Thema: Gott?!

(84 Postings)

Wa**** (abgemeldet) - Avatar
Wa**** (abgemeldet) - Avatar

Wa**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Hallo zusamjmen,
also ich bin ja der Meinung,dass die Natur alles regelt und nicht Gott.Ich meine was müssen wir verbrochen haben,damit diese Klimaerwärmung zustande kam?Wirklich etwas unlogisch,da Gott doch immer verzeiht.Aber was meint ihr?Ist es Gott oder die Natur?Schön viele Postings bitte.
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 35 bis 44 von 84

4-**** (abgemeldet) - Avatar
4-**** (abgemeldet) - Avatar

4-**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#44

Meine Eltern sind sehr gläubig - ich früher auch, aber nur, weil ich zu klein war, um wirklich zu verstehen..

 

ich habe letztes jahr meinen Eltern die Meinung gesagt, also das es für mich keinen gott gibt und seit dem muss ich nicht mehr abends in der bibel und in einem andachtsbuch lesen.. es war ziemlich schwer für mich, über das alles nachzudenken, vorallem, wenn du mit zwei jahren in eine gläubige familie kommst und dir dann alles über diesen glauben beigebracht wird.

 

meine familie geht jedes jahr für zwei wochen in den sommerferien auf so eine christen freizeit die maranatha mission heißt - also da ist sozusagen die zentrale und da treffen sich dann viele christen und es gibt abzweigungen die dann an den sonntagen gottesdienst haben - also nicht in der kirche sondern in einem wohnzimmer und ja.. wir gehen da auch oft hin, aber nicht jeden sonntag, weil er nicht so oft stattfindet was ich gut finde. letztes jahr war irgendwie nicht mein jahr und als ich dann jeden tag in den gottesdienst in der freizeit ging - eigentlich freiwillig, weil ich rausbekommen wollte, wie wahr der glaube der christen hier wirklich ist. und irgendwie war ich an einem tag so fix und fertig.. kp.. und dann habe ich über alles nachgedacht und überlegt, ob das wirklich stimmt, was der typ da vorne erzählt und dann habe ich gedacht: schlimmer kann mein leben doch eh nicht mehr werden und habe mich sozusagen bekehrt. 1. um rauszubekommmen, ob es gott wirklich gibt und 2. um mein leben wieder neu anzufangen. meine mum war total happy, als sie das erfuhr, doch die bekehrung hielt nicht lange: als wir daheim waren, traf mich der alltag wieder und ich vergaß das ganze.

 

im nachhinein bin ich echt dankbar dafür .. kp warum :)

ein freund, der auch auf hk ist, hat mir geholfen, mit meinen eltern zu reden - er hat mir mut gemacht und für mich im internet nach der maranatha mission geschaut. ich weiß nicht, ob die leute, die da im internet über die mission geschrieben haben, die wahrheit sagen und ob sie überhaupt dort waren - ich weiß es und für mich war es nervend und ich konnte das ganze nicht verstehen..

 

falls simpson99 das hier liest:

 

hoffe, du hast nichts dagegen, das ich hier deinen namen erwähnt habe O-o ich bin dir aber echt dankbar, was du für mich geleistet hast. ich muss zwar immer noch in diese gottes dienste und freizeiten, aber ich fühle mich echt freiher - dank dir.

du bist der einzige, der weiß, wie es in der maranatha mission abläuft, da ich dir das alle geschildert habe also die regeln und so...

 

falls jmd mehr über die gemeinde wissen will - fragt ruhig :)

 

ich glaube an überhaupt nichts, da ich zu dem entschluss gekommen bin, das es viele religionen gibt und jede etwas anderes behauptet. ich glaube zwar nicht, das wir vom affen abstammen, aber darüber kann man streiten. ich bleibe bei meinem entschluss, denn wenn es wirklich irgendwann ein gericht über die erde geben wird  - hat man mir beigebracht ( könnt ruhig fragen :D)- dann kann es nicht heißen: du hast götzendienst betrieben oder der falschen religion angehört.. ich bleibe da wo ich bin, aber ich habe auch nicht so wirklich was gegen christen. mich regt es nur auf, wenn sie sozusagen glücklich sind, wenn einer aus ihrer gemeinde gestorben ist. naja, glücklich werden sie warscheinlcih nicht sein, aber anders kann ich das nicht beschreiben - sie nennen es halt: er/sie ist heimgegangen also in den himmel. und was ich überhaupt nicht leiden kann, wenn jmd mich mit seinem glauben überzeugen will O-o

