Thema: Gott?!

(84 Postings)

Wa**** (abgemeldet) - Avatar
Wa**** (abgemeldet) - Avatar

Wa**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Hallo zusamjmen,
also ich bin ja der Meinung,dass die Natur alles regelt und nicht Gott.Ich meine was müssen wir verbrochen haben,damit diese Klimaerwärmung zustande kam?Wirklich etwas unlogisch,da Gott doch immer verzeiht.Aber was meint ihr?Ist es Gott oder die Natur?Schön viele Postings bitte.
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 25 bis 34 von 84

4-**** (abgemeldet) - Avatar
4-**** (abgemeldet) - Avatar

4-**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#34

ich glaube nicht an gott..

kann schon sein, das da einer im himmel hockt und uns zu sieht, als wären wir der fernseher, aber das man irgendwann entweder in himmel oder hölle kommt.. weiß nicht.. ;)

und wenn wir eine gute note bekommen oder sonst etwas gut gelaufen ist, muss das ja nicht gleich heißen, das gott uns geholfen hat - es kann auch zufall gewesen sein oder einfach glück

würde es gott geben und wäre es wirklich so, das er jedem hilft - warum hilft er dann mir nicht?! früher habe ich wegen meinen eltern an gott geglaubt, weil ich da noch ein kleinens kind war und selbst da hat er mir nicht geholfen.

für mich gibt es keinen gott mehr

cl**** (abgemeldet) - Avatar
cl**** (abgemeldet) - Avatar

cl**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#33

Zitat von: francis

Allso ich glaub nich an GOTT D; ...

 

Also ich auch nicht, und zwar vor allem weil ich der Meinung bin, dass es wenn es diesen "Gott" denn gäbe, einem Christen mit dem ich darüber diskutiere, ob es einen Gott gibt, nicht so schwer fallen dürfte, mir ein vernünftiges Argument zu liefern, welches ich nicht durch Argumentationen meinerseits dementieren könnte!!! Sagen wir der gläubige Christ mit dem ich mich unterhalte ist 12 Jahre alt. (Eines meiner oft genutzten Argumente, oder besser gesagt eine meiner Gegenfragen ist zum Beispiel: "Wenn Gott dich davor schützt, dass du dir beispielsweise etwas brichst (den Arm oder so), warum hab´ ich mir dann, obwohl ich älter bin als du UND nicht an Gott glaube auch noch nichts gebrochen???) Darauf hab´ ich seit ich darüber diskutiere noch nie eine Antwort bekommen!!!

 

LG clubfancooler Smiley mit Sonnenbrille

aus Trier

De_Eriker_Jung - Avatar

Postings: 27

Mitglied seit
18.04.2013

De_Eriker_Jung - Avatar

De_Eriker_Jung (21) aus Trier

Postings: 27

Mitglied seit 18.04.2013

schrieb :

#32

Ich Klaube An Gott

francis - Avatar

Postings: 42

Mitglied seit
17.02.2013

francis - Avatar

francis (20)

Postings: 42

Mitglied seit 17.02.2013

schrieb :

#31

Allso ich glaub nich an GOTT D; ...

Al**** (abgemeldet) - Avatar
Al**** (abgemeldet) - Avatar

Al**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#30

ich glaube nicht an gott

Li**** (abgemeldet) - Avatar
Li**** (abgemeldet) - Avatar

Li**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#29

Okay, also Gott oder die Natur ist eine schwierige Frage. Ich glaube, das ist mehr oder weniger das gleiche, oder nicht? Also ich meine jetzt nicht, dass in einer Wildblume ein kleiner Gott steckt. Sondern dass wir nicht bestimmen können ob z.b.s der Urknall ein natürlicher zufall war, oder von Gott geplant oder gar erschaffen worden. Wir können nicht wissen ob Jesus wirklich Gottes Sohn war oder nur ein schlauer Mensch. Aber wir wissen dass der Mond rund ist und auch auf der anderen Seite Krater hat. Ob es Gott giebt oder nicht, was er ist und warum wir an ihn glauben, dass weiß niemand. aber jeder glaubt an irgendetwas. Das sage ich jedenfalls. Ob es nun Gott ist, Buddah oder Muhamet, ist ganz egal. Auch wenn man nicht an einen Gott glaubt ist das nicht schlimm. Ich tue es auch nicht. Ich glaube, wie die Hinduisten (obwohl ich Christ bin), an die Wiedergeburt und die Weltseele. Aber das heißt nicht das es nichts anderes gibt. wer weiß, vielleicht gibt es ja weder einen Gott, noch den Teufel oder die engel. Vielleicht ist unser Universum bloß eine seifenblase, die in einem Raum umherschwebt und irgendwann platzt. Alles ist möglich.   

Hesa7 (Gast) (48)

schrieb :

#28

Für alle Pantheisten....Schaut mal im Internet das Gaia Prinzip...

 

*H**** (abgemeldet) - Avatar
*H**** (abgemeldet) - Avatar

*H**** (abgemeldet) (26)

schrieb :

#27

Zitat von: Luzi Star

Ich glaube an Gott!!

 

Aber ich denke er hat nicht einfach die Welt hier hergestellt hat sondern das wo die Wissenschaftler sagen wegen der explosion und alles !! Aber diese Kraft wo diese Explosion macht war Gott!

 

Aber jeder sagt was anderes und das ist auch gut so!!

 

meinst du mit " hier hergestellt" was in der bibel steht? wenn ja, das war ur bildlich gemeint ;)

ich glaube auch an gott und das er alles geschaffen hat =D

Lu**** (abgemeldet) - Avatar
Lu**** (abgemeldet) - Avatar

Lu**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#26

Ich glaube an Gott!!

 

Aber ich denke er hat nicht einfach die Welt hier hergestellt hat sondern das wo die Wissenschaftler sagen wegen der explosion und alles !! Aber diese Kraft wo diese Explosion macht war Gott!

 

Aber jeder sagt was anderes und das ist auch gut so!!

Ho**** (abgemeldet) - Avatar
Ho**** (abgemeldet) - Avatar

Ho**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#25

Gott existiert 100% nicht! Ich glaube an Magie und Wissenschaft!

Postings 25 bis 34 von 84