Thema: Gott?!

(84 Postings)

Wa**** (abgemeldet) - Avatar
Wa**** (abgemeldet) - Avatar

Wa**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Hallo zusamjmen,
also ich bin ja der Meinung,dass die Natur alles regelt und nicht Gott.Ich meine was müssen wir verbrochen haben,damit diese Klimaerwärmung zustande kam?Wirklich etwas unlogisch,da Gott doch immer verzeiht.Aber was meint ihr?Ist es Gott oder die Natur?Schön viele Postings bitte.
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 5 bis 14 von 84

fr**** (abgemeldet) - Avatar
fr**** (abgemeldet) - Avatar

fr**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#14

Ich finde es ist ein verbrechen wenn man andere auslacht oder sogar tötet nur weil andere eine andere religion haben, ich finde man muss andere und deren meinung akzeptieren.

jumpy99 (Gast) (11)

schrieb :

#13

Na ja
ich, ehrlichgesagt glaube nicht an "Gott"!
ich glaub den Menschen war irgendwann langweilig und dann haben
sie den Glaube erfunden...:-P Zunge rausstreckender Smiley
Neeeee Scherz bei Seite ich glaub das ist nur Geldmache

und jemanden wegen einer anderen Religion umzugringen ist völliger Schwachsinn.


         hüpfender Smiley zwinkernder Smiley verliebter Engelchen-Smiley  Party-Smiley mit Hütchen und Luftballons rennender Hundapplaudierender Smiley umarmende SmileysSmiley bekommt vom Computer eine verpasst

fredi (Gast) (12)

schrieb :

#12

Ich bin christ und glaube dem nach an gott und andas was in der bibel
steht.

Aber ich muss eure meinungen akzeptieren und damit umgehen können das ihr etwas anderes glaubt.

Jeder kann ja selber entscheiden welcher religion er oder sie angehören will.

Man muss andere einfach akzeptieren können und nicht wie gewisse moslems andere einfach umbringen!!!!!!!
Wa**** (abgemeldet) - Avatar
Wa**** (abgemeldet) - Avatar

Wa**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#11

Zitat von: Loulou

Ich bin der Überzeugung, dass es keinen Gott oder ein anderes übernatürliches Wesen, dass über die ganze Welt herrscht gibt. Damals konnte man sich einfach viele Dinge nicht erklären, deshalb verbreitete sich die Auffassung, dass es ein einziges übernatürliches Wesen gibt, das für all diese Dinge verantwortlich ist. Natürlich ist dieses Wesen oder dieser Gott auch noch zu bescheiden, um sich den Menschen zu offenbaren bevor sie tot sind. Das ist quasi eine universelle Erklärung für alle außer- gewöhnlichen Dinge, die auf der Welt so passieren. Die Menschliche Intelligenz kommt daher, dass der Mensch sich schon immer Fragen gestellt hat. insbesondere Fragen über seine Herkunft, über die entstehung der Welt und den Lebewesen. Ich bin Kants Auffassung, der meinte, dass es Rätsel gibt, die der Mensch einfach nicht lösen kann. Der Mensch kann nur sagen, wie sich die Dinge ihm offenbaren und nicht wie sie wirklich sind. Meine Überzeugung rührt daher, dass man sich heutzutage die meisten Dinge wissenschafftlich herleiten kann. Doch die Frage der Entstehung der Welt wird für uns wohl immer ein Rätsel bleiben. Wir können nur Hypothesen aufstellen. Ich ende mit einer Übersetzung der Überschrift eines der wichtigsten Werke Darwins: Über die Entstehung der Artendurch natürlicheAuslese oder das Erhaltenbleiben der begünstisten Rassen im Ringen um die Existenz Tschüssi Loulou


Wieso müssen wir eig. immer alles rausbekommen?Das ist ja schon fast wahnwitzig bei uns!!!!!!!!!!!!!!!!

superstar (Gast) (14)

schrieb :

#10

Ich glaube an Gott
Er macht viel Wunder
Er hilft Menschen in not
er hilft uns unseren Traum zu leben
Ge**** (abgemeldet) - Avatar
Ge**** (abgemeldet) - Avatar

Ge**** (abgemeldet) (62)

schrieb :

#9

Bescheidener Erklärungsversuch:
Ich denke, das Wesen des Lebens ist, dass es einfach eine der Urkräfte des Universums ist, etwa so wie Raum, Zeit, Materie und Energie. (Die Alchimisten nannten das Luft, Wasser, Erde und Feuer.)
Das Universum scheint ja irgendwie selbst zu leben.
Gott ist m.E. die Kraft, aus der sich die vier Urkräfte gebildet haben, gewissermaßen der 'Zündfunke' des Lebens, der den Urknall ausgelöst hat.
Demnach wäre Gott der Anfang und das Ende — und ewig. So steht's auch in der Offenbarung.

