Thema: Neuigkeiten von den Modis

(550 Postings)

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (33) aus

schrieb :

#1

Hallo liebe Community-Mitglieder! stolzer Smiley

 

Wir möchten euch noch intensiver auf dem Laufenden halten über Neuigkeiten, die die Community betreffen!

 

In diesem Forum erfahrt ihr zum Beispiel:

* welche neuen Funktionen es gibt und wie sie funktionieren

* wann ein Modi im Urlaub ist

und

* zu welchen Zeiten die Chats an Feiertagen wie Heiligabend und Silvester stattfinden werden.

 

Fürs Erste möchte ich euch auf das neue Forum 1.000 Fragen - 1.000 Antworten hinweisen und *Ann-Kathrin* & *sophie* herzlich im Modi-Team willkommen heißen! *sophie* hat bereits vor etwa einem Jahr die Community betreut, dann eine Weile pausiert und unterstützt das Moderatoren-Team nun stundenweise, wenn "Not am Mann" ist. *Ann-Kathrin* ist seit etwa zwei Wochen dabei und wird ab Oktober den Mittwochschat moderieren und vor allem donnerstags für euch da sein.

 

Liebe Grüße

Mandy

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 471 bis 480 von 550

Dinoca - Avatar

Postings: 4272

Mitglied seit
11.04.2013

Dinoca - Avatar

Dinoca (22)

Postings: 4272

Mitglied seit 11.04.2013

schrieb :

#480

Zitat von: *Mandy* (28)

 

°°° NIKOLAUSGESCHENK FÜR EUCH °°°

Ho Ho Ho - ich bin der Nikolaus und zieh mit Sack von Haus zu Haus...!

Ihr Lieben,

wir hoffen, ihr hattet heute Morgen volle Stiefel!

Auch wir möchten euch eine Freude machen. Ab heute gibt es eine neue Funktion im Forum - ihr könnt YouTube-Videos einbinden!

Ihr müsst dafür einfach den Link eines YouTube-Clips kopieren, im Textfeld auf Helles Köpfchen das Formatierungssymbol links neben den Smileys klicken und den Link einfügen.

Viel Spaaaaß!

Euer Helles Köpfchen-Team!

 

Ich finde das mega, mega cool, aber dauert das nicht voll lange oder kann das nicht voll lange dauern, wenn der Moderator das ganze Video schaut, um es zu überprüfen?

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (33)

schrieb :

#479

Zitat von: firefly_99 (16)

Ja, das fände ich definitiv gut!

 

Liebe firefly_99,

 

merci für deine schnelle Rückmeldung!

Die Idee werde ich *Andreas* unterbreiten.

 

Abendliche Grüße

*Mandy*

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (21)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#478

 

Zitat von: *Mandy* (28)

Wie würde es dir und euch gefallen, wenn man das hochgeladene Bild in einem vorgegebenen Bildausschnitt hin und her schieben und vergrößern und verkleinern könnte?

Ja, das fände ich definitiv gut!

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (33)

schrieb :

#477

Zitat von: Ae (14)

@*Mandy*: Finde ich super! Auch das Posten am Handy ist jetzt viel einfacher... (:

Wunderbar!

Das freut mich sehr!

aus Berlin

Ae - Avatar

Postings: 110

Mitglied seit
25.11.2016

Ae - Avatar

Ae (19) aus Berlin

Postings: 110

Mitglied seit 25.11.2016

schrieb :

#476

@*Mandy*: Finde ich super! Auch das Posten am Handy ist jetzt viel einfacher... (:

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (33)

schrieb :

#475

°°° NIKOLAUSGESCHENK FÜR EUCH °°°

 

Ho Ho Ho - ich bin der Nikolaus und zieh mit Sack von Haus zu Haus...!

 

Ihr Lieben,

wir hoffen, ihr hattet heute Morgen volle Stiefel!

 

Auch wir möchten euch eine Freude machen. Ab heute gibt es eine neue Funktion im Forum - ihr könnt YouTube-Videos einbinden!

