Thema: Gott?!

(84 Postings)

Wa**** (abgemeldet) - Avatar
Wa**** (abgemeldet) - Avatar

Wa**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Hallo zusamjmen,
also ich bin ja der Meinung,dass die Natur alles regelt und nicht Gott.Ich meine was müssen wir verbrochen haben,damit diese Klimaerwärmung zustande kam?Wirklich etwas unlogisch,da Gott doch immer verzeiht.Aber was meint ihr?Ist es Gott oder die Natur?Schön viele Postings bitte.
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 55 bis 64 von 84

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#64

Zitat von: Dinoca

zu 1. Wieso nicht?Erklär's mir doch mal, es interressiert mich, warum du dieser Meinung bist!!

 

zu 2.Nein er hat sich nicht selbst erschaffen, Gott gab es ja schon immer.Und wenn es keinen Gott gibt, woher kommt dann alles, was es grad alles gibt?Soll sich die Erde selbst erschaffen haben, oder was??Oder gab es sie schon immer??Wenn du meinst, dass es möglich ist, dass es die Erde schon immer gab, wieso kann Gott nicht immer da gewesen sein ??

 

zu 3. Dafür auf jeden Fall nicht!!Das müsste auch jeder wissen.Sonst wäre auch jeder glücklich, weil er alles haben könnte, was er will.Und wenn alles gut wäre, dann würde es doch keiner erkennen, weil niemand das schlechte kennen würde.

 

zu 4. Wieso sollte Gott die Menschen selber erschaffen? Jeder braucht eine Familie.Wer soll dich dann überhaupt erziehen? Dann hättest du auch keine Mutter, und ich denke die meisten Menschen wollen eine haben.Wo soll man den leben, wenn man keine Familie hat?Es gibt viele Fragen, die man nicht beantworten kann, wenn man keine Familie haben könnte.Sogar Jesus hatte eine Mutter, weil es ganz einfach ohne Familie nicht geht!

 

zu 5. Wieso hat es jetzt Vorrang?Es gibt viele Menschen, die ganz sicher sind, dass es Gott gibt.Und dass alles was nicht bewiesen ist, nicht existiert, ist 100% Quatsch.Das weiß auch jeder.

Das mit den Dinosaurier hab ich jetzt gar nicht verstanden.Dinosaurier gab es doch, das ist ganz sicher.

 

zu 6. Was du vllt nicht weißt, ist dass dieser "Christengott" der gleiche ist, wie im Islam und Judentum.Alle drei Religion glauben an den selben Gott, nur halt anders.

Im Hinduismus glaubt man an mehrere Götter, was nicht geht, weil du dann automatisch einen Favoriten hättest und im Buddhismus gibt es ja gar keinen Gott.

 

Ich hoffe, dass ich damit deine Fragen beantworten konnte.

LG Dinoca.

 

zu 1. ich glaube nicht an Gott, daher kann ich logischerweise auch nicht glauben, dass es ihn schon immer gab.

 

zu 2. "Erde" ist kein lebewesen, wie soll sich "Erde" dann erschaffen haben?

 

zu 3. Ich meinte eigentlich: Wofür gibt es Gott, wofür lebt er bitte, wenn alles seinen Lauf haben muss und er eh nicht mehr verändern muss?

 

zu 4. Ich habe nie behauptet, dass es unbedingt besser wäre, wenn Gott jeden Menschen einzeln erschaffen würde.

 

zu 5. Zu den Dinosauriern:

Stell dir vor, jemand behauptet auf einem Wissenschaftskongress, dass es noch Dinosaurier gibt, meinetwegen auf Madagasgar.

Keiner würde ihm glauben... Warum? Er hat keine Beweise!

Was ich sagen will, ist: Man kann alles behaupten, aber nur mit beweisen existiert es offiziell.

 

zu 6. Im Buddhismus gibt es eine Sage von der Entstehung der Welt. Und dort kommen Götter vor.

 

LG, Vineuro

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#63

Zitat von: Priesterin einer Sandburg

Tut mir leid, ich werde das was ich mir jetzt dazu denke nicht in Stichpunkte aufteilen, dazu bin ich ein Stück weit zu blöd ;)

Aber was ich sagen will:

Ich finde es schade, das man über Gott eine derartige... Meinungsverschiedenheit versucht auszudisskutieren.

