Thema: wer ist noch zeuge jehovas?

(127 Postings)

an**** (abgemeldet) - Avatar
an**** (abgemeldet) - Avatar

an**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

hi,

ich bin zeuge jehovas, und mich würde es interessieren wer auch noch zeuge jehovas ist.

könnt mir auch eine privat nachricht schicken.

lg anna

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 88 bis 97 von 127

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (21)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#97

Zitat von: Dinoca

Falsch.

Genau! Ich bin zwar auch christlich, aber es stimmt nicht alles, was in der Bibel steht - das geht gar nicht, weil es ein paar Widersprüche gibt. (Beispiel bei der Stelle, als sich das Meer teilt: Zuerst trocknet es aus, dann teilt es sich?!)

Aber solche Widersprüche bzw. wahrscheinlich nicht wahre Stellen sind nicht die Grundaussagen - & um die geht es doch!

//**** (abgemeldet) - Avatar
//**** (abgemeldet) - Avatar

//**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#96

Zitat von: LadyMillion

....
Und wegen der "Frage" ob Jesus überhaupt gelebt hat - er hat gelebt, es ist von Archäologen nachgewiesen worden, dass sein Leben kein Ammenmärchen war. Alles, was wir in der Bibel gelesen und gehört haben, stimmt hundertprozentig, alles nachweisbar. Also bitte denken, bevor man was schreibt. Vor allem kann man wirklich etwas nachsichtiger und informierter sein.

Es sind die gleichen, die "gegen" Cybermobbing sind, bei solchen Anschuldigungen jedoch gleich mitmachen und sich nachher wundern, wieso es Opfer von Cybermobbing gibt - und verharmlosen darf man solche Dinge nicht, es fängt immer so an...!

 

Erstmal zu deinem Post:

 

Das was ich kursiv gemacht habe ist eine Glaubenssache. Jeder denkt anders über die Bibel. Ich zum Beispiel denke das vielleicht paar Dinge wahr sein könnten aber größtenteils ist die Bibel ein Märchen oder eben halt nicht wahr.

Außerdem wird hier doch keiner fertig gemacht oder sogar gemobbt, oder? Schließlich würde es dann nicht von den modis durchgelassen werden. Und solange man es nicht übertreibt wird daraus kein Mobbing etc.

Und das es immer so anfängt stimmt halt irgendwie ja nicht.

-----

Das hier ist jetzt nicht mehr speziell an dich gerichtet :-)

 

Und die Zeugen Jehovas sind eine anerkannte Sekte. Ich hab nichts gegen sie solange sie mich nicht von ihrem Glauben überzeugen wollen.

Es gibt so viele Religionen und jede sagt, das ihre die einzige wahre wäre.

Und damit ich nichts falsch mache bleibe ich "neutral" das heißt ich glaube an gar nichts.

 

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (25)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#95

Zitat von: LadyMillion

[...] Alles, was wir in der Bibel gelesen und gehört haben, stimmt hundertprozentig, alles nachweisbar. Also bitte denken, bevor man was schreibt. Vor allem kann man wirklich etwas nachsichtiger und informierter sein. [...]

 

Falsch.

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#94

Zitat von: Diva88

ich befürchte das die zeugen jehovas anfangs nett sind doch sobald die merken das man kein interessen hat zu deren glauben zu weckseln blocken die ab und sind nicht mehr so nett 😔 

wen es wirklich so ist dan solte jeder zeuge jehovas die augen öffnen und gehirn einschalten !!

 

Stimmt sowas von überhaupt nicht. Meine beste-Freundinnen-Kreis ist mutlikulti: Die eine ist Zeugin Jehovas und halb aus Europa, halb Asien; der Vater der anderen ist Hindu oder so, sie ist auch halb Europäerin/halb Asiatin; die dritte ist ganz Schweizerin und "ungläubig", hat von keinem Glauben gehört und ich bin ganz Asiatin und Christin. Wir sind seit bald 5 Jahren beste Freunde und vertrauen uns alles an, sind immer füreinander da, gerade weil wir verschieden sind. Und die Freundin, die Zeugin Jehovas ist, versucht nicht, uns ihre Religion anzudrehen. Klar steht sie zu dem, was sie glaubt, aber das tue ich auch - wenn ich nicht von ganzem Herzen glauben würde, würde mein Glaube ja gar keinen Sinn machen? Dann wäre ich nur fürs Image Christin.

