Thema: Neuigkeiten von den Modis

(550 Postings)

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (33) aus

schrieb :

#1

Hallo liebe Community-Mitglieder! stolzer Smiley

 

Wir möchten euch noch intensiver auf dem Laufenden halten über Neuigkeiten, die die Community betreffen!

 

In diesem Forum erfahrt ihr zum Beispiel:

* welche neuen Funktionen es gibt und wie sie funktionieren

* wann ein Modi im Urlaub ist

und

* zu welchen Zeiten die Chats an Feiertagen wie Heiligabend und Silvester stattfinden werden.

 

Fürs Erste möchte ich euch auf das neue Forum 1.000 Fragen - 1.000 Antworten hinweisen und *Ann-Kathrin* & *sophie* herzlich im Modi-Team willkommen heißen! *sophie* hat bereits vor etwa einem Jahr die Community betreut, dann eine Weile pausiert und unterstützt das Moderatoren-Team nun stundenweise, wenn "Not am Mann" ist. *Ann-Kathrin* ist seit etwa zwei Wochen dabei und wird ab Oktober den Mittwochschat moderieren und vor allem donnerstags für euch da sein.

 

Liebe Grüße

Mandy

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 481 bis 490 von 550

LEGIONÄR 2.0 - Avatar

Postings: 139

Mitglied seit
17.05.2016

LEGIONÄR 2.0 - Avatar

LEGIONÄR 2.0 (17)

Postings: 139

Mitglied seit 17.05.2016

schrieb :

#490

Zitat von: *Mandy* (28)

Hallo Dinoca,

wie schön, dass die neue Funktion bei dir so gut ankommt!

Du hast schon recht, der Prüfaufwand für uns Modis steigt dadurch. Aber das kriegen wir hin! Zum einen wird sicherlich nicht jedes Posting ein eingebundenes Video enthalten und zum anderen haben wir uns vorbereitet. Viele YouTuber sind uns bekannt und wenn mal nicht, prüfen wir das Video je nach Länge stichprobenartig anhand bestimmter Kriterien. Kommt uns dabei etwas merkwürdiges unter, wird das Video selbstredend komplett angesehen.

Wird eine Video-Freigabe einmal mehr Zeit in Anspruch nehmen, haben alle anderen freizuschaltenden Inhalte (Nachrichten, Bilder, Pinnwandeinträge etc.) Vorrang und werden zuerst geprüft, damit ihr nicht ewig auf die Freigabe warten müsst.

Liebste Grüße an euch beide & alle anderen Forenbesucher!

*Mandy*

Hi Mandy ich finde die Funktion ja auch mega cool und ich denke auch das eig. nur videos von songs nicht geprüft werden müssen (da yt freigibt) alles andere muss einfach geprüft werden.... gutes gelingen und guten rutsch 

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (21)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#489

Zitat von: *Mandy* (28)

Frohe Weihnachten liebe Helles Köpfchen-Mitglieder! Wir schenken euch in diesem Jahr die schon lang versprochenen neuen Smileys!

cheeky

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (33)

schrieb :

#488

°°° MERRY XMAS! GESCHENK FÜR EUCH°°°

 

Frohe Weihnachten liebe Helles Köpfchen-Mitglieder!

Halbzeit der 3 Weihnachtstage - wir hoffen, bisher hattet ihr eine super schöne Zeit im Kreise eurer Familien und Freunde!

 

Wir schenken euch in diesem Jahr die schon lang versprochenen neuen Smileys!

Einige von euch haben sie ja schon entdeckt wie wir lesen konnten! blush

Wir arbeiten übrigens daran, dass es bald noch mehr werden. Dafür muss aber erst ein Plugin programmiert werden.

 

Lasst es euch weiterhin gut gehen!  

*Andreas*, *Mandy*

und das gesamte Modi-Team!

Yoko_ - Avatar

Postings: 3959

Mitglied seit
08.01.2014

Yoko_ - Avatar

Yoko_ (19)

Postings: 3959

Mitglied seit 08.01.2014

schrieb :

#487

Zitat von: *Mandy* (28)

°°° BUG BEHOBEN: SUCH-ZEILE FÜRS FORUM WIEDER DA °°°

Hallo zusammen,

heute übermittel ich euch wieder gute Nachrichten im Zusammenhang mit unserem Relaunch: Das Such-Fenster des Diskussionsforums ist endlich wieder da! :-)

Frohes Diskutieren in all unseren Threads!

Ciao ciao

Eure *Mandy*

Endlich! :)

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (33)

schrieb :

#486

°°° BUG BEHOBEN: SUCH-ZEILE FÜRS FORUM WIEDER DA °°°

 

Hallo zusammen,

heute übermittel ich euch wieder gute Nachrichten im Zusammenhang mit unserem Relaunch: Das Such-Fenster des Diskussionsforums ist endlich wieder da! :-)

Frohes Diskutieren in all unseren Threads!

Ciao ciao

Eure *Mandy*

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (33)

schrieb :

#485

°°° SCHÖNE FERIEN! °°°

 

Ihr Lieben,

die Saarländer und Sachsen-Anhaltiner unter euch sind bereits gestern in die diesjährigen Weihnachtsferien gestartet.

Morgen folgen die Bundesländer Bremen und Niedersachsen und ab Samstag sind alle im wohlverdienten Urlaub gelandet!

