Thema: Selbstbefriedigung?

(111 Postings)

Ne**** (abgemeldet) - Avatar
Ne**** (abgemeldet) - Avatar

Ne**** (abgemeldet) (24) aus

schrieb :

#1

kenn jemanden, der befridigt sich selbst. Die person ist sozusagen "süchtig" danach. sie hat mich gefragt was sie tun soll, doch ich habe keine ahung also: was soll die Person tun???

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 52 bis 61 von 111

Mo**** (abgemeldet) - Avatar
Mo**** (abgemeldet) - Avatar

Mo**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#61

Zitat von: Amy :D

Ich denke, dass es bei mir so ist...! Also ich bin nicht so extrem dagegen, ich finde nur wer es eben gern macht, der soll es ruhig tun, weil es ja auch nicht gefährlich ist (glaube ich) Meine Mutter ist aber sehr dagegen und findet es auch schrecklich, wennn es jemand macht.

Du bist doch erst 13. Dass du nie auf die Idee kommen würdest, dich selbst zu befriedigen, ist völlig normal. Viele wollen es auch erst, wenn sie 16 oder 17 sind, denke ich. Mit 13 macht man sich darüber wenig bis keine Gedanken und es ist normal, dass man es nicht nachvollziehen kann.

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#60

Zitat von: joelle

Ja, das denke ich auch! Oder sie geben es noch nicht mal vor sich selbst zu. Eig. schon seltsam, das das bei Jungen so normal und bei Mädchen so was wie tabu ist!

 

ja, denke ich auch

Am**** (abgemeldet) - Avatar
Am**** (abgemeldet) - Avatar

Am**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#59

Zitat von: *Mandy*

Hi Amy :D,

 

da Selbstbefriedigung etwas sehr Natürliches ist, denke ich, dass auch religiöse Menschen (mindestens 1mal in ihrem Leben) über Selbstbefriedigung nachdenken. -Aufgrund ihrer religiösen Ansichten und Moralvorstellungen lehnen manche von ihnen Selbstbefriedigung aber bewusst ab und entscheiden sich dagegen, es selbst zu tun.
 

Ist denn jemand von euch religiös erzogen oder kennt einen religiösen Menschen, der Selbstbefriedigung aufgrund seines Glaubens ablehnt?

 

Liebe Grüße

Mandy

 

Ich denke, dass es bei mir so ist...! Also ich bin nicht so extrem dagegen, ich finde nur wer es eben gern macht, der soll es ruhig tun, weil es ja auch nicht gefährlich ist (glaube ich) Meine Mutter ist aber sehr dagegen und findet es auch schrecklich, wennn es jemand macht.

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#58

Zitat von: Amy :D

Mm... Kann es sein, dass man S.b. von Sich aus nicht versteht und nicht auf die Idee kommen würde, weil man sehr katholisch ist?

 

Hi Amy :D,

 

da Selbstbefriedigung etwas sehr Natürliches ist, denke ich, dass auch religiöse Menschen (mindestens 1mal in ihrem Leben) über Selbstbefriedigung nachdenken. -Aufgrund ihrer religiösen Ansichten und Moralvorstellungen lehnen manche von ihnen Selbstbefriedigung aber bewusst ab und entscheiden sich dagegen, es selbst zu tun.

 

Ist denn jemand von euch religiös erzogen oder kennt einen religiösen Menschen, der Selbstbefriedigung aufgrund seines Glaubens ablehnt?

 

Liebe Grüße

Mandy

Am**** (abgemeldet) - Avatar
Am**** (abgemeldet) - Avatar

Am**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#57

Zitat von: Lion15

Das habe ich mich auch schon manchmal gefragt... vor allem weiß ich nicht, wie Kinder oder Erwachsene auf die Idee kommen, sich selbst zu befriedigen. Das muss einem doch irgendwann wer gesagt haben, dass es so etwas gibt?! Und dann müssen sie selber es auch einmal machen wollen...

Ich verstehe das auch nicht. Ich persönlich würde nie auf die Idee kommen, das zu machen und womöglich da auch noch "Spaß" daran zu haben. Ich kann das auch nicht nachvollziehen was daran so toll ist. Genausowenig kann ich mir nicht vorstellen, warum es für Manche so super ist, miteinander zu schlafen.

Zitat von: *Mandy*

Beeinflusst wird das Verlangen danach von Sexualhormonen, aber auch von anerzogenen Moral- und Glaubensvorstellungen. Zum Beispiel gibt es Menschen, die Selbstbefriedigung aus religiösen Gründen für sich ablehnen.

Mm... Kann es sein, dass man S.b. von Sich aus nicht versteht und nicht auf die Idee kommen würde, weil man sehr katholisch ist?

 

[Hinweis: Beitrag von Moderation leicht verändert]

aus Köln

joelle - Avatar

Postings: 171

Mitglied seit
22.12.2013

joelle - Avatar

joelle (24) aus Köln

Postings: 171

Mitglied seit 22.12.2013

schrieb :

#56

Zitat von: Lion15

Das habe ich mich auch schon manchmal gefragt... vor allem weiß ich nicht, wie Kinder oder Erwachsene auf die Idee kommen, sich selbst zu befriedigen. Das muss einem doch irgendwann wer gesagt haben, dass es so etwas gibt?! Und dann müssen sie selber es auch einmal machen wollen...