Wir wissen alle, es gibt viele Menschen die glauben an Gott, und es gibt genau so viele, die tun es nicht.

Was das angeht vonwegen "wozu ist Gott da?" - "Warum gibt es dann so viel Schmerz und Krieg und Tod?"

Ich finde Was das angeht hat Dinoca recht.

Denn bitte, das der Mensch (!) Kriege anfängt, Atombomben baut und Hass, Wut und/oder Verschwörungen gegeneinander entwickelt, das hat er nicht zu verantworten.

Genau so wenig wie das, was Adam und Eva mit der verbotenen Frucht gemacht haben (sofern es so passierte:) denn; sie aßen sie.

Jemand hat mal gesagt:

Der Mensch baut Atombomben, aber eine Maus wäre nie so dumm eine Mausefalle zu bauen.

Und das mit dem freien Willen ist etwas, was Gott zum Schöpfer, aber nicht zum Beschützer gegen unsere eigene Dummheit macht.

Würde er immer und immer wieder eingreifen bevor ein Krieg losbricht, jemand gewaltsam stirbt, ein Unfall geschieht oder sonst was schreckliches passiert...

würden wir uns dann nicht 1. irgendwie gefangen in dieser Welt fühlen? (wegen der 0 Möglichkeiten, da Gott ja ständig eingreifen würde)

und 2., - der Tod wäre bald das nächste, wofür wir ihn anflehen würden - und zwar Unsterblichkeit.

Insofern stimme ich Dinoca zu. Gott hat nichts mit dem Leid zu tun, und das Leid an sich ist kein Beweis dafür das es ihn nicht gibt.

 

Und das mit der Vortpflanzung:

Sollte das nicht auch zum freien Willen gehören? Und ist es so nicht einfacher?

 

Stell dir vor, Gott würde tatsächlich einfach neue Menschen schaffen.

Sie hätten keine Familie. Nur sich selbst. Sie würden in eine Welt gesetzt werden die andere schon seit über 90 Jahren kennen und sie würden (wenn sie erschaffen werden würden) keine Babys sein. (- da Adam und Eva keine waren)

Wie also sollten sich diese "erschaffenen" Menschen den eingliedern?

Da ist es doch besser, das Babys die geboren werden zwei Eltern haben (-und nicht nur zwei Menschen denen Gott gesagt haben das sie auf den neuen Menschen aufpassen sollen)

Denn geboren und erschaffen werden ist ein RIESIGER Unterschied!

Ich würde geboren werden in jedem Fall vorziehen.

 

Und noch was:

Stell dir vor Gott wäre present. Immer.

Wäre unsere Welt dann nicht eine kleine Welt mit Gränzen und Gitterstäben?

 

Fazit:

Ich finde Gott - als jemanden an den man GLAUBEN kann oder nicht- definitiv besser als eine Person, die komplette Allmacht hätte. Denn worüber könnten wir uns dann noch sicher sein? Es gäbe keine Regeln mehr.

 

Ich habe nie etwas gegen die Fortpflanzung gesagt! Ich habe nur gesagt, was AnnieBodie99 gemeint hat.

 

Und was ist mit den anderen Lebewesen, den tieren und Pflanzen?

Warum sollte Gott sie leiden lassen, wenn sie nicht Schuld an unseren verbrechen gegen die natur sind?

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#62

Zitat von: Leony

und außerdem ist der gedanke schön dass man nach dem tod mit dem himmel (für die guten taten zb. Hilfsbereitschaft) belohnt, oder mit der hölle (für die schlimmen taten zb. kriege anzetteln) bestaft wird! :-) lachender Smiley deshalb sollte man (meiner meinung nach) immer versuchen dass best mögliche zu tun, denn irgendwann wird man für alles belohnt. zwinkernder Smiley also so sehe ich dass nun mal.  jeder kann ja seine eigene meinung haben! ;-) zwinkernder Smiley

lg Leonie

Nun, ich finde nur den Gedanken schön, vielleicht in den Himmel zu kommen.

 

An die Hölle glaube ich nicht.

