Thema: Gott?!

(84 Postings)

Wa**** (abgemeldet) - Avatar
Wa**** (abgemeldet) - Avatar

Wa**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Hallo zusamjmen,
also ich bin ja der Meinung,dass die Natur alles regelt und nicht Gott.Ich meine was müssen wir verbrochen haben,damit diese Klimaerwärmung zustande kam?Wirklich etwas unlogisch,da Gott doch immer verzeiht.Aber was meint ihr?Ist es Gott oder die Natur?Schön viele Postings bitte.
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 75 bis 84 von 84

Lila19 - Avatar

Postings: 1758

Mitglied seit
05.09.2013

Lila19 - Avatar

Lila19 (20)

Postings: 1758

Mitglied seit 05.09.2013

schrieb :

#84

Ich glaube an Gott.

Fu**** (abgemeldet) - Avatar
Fu**** (abgemeldet) - Avatar

Fu**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#83

Ähm also, natrülich ist man christlich, wenn man getauft ist. Wer nicht getauft ist, ist nicht christlich und wenn man doch getauft ist, soll man an Gott glauben.

Wer als baby getauft wurde und dann doch nicht daran glaubt, der soll meiner Meinung nach aus dem Christentum austreten. Genauso die, die im Religionsunterricht sagen, wie unnötig es ist, das ganze zu lernen und meinen, das braucht man nicht.
 

4-**** (abgemeldet) - Avatar
4-**** (abgemeldet) - Avatar

4-**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#82

Zitat von: Yoko_

Wieso willst du nur das glauben, für das es realistische Beweise gibt?

Na ja, ich denke, die eigene Religion ist auf jeden Fall immer richtig. Aber wenn man an seine eigene Religion nicht glaubt, hat man ja eigentlich gar keine..Und Leute, die keine Religion haben, glauben schließlich an keinen Gott. Also ist es ganz logisch: Wer nicht an Gott glaubt, gehört keiner Religion an.

 

weil es dann vllt einfacher wäre daran zu glauben?!

und nur weil du getauft bist - das war die taufe als baby oder? - heißt das nicht das du automatisch gläubig bist. ein baby kann das noch nicht mal entscheiden. christlich heißt wenn man an gott glaubt - tust du das?

ich jedenfalls nicht. naja, manchmal bin ich mir da nicht so sicher aber egal und ich bin auch nicht getauft. auch wenn ich nicht gläubig bin finde ich die taufen als baby sinnlos.

 

in der gemeinde zu der meine familie gehört ist es üblich mit einer taufe seinen glauben zu gott/jesus zu bezeugen. meistens so als junger erwachsener.  manchmal auch früher oder später.

 

(man steigt dann in so ein wasserbecken in weißen klamotten - außen rum stehen die anderen gläubigen und schauen zu, singen das tauflied etc - und dann tauft der.. kp einer der "oberster der gemeinde" den gläubigen d.h. er legt seine hand auf den kopf des bruders/der schwester segnet ihn/sie und spricht zu gott.)

 

sie sagen die taufe als baby wäre sinnlos weil ein baby nichts entscheiden kann.

 

was genau ist eigentlich eine sekte?

manche sagten, als ich ihnen das mit der gemeinde erzählte, das es sich wie eine sekte anhört. irgendwie kann ich das nicht glauben weil das sind doch die menschen die sich vom teufel führen lassen oder sehe ich das falsch? bitte antwortet

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#81

Zitat von: 4-ever struggle *-*

so hat man mir das auch versucht beizubringen aber irgendwie hat es wohl nicht funktioniert.

gibt es überhaupt realistische Beweise für das was du da schreibst?

manchmal weiß ich nicht mehr was ich glauben soll. jede religion sagt etwas anderes. und wenn es dann doch so etwas wie ein gericht über gut und böse geben sollte und wenn man dann der falschen religion angehört hat? ich habe oft panik dass irgendeine religion stimmt und das alles wahr ist was diese religion sagt.. aber irgendwie ist für mich das ganze gottes zeug unrealistisch...

Wieso willst du nur das glauben, für das es realistische Beweise gibt?

Na ja, ich denke, die eigene Religion ist auf jeden Fall immer richtig. Aber wenn man an seine eigene Religion nicht glaubt, hat man ja eigentlich gar keine..Und Leute, die keine Religion haben, glauben schließlich an keinen Gott. Also ist es ganz logisch: Wer nicht an Gott glaubt, gehört keiner Religion an.

