Thema: Gott?!

(84 Postings)

Wa**** (abgemeldet) - Avatar
Wa**** (abgemeldet) - Avatar

Wa**** (abgemeldet) (25) aus

schrieb :

#1

Hallo zusamjmen,
also ich bin ja der Meinung,dass die Natur alles regelt und nicht Gott.Ich meine was müssen wir verbrochen haben,damit diese Klimaerwärmung zustande kam?Wirklich etwas unlogisch,da Gott doch immer verzeiht.Aber was meint ihr?Ist es Gott oder die Natur?Schön viele Postings bitte.
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 2 bis 4 von 84

Ei**** (abgemeldet) - Avatar
Ei**** (abgemeldet) - Avatar

Ei**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#4

Zitat von: Wasserbär

Hallo zusamjmen,
also ich bin ja der Meinung,dass die Natur alles regelt und nicht Gott.Ich meine was müssen wir verbrochen haben,damit diese Klimaerwärmung zustande kam?Wirklich etwas unlogisch,da Gott doch immer verzeiht.Aber was meint ihr?Ist es Gott oder die Natur?Schön viele Postings bitte.


Ich finde jeder sollte sein Glauben haben!
Wa**** (abgemeldet) - Avatar
Wa**** (abgemeldet) - Avatar

Wa**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#3

Zitat von: Maria Anna Karolina

Ich finde jedenfalls es wäre gar kein strafender Gott nötig weil die Menschheit sich selber straft und kaputt macht!!! Ausserdem wäre dieser Gott dann nicht gerecht weil ja manche Menschen nichts dafür können und trotzdem darunter leiden dass andere so verschwenderisch und egoistisch sind (z.B. die hungernden Menschen in Afrika)!!!


Das ist so ziemlich das was ich ausdrücken wollte.UNd für mich ist mein Ziel der WElt zu helfen.Anderen verstehen zu geben was sie falsch machen.Ich möchte aber niemanden in seinen Grundsätzen ändern,sondern ihn umstimmen.
Ma**** (abgemeldet) - Avatar
Ma**** (abgemeldet) - Avatar

Ma**** (abgemeldet) (30)

schrieb :

#2

Zitat von: Wasserbär

Hallo zusamjmen,
also ich bin ja der Meinung,dass die Natur alles regelt und nicht Gott.Ich meine was müssen wir verbrochen haben,damit diese Klimaerwärmung zustande kam?Wirklich etwas unlogisch,da Gott doch immer verzeiht.Aber was meint ihr?Ist es Gott oder die Natur?Schön viele Postings bitte.


Manche glauben auch Gott ist die Natur (das heisst dann glaube ich Panteismus). Auch in den Religionen verzeiht Gott aber nicht alles z.B. im alten Testament straft er die Menschen ja ständig mit schlimmen Katastrophen. Aber es wäre schon etwas blöd den Klimawandel einfach als "Strafe Gottes" zu sehen wie eine unverhersehbare Katastrophe, den haben die Menschen schliesslich auch selber mit verursacht! Sie sind sich darüber bewusst dass sie schlecht mit der Umwelt umgehen und das schlimme Folgen hat, trotzdem machen sie immer weiter!!!

Also ich weiss nicht ob ich an Gott glaube es hängt davon ab, was man sich unter Gott vorstellt. Aber ich bin keine Christin oder Muslimin oder so. Ich finde jedenfalls es wäre gar kein strafender Gott nötig weil die Menschheit sich selber straft und kaputt macht!!! Ausserdem wäre dieser Gott dann nicht gerecht weil ja manche Menschen nichts dafür können und trotzdem darunter leiden dass andere so verschwenderisch und egoistisch sind (z.B. die hungernden Menschen in Afrika)!!!

Postings 2 bis 4 von 84