Denn sie war Druckmittel der Kirche, möglichst viel Geld von den Leuten zu bekommen, die sich nämlich vom Fegefeuer frei kaufen konnten... guck dir mal den Film Martin Luther an.

Die Hölle - mag sein, das es sie gibt - aber ich glaube nicht das man dort bestraft/böse wird und auch nicht das man Angst haben sollte. Die Kirche hat vielen vielen Menschen damit gewalltig Angst gemacht und tief in deren Taschen greifen können.

Das ist einfach abscheulich gewesen.

Ich schließe aus, das es die Hölle als Möglichkeit bzw. als Bestrafung für ein (vermeindlich "schlechtes") Leben nach dem Tod gibt.

Pr**** (abgemeldet) - Avatar
Pr**** (abgemeldet) - Avatar

Pr**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#61

Zitat von: Vineuro

1. Eben nicht.

2. Soll er sich selbst erschaffen haben oder was?

3. Und wofür ist Gott dann bitte da?

4. Ich glaube, sie meint Geschlechtsorgane. Warum müssen wir Menschen selbst für Nachwuchs sorgen, obwohl Gott einfach neue Menschen erschaffen könnte...

5. Alles, was nicht bewiesen ist, existiert nicht. ich könnte genauso behaupten, dass es noch Dinosaurier gibt... es gibt nichts, was dagegen spricht, aber dass nichts dafür spricht hat Vorrang.

6. Und wieso sollte es gerade nur diesen einen "Christen-Gott" geben?

LG, Vineuro

Tut mir leid, ich werde das was ich mir jetzt dazu denke nicht in Stichpunkte aufteilen, dazu bin ich ein Stück weit zu blöd ;)

Aber was ich sagen will:

Ich finde es schade, das man über Gott eine derartige... Meinungsverschiedenheit versucht auszudisskutieren.

Wir wissen alle, es gibt viele Menschen die glauben an Gott, und es gibt genau so viele, die tun es nicht.

Was das angeht vonwegen "wozu ist Gott da?" - "Warum gibt es dann so viel Schmerz und Krieg und Tod?"

Ich finde Was das angeht hat Dinoca recht.

Denn bitte, das der Mensch (!) Kriege anfängt, Atombomben baut und Hass, Wut und/oder Verschwörungen gegeneinander entwickelt, das hat er nicht zu verantworten.

Genau so wenig wie das, was Adam und Eva mit der verbotenen Frucht gemacht haben (sofern es so passierte:) denn; sie aßen sie.

Jemand hat mal gesagt:

Der Mensch baut Atombomben, aber eine Maus wäre nie so dumm eine Mausefalle zu bauen.

Und das mit dem freien Willen ist etwas, was Gott zum Schöpfer, aber nicht zum Beschützer gegen unsere eigene Dummheit macht.

Würde er immer und immer wieder eingreifen bevor ein Krieg losbricht, jemand gewaltsam stirbt, ein Unfall geschieht oder sonst was schreckliches passiert...

würden wir uns dann nicht 1. irgendwie gefangen in dieser Welt fühlen? (wegen der 0 Möglichkeiten, da Gott ja ständig eingreifen würde)

und 2., - der Tod wäre bald das nächste, wofür wir ihn anflehen würden - und zwar Unsterblichkeit.

Insofern stimme ich Dinoca zu. Gott hat nichts mit dem Leid zu tun, und das Leid an sich ist kein Beweis dafür das es ihn nicht gibt.

 

Und das mit der Vortpflanzung:

Sollte das nicht auch zum freien Willen gehören? Und ist es so nicht einfacher?

 

Stell dir vor, Gott würde tatsächlich einfach neue Menschen schaffen.

Sie hätten keine Familie. Nur sich selbst. Sie würden in eine Welt gesetzt werden die andere schon seit über 90 Jahren kennen und sie würden (wenn sie erschaffen werden würden) keine Babys sein. (- da Adam und Eva keine waren)

Wie also sollten sich diese "erschaffenen" Menschen den eingliedern?

Da ist es doch besser, das Babys die geboren werden zwei Eltern haben (-und nicht nur zwei Menschen denen Gott gesagt haben das sie auf den neuen Menschen aufpassen sollen)

Denn geboren und erschaffen werden ist ein RIESIGER Unterschied!