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#80

Ich glaube an Gott, immerhin bin ich getauft und somit christlich!!!

4-**** (abgemeldet) - Avatar
4-**** (abgemeldet) - Avatar

4-**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#79

Zitat von: silverzone

Gott ist die Liebe in Person. Er ist unser Vater und Schöpfer. Er ist allmächtig und allwissend. Gott verzeiht uns unsere Schuld, solange wir es nur ernst meinen. Er schickte sein liebstes, seinen Sohn Jesus Christus, ans Kreuz. Er nahm alle Schuld auf sich. Er hat uns schon vergeben bevor wir überhaupt geboren wurden. Wir müssen dieses Geschenk bloss annehmen. Gott ist nicht schuld für die Klimaerwärmung, es ist unsere Schuld. Wir allein sind dafür verantwortlich. Es spielt keine Rolle, wie unsere Vergangenheit aussah, wir können sie nicht mehr ändern. Gott ist es egal, was damals geschah. Er möchte dein Leben verändern und dass DU ihn in deinem Herzen aufnimmst. Er ist unser Erlöser und Erretter. Wer auf ihn vertraut und sein Leben hier auf Erden in seine Hände gibt, der wird ewiges Leben haben. Amen!

 

so hat man mir das auch versucht beizubringen aber irgendwie hat es wohl nicht funktioniert.

gibt es überhaupt realistische Beweise für das was du da schreibst?

manchmal weiß ich nicht mehr was ich glauben soll. jede religion sagt etwas anderes. und wenn es dann doch so etwas wie ein gericht über gut und böse geben sollte und wenn man dann der falschen religion angehört hat? ich habe oft panik dass irgendeine religion stimmt und das alles wahr ist was diese religion sagt.. aber irgendwie ist für mich das ganze gottes zeug unrealistisch...

Luzífer (Gast) (16)

schrieb :

#78

Zitat von: Dinoca

Ja klar, das weiß ich auch.Ich habe nicht wirklich gesagt, dass ich Recht habe, aber dass es so rübergekommen ist kann ich schon verstehen...

Ich wollte damit eigtl nur zeigen, dass es auf diese Fragen Antworten gibt/dass man auf diese Fragen Antworten geben kann.

 

Nein.

zumindest keine mit großem Wahrheitsgehalt,

egal was du antwortest - da du Vermutungen stellen, nicht aber beweisen kannst, das deine Vermutungen stimmen.

Das heißt, Ja; du kannst Antworten geben, aber eigentlich auch wieder nicht, weil es keine richtigen Antworten sind/sein können - da du (oder andere) es im Endeffekt nicht wirklich wissen und nur von der eigenen Meinung ausgehen können.

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#77

Zitat von: Luzífer

 

irgendwas läuft hier gerade schief.

Es ist Ja schön und gut, die eigene Meinung zu vertreten.

Aber bei dem Thema kann KEINER behaupten, recht zu haben.

Und deshalb sollte man sich auch nicht darüber streiten.

Ja klar, das weiß ich auch.Ich habe nicht wirklich gesagt, dass ich Recht habe, aber dass es so rübergekommen ist kann ich schon verstehen...

Ich wollte damit eigtl nur zeigen, dass es auf diese Fragen Antworten gibt/dass man auf diese Fragen Antworten geben kann.

Luzífer (Gast) (16)

schrieb :

#76

Zitat von: Vineuro

Das verstehe ich irgendwie nicht ganz...

vereinfacht gesagt; Gott ist nicht Schuld daran das durch den Mensch viele Pflanzen absterben/aussterben.

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#75

Zitat von: Luzífer

Ja, schönes Beispiel...

meine Meinung dazu ist jedoch; und du sagtest es selbst:

Der Mensch ist Schuld.

Was vielleicht heißt das Gott und die Pflanzen "ausgeliefert" hat, aber, anders gesagt, ist es eine einfache Rangliste.

Ähnlich wie "essen oder gegessen werden" wäre das in diesem Fall:

"Pech oder Glück - überlebe solange du kannst!"

zumal ich nicht glaube, das sich die Pflanzen beschweren (würden)

Das verstehe ich irgendwie nicht ganz...

Postings 75 bis 84 von 84