Thema: Neuigkeiten von den Modis

(550 Postings)

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36) aus

schrieb :

#1

Hallo liebe Community-Mitglieder! stolzer Smiley

 

Wir möchten euch noch intensiver auf dem Laufenden halten über Neuigkeiten, die die Community betreffen!

 

In diesem Forum erfahrt ihr zum Beispiel:

* welche neuen Funktionen es gibt und wie sie funktionieren

* wann ein Modi im Urlaub ist

und

* zu welchen Zeiten die Chats an Feiertagen wie Heiligabend und Silvester stattfinden werden.

 

Fürs Erste möchte ich euch auf das neue Forum 1.000 Fragen - 1.000 Antworten hinweisen und *Ann-Kathrin* & *sophie* herzlich im Modi-Team willkommen heißen! *sophie* hat bereits vor etwa einem Jahr die Community betreut, dann eine Weile pausiert und unterstützt das Moderatoren-Team nun stundenweise, wenn "Not am Mann" ist. *Ann-Kathrin* ist seit etwa zwei Wochen dabei und wird ab Oktober den Mittwochschat moderieren und vor allem donnerstags für euch da sein.

 

Liebe Grüße

Mandy

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 511 bis 520 von 550

Sophia x3 - Avatar

Postings: 1145

Mitglied seit
18.06.2016

Sophia x3 - Avatar

Sophia x3 (20)

Postings: 1145

Mitglied seit 18.06.2016

schrieb :

#520

Zitat von: *Mandy* (29)

(1) Wenn ihr den Button Nachricht schreiben auf dem Profil eines Mitglieds oder bei Freunde finden klickt, öffnet sich ein Pop-up-Fenster. Dort könnt ihr an Ort und Stelle eure Nachricht an die Person schreiben - ohne dass ihr extra zu eurem Postfach müsst.

(2) Im Postfach gibt es jetzt eine Suchzeile (oben). Dort könnt ihr den Namen eines Mitglieds eingeben und es werden euch nur noch die Nachrichten zwischen diesem Mitglied und euch selbst angezeigt. -Sehr praktisch, wenn ihr mich fragt.

(1) Ich finde das wirklich nützlich, vor allem weil man früher auf dem Profil den Button "Nachricht schicken" nicht einmal mit der rechten Maustaste anklicken und in einem neuen Tab öffnen konnte.

(2) DAS finde ich an den Änderungen, die ich bis jetzt schon gesehen habe, eindeutig am besten!Vielen Dank dafür!

Zitat von: *Mandy* (29)

Ab jetzt ertönt ein kurzes Geräusch immer dann, wenn du eine Nachricht bekommst.

 

Werde ich zwar wahrscheinlich nicht benutzen bzw. habe ich gerade auch schon ausgestellt, aber für manche ist das bestimmt sehr praktisch. :)

Zitat von: *Mandy* (29)

Zuletzt gab es Änderungen im Postfach: Nachrichten werden in Form von Sprechblasen angezeigt und es gibt einen Ordner, in dem sowohl gesendete als auch erhaltene Nachrichten abgