Thema: Gott?!

(84 Postings)

Wa**** (abgemeldet) - Avatar
Wa**** (abgemeldet) - Avatar

Wa**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Hallo zusamjmen,
also ich bin ja der Meinung,dass die Natur alles regelt und nicht Gott.Ich meine was müssen wir verbrochen haben,damit diese Klimaerwärmung zustande kam?Wirklich etwas unlogisch,da Gott doch immer verzeiht.Aber was meint ihr?Ist es Gott oder die Natur?Schön viele Postings bitte.
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 45 bis 54 von 84

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#54

Zitat von: FelixX

gott hat den mensch als sein abbild geschaffen =/

,,...Und Gott schuf den Menschen zu seinerm Bilde, zu seinem Bilde schuf er ihn; und schuf ihn als Mann und Weib...´´

so stehts geschrieben.

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#53

und außerdem ist der gedanke schön dass man nach dem tod mit dem himmel (für die guten taten zb. Hilfsbereitschaft) belohnt, oder mit der hölle (für die schlimmen taten zb. kriege anzetteln) bestaft wird! :-) lachender Smiley deshalb sollte man (meiner meinung nach) immer versuchen dass best mögliche zu tun, denn irgendwann wird man für alles belohnt. zwinkernder Smiley also so sehe ich dass nun mal.  jeder kann ja seine eigene meinung haben! ;-) zwinkernder Smiley

lg Leonie

 

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#52

Zitat von: Wasserbär

Hallo zusamjmen,
also ich bin ja der Meinung,dass die Natur alles regelt und nicht Gott.Ich meine was müssen wir verbrochen haben,damit diese Klimaerwärmung zustande kam?Wirklich etwas unlogisch,da Gott doch immer verzeiht.Aber was meint ihr?Ist es Gott oder die Natur?Schön viele Postings bitte.

es gäbe genug gründe: ausrotten unendlich vieler tier- und pflanzenarten, grundloses töten anderer menschen, Gottlosigkeit, stehlen, schlecht über ihn reden, über ihn schimpfen, andren menschen sagen dass sie nicht an ihn glauben sollen, metall kreuze einschmelzen, krieg führen...uws, usw, usw...ja gott verzeiht immer, aber was haben wir nicht alles im gegenzug bekommen? liebe (geborgenheit), freiheit, essen, ein dach über dem kopf, kein krieg, und wir dürfen zur kirche gehen ohne dafür verfolgt zu werden! dass ist mehr als als die menschen in kriegsgebieten  haben. dass ist natürlich nicht alles, aber es wäre zuviel zum aufzählen! und die menschen die meinen nix zu haben, haben den glauben, der ihnen hilft. sind dass gründe genug? :-) lachender Smiley

*N**** (abgemeldet) - Avatar
*N**** (abgemeldet) - Avatar

*N**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#51

Für mich persönlich... Die Natur.. Aber es wäre gut, wenn nach deinem Tod noch ein Leben wäre. Etwas anderes kann ich mich nicht vorstellen. Vielleich gibt es Gott, aber... ich weiß nicht.. nichtssagender Smiley

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#50

Zitat von: Jassi Z.

und außerdem:

Wenn Gott allen verzeiht, verzeiht er auch Vergewaltiger oder Massenmördern?!?!

lg jassi

Ja.

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#49

Alle Kraft die existiert, ist nicht mit Gott zu erklären sondern ist eine vom Universum angetriebene Kraft!

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#48

und außerdem:

Wenn Gott allen verzeiht, verzeiht er auch Vergewaltiger oder Massenmördern?!?!

lg jassi

Ja**** (abgemeldet) - Avatar
Ja**** (abgemeldet) - Avatar

Ja**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#47

Ich glaube nicht an Gott, vor allem nicht an die Bibel.

