()
Thema: Gott?!
(84 Postings)
Wa**** (abgemeldet) (27)
schrieb :
also ich bin ja der Meinung,dass die Natur alles regelt und nicht Gott.Ich meine was müssen wir verbrochen haben,damit diese Klimaerwärmung zustande kam?Wirklich etwas unlogisch,da Gott doch immer verzeiht.Aber was meint ihr?Ist es Gott oder die Natur?Schön viele Postings bitte.
Vorschau (neuer Beitrag)
Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!
Me**** (abgemeldet) (32)
schrieb :
gott hat den mensch als sein abbild geschaffen =/
wenn man daran glaubt ja. ![]()
ich bin aber der meinung, dass der mensch viel zu unperfekt und schwach ist, um etwas göttliches zu haben. wir haben genau so unsere stärken und schwächen, wie alle anderen lebewesen in unserer welt.
für mich macht es mehr sinn, dass gott eine art kraft ist, die die biologischen prozesse in unserer welt antreibt. und der mensch hat seine ökologische nische gefunden und sich dann eben so entwickelt. genau wie alle anderen lebewesen. angetrieben von einer art "göttlichen kraft".
lg Meeex
Fe**** (abgemeldet) (29)
schrieb :
Ich glaube daran, dass es eine "Kraft" gibt, die für das Leben auf unserer Erde verantwortlich ist. Diese Kraft treibt uns an, aber beeinflusst nicht unser tun und handeln. Und genauso wenig die Natur.
Das sind alles logische Prozesse, die aber von dieser Kraft angetrieben werden.
Und ich finde es ein bisschen arrogant von der Menschheit davon auszugehen, dass Gott eine menschenähnliche "Person" ist. Als ob wir die "Krönung der Schöpfung" wären.
Das ist meine Meinung! Daran glaube ich.
lg Meeex
gott hat den mensch als sein abbild geschaffen =/
Me**** (abgemeldet) (32)
schrieb :
Gott oder nicht Gott (will ja hier keinem was vorschreiben) :
Es gibt ne ganz logische Erklärung für das was jetzt passiert:
Wir haben die Welt ewig ausgebeutet und mit unserm Müll zugehäuft und jetzt gibts eben Klimaerwärmung! Das ist keine Strafe von Gott sondern von der Welt! Und eigentlich eine Situation in die wir uns selbst gebracht haben! Das eingreifen von Gott war da wirklich nicht nötig, das haben wir schon allein geschafft!
P.S. Zur Religion und zur Frage ob es Gott gibt hab ich jetzt wirklich nichts gepostet und versucht auch nichts hier reinzulesen was ich nicht geschrieben hab!
Bin absolut deiner Meinung!
lg Meeex
Me**** (abgemeldet) (32)
schrieb :
irgentwie wieder sprichst du dir selbst...du sagst gott gibt es nicht, dann schreibst du aber "wenn gott ein netter gott wäre..."dasswegen WEISS ich dass es ihn gibt.... wenn du über ihn schreibst, musst du dach eine vorstellung von ihm haben....also gibt es ihn, wenigstens in deinen gedanken oder?!?!?!
Ich glaube daran, dass es eine "Kraft" gibt, die für das Leben auf unserer Erde verantwortlich ist. Diese Kraft treibt uns an, aber beeinflusst nicht unser tun und handeln. Und genauso wenig die Natur.
Das sind alles logische Prozesse, die aber von dieser Kraft angetrieben werden.
Und ich finde es ein bisschen arrogant von der Menschheit davon auszugehen, dass Gott eine menschenähnliche "Person" ist. Als ob wir die "Krönung der Schöpfung" wären.
Das ist meine Meinung! Daran glaube ich.
lg Meeex
Yi**** (abgemeldet) (28)
schrieb :
Gott oder nicht Gott (will ja hier keinem was vorschreiben) :
Es gibt ne ganz logische Erklärung für das was jetzt passiert:
Wir haben die Welt ewig ausgebeutet und mit unserm Müll zugehäuft und jetzt gibts eben Klimaerwärmung! Das ist keine Strafe von Gott sondern von der Welt! Und eigentlich eine Situation in die wir uns selbst gebracht haben! Das eingreifen von Gott war da wirklich nicht nötig, das haben wir schon allein geschafft!
P.S. Zur Religion und zur Frage ob es Gott gibt hab ich jetzt wirklich nichts gepostet und versucht auch nichts hier reinzulesen was ich nicht geschrieben hab!
ga**** (abgemeldet) (28)
schrieb :
Gott existiert. . . . . . . . . .nicht. Ich kann verstehen das andere daran glauben. Aber wenn es eine Strafe Gottes Ware musste Gott ein böser Gott sein weil es so viele Menschen die unter den Klimawandel und so leiden aber nichts dafür können. Und wenn Gott ein netter Gott Ware dann hatte er uns langst rausgeholfen aus dieser Katastrophe und nicht so rumzappeln lassen. P.S.: Wir MUSSEN viel mehr Energie sparen und alle Atomkraftwerke ausschalten!!!
irgentwie wieder sprichst du dir selbst...du sagst gott gibt es nicht, dann schreibst du aber "wenn gott ein netter gott wäre..."dasswegen WEISS ich dass es ihn gibt.... wenn du über ihn schreibst, musst du dach eine vorstellung von ihm haben....also gibt es ihn, wenigstens in deinen gedanken oder?!?!?!
Kl**** (abgemeldet) (27)
schrieb :
Jetzt mal mit einem aktuellen Beispiel:
Was haben die Japaner gemacht das Gott diese Erdbeben verursacht hat?
Das ist alles die Natur und nicht Gott.
Genau das denke ich auch!
Ich habe auch unsere Religionslehrerin dazu befragt und diese meinte das das nicht Gott war .
Und das Gott soetwas nie machen würde
dann habe ich sie gefragt warum er das nicht verhindert hat!
Darauf sie : weil gott den menschen zeigen wollte wie gefährlich die Atomkraft ist
Mich konnte sie damit nicht überzeugen!
ich glaube nicht an Gott ,da fast alles was die Menschen Wunder nennen inzwischen wissenschaftlich erklärt worden ist.
Wenn ihr aber anderer meinung seit dann muss man eure meinung akzeptieren!
LG
Kleo![]()
La**** (abgemeldet) (26)
schrieb :
Gott existiert. . . . . . . . . .nicht. Ich kann verstehen das andere daran glauben. Aber wenn es eine Strafe Gottes Ware musste Gott ein böser Gott sein weil es so viele Menschen die unter den Klimawandel und so leiden aber nichts dafür können. Und wenn Gott ein netter Gott Ware dann hatte er uns langst rausgeholfen aus dieser Katastrophe und nicht so rumzappeln lassen. P.S.: Wir MUSSEN viel mehr Energie sparen und alle Atomkraftwerke ausschalten!!!
Ei**** (abgemeldet) (26)
schrieb :
Jetzt mal mit einem aktuellen Beispiel:
Was haben die Japaner gemacht das Gott diese Erdbeben verursacht hat?
Das ist alles die Natur und nicht Gott.
vi**** (abgemeldet) (26)
schrieb :
Gott!