Thema: wer ist noch zeuge jehovas?

(127 Postings)

an**** (abgemeldet) - Avatar
an**** (abgemeldet) - Avatar

an**** (abgemeldet) (23) aus

schrieb :

#1

hi,

ich bin zeuge jehovas, und mich würde es interessieren wer auch noch zeuge jehovas ist.

könnt mir auch eine privat nachricht schicken.

lg anna

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 68 bis 77 von 127

waytodawn (Gast) (29)

schrieb :

#77

Zitat von: Kaarly1

also, JZ sind keine Sekte! Da kommen alle freiwillig hin, und können auch wieder aufhören wenn sie nicht überzeugt oder so sind! Klar, man darf da nicht Rauchen, oder irgendwelche anderen gesundheitschädlichen Sachen machen, weil das ungesund ist, und zu den Bluttransfusionen: es gibt moderne Ärzte, die auch ohne Blut operieren können!!!! Hobbys, Sport und alles ist doch nicht verboten! Und moderne Musik auch nicht, nur wenn sie Nicht so toll ist also schlechte schlimme Texte oder Videos vorkommen!

(jw heißt Jehovas zeugen auf englisch) 

 

 

Natürlich steht es jedem frei zu kommen und zu gehen. Das Problem sind die Folgen. Familien und Freundschaften werden zerstört, sobald ein getaufter ZJ die Gemeinschaft verlässt. Nach aussen hin wird das Kontaktverbot geleugnet bzw beschönigt.

Innerhalb der Gemeinschaft wird das schon anders weitergegeben.

Im Ältestenbuch "Hütet die Herde" werden Älteste der Versammlung (die die Führung übernehmen) angewiesen, kritische Worte mit Leuten zu führen, die noch mit ihren ausgeschlossenen/abtrünnigen Angehörigen Kontakt halten.

 

Hier nur EIN Beispiel:

"Was aber, wenn wir mit jemand, der ausgeschlossen werden musste, verwandt oder eng befreundet sind? Dann steht jetzt unsere Treue auf dem Prüfstand, und zwar nicht gegenüber dieser Person, sondern gegenüber unserem Gott. Jehova schaut nun darauf, ob wir uns an sein Gebot halten, keinen Kontakt mehr mit jemandem zu haben, der ausgeschlossen ist." (wachtturm 15.4.2012)

 

Ich selbst war Zeuge Jehovas, meine Tante und Onkel samt Kindern haben sich von mir zurückgezogen, als ich von dort wegging.

 

 

Hobbies, Sport, Musik -  all das ist nicht verboten.

Doch Mitglieder der Versammlung werden dazu aufgefordert unter sich zu bleiben - Freundschaft mit "der Welt" ist Feindschaft mit Gott

Musik und Filme können schädlichen Einfluss haben.

 

 

Auf die Mitglieder wird ein Druck aufgebaut, ein schlechtes Gewissen geschult, sodass man aus Angst vor einem Gemeinschaftsentzug nicht mehr  weiß, was man machen soll.

 

 

 

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#76

also, JZ sind keine Sekte! Da kommen alle freiwillig hin, und können auch wieder aufhören wenn sie nicht überzeugt oder so sind! Klar, man darf da nicht Rauchen, oder irgendwelche anderen gesundheitschädlichen Sachen machen, weil das ungesund ist, und zu den Bluttransfusionen: es gibt moderne Ärzte, die auch ohne Blut operieren können!!!! Hobbys, Sport und alles ist doch nicht verboten! Und moderne Musik auch nicht, nur wenn sie Nicht so toll ist also schlechte schlimme Texte oder Videos vorkommen!

(jw heißt Jehovas zeugen auf englisch) 

Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (22)

schrieb :

#75

Zitat von: anna sofie

 

ich hab es nicht von gutefrage net... oder so was!!!
KLEINERE GEMEINSCHAFT?!?!

Wir sind in jedem land vertreten!

wir sind nicht wenige!!!

informiere dich erst mal über zj, bevor du so einen gramf erzählst!!!

und zwar nicht im internet!

im internet stimmt nicht alles!!!

 

das stimmt! ZJ sind keine Sekte, alle kommen da freiwillig hin und können auch wieder aufhören!!!!

Melisa - King (Gast) (15)

schrieb :

#74

ich muss in ethik ein referat über zeugen jehovas halten könnt ihr mir sagen was das logo ( Wachturm ) darstellen soll und das zeichen auch

Melisa - King (Gast) (15)

schrieb :

#73

hab ne frage wenn du auch einer bist, kannst du mir dann erklären für was das zeichen und das logo steht ?????????

aus Berlin

EMIR110 - Avatar

Postings: 141

Mitglied seit
11.08.2012

EMIR110 - Avatar

EMIR110 (26) aus Berlin

Postings: 141

Mitglied seit 11.08.2012

schrieb :

#72

Zitat von: EMIR110

ich hab gar keinen glauben.

auch nicht in die wissenschaft...

berechtigt, denn mein glauben gilt der strasse

Little witch - Avatar

Postings: 180

Mitglied seit
18.11.2011

Little witch - Avatar

Little witch (25)

Postings: 180

Mitglied seit 18.11.2011

schrieb :

#71

Zitat von: Swissboy

Ich bin kein Zeuge Jehovas, und bin sehr glücklich darüber.

 

warum??

aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Swissboy - Avatar

Postings: 369

Mitglied seit
03.01.2012

Swissboy - Avatar

Swissboy (25) aus ich geh mal lehrer fragen, der weiss es bestimmt

Postings: 369

Mitglied seit 03.01.2012

schrieb :

#70

Ich bin kein Zeuge Jehovas, und bin sehr glücklich darüber.

Samml. 100 (Gast) (45)

schrieb :

#69

 

bin auch ein Jehovas Zeuge  und alle die sagen , wir sind eine Sekte,was erstmal ist eine Sekte ?  Erstes Merkmal ein menschlicher führer den haben wir nich.Bin der Meinung jeder der die Bibel richtig studiert ,merkt das es ganz anders aussieht als die Breite Meinung . Nur mal was zum nachdenken , als Konstantin die katholische Kirche ins leben gerufen hat und gleichzeitig das Kreuz als anbetungssimbol in die Kirchen gebracht hat. Wobei Jesus am Marterpfahl gestorben ist das ist die Wahrheit und Christenheit wird irregeleitet.

 

Wer es nicht glaubt sollte es nachprüfen.

Mi**** (abgemeldet) - Avatar
Mi**** (abgemeldet) - Avatar

Mi**** (abgemeldet) (25)

schrieb :

#68

Zitat von: Felix...

 

 

ich gehe ehrlich gesagt sogut wie nie auf Wikipedia,  weil da jeder etwas reinschreiben kann. ich habe extra dazu geschrieben, dass das das ist, was ich persönlich unter dem wort "sekte" verstehe;gerade weil man es halt nicht genau definieren kann.

Mag sein, allerdings ist dieser Artikel richtig. Man kann es definieren, und zwar als Abspaltung einer religiösen Gemeinschaft. Was du persönlich darunter verstehst, ist leider nicht die ursprüngliche Bedeutung, sondern die Negative. Du kannst mir ruhig glauben. Ich selber wusste früher auch nicht, dass eine Sekte nichts Schlimmes sein muss...

Wenn man aber sichergehen möchte, dass man nicht falsch verstanden wird, kann man eine der zahlreichen Umschreibungen verwenden.

Postings 68 bis 77 von 127