Vor den Menschen waren Dnosaurier und Mikroorganismen auf der Erde, davon steht nix in der Bibel,

Arche Noah: Sammal, ganz ehrlich die konnten wohl kaum so große Schiffe bauen dass alle diese Viecher darein passen. Überhaupt ist die Bibel total unrealistisch.

Es heißt auch immer, der liebe Gott ist überall, dann erklär mir mal jemand, warum manchmal Menschen qualvoll sterben.

Die Menschen haben ihre Religionen meistens unter wetterbdingten Umständen erfunden, z.b bei Blitzen oder so.

Die Religionen sollen Antworten auf Dinge geben die nicht erklärbar sind.

Lg jassi

An**** (abgemeldet) - Avatar
An**** (abgemeldet) - Avatar

An**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#46

 

 

6 Gründe, warum es keinen Gott gibt

1. Die Evolution lehrt uns, dass komplexe Lebensformen erst am Ende eines Prozesses entstehen. Gott müsste die komplexeste Lebensform sein, die es gibt. Ergo kann Gott nicht schon immer da gewesen sein.

2. Wen, wie die Gläubigen sagen, Nichts aus Nichts entstehen kann, woher kommt Gott? Wer hat Gott geschaffen?

3. Wieso gibt es, bei einem angeblich liebenden Gott, so viel Schmerz und Ungerechtigkeit auf der Erde?

4. Wenn Gott alles erschaffen hat, einschließlich des Menschen, warum hat der Mensch dann gewisse Teile an seinem Körper, die heute schlicht nutzlos sind?

5. Wieso gibt es keinen wissenschaftlich fundierten Beweis für Gott?

6. Welcher Gott ist gemeint? Es gab in der Geschichte Tausende Götter, an die heute keiner mehr glaubt.

7. Wieso lebt der gute House noch, wenn sich der große Gott doch nicht spotten lässt? Ha Ha Ha!

Mehr fällt mir auch die Schnelle nicht ein, muss auch los. Bye.

aus einem Kuhkaff in Deutschland

olivchen - Avatar

Postings: 786

Mitglied seit
05.02.2011

olivchen - Avatar

olivchen (22) aus einem Kuhkaff in Deutschland

Postings: 786

Mitglied seit 05.02.2011

schrieb :

#45

Zitat von: 4-ever struggle *-*

Meine Eltern sind sehr gläubig - ich früher auch, aber nur, weil ich zu klein war, um wirklich zu verstehen..

 

ich habe letztes jahr meinen Eltern die Meinung gesagt, also das es für mich keinen gott gibt und seit dem muss ich nicht mehr abends in der bibel und in einem andachtsbuch lesen.. es war ziemlich schwer für mich, über das alles nachzudenken, vorallem, wenn du mit zwei jahren in eine gläubige familie kommst und dir dann alles über diesen glauben beigebracht wird.

 

meine familie geht jedes jahr für zwei wochen in den sommerferien auf so eine christen freizeit die maranatha mission heißt - also da ist sozusagen die zentrale und da treffen sich dann viele christen und es gibt abzweigungen die dann an den sonntagen gottesdienst haben - also nicht in der kirche sondern in einem wohnzimmer und ja.. wir gehen da auch oft hin, aber nicht jeden sonntag, weil er nicht so oft stattfindet was ich gut finde. letztes jahr war irgendwie nicht mein jahr und als ich dann jeden tag in den gottesdienst in der freizeit ging - eigentlich freiwillig, weil ich rausbekommen wollte, wie wahr der glaube der christen hier wirklich ist. und irgendwie war ich an einem tag so fix und fertig.. kp.. und dann habe ich über alles nachgedacht und überlegt, ob das wirklich stimmt, was der typ da vorne erzählt und dann habe ich gedacht: schlimmer kann mein leben doch eh nicht mehr werden und habe mich sozusagen bekehrt. 1. um rauszubekommmen, ob es gott wirklich gibt und 2. um mein leben wieder neu anzufangen. meine mum war total happy, als sie das erfuhr, doch die bekehrung hielt nicht lange: als wir daheim waren, traf mich der alltag wieder und ich vergaß das ganze.