Ihr müsst dafür einfach den Link eines YouTube-Clips kopieren, im Textfeld auf Helles Köpfchen das Formatierungssymbol links neben den Smileys klicken und den Link einfügen.

 

Viel Spaaaaß!

Euer Helles Köpfchen-Team!

 

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (33)

schrieb :

#474

Hallo ihr Lieben,

danke für eure vielen Kommentare und Anregungen zum Thema Smileys!

 

Zitat von: lilacookie (11)

Es wäre Cool enn es für jeden Smiley bei WhatsApp einen hier ahnlichen gebe

Ob wir das für jeden einzelnen Smiley hinbekommen? ;-)
...aber vielfältiger als vorher wird's in jedem Fall!

 

Zitat von: Keks09 (14)

Hallo *Mandy*,

neue Smileys klingt sehr gut! Bis her war die Auswahl ja ziemlich beschränkt. Schön, dass wir neue bekommen :)

Weißt du denn schon ungefähr, wann wir mit ihnen rechnen können oder gibt es dazu noch keine Angaben?

Ganz genau kann ich's nicht sagen, aber ich schätze in den nächsten 2 Wochen!

 

Zitat von: ILikeTrains (16)

Meine Jüte, gefühlt nen Jahr nicht online gewesen und alles sieht anders aus.

Aber schnieke dass die Seite nun endlich ein Facelift bekommen hat. Wurde Zeit ;)

Auch wenn bunte Farbverläufe nicht mehr ganz so aktueller Stand sind..aber wayne^^

Danke für dein Feedback! Du hast recht, es wurde echt Zeit! Wir freuen uns auch, dass es jetzt immer mehr voran geht! :-) Die Farbverläufe sind geblieben, weil sie sozusagen ein optisches Wiedererkennungsmerkmal von Helles Köpfchen waren.

 

Zitat von: firefly_99 (16)

Darf ich noch was zu den neuen Smileys loswerden?
Ich fände es gut, wenn sie etwas besser in das Schriftfenster eingebunden wären. Also dass man dann z.Bsp. von oben so eine Leiste mit den Smileys "ausklappen" könnte.

Außerdem wäre es echt toll, wenn sie keine gefühlte Ewigkeit mehr zum Laden benötigen würden. Denn das dauert zur Zeit einfach ewig... Und nein, ich habe keinen PC aus dem letzten Jahrtausend. Müssen meinetwegen auch keine animierten mehr dabei sein.

Kurze Frage: Was passiert denn dann mit den in bisherigen Postings, Nachrichten etc. verwendeten Emojis? Verschwinden die dann einfach? Werden sie weiterhin in der Form angezeigt? Oder wird es für jeden bisherigen eine Art Pendant bei den neuen geben und sie werden dann dadurch ersetzt?

Stimmt, schnelleres Laden der Smileys ist wünschenswert! Mich kostet das auch immer wieder Geduld. xD Eine bessere technische Einbindung kann ich persönlich nicht versprechen, aber ich finde diesen Wunsch absolut berechtigt und gebe ihn an *Andreas* weiter!

Die Smileys in den alten Postings & Co. werden nicht ersetzt. Immer genau das richtige aktuelle Pendant zu finden, stell ich mir schwierig vor. Nicht dass am Ende die Bedeutungen der Smileys nicht zu 100% passen und die Aussagen des Postings verfälscht würden. Das wäre blöd.

 

Zitat von: Sophia x3 (13)

Ich habe noch zwei Anmerkungen zum Relaunch, eine negative und eine positive.

1. Ich finde die runden Profilbilder nicht so gut. Erstens erkennt man nicht so viel darauf, weil die runde Form zu viel vom Bild wegschneidet und zweitens ist es schwierig, überhaupt ein Bild zu finden, das zu der Form passt.

2. Das neue Layout von den Votings sieht super aus. :) Ich finde es vor allem gut, dass sich die Balken erst "ausziehen" und es einen kurzen Moment Spannung gibt.

Gerne! Immer her damit!

1) Die runden Userbilder sind Geschmackssache, ja. Wie würde es dir und euch gefallen, wenn man das hochgeladene Bild in einem vorgegebenen Bildausschnitt hin und her schieben und vergrößern und verkleinern könnte?