Ich würde geboren werden in jedem Fall vorziehen.

 

Und noch was:

Stell dir vor Gott wäre present. Immer.

Wäre unsere Welt dann nicht eine kleine Welt mit Gränzen und Gitterstäben?

 

Fazit:

Ich finde Gott - als jemanden an den man GLAUBEN kann oder nicht- definitiv besser als eine Person, die komplette Allmacht hätte. Denn worüber könnten wir uns dann noch sicher sein? Es gäbe keine Regeln mehr.

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#60

Zitat von: Vineuro

1. Eben nicht.

 

2. Soll er sich selbst erschaffen haben oder was?

 

3. Und wofür ist Gott dann bitte da?

 

4. Ich glaube, sie meint Geschlechtsorgane. Warum müssen wir Menschen selbst für Nachwuchs sorgen, obwohl Gott einfach neue Menschen erschaffen könnte...

 

5. Alles, was nicht bewiesen ist, existiert nicht. ich könnte genauso behaupten, dass es noch Dinosaurier gibt... es gibt nichts, was dagegen spricht, aber dass nichts dafür spricht hat Vorrang.

 

6. Und wieso sollte es gerade nur diesen einen "Christen-Gott" geben?

 

LG, Vineuro

zu 1. Wieso nicht?Erklär's mir doch mal, es interressiert mich, warum du dieser Meinung bist!!

 

zu 2.Nein er hat sich nicht selbst erschaffen, Gott gab es ja schon immer.Und wenn es keinen Gott gibt, woher kommt dann alles, was es grad alles gibt?Soll sich die Erde selbst erschaffen haben, oder was??Oder gab es sie schon immer??Wenn du meinst, dass es möglich ist, dass es die Erde schon immer gab, wieso kann Gott nicht immer da gewesen sein ??

 

zu 3. Dafür auf jeden Fall nicht!!Das müsste auch jeder wissen.Sonst wäre auch jeder glücklich, weil er alles haben könnte, was er will.Und wenn alles gut wäre, dann würde es doch keiner erkennen, weil niemand das schlechte kennen würde.

 

zu 4. Wieso sollte Gott die Menschen selber erschaffen? Jeder braucht eine Familie.Wer soll dich dann überhaupt erziehen? Dann hättest du auch keine Mutter, und ich denke die meisten Menschen wollen eine haben.Wo soll man den leben, wenn man keine Familie hat?Es gibt viele Fragen, die man nicht beantworten kann, wenn man keine Familie haben könnte.Sogar Jesus hatte eine Mutter, weil es ganz einfach ohne Familie nicht geht!

 

zu 5. Wieso hat es jetzt Vorrang?Es gibt viele Menschen, die ganz sicher sind, dass es Gott gibt.Und dass alles was nicht bewiesen ist, nicht existiert, ist 100% Quatsch.Das weiß auch jeder.

Das mit den Dinosaurier hab ich jetzt gar nicht verstanden.Dinosaurier gab es doch, das ist ganz sicher.

 

zu 6. Was du vllt nicht weißt, ist dass dieser "Christengott" der gleiche ist, wie im Islam und Judentum.Alle drei Religion glauben an den selben Gott, nur halt anders.

Im Hinduismus glaubt man an mehrere Götter, was nicht geht, weil du dann automatisch einen Favoriten hättest und im Buddhismus gibt es ja gar keinen Gott.

 

Ich hoffe, dass ich damit deine Fragen beantworten konnte.

LG Dinoca.

Vi**** (abgemeldet) - Avatar
Vi**** (abgemeldet) - Avatar

Vi**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#59

Zitat von: Dinoca

Zitat von: AnnieBody99

1. Die Evolution lehrt uns, dass komplexe Lebensformen erst am Ende eines Prozesses entstehen. Gott müsste die komplexeste Lebensform sein, die es gibt. Ergo kann Gott nicht schon immer da gewesen sein.