Wir wünschen euch eine erholsame Zeit mit vergnüglichen Stunden im Kreise eurer Familien und Freunde!

Euer Modi-Team

https://feiertage-ferien.com/images/weihnachtsferien.jpg

Bildquelle: https://feiertage-ferien.com/images/weihnachtsferien.jpg

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (33)

schrieb :

#484

°°° EINFÜGEN VON BILDERN IN POSTINGS °°°

 

Hallo zusammen,

wenn ihr den Internetbrowser Mozilla Firefox  https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/2/2e/Mozilla_Firefox_Logo.png verwendet, funktioniert das Einfügen von Bildern, die nicht aus dem Netz stammen, sondern auf dem Gerät gespeichert sind, in Postings wieder! 

 

 

Benutzt dafür einfach die Tastenkombination für Copy & Paste (zum Kopieren gleichzeitig die Tasten Strg und c drücken // fürs Einfügen gleichzeitig die Tasten Strg und v) oder wählt beim Rechtsklick auf das gewünschte Bild die Option kopieren!

 

Für andere Browser fügt *Andreas* heute Abend eine Upload-Funktion für Bilder hinzu, sagt er!

 

Viele Grüße

*Andreas* & *Mandy*

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (33)

schrieb :

#483

°°° LEISTUNGSFÄHIGERER SERVER °°°

 

Liebe Community-Mitglieder und Helles Köpfchen-Besucher,

zum Ende des Jahres haben wir euch und uns etwas gegönnt:

Wir sind auf einen besseren Server umgezogen!  

 

Unser Windows Server 2016 ist brandneu und steht in Frankfurt am Main. Er hat eine wesentlich höhere Übertragungsrate als der alte Server und steigert somit die technische Performance von Helles-Köpfchen.de.

Das ist für die Nutzung der Seite über Smartphones und Tablets super wichtig!

 

Für die Technik-Interessierten unter euch: Wir übertragen jetzt nicht mehr über HTTP/1, sondern über das neue HTTP/2-Protokoll.

 

Auch wenn dies keine Überraschung ist, die ihr sehen könnt, sondern lediglich durch einen schnelleren Aufbau der Seiten spüren könnt, hoffen wir, ihr freut euch mit uns über diesen Fortschritt!

 

Morgen einen guten Start in die neue Woche!

*Mandy* & das gesamte Modi-Team

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (33)

schrieb :

#482

Zitat von: bamgirl (14)

Hallo!
Ich weiß gerade gar nicht, ob ich hier richtig bin mit meiner Frage, aber ich versuche es einfach mal. :)
Gibt es eine Funktion, bei der man in den Foren suchen kann?
Wenn ich jetzt beispielsweise mich mit anderen über eine Band austauschen möchte, muss ich dann die vielen Seiten durchsuchen oder gibt es eine Suchfunktion?

Ich freue mich auf eine Antwort. :)

bamgirl

Hi bamgirl,

kein Problem!

Bisher gab es eine Such-Zeile für das Forum auf der Startseite des Diskussionsforums. Die muss beim Umbau verloren gegangen sein. Ich erinnere *Andreas* daran, dass er sie schnellstmöglichst wieder einbaut. Ohne ist es wirklich nicht gut.

Lieben Dank für deinen Hinweis!

 

Zitat von: Dinoca (18)

Ich finde das mega, mega cool, aber dauert das nicht voll lange oder kann das nicht voll lange dauern, wenn der Moderator das ganze Video schaut, um es zu überprüfen?

Hallo Dinoca,

wie schön, dass die neue Funktion bei dir so gut ankommt!

Du hast schon recht, der Prüfaufwand für uns Modis steigt dadurch. Aber das kriegen wir hin! Zum einen wird sicherlich nicht jedes Posting ein eingebundenes Video enthalten und zum anderen haben wir uns vorbereitet. Viele YouTuber sind uns bekannt und wenn mal nicht, prüfen wir das Video je nach Länge stichprobenartig anhand bestimmter Kriterien. Kommt uns dabei etwas merkwürdiges unter, wird das Video selbstredend komplett angesehen.

Wird eine Video-Freigabe einmal mehr Zeit in Anspruch nehmen, haben alle anderen freizuschaltenden Inhalte (Nachrichten, Bilder, Pinnwandeinträge etc.) Vorrang und werden zuerst geprüft, damit ihr nicht ewig auf die Freigabe warten müsst.

 

Liebste Grüße an euch beide & alle anderen Forenbesucher!

*Mandy*

aus Bremen

bamgirl - Avatar

Postings: 22

Mitglied seit
02.12.2016

bamgirl - Avatar

bamgirl (19) aus Bremen

Postings: 22

Mitglied seit 02.12.2016

schrieb :

#481

Hallo!
Ich weiß gerade gar nicht, ob ich hier richtig bin mit meiner Frage, aber ich versuche es einfach mal. :)
Gibt es eine Funktion, bei der man in den Foren suchen kann?
Wenn ich jetzt beispielsweise mich mit anderen über eine Band austauschen möchte, muss ich dann die vielen Seiten durchsuchen oder gibt es eine Suchfunktion?

Ich freue mich auf eine Antwort. :)

bamgirl

Postings 481 bis 490 von 550