 

Irgendwie weiß man so was alles früher oder später. Aufgeklärt wurde ich durch ein Buch, das mir meine Eltern immer vorgelesen haben und andere und teilweise ziemlich perverse Sachen kenne ich durch Klassenkameraden. Also iwie erfährt man das alles, du weißt ua auch, was Selbstbefriedigung ist! Und viele sind einfach neugierig und wollen das mal ausprobieren, wenn sie davon erfahren! Oder man spielt an sich herum, weil es einem gefällt und weiß noch gar nicht, was man da gerade tut! Wer hat euch denn beigebracht, dass das nur einsame Leute tun? Irgendwann probiert jeder das mal aus, und Jungen können oft gar nicht ohne!!

aus Köln

joelle - Avatar

Postings: 171

Mitglied seit
22.12.2013

joelle - Avatar

joelle (24) aus Köln

Postings: 171

Mitglied seit 22.12.2013

schrieb :

#55

Zitat von: AnnieBody99

Ich denke dass es mehr Mädchen machen sie wollen es vl nur nicht zugeben ;)

 

Ja, das denke ich auch! Oder sie geben es noch nicht mal vor sich selbst zu. Eig. schon seltsam, das das bei Jungen so normal und bei Mädchen so was wie tabu ist!

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#54

Hallo zusammen,

 

ich möchte euch einige Fragen beantworten, die bislang mehr oder weniger unbeantwortet blieben.

 

Was ist Selbstbefriedigung?

Selbstbefriedigung - auch Masturbation genannt - ist ein natürlicher Vorgang, bei dem die eigenen Geschlechtsorgane stimuliert werden. Meist geschieht dies mit den Händen und führt zum Orgasmus.

 

Wie kommt man überhaupt darauf, dass es Selbstbefriedigung gibt?

Selbstbefriedigung muss nicht "erlernt" oder "abgeschaut" werden. Das bedeutet, dass jeder Mensch intuitiv dazu fähig ist, sich selbst zu befriedigen, ohne dass er zuvor davon gehört haben oder es irgendwo gesehen haben muss. Filmszenen, Bilder oder Ähnliches können dazu führen, dass die Lust auf Selbstbefriedigung steigt.

 

In welchem Alter fängt man damit an?

Ob und ab wann man sich selbstbefriedigt, ist ganz unterschiedlich. Die meisten Heranwachsenden beginnen damit während der Pubertät - also im Alter zwischen 9 und 17 Jahren. In dieser Zeit durchlebt der Körper große Veränderungen: Die Geschlechtsorgane verändern sich und der Hormonhaushalt des Körpers wird umgestellt.

Dies führt unbewusst dazu, dass man seinen Körper neu entdecken und erfahren möchte. (Die Neugier auf den eigenen Körper in der Pubertät ist übrigens nichts völlig Neues: Im Kleinkindsalter fassen sich Jungs häufig an ihre Penisse und die sogenannten "Doktorspielchen" sind bestimmt auch jedem von euch ein Begriff ;-) zwinkernder Smiley). Während der Pubertät führt die Heranreifung der Geschlechtsorgane obendrein zur Ausschüttung des männlichen Sexualhormons Testosteron und der weiblichen Estrogene. Jene Hormone sind verantwortlich für die körperliche Erregung und Lust.

 

Warum befriedigt man sich selbst?

Jugendliche erfahren durch Selbstbefriedigung ihren Körper auf eine neue Weise. Es werden Glückshormone ausgeschüttet, wodurch sich ein Gefühl der Entspannung breit macht. Manche Menschen empfinden jenes Gefühl auch als eine Art Stressabbau und Selbstbestätigung.

 

Wie oft ist "normal" / ab wann ist man süchtig?

Wie häufig man das Verlangen nach Selbstbefriedigung hat, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Beeinflusst wird das Verlangen danach von Sexualhormonen, aber auch von anerzogenen Moral- und Glaubensvorstellungen. Zum Beispiel gibt es Menschen, die Selbstbefriedigung aus religiösen Gründen für sich ablehnen. Grundsätzlich ist Selbstbefriedigung aber nicht schädlich für den Körper! Wie häufig man es also macht, ist jedem selbst überlassen. Auch mehrmals am Tag ist normal. (Seltener ist aber auch nicht unnormal! ;-) zwinkernder Smiley)

Süchtig nach Selbstbefriedigung ist man dann, wenn man dauerhaft das Verlangen danach hat und andere Bereiche des Lebens (Schule, Hobbys, Freunde) dadurch vernachlässigt. In einem solchen Fall sollte man sich an eine Sexualberatungsstelle wenden.

 

Wie immer liebe Grüße

Mandy

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#53

Zitat von: Yoko_

Wir haben gelernt, dass leute das machen, die gerne Sex machen würden..Aber wieso wollen Dreizehnjährige das?? Hallo? Mit 13?

 

Das habe ich mich auch schon manchmal gefragt... vor allem weiß ich nicht, wie Kinder oder Erwachsene auf die Idee kommen, sich selbst zu befriedigen. Das muss einem doch irgendwann wer gesagt haben, dass es so etwas gibt?! Und dann müssen sie selber es auch einmal machen wollen...

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#52

Wir haben gelernt, dass leute das machen, die gerne Sex machen würden..Aber wieso wollen Dreizehnjährige das?? Hallo? Mit 13?
 

 

Postings 52 bis 61 von 111