Thema: Neuigkeiten von den Modis

(550 Postings)

aus Erfurt

*Mandy* - Avatar

Postings: 836

Mitglied seit
14.10.2012

*Mandy* - Avatar

*Mandy* (30) aus Erfurt

Postings: 836

Mitglied seit 14.10.2012

schrieb :

#1

Hallo liebe Community-Mitglieder! stolzer Smiley

 

Wir möchten euch noch intensiver auf dem Laufenden halten über Neuigkeiten, die die Community betreffen!

 

In diesem Forum erfahrt ihr zum Beispiel:

* welche neuen Funktionen es gibt und wie sie funktionieren

* wann ein Modi im Urlaub ist

und

* zu welchen Zeiten die Chats an Feiertagen wie Heiligabend und Silvester stattfinden werden.

 

Fürs Erste möchte ich euch auf das neue Forum 1.000 Fragen - 1.000 Antworten hinweisen und *Ann-Kathrin* & *sophie* herzlich im Modi-Team willkommen heißen! *sophie* hat bereits vor etwa einem Jahr die Community betreut, dann eine Weile pausiert und unterstützt das Moderatoren-Team nun stundenweise, wenn "Not am Mann" ist. *Ann-Kathrin* ist seit etwa zwei Wochen dabei und wird ab Oktober den Mittwochschat moderieren und vor allem donnerstags für euch da sein.

 

Liebe Grüße

Mandy

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 541 bis 550 von 550

aus Erfurt

*Mandy* - Avatar

Postings: 836

Mitglied seit
14.10.2012

*Mandy* - Avatar

*Mandy* (30) aus Erfurt

Postings: 836

Mitglied seit 14.10.2012

schrieb :

#550

Zitat von: Corbi (13)

Hey Mandy,

geht er jetzt wieder?

VG Corby (Corbi)

Hi Corby, 

sehr aufmerksam, dass du nachfragst. Leider ist der Laptop nicht mehr zu retten. Muss in einen neuen investieren. Autsch. :-(

Liebe Grüße

Mandy

aus Bei Würzburg

Corbi - Avatar

Postings: 67

Mitglied seit
06.12.2014

Corbi - Avatar

Corbi (13) aus Bei Würzburg

Postings: 67

Mitglied seit 06.12.2014

schrieb :

#549

Zitat von: *Mandy* (30)

°°° Immer Ärger mit der Technik °°°

Einen wunderschönen Wintersonntag allerseits!

Ich bin heute nur per Handy für euch da - mein Laptop liegt quasi im Sterben und macht nichts mehr außer Hochfahren und anschließendem Stillstand.  Es ist ein Samsung-Gerät mit Windows 7. Falls eine*r von euch Rat weiß, gern immer her damit! Ich wäre dankbar für Hilfe.

Lasst es euch gut gehen! Wir hören uns!

Eure *Mandy*

Hey Mandy,

geht er jetzt wieder?

VG Corby (Corbi)

aus Erfurt

*Mandy* - Avatar

Postings: 836

Mitglied seit
14.10.2012

*Mandy* - Avatar

*Mandy* (30) aus Erfurt

Postings: 836

Mitglied seit 14.10.2012

schrieb :

#548

°°° Immer Ärger mit der Technik °°°

 

Einen wunderschönen Wintersonntag allerseits!

Ich bin heute nur per Handy für euch da - mein Laptop liegt quasi im Sterben und macht nichts mehr außer Hochfahren und anschließendem Stillstand.  Es ist ein Samsung-Gerät mit Windows 7. Falls eine*r von euch Rat weiß, gern immer her damit! Ich wäre dankbar für Hilfe.

Lasst es euch gut gehen! Wir hören uns!

Eure *Mandy*

Yoko_ - Avatar

Postings: 3936

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (15)

Postings: 3936

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#547

Zitat von: *Mandy* (30)

 

Liebe Community-Mitglieder,

wir sind gezwungen zu handeln: Unsere Fördermittel laufen zum Ende des Jahres aus und wir beobachten, dass die Konkurrenz durch u.a. Messengerdienste groß geworden ist. Ihr seid es gewohnt, dass eure Nachrichten & Co. in Sekundenschnelle ihre/n Empfänger erreichen. Die Vormoderation bietet ein hohes Maß an Sicherheit für euch, aber verlangsamt die Zustellung der Inhalte.