 

aber ich lasse jedem seinen glauben - so lange er damit glücklich ist:)

 

LG und sorry, das ich so viel geschrieben habe :) eigentlich könnte ich ewig ( naja, vllt nicht ewig aber lange:D) hier über diese maranatha mission oder über gott weiter schreiben :) aber ich lasse es.

 

die maranatha mission ist ja nichts schlimmes und sie ist eigentlich echt okay, da ich mich eh nicht so an die regeln halte - also mädchen und frauen rock tragen und so :) aber sie ist halt was für christen und das bin ich nicht, vorallem die heiratsregeln und so sind echt... naja, dazu sage ich nichts, außer jmd frägt :D

Little witch - Avatar

Postings: 180

Mitglied seit
18.11.2011

Little witch - Avatar

Little witch (25)

Postings: 180

Mitglied seit 18.11.2011

schrieb :

#43

Zitat von: selina 12

little witch (kein wunder das du nicht an gott glaubst bei diesen namen)

ich darf dich nicht dazu zwingen an gott zu glauben aber frag dich : warum leben wir? und schreib mir dan die antwort

 

endlich eine person, der die bedeutung meines namen auffällt!!!

 

ich denke, wir leben einfach so ursprünglich.

das leben kam einfach durch zufall und die evolution.

und warum wir kinder jetzt leben.....wir sind einfach das projekt von zwei liebenden die es so wollten...denke ich mal....aber eine endgültige, bewiesene, und argumenten standhaltende erklärung zum grund des ursprungs des lebens kann weder ich noch sonst wer dir geben, oder??

 

danke für deine höfliche ausdrucksweise, ich mag nur strengreligiöses iwie nicht,....sorry!!

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#42

Zitat von: selina 12

Es gibt Gott er hat den Menschen erschaffen (und nicht Affen) er hat die Pflanzen und Tiere gemacht und EUCH

Lesst öfter die biebel den die biebel ist kein fantasy-roman alles was in der Biebel steht ist wahr,meine Mutter hat schon viele erlebnisse gehabt wo das beweist . Wenn ihr aber jetzt immernochnicht an Gott glaubt(ich kann euch nicht dazu zwingen) dann ist das (für euch) ok.

An alle die das gleich sehen wie ich : mein pinni ist für alle da.

Das widerspricht sich irgendwie. Du meinst also, dass Gott keine Affen erschaffen hat. Und dass die Bibel 1zu1 wahr ist. Aber laut der Bibel hat Gott alle Tiere (also auch Affen!) erschaffen. Außerdem steht dort nicht, dass Gott jeden neuen Menschen selbst gestaltet, sondern dass sich die Menschen selbstständig vermehrt haben. 

 

Okay, das bedeutet nicht, dass ich auch so streng biblisch bin.

 

Es gab 19nochwas so einen Heilige-Schriften-Vergleich. Und bei den Hindus, den Buddhisten, Christen, Juden und Moslems gibt es zwei, drei Stellen in ihren Schriften, die teilweise oder komplett gleich sind.

Kann also sein, dass diese Sachen wirklich geschehen sind und der Rest bei jeder Religion von den Genannten fünf etwas erweitert wurde.

Falls das irgendjemandem weiterhilft...