2) Vielen Dank! Das freut uns!

 

Zitat von: ILikeTrains (16)

Ob etwas lange lädt hält nicht von deinem Rechner ab sondern von den Scripts die auf der Seite laufen. Dieses PopUp zum Auswählen der Smileys gehört zu einem Framework was nicht mehr das aktuellste ist (jQuery UI v...?).

Das am besten einfach mal zu HTML5 mit aktuellem jQuery umbauen, dann wäre das ganze weitaus performanter.

ps: Sorry, ich mach ne Ausbildung zum Fachinformatiker. Da muss ich bei solchen Sachen einfach meinen Senf dazugeben^^

Entschuldige dich doch bitte nicht dafür, etwas schlaues zur Diskussion beizusteuern! Viel Erfolg weiterhin für deine Ausbildung!

 

Winterliche Grüße

eure *Mandy*

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (21)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#473

Zitat von: ILikeTrains (16)

Ob etwas lange lädt hält nicht von deinem Rechner ab sondern von den Scripts die auf der Seite laufen. Dieses PopUp zum Auswählen der Smileys gehört zu einem Framework was nicht mehr das aktuellste ist (jQuery UI v...?).

Das am besten einfach mal zu HTML5 mit aktuellem jQuery umbauen, dann wäre das ganze weitaus performanter.

ps: Sorry, ich mach ne Ausbildung zum Fachinformatiker. Da muss ich bei solchen Sachen einfach meinen Senf dazugeben^^


Ehh, ok? :D
Ich kenn mich da nicht wirklich aus.

Also.. aber es liegt jetzt nicht an mir oder meinem PC, oder?

aus Interwebshausen

ILikeTrains - Avatar

Postings: 89

Mitglied seit
10.01.2016

ILikeTrains - Avatar

ILikeTrains (21) aus Interwebshausen

Postings: 89

Mitglied seit 10.01.2016

schrieb :

#472

Zitat von: firefly_99 (16)

 

Darf ich noch was zu den neuen Smileys loswerden?
Ich fände es gut, wenn sie etwas besser in das Schriftfenster eingebunden wären. Also dass man dann z.Bsp. von oben so eine Leiste mit den Smileys "ausklappen" könnte.

Außerdem wäre es echt toll, wenn sie keine gefühlte Ewigkeit mehr zum Laden benötigen würden. Denn das dauert zur Zeit einfach ewig... Und nein, ich habe keinen PC aus dem letzten Jahrtausend. Müssen meinetwegen auch keine animierten mehr dabei sein.

Kurze Frage: Was passiert denn dann mit den in bisherigen Postings, Nachrichten etc. verwendeten Emojis? Verschwinden die dann einfach? Werden sie weiterhin in der Form angezeigt? Oder wird es für jeden bisherigen eine Art Pendant bei den neuen geben und sie werden dann dadurch ersetzt?

 

Ob etwas lange lädt hält nicht von deinem Rechner ab sondern von den Scripts die auf der Seite laufen. Dieses PopUp zum Auswählen der Smileys gehört zu einem Framework was nicht mehr das aktuellste ist (jQuery UI v...?).

Das am besten einfach mal zu HTML5 mit aktuellem jQuery umbauen, dann wäre das ganze weitaus performanter.

ps: Sorry, ich mach ne Ausbildung zum Fachinformatiker. Da muss ich bei solchen Sachen einfach meinen Senf dazugeben^^

firefly_99 - Avatar

Postings: 382

Mitglied seit
11.05.2014

firefly_99 - Avatar

firefly_99 (21)

Postings: 382

Mitglied seit 11.05.2014

schrieb :

#471

Zitat von: Sophia x3 (13)

Ich finde die runden Profilbilder nicht so gut. Erstens erkennt man nicht so viel darauf, weil die runde Form zu viel vom Bild wegschneidet und zweitens ist es schwierig, überhaupt ein Bild zu finden, das zu der Form passt.

Das sehe ich genauso. Mein Bild sieht so zum Beispiel ziemlich doof aus.

Postings 471 bis 480 von 550