 

Darum sage ich auch, zuerst informieren, dann reden. Keine Ahung wieso ihr alle diese Meinungen zu dieser Religion habt. Meine beste Freundin ist so offen, hilfsbereit, geht an Lady Gaga Konzerten, schenkt uns sogar ab und zu etwas zum Geburtstag und ist auch an Geburtstagsfeiern immer dabei. Es macht mich wirklich sauer, wenn Leute indirekt über sie herziehen. Lernt diese Menschen erstmal richtig kennen!

La**** (abgemeldet) - Avatar
La**** (abgemeldet) - Avatar

La**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#93

Zitat von: Naos

Das ist von gutefrage.net .... Das ist nämlich nicht die richtige Definition von dem Wort Sekte.

 

Die richtige Definition (, die auf die Zeugen Johovas zutrifft) lautet so:

 

 

2.) kleinere Gemeinschaft, die in meist radikaler, einseitiger Weise bestimmte Ideologien oder religionsähnliche Grundsätze vertritt, die nicht den ethischen Grundwerten der Gesellschaft entsprechen

 

Das ist vom Duden...

 

GENAU das trifft auf die ZJ zu. Also sind die Zeugen Jehovas eine Sekte. q.e.d.

 

Und noch was... Man kann Jesus Christus nicht folgen, da er - falls er überhaupt gelebt hat - ein ganz normaler Mensch war. Nicht Gottes Sohn, nicht Gott selber und auch nicht der heilige Geist oder was weiß ich was...

 

Also, ich bin zwar keine Zeugin Jehovas, dafür aber eine Christin (Evangelistin). Und ehrlich gesagt, finde ich das, was einige hier geschrieben haben, extrem respektlos und auf eine Art rassistisch. Jetzt denkt mal nach - ihr lest im Internet für 5 Minuten etwas und übernehmt das dann sofort? Die meisten von euch haben doch einfach das vom Internet rauskopiert und euch überhaupt keine Gedanken gemacht!


Und wegen der "Frage" ob Jesus überhaupt gelebt hat - er hat gelebt, es ist von Archäologen nachgewiesen worden, dass sein Leben kein Ammenmärchen war. Alles, was wir in der Bibel gelesen und gehört haben, stimmt hundertprozentig, alles nachweisbar. Also bitte denken, bevor man was schreibt. Vor allem kann man wirklich etwas nachsichtiger und informierter sein.

Es sind die gleichen, die "gegen" Cybermobbing sind, bei solchen Anschuldigungen jedoch gleich mitmachen und sich nachher wundern, wieso es Opfer von Cybermobbing gibt - und verharmlosen darf man solche Dinge nicht, es fängt immer so an...!

??? (Gast) (28)

schrieb :

#92

Hatte auch ein Kollege der war bei der Zeugen Jehovas Auf YouTube gibt sehr viele Informationen über die Zeugen Jehovas und denn zeig deine Freundin paar Videos !!! Mein Kollege die Augen geöffnet !!

Grillhähnchen (Gast) (30)

schrieb :

#91

Freundin ist jetzt ein Zeuge Jehovas geworden und sie hat jetzt mit mir Schluss wird nur wie das jetzt nur unter Zeugen Jehovas sein ist das wahr ??

Da**** (abgemeldet) - Avatar
Da**** (abgemeldet) - Avatar

Da**** (abgemeldet) (21)

schrieb :

#90

Zitat von: Nicolas0301

Ich glaub, die dürfen nicht mit "Ungläubigen" reden. Ist schon verrückt...

 

Stimmt nicht!!

Diva88 (Gast) (24)

schrieb :

#89

Zitat von: Nicolas0301

Ich glaub, die dürfen nicht mit "Ungläubigen" reden. Ist schon verrückt...

 

ich befürchte das die zeugen jehovas anfangs nett sind doch sobald die merken das man kein interessen hat zu deren glauben zu weckseln blocken die ab und sind nicht mehr so nett 😔 

wen es wirklich so ist dan solte jeder zeuge jehovas die augen öffnen und gehirn einschalten !! 

Ni**** (abgemeldet) - Avatar
Ni**** (abgemeldet) - Avatar

Ni**** (abgemeldet) (24)

schrieb :

#88

Ich glaub, die dürfen nicht mit "Ungläubigen" reden. Ist schon verrückt...

Postings 88 bis 97 von 127