Darum stellen wir zu Jahresbeginn nach und nach um auf Nachmoderation.

Das bedeutet für euch, dass eure Sachen sofort ankommen und wir sie erst im Nachhinein prüfen und ggf. sperren werden.

Eure Medienkompetenz, guten Umgangsformen & Netzcourage werden dadurch noch mehr gefragt! Es wird Melde-Button geben, die ihr benutzt, wenn euch Inhalte auffallen, die gegen unsere Regeln verstoßen. Natürlich könnt ihr uns auch gern per Nachricht auf Verstöße aufmerksam machen. Wir werden die gemeldeten Inhalte dann schneller prüfen und genau unter die Lupe nehmen. Mitglieder, die gegen unsere Regeln verstoßen werden weiterhin angeschrieben, verwarnt und ihre Accounts im Ernstfall gesperrt.

Schade, dass sich das Konzept mit der Vormoderation nicht halten konnte, aber ich bin froh, dass ihr das so lösen konntet. Es ist jedenfalls tausendmal besser als wenn es HK nicht mehr gäbe & vielleicht hat das auch etwas Gutes, z.B. dass mehr los ist auf HK, weil manche Nachmoderation besser finden oder so.

Ich hoffe, dass es weiterhin gut funktioniert :)

*J**** (abgemeldet) - Avatar
*J**** (abgemeldet) - Avatar

*J**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#546

Zitat von: Janasternchen (16)

Hallo liebe Modis die hier bald nicht mehr dabei sein werden.

Ich möchte mich hiermit auch noch bei Euch verabschieden. Ich finde dafür leider nicht die richtigen Worte außer das ich das alles sehr schade finde.

Nur noch das: Ihr habt hier immer Alle euer Herzblut hinein gesteckt, und wart für uns immer da.

Dafür wollte ich Euch nochmal danken und wünsche Euch für Die Zukunft nur das Beste.

Also dann sage ich auch mal:

"Machts gut und bleibt so wie Ihr seid" !!!

Janasternchen

 

Viiiiielen lieben Dank, Janasternchen!

aus nicht Norden nicht Süden

Janasternchen - Avatar

Postings: 364

Mitglied seit
30.10.2013

Janasternchen - Avatar

Janasternchen (16) aus nicht Norden nicht Süden

Postings: 364

Mitglied seit 30.10.2013

schrieb :

#545

Hallo liebe Modis die hier bald nicht mehr dabei sein werden.

Ich möchte mich hiermit auch noch bei Euch verabschieden. Ich finde dafür leider nicht die richtigen Worte außer das ich das alles sehr schade finde.

Nur noch das: Ihr habt hier immer Alle euer Herzblut hinein gesteckt, und wart für uns immer da.

Dafür wollte ich Euch nochmal danken und wünsche Euch für Die Zukunft nur das Beste.

Also dann sage ich auch mal:

"Machts gut und bleibt so wie Ihr seid" !!!

 

Janasternchen

*J**** (abgemeldet) - Avatar
*J**** (abgemeldet) - Avatar

*J**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

#544

Liebe Community,

 

auch ich möchte mich in den letzten Stunden hier beim Hellen Köpfchen (bevor mein Account dann endgültig deaktiviert ist ) auch noch von euch verabschieden. Es ist sehr schade, dass die Zeit bei HK nun vorbei ist... Es hat immer sehr viel Spaß gemacht, in den letzten 3 Jahren mit euch zu schreiben und zu chatten! Ich werde HK und euch vermissen, danke für die schöne Zeit!

 

Danke auch an *Andreas* und *Mandy*, dass ich hier arbeiten durfte. Und für euren tollen Einsatz für die Community!

 

Ich wünsche euch allen weiterhin ganz viel Spaß in der Community!

Macht’s gut! Alles Gute für das neue Jahr und eure Zukunft!