 

1. Doch.

Zitat von: AnnieBody99

2. Wen, wie die Gläubigen sagen, Nichts aus Nichts entstehen kann, woher kommt Gott? Wer hat Gott geschaffen?

 

2. Niemand hat Gott erschaffen.

 

Zitat von: AnnieBody99

3. Wieso gibt es, bei einem angeblich liebenden Gott, so viel Schmerz und Ungerechtigkeit auf der Erde?

 

3. Gott hat damit nichts zu tun, die Menschen sind zum größten Teil daran Schuld.Wenn es sowas nicht gäbe, dann würde jeder denken, es kann mir doch nichts passiert, schließlich beschützt mich Gott.Und außerdem ist jeder Mensch frei, das heißt, wenn er sich für was "schlechtest" entscheidet, dann passiert halt was schlechtes, sonst wären wir nicht frei und bräuchten gar nicht zu leben, wenn alles von Gott "dirigiert" wäre.

Zitat von: AnnieBody99

4. Wenn Gott alles erschaffen hat, einschließlich des Menschen, warum hat der Mensch dann gewisse Teile an seinem Körper, die heute schlicht nutzlos sind?

 

4. Ich weiß grad nicht was du meinst.

 

Zitat von: AnnieBody99

5. Wieso gibt es keinen wissenschaftlich fundierten Beweis für Gott?

 

5. Es gibt auf jeden Fall absolut keinen wissenschaftlich fundierten Beweis, dass es keinen gibt.

Zitat von: AnnieBody99

6. Welcher Gott ist gemeint? Es gab in der Geschichte Tausende Götter, an die heute keiner mehr glaubt.

6. Ich glaub du kannst die Frage selbst beantworten;)

 

1. Eben nicht.

 

2. Soll er sich selbst erschaffen haben oder was?

 

3. Und wofür ist Gott dann bitte da?

 

4. Ich glaube, sie meint Geschlechtsorgane. Warum müssen wir Menschen selbst für Nachwuchs sorgen, obwohl Gott einfach neue Menschen erschaffen könnte...

 

5. Alles, was nicht bewiesen ist, existiert nicht. ich könnte genauso behaupten, dass es noch Dinosaurier gibt... es gibt nichts, was dagegen spricht, aber dass nichts dafür spricht hat Vorrang.

 

6. Und wieso sollte es gerade nur diesen einen "Christen-Gott" geben?

 

LG, Vineuro

Little witch - Avatar

Postings: 180

Mitglied seit
18.11.2011

Little witch - Avatar

Little witch (25)

Postings: 180

Mitglied seit 18.11.2011

schrieb :

#58

Zitat von: silverzone

Gott ist die Liebe in Person. Er ist unser Vater und Schöpfer. Er ist allmächtig und allwissend. Gott verzeiht uns unsere Schuld, solange wir es nur ernst meinen. Er schickte sein liebstes, seinen Sohn Jesus Christus, ans Kreuz. Er nahm alle Schuld auf sich. Er hat uns schon vergeben bevor wir überhaupt geboren wurden. Wir müssen dieses Geschenk bloss annehmen. Gott ist nicht schuld für die Klimaerwärmung, es ist unsere Schuld. Wir allein sind dafür verantwortlich. Es spielt keine Rolle, wie unsere Vergangenheit aussah, wir können sie nicht mehr ändern. Gott ist es egal, was damals geschah. Er möchte dein Leben verändern und dass DU ihn in deinem Herzen aufnimmst. Er ist unser Erlöser und Erretter. Wer auf ihn vertraut und sein Leben hier auf Erden in seine Hände gibt, der wird ewiges Leben haben. Amen!

 

ganz ehrlich?!

ich finde so etwas hat schon etwas fanatisches, und du verleugnest gerade, dass es andere götter....ich kann das! gar nicht leiden!

 

wer weiss....vielleicht sittzt dieser gott gerade mit odin, thor, loki, brigid und allah oder so da oben, trinkt wasser oder tee, kaffee was weiss ich und sie lesen sich das durch und haben das gestreirte der vergangenen jahrhunderte mitverfolgt und lachen sich schief??!!!

 

denk doch mal darüber nach!!

ich würde mich über eine antwort freuen!!

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#57

Zitat von: AnnieBody99

1. Die Evolution lehrt uns, dass komplexe Lebensformen erst am Ende eines Prozesses entstehen. Gott müsste die komplexeste Lebensform sein, die es gibt. Ergo kann Gott nicht schon immer da gewesen sein.

Doch.