Ich hab einfach gedacht, dass das hier irgendwie hinpasst.

aus ich sag das nicht um mich zu schützen

selina 12 - Avatar

Postings: 14

Mitglied seit
05.12.2013

selina 12 - Avatar

selina 12 (22) aus ich sag das nicht um mich zu schützen

Postings: 14

Mitglied seit 05.12.2013

schrieb :

#41

Zitat von: Little witch

 

 

ganz ehrlich:

oft genug denke ich, dass es irgendwo irgendjemanden gab, der zu viele pilze gegessen hatte und dann alle religionstheorien aufgeschrieben hat.

tu bitte nicht, als wäre die bibel sonst wer.

ich weiss, du scheinst (noch) streng gläubig zu sein und ich muss deine meinung akzeptieren, aber ich find so etwas einfach nervig und übertrieben.

..sorry

little witch (kein wunder das du nicht an gott glaubst bei diesen namen)

ich darf dich nicht dazu zwingen an gott zu glauben aber frag dich : warum leben wir? und schreib mir dan die antwort

aus Kleinhinterforstel

Napoleon - Avatar

Postings: 191

Mitglied seit
19.04.2011

Napoleon - Avatar

Napoleon (24) aus Kleinhinterforstel

Postings: 191

Mitglied seit 19.04.2011

schrieb :

#40

Ich glaube nicht an Gott. Meiner Meinung nach sind Religionen da weil sie das Nachdenken über Fragen einfach machen. Sie geben Antworten auf Fragen die man nicht lösen kann. Doch ich will lieber drüber nachdenken, nicht nur "glauben". Und ich sehe keinen wirklichen Grund an Gott zu glauben.

Little witch - Avatar

Postings: 180

Mitglied seit
18.11.2011

Little witch - Avatar

Little witch (25)

Postings: 180

Mitglied seit 18.11.2011

schrieb :

#39

Zitat von: selina 12

Es gibt Gott er hat den Menschen erschaffen (und nicht Affen) er hat die Pflanzen und Tiere gemacht und EUCH

Lesst öfter die biebel den die biebel ist kein fantasy-roman alles was in der Biebel steht ist wahr,meine Mutter hat schon viele erlebnisse gehabt wo das beweist . Wenn ihr aber jetzt immernochnicht an Gott glaubt(ich kann euch nicht dazu zwingen) dann ist das (für euch) ok.

An alle die das gleich sehen wie ich : mein pinni ist für alle da.

 

ganz ehrlich:

oft genug denke ich, dass es irgendwo irgendjemanden gab, der zu viele pilze gegessen hatte und dann alle religionstheorien aufgeschrieben hat.

tu bitte nicht, als wäre die bibel sonst wer.

ich weiss, du scheinst (noch) streng gläubig zu sein und ich muss deine meinung akzeptieren, aber ich find so etwas einfach nervig und übertrieben.

..sorry

Little witch - Avatar

Postings: 180

Mitglied seit
18.11.2011

Little witch - Avatar

Little witch (25)

Postings: 180

Mitglied seit 18.11.2011

schrieb :

#38

Zitat von: gast

irgentwie wieder sprichst du dir selbst...du sagst gott gibt es nicht, dann schreibst du aber "wenn gott ein netter gott wäre..."dasswegen WEISS ich dass es ihn gibt.... wenn du über ihn schreibst, musst du dach eine vorstellung von ihm haben....also gibt es ihn, wenigstens in deinen gedanken oder?!?!?!

 

da bitte die betonung auf den konjunktiv!!!!!

dies bedeutet doch, dass ers nicht ist oder es ihn nicht gibt....

aus ich sag das nicht um mich zu schützen

selina 12 - Avatar

Postings: 14

Mitglied seit
05.12.2013

selina 12 - Avatar

selina 12 (22) aus ich sag das nicht um mich zu schützen

Postings: 14

Mitglied seit 05.12.2013

schrieb :

#37

Zitat von: superstar

Ich glaube an Gott
Er macht viel Wunder
Er hilft Menschen in not
er hilft uns unseren Traum zu leben

 

 

DIESE PERSON HAT RECHT

 

aus ich sag das nicht um mich zu schützen

selina 12 - Avatar

Postings: 14

Mitglied seit
05.12.2013

selina 12 - Avatar

selina 12 (22) aus ich sag das nicht um mich zu schützen

Postings: 14

Mitglied seit 05.12.2013

schrieb :

#36

Es gibt Gott er hat den Menschen erschaffen (und nicht Affen) er hat die Pflanzen und Tiere gemacht und EUCH

Lesst öfter die biebel den die biebel ist kein fantasy-roman alles was in der Biebel steht ist wahr,meine Mutter hat schon viele erlebnisse gehabt wo das beweist . Wenn ihr aber jetzt immernochnicht an Gott glaubt(ich kann euch nicht dazu zwingen) dann ist das (für euch) ok.