 

Ganz liebe Grüße

*Julia*

aus Erfurt

*Mandy* - Avatar

Postings: 836

Mitglied seit
14.10.2012

*Mandy* - Avatar

*Mandy* (30) aus Erfurt

Postings: 836

Mitglied seit 14.10.2012

schrieb :

#543

°°° Bye bye Modis - letzte Chance zum Verabschieden °°°

 

Liebe Community-Mitglieder,

nur noch kurze Zeit habt ihr die Möglichkeit, euch von den Modis *Ann-Kathrin*, *eva*, *Julia* und *Laura* zu verabschieden. Meine Kolleginnen freuen sich ganz bestimmt sehr über liebe Worte von euch!

 

Zitat von: *eva* (29)

Liebe HK-Community,

nach über 5 Jahren verabschiede ich mich als Modi bei Helles Köpfchen - es war eine wirklich tolle Zeit und ich hatte immer einen riesigen Spaß mit euch!

Zum Abschied möchte ich euch Wünsche weitergeben, die ich einmal bekommen habe:

Ich wünsche euch ...

... dass ihr Menschen um euch habt, die euch so sehen, wie ihr seid,

... dass ihr euch so seht, wie ihr seid,

... öfter mal ein Innehalten,

... Blumenwiesen, klare Flüsse, den Geruch des Meeres und alles überragende Berge, die euch das Wesentliche erahnen lassen,

... innere und äußere Reisen - mit und ohne Ziel,

... Liebe,

... jemanden, der euch in stressigen Zeiten den Rücken massiert,

... dass ihr nicht zu den Menschen gehört, die sich darüber ärgern, dass die Rosen Dornen haben, sondern zu denen, die sich darüber freuen, dass die Dornen Rosen haben,

... Wachheit und Achtsamkeit,

... so viel Selbstvertrauen, dass ihr es niemals nötig haben werdet, einen anderen Menschen zu erniedrigen,

... so viel Selbstvertrauen, dass ihr euch niemals vor einem anderen Menschen klein macht,

... Gelassenheit,

... dass Wunden, ohne die das Leben wohl nicht fassbar wäre, niemals so tief sein mögen, dass sie nicht mehr heilen können,

... heiße Sommer und weiße Winter,

... immer mal einen Wechsel der Perspektiven,

... dass ihr nicht jede Handlung einer Kosten-Nutzen-Kalkulation unterzieht,

... Lachfalten, kitschige Gefühle und tief gehende Erkenntnisse,

... dass ihr das machen könnt, was ihr wollt, und das mögen lernt, was ihr müsst,

... viel Liebe, die euch gegeben wird und die ihr geben könnt,

... eine wundervolle Zukunft!

Macht's gut,

*eva*

...danke für die wertvollen Wünsche, liebe *eva*!

 

Zitat von: banana_girl (15)

oh nein

Ich hoffe es wird sich weiterhin an Regeln gehalten und es bessert sich irgendwann wieder

Schade das, Ann-Kathrin, Eva, Julia und Laura das Team verlassen werden, werde euch sehr vermissen machts gut :( wünsche euch das beste

...Dass sich alle weiterhin an die Regeln halten werden, wünschen wir uns auch. Aber wir sind optimistisch: Haben wir doch sehr clevere Mitglieder mit tollen Persönlichkeiten! 

 

Zitat von: püppchen2506 (13)

Hallo Zusammen,

Ich finde das jetzt mit der Nachmoderation viel besser, da man gleich an die Person schreiben kann, wenn diese noch online sind. Sonnst musste man immer warten, wenn die Nachricht erst geprüft werden musste, da war z.B. kein Moderator online oder so und die Nachricht kam dann immer erst sehr spät an. Die neue Lösung finde ich sehr viel besser .

Jetzt noch ne andere Frage: Wieso gibt es nicht mehr diesen Posting-Button, wo man schauen kann, was eine Person schon gepostet hat?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich finde es zwar nicht so sehr schade, dass die anderen Moderatoren gehen, da ich ja nicht sehr viel oder gar nicht mit euch geschrieben habe. Natürlich wünsche ich euch drei einen tollen Lebensabschnitt noch und eine schöne Zeit.

VG

püppchen2506

...Bitte nicht wundern: Im Moment wird noch erst geprüft und dann freigegeben - also vormoderiert. Für die Nachmoderation muss *Andreas* zunächst noch einige Dinge programmieren. Ich rechne damit, dass dies noch in diesem Monat geschehen wird. Wie schön, dass du uns aber schon vorab ein positives Feedback zur Idee der Nachmoderation schickst.