Zitat von: AnnieBody99

2. Wen, wie die Gläubigen sagen, Nichts aus Nichts entstehen kann, woher kommt Gott? Wer hat Gott geschaffen?

Niemand hat Gott erschaffen.

 

Zitat von: AnnieBody99

3. Wieso gibt es, bei einem angeblich liebenden Gott, so viel Schmerz und Ungerechtigkeit auf der Erde?

Gott hat damit nichts zu tun, die Menschen sind zum größten Teil daran Schuld.Wenn es sowas nicht gäbe, dann würde jeder denken, es kann mir doch nichts passiert, schließlich beschützt mich Gott.Und außerdem ist jeder Mensch frei, das heißt, wenn er sich für was "schlechtest" entscheidet, dann passiert halt was schlechtes, sonst wären wir nicht frei und bräuchten gar nicht zu leben, wenn alles von Gott "dirigiert" wäre.


Zitat von: AnnieBody99

4. Wenn Gott alles erschaffen hat, einschließlich des Menschen, warum hat der Mensch dann gewisse Teile an seinem Körper, die heute schlicht nutzlos sind?

Ich weiß grad nicht was du meinst.

 

Zitat von: AnnieBody99

5. Wieso gibt es keinen wissenschaftlich fundierten Beweis für Gott?

Es gibt auf jeden Fall absolut keinen wissenschaftlich fundierten Beweis, dass es keinen gibt.


Zitat von: AnnieBody99

6. Welcher Gott ist gemeint? Es gab in der Geschichte Tausende Götter, an die heute keiner mehr glaubt.

Ich glaub du kannst die Frage selbst beantworten;)


Zitat von: AnnieBody99

7. Wieso lebt der gute House noch, wenn sich der große Gott doch nicht spotten lässt? Ha Ha Ha!

--- (Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder?)

silverzone (Gast) (19)

schrieb :

#56

Zitat von: Wasserbär

Hallo zusamjmen,
also ich bin ja der Meinung,dass die Natur alles regelt und nicht Gott.Ich meine was müssen wir verbrochen haben,damit diese Klimaerwärmung zustande kam?Wirklich etwas unlogisch,da Gott doch immer verzeiht.Aber was meint ihr?Ist es Gott oder die Natur?Schön viele Postings bitte.

 

Gott ist die Liebe in Person. Er ist unser Vater und Schöpfer. Er ist allmächtig und allwissend. Gott verzeiht uns unsere Schuld, solange wir es nur ernst meinen. Er schickte sein liebstes, seinen Sohn Jesus Christus, ans Kreuz. Er nahm alle Schuld auf sich. Er hat uns schon vergeben bevor wir überhaupt geboren wurden. Wir müssen dieses Geschenk bloss annehmen. Gott ist nicht schuld für die Klimaerwärmung, es ist unsere Schuld. Wir allein sind dafür verantwortlich. Es spielt keine Rolle, wie unsere Vergangenheit aussah, wir können sie nicht mehr ändern. Gott ist es egal, was damals geschah. Er möchte dein Leben verändern und dass DU ihn in deinem Herzen aufnimmst. Er ist unser Erlöser und Erretter. Wer auf ihn vertraut und sein Leben hier auf Erden in seine Hände gibt, der wird ewiges Leben haben. Amen!

Le**** (abgemeldet) - Avatar
Le**** (abgemeldet) - Avatar

Le**** (abgemeldet) (23)

schrieb :

#55

Zitat von: Meeex

wenn man daran glaubt ja. ;-) zwinkernder Smiley

ich bin aber der meinung, dass der mensch viel zu unperfekt und schwach ist, um etwas göttliches zu haben. wir haben genau so unsere stärken und schwächen, wie alle anderen lebewesen in unserer welt.

für mich macht es mehr sinn, dass gott eine art kraft ist, die die biologischen prozesse in unserer welt antreibt. und der mensch hat seine ökologische nische gefunden und sich dann eben so entwickelt. genau wie alle anderen lebewesen. angetrieben von einer art "göttlichen kraft".

 

lg Meeex

die menschen brauchen nichts göttliches, wenn sie was hätten bräuchten wir gott nicht mehr :-) lachender Smiley

Postings 55 bis 64 von 84