 

im nachhinein bin ich echt dankbar dafür .. kp warum :)

ein freund, der auch auf hk ist, hat mir geholfen, mit meinen eltern zu reden - er hat mir mut gemacht und für mich im internet nach der maranatha mission geschaut. ich weiß nicht, ob die leute, die da im internet über die mission geschrieben haben, die wahrheit sagen und ob sie überhaupt dort waren - ich weiß es und für mich war es nervend und ich konnte das ganze nicht verstehen..

 

falls simpson99 das hier liest:

 

hoffe, du hast nichts dagegen, das ich hier deinen namen erwähnt habe O-o ich bin dir aber echt dankbar, was du für mich geleistet hast. ich muss zwar immer noch in diese gottes dienste und freizeiten, aber ich fühle mich echt freiher - dank dir.

du bist der einzige, der weiß, wie es in der maranatha mission abläuft, da ich dir das alle geschildert habe also die regeln und so...

 

falls jmd mehr über die gemeinde wissen will - fragt ruhig :)

 

ich glaube an überhaupt nichts, da ich zu dem entschluss gekommen bin, das es viele religionen gibt und jede etwas anderes behauptet. ich glaube zwar nicht, das wir vom affen abstammen, aber darüber kann man streiten. ich bleibe bei meinem entschluss, denn wenn es wirklich irgendwann ein gericht über die erde geben wird  - hat man mir beigebracht ( könnt ruhig fragen :D)- dann kann es nicht heißen: du hast götzendienst betrieben oder der falschen religion angehört.. ich bleibe da wo ich bin, aber ich habe auch nicht so wirklich was gegen christen. mich regt es nur auf, wenn sie sozusagen glücklich sind, wenn einer aus ihrer gemeinde gestorben ist. naja, glücklich werden sie warscheinlcih nicht sein, aber anders kann ich das nicht beschreiben - sie nennen es halt: er/sie ist heimgegangen also in den himmel. und was ich überhaupt nicht leiden kann, wenn jmd mich mit seinem glauben überzeugen will O-o

 

aber ich lasse jedem seinen glauben - so lange er damit glücklich ist:)

 

LG und sorry, das ich so viel geschrieben habe :) eigentlich könnte ich ewig ( naja, vllt nicht ewig aber lange:D) hier über diese maranatha mission oder über gott weiter schreiben :) aber ich lasse es.

 

die maranatha mission ist ja nichts schlimmes und sie ist eigentlich echt okay, da ich mich eh nicht so an die regeln halte - also mädchen und frauen rock tragen und so :) aber sie ist halt was für christen und das bin ich nicht, vorallem die heiratsregeln und so sind echt... naja, dazu sage ich nichts, außer jmd frägt :D

 

Ich glaube an Gott. Aber ich glaube nicht dass das ein Mann ist, der iwo im Himmel hockt,sondern dass Gott einfach eine Art Bezeichnung ist. Wenn Menschen zufrieden sind und ohne Streit miteinander auskommen.....in der Familie oder in Gruppen oder Klassen oder wo auch immer....das finde ich ist Gott!

Die,die ihn sich auf so eine Art vorstellen, denken christlich.

 

Was du erlebst oder erlebt hast ist ja katastrophal und hört sich eher nach Sekte an!! Das hat weder mit Gott noch mit Christen was zu tun!! Find ich voll gut dass du deinen Eltern deine Meinung da drüber gesagt hast!

Egal was Gott auch immer ist glaub ich kaum dass der etwas davon hätte ob Frauen Röcke oder Hosen tragen,oder sonst so einen Schwachsinn!! Wenn man natürlich mit so einem Mist,solch bescheuerten Regeln und womöglich doofen Pflichten aufwachsen muss,kann ich vollkommen verstehn dass man dann nix mehr von alldem wissen will!!

Postings 45 bis 54 von 84