An alle die das gleich sehen wie ich : mein pinni ist für alle da.

aus Tja...

Never - Avatar

Postings: 169

Mitglied seit
02.12.2012

Never - Avatar

Never (25) aus Tja...

Postings: 169

Mitglied seit 02.12.2012

schrieb :

#35

Ich bin Christin, (will aber aus der Kirche austreten !!, bin einfach nicht mit ihr einverstanden, aber das gehört jetzt nicht hier her). 

 

1.Grundsätzlich glaube ich nicht an Gott. Wenn man aber zum Beispiel die Entstehung der Erde hinterfragt (Urknall, usw) kommt selbst die Wissenschaft (an die ich glaube) zu einem Punkt, an dem es auch für sie nicht weiter zu erklären ist. Und ich denke es gab oder gibt da eine Kraft, die das alles verursacht hat, also die Entstehung der Erde angestossen hat. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass nach diesem Anstoss diese Kraft, oder wie einige sie auch nennen "Gott" verschwunden ist und das ganz normale Leben oder die Natur alles weitergeführt hat. 

Der ursprüngliche Anstoss von einer Kraft (Gott), nachher ist diese aber verschwunden und die Natur hat alles weiter entwickelt bis heute. 

 

2:Jedoch wäre es auch möglich, dass es vielleicht einen Gott gibt, er aber nicht eingreift, weil er findet, dass die Menscheit ihre Fehler selber wieder ausbüglen sollte. Früher hat er der Menschheit vielleicht nocht geholfen, weil die noch nicht zu grosse Fehler gemacht haben wie zum Beispiel die Klimaerwärmung oder was auch immer. 

Gott existiert, greift aber nicht ein, das er möchte, dass die Menscheit selber für das gerade steht, was sie getan hat. 

 

3: Und noch zur Bibel. An die Bibel so 1 zu 1 glaube ich nicht. Ich meine vielleicht hat es mal jemanden gegeben, der über Gott erzählt hat oder so, aber dass derjenige von einem Engel in Marias Leib gesetzt wurde oder wie auch immer das erzählt wird.

vielleicht ist es auch so, dass jemand ein Buch geschrieben hat, was eben die Bibel oder wie auch immer ist. Und dieses Buch wurde von einem Fanatiker gelesen, der das Buch für die Wahrheit hielt und dann weiter schrieb. Als direkter Vergleich: Jemand liest Harry Potter und ist felsenfest davon überzeugt, dass das echt geschehen ist. Oder vielleicht ist es auch so, dass man dieses Buch geschrieben hat, x-Jahre später gefunden hat und die Historiker ein Fehler begannen haben und die ganze Geschichte für die Wahrheit halten. Ein Harry Potter Buch wird in x-Jahren gefunden, die Historiker begehen einen fatalen Fehler und glauben, dass die Welt wirklich so war ! Das klingt absurd, aber wäre meiner Meinung nach durchaus denkbar !

Bibel = Ich glaube nicht daran !!

 

Letztendlich soll jeder das glauben was er denkt ! Ich meine das ist ja auch das schöne an der Vielfalt aller Religionen ! vielleicht hat eine Religion "Recht" vielleicht hat jede Religion zu einem Teil "Recht"...

Und das man Leute wegen einer anderen Religion fertig macht oder gar umbringt, ist völliger Schwachsinn !! Immerhin heisst es ja Religion / Glauben, dass ist das nicht wissen sondern eben nur glauben ! Und man kann glauben was man will, solange die Wahrheit nicht mit 100%iger Sicherheit entdeckt wurde und selbt dann ist es noch jedem selbst überlassen !!!

 

 

Postings 35 bis 44 von 84