Der Posting-Button sollte nicht wegfallen. Wir finden ihn auch sehr sinnvoll und werden ihn wieder einpflegen.

 

Zitat von: Traeumli04 (13)

On nein, nicht ihr auch noch.....

Es war schön mit euch, ich wünsche euch für die Zukunft alles gute und bleibt so wie ihr seid.

Macht's gut: *Ann-Kathrin*, *Eva*, *Julia*, und *Laura*.

Alles gute für euch alle euer Mati, wir werden euch sehr vermissen.

...Danke schön für deine Nachricht, Traeumli04!

 

Über alle weiteren Neuigkeiten informiere ich euch hier & auf meiner Pinnwand!

Einen gemütlichen Sonntag noch!

*Mandy*

aus Erfurt

*Mandy* - Avatar

Postings: 836

Mitglied seit
14.10.2012

*Mandy* - Avatar

*Mandy* (30) aus Erfurt

Postings: 836

Mitglied seit 14.10.2012

schrieb :

#542

°°° 2018! Frohes neues Jahr! °°°

 

Liebe Leute,

3 Tage und ein paar Stunden ist das neue Jahr nun alt. Ich hoffe, ihr hattet ein spitzen Silvester ganz nach euren Vorstellungen, habt das alte Jahr gesellig verabschiedet und freut euch auf all die guten Dinge, die 2018 bringen möge!

 

Ich wünsche euch ein Jahr mit viel Zeit für alle Menschen und Sachen, die euch am Herzen liegen -

ein Jahr, indem ihr und eure Liebsten gesund und fröhlich seid -

ein Jahr voll wertvoller Erlebnisse, die sich in nicht mehr nehmbare Erinnerungen verwandeln -

ein Jahr voll großer und kleiner persönlicher Erfolge -

ein Jahr des Wohlfühlens und Zufriedenseins -

ein Jahr tiefer Freundschaft - und

ein Jahr der Nachgiebigkeit und der Wertschätzung gegenüber anderen

und euch selbst! -

Eure Mandy

*e**** (abgemeldet) - Avatar
*e**** (abgemeldet) - Avatar

*e**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

#541

Liebe HK-Community,

nach über 5 Jahren verabschiede ich mich als Modi bei Helles Köpfchen - es war eine wirklich tolle Zeit und ich hatte immer einen riesigen Spaß mit euch!

Zum Abschied möchte ich euch Wünsche weitergeben, die ich einmal bekommen habe:

Ich wünsche euch ...

... dass ihr Menschen um euch habt, die euch so sehen, wie ihr seid,

... dass ihr euch so seht, wie ihr seid,

... öfter mal ein Innehalten,

... Blumenwiesen, klare Flüsse, den Geruch des Meeres und alles überragende Berge, die euch das Wesentliche erahnen lassen,

... innere und äußere Reisen - mit und ohne Ziel,

... Liebe,

... jemanden, der euch in stressigen Zeiten den Rücken massiert,

... dass ihr nicht zu den Menschen gehört, die sich darüber ärgern, dass die Rosen Dornen haben, sondern zu denen, die sich darüber freuen, dass die Dornen Rosen haben,

... Wachheit und Achtsamkeit,

... so viel Selbstvertrauen, dass ihr es niemals nötig haben werdet, einen anderen Menschen zu erniedrigen,

... so viel Selbstvertrauen, dass ihr euch niemals vor einem anderen Menschen klein macht,

... Gelassenheit,

... dass Wunden, ohne die das Leben wohl nicht fassbar wäre, niemals so tief sein mögen, dass sie nicht mehr heilen können,

... heiße Sommer und weiße Winter,

... immer mal einen Wechsel der Perspektiven,

... dass ihr nicht jede Handlung einer Kosten-Nutzen-Kalkulation unterzieht,

... Lachfalten, kitschige Gefühle und tief gehende Erkenntnisse,

... dass ihr das machen könnt, was ihr wollt, und das mögen lernt, was ihr müsst,

... viel Liebe, die euch gegeben wird und die ihr geben könnt,

... eine wundervolle Zukunft!

Macht's gut,

*eva*

Postings 541 bis 550 von 550