Arkangel (Gast) (14)

schrieb :

#8

Ich denke es gibt keinen Gott o.ä.
Meiner Meinung nach wurde und wird Religion Hauptsächlich als Machtinstrument genutzt.
Beispielsweise die Mullahs und Warlords in den Arabischen Ländern.
Natürlich hat Loulou recht wenn er sagt dass die meisten Religionen gegründet wurden weil die Menschen sich bestimmte Dinge
Nicht erklären konnten.
Nach einiger Zeit jedoch gab es (Meiner Meinug) einen starkenn Trend zum Machtmissbrauch.
Der Vatikan hatte seine eigene Armee(!).
Sein grenzenlose drang nach Macht und sein Expansionswille stürzte Eurapa in 7 (!) grosse Kriege.
Jao das wars soweit von meiner Seite.
MFG.Arkangel

Loulou (Gast) (12)

schrieb :

#7

Zitat von: Wasserbär

Hallo zusamjmen,
also ich bin ja der Meinung,dass die Natur alles regelt und nicht Gott.Ich meine was müssen wir verbrochen haben,damit diese Klimaerwärmung zustande kam?Wirklich etwas unlogisch,da Gott doch immer verzeiht.Aber was meint ihr?Ist es Gott oder die Natur?Schön viele Postings bitte.

Ich bin der Überzeugung, dass es keinen Gott oder ein anderes übernatürliches Wesen, dass über die ganze Welt herrscht gibt. Damals konnte man sich einfach viele Dinge nicht erklären, deshalb verbreitete sich die Auffassung, dass es ein einziges übernatürliches Wesen gibt, das für all diese Dinge verantwortlich ist. Natürlich ist dieses Wesen oder dieser Gott auch noch zu bescheiden, um sich den Menschen zu offenbaren bevor sie tot sind. Das ist quasi eine universelle Erklärung für alle außer- gewöhnlichen Dinge, die auf der Welt so passieren. Die Menschliche Intelligenz kommt daher, dass der Mensch sich schon immer Fragen gestellt hat. insbesondere Fragen über seine Herkunft, über die entstehung der Welt und den Lebewesen. Ich bin Kants Auffassung, der meinte, dass es Rätsel gibt, die der Mensch einfach nicht lösen kann. Der Mensch kann nur sagen, wie sich die Dinge ihm offenbaren und nicht wie sie wirklich sind. Meine Überzeugung rührt daher, dass man sich heutzutage die meisten Dinge wissenschafftlich herleiten kann. Doch die Frage der Entstehung der Welt wird für uns wohl immer ein Rätsel bleiben. Wir können nur Hypothesen aufstellen. Ich ende mit einer Übersetzung der Überschrift eines der wichtigsten Werke Darwins: Über die Entstehung der Artendurch natürlicheAuslese oder das Erhaltenbleiben der begünstisten Rassen im Ringen um die Existenz Tschüssi Loulou

ER_1994 (Gast) (15)

schrieb :

#6

@ Papa Schlumpf:

Sicher hast du recht im Bezug darauf, dass vieles, was die Religionen sagen, man auch durch logisches Nachdenken als richtig empfinden würde (z.B. "Du sollst nicht töten.", oder so...). Doch da gibt es ein paar Einschnitte, z.B. die unterschiedliche Auffassung der Religionen, so betonen die verschiedenen Religionen verschiedene Sachen als richtig bzw. falsch.
Auch ist die Vernunft doch von Kultur und Religion der jeweiligen Gegend bzw Leuten abhängig, so wird jemand, der unter Christen aufgewachsen ist, eine christliche bzw. Christen(tum)-ähnliche Vernunft(/Gewissen) haben, da die Vernunft und das Gewissen (meiner Meinung nach) auch von der Erziehung abhängt.
Als vorerst letze Einschränkung, was ist mit den Fragen bzw Antworten die über die Vernunft hinaus gehen? Z.B. was kommt nach dem Tod, was ist der Sinn des Lebens, was war vor dem Leben? --> Auf diese Fragen geben die Religionen ja auch Antworten, was die Vernunft nur schwer kann. Hier springt die Philosophie wieder ein, aber die Philosophie ist ja auch so breit gefächert und oftmals religonsähnlich. Trotzdem empfinde ich die Philosophie als äußerst wichtig!

Papa Schlumpf (Gast) (18)

schrieb :

#5

Mir gefällt der Gedanke einer Strafe Gottes, die wir eigentlich selbst erzeugt haben, trotzdem muss ich an dieser Stelle auf den Menschenverstand hinweisen, der ja in letzter Zeit etwas zu kurz gekommen ist, denn letztendlich sind ja auch die meisten Lehren der meisten Religionen am Ende nur Resultate der Vernunft. Außerdem ist es immer sicherer, unter dem Banner der Vernunft in eine Sache einzugreifen, statt sich als Anhänger einer Religion zu äußern, oder nicht?

Postings 5 bis 14 von 84