erkunden.

 

Am Anfang habe ich es fast täglich gemacht, immer abends im Bett, danach konnte ich immer gut einschlafen. Mittlerweile mahce ich es nicht mehr so oft, eignetlich fast gard nicht mehr. Nur noch wenn ich gerade wirklich Lust darauf habe, und darüber nach denke, das ist dann meistens abends im Bett wenn ich nicht einschlafen kann.

ich streichle mich etwas und dann kann ich auch einschlafen.

 

 

ich weiß nicht ob das alles geht was ich geschrieben habe oder ob etwas gespeert wir.

Cosima - Avatar

Postings: 131

Mitglied seit
07.11.2011

Cosima - Avatar

Cosima (25)

Postings: 131

Mitglied seit 07.11.2011

schrieb :

#90

Wir reden in Etik uber dieses doch sehr heikle Thema... was denkt ihballe darüber und was nicht ;)

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#89

Zitat von: Schnuffelhase

 

Moment mal: Du sagst, es macht abhängig wie eine Droge und man kann damit nicht mehr aufhören, aber am Ende, dass es normal und nicht schlecht ist?

 

Du darfst das nicht wörtlich nehmen :D

 

Natürlich sind Drogen nichts normales und natürlich sind sie schlecht. Ich meinte mit Droge quasi nur die Sucht, dass es zumindest sehr schwer ist, davon wieder weg zu kommen.

Sc**** (abgemeldet) - Avatar
Sc**** (abgemeldet) - Avatar

Sc**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#88

Zitat von: MasterXJanX

Das ist wie eine Droge und davon kommt man nicht weg. 

 

Wer damit angefangen hat, kann damit auch nicht einfach wieder aufhören, es sei denn, er hat Se*.

 

Aber das ist absolut normal und auch nichts schlechtes. 

Moment mal: Du sagst, es macht abhängig wie eine Droge und man kann damit nicht mehr aufhören, aber am Ende, dass es normal und nicht schlecht ist?

aus aus dem Ruhrgebiet

MasterXJanX - Avatar

Postings: 508

Mitglied seit
12.05.2015

MasterXJanX - Avatar

MasterXJanX (24) aus aus dem Ruhrgebiet

Postings: 508

Mitglied seit 12.05.2015

schrieb :

#87

Das ist wie eine Droge und davon kommt man nicht weg. 

 

Wer damit angefangen hat, kann damit auch nicht einfach wieder aufhören, es sei denn, er hat Se*.

 

Aber das ist absolut normal und auch nichts schlechtes. 

la**** (abgemeldet) - Avatar
la**** (abgemeldet) - Avatar

la**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#86

also ich bin offen und ehrlich zu dem thema:

 

ich mach's nicht und hab's auch nicht nötig, weil ich meiner meinung nach besseres zu tun habe und seit kurzem einen freund habe' :-)

wer's mag, bitte! aber ich brauch's nicht. :-)

Sh**** (abgemeldet) - Avatar
Sh**** (abgemeldet) - Avatar

Sh**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#85

Jeder soll das für sich selber entscheiden und cich glaube dass es ider ich weiss das es nichts schlimmes ist ...

aus Köln

joelle - Avatar

Postings: 171

Mitglied seit
22.12.2013

joelle - Avatar

joelle (24) aus Köln

Postings: 171

Mitglied seit 22.12.2013

schrieb :

#84

Zitat von: smile15

Sagt mal mach ihr denn Selbstbefridigung?

 

Ja klar mach ich das. Das ist komplett normal und gesund. man bekommt ein besseres Gefühl über seinen körper und der psyche tut es auch sehr gut.

ich denke einfach Selbstbefriedigung ist etwas sehr schönes und sollte nicht immer als etwas schlechtes oder verbotenes dargestellt werden.

Wenn man es nicht machen will, dann ist das ok und man sollte sich auch nicht dazu drängen, weil man sich dann eh nicht dabei entspannen kann. Wenn man sich aber dazu bereit fühlt, dann finde ich es mehr als normal, dass man regelmäßig an seinem körper ausprobiert und rumspielt.

aus Köln

joelle - Avatar

Postings: 171

Mitglied seit
22.12.2013

joelle - Avatar

joelle (24) aus Köln

Postings: 171

Mitglied seit 22.12.2013

schrieb :

#83

Zitat von: Janasternchen

Also ich mache es noch nicht.

Wie bekommt man es mit wenn es soweit ist ?

 

Das kommt ganz von alleine. Wärend du dich entwickelst, entdeckst du eben neue Dinge an dir und merkst auch, wie du auf verschiedene Berührungen von dir reagierst. Wenn du etwas magst, dann machst du es eben öfters und so entwickelt sich das dann ganz alleine zur Selbstbefriedigung. Selbstbefriedigung ist etwas sehr intimes, das nur für dich selbst ist und worin dich keiner beeinflussen sollte.

Es ist nichts schlimmes dabei, sich so zu berühren, wie es einem gefällt und auch experimentieren ist komplett normal. Wenn du aber noch nicht das Bedürfnis dazu hast, dann lass es erstmal. mach nichts, was dir nicht auch gefällt! Ein normales Alter oder so gibt es dafür eh nicht. Das ist bei jedem anders und jeder geht auch unterschiedlich offen mit diesem Thema um.

aus Köln

joelle - Avatar

Postings: 171

Mitglied seit
22.12.2013

joelle - Avatar

joelle (24) aus Köln

Postings: 171

Mitglied seit 22.12.2013

schrieb :

#82

Zitat von: Xeni

Ich sage bei dem Thema nicht ob ich selbstbefriedigung mache oder nicht. Aber bekommt ihr auch manchmal so Ausfluss (an Mädels)?(Text vom Mod geändert)

 

klar, das ist komplett normal. Wär sogar ungesund wenn du das nicht hättest.

Wenn du erregt bist, wirst du richtig feucht, was dann den sex erleichtert.

Aber auch sonst ist man untenrum immer etwas feucht. Die Scheidenflüssigkeit reinigt dich innen drin und ist wirklich alles andere als schädlich!

Jenachdem wie dein zyklus gerade ist, also ob du gerade deine periode hattest, oder sie bald wieder bekommen wirst, ist die konsistenz und menge auch unterschiedlich. Das ist auch komplett normal und du must dir da echt keine Gedanken machen.

Postings 82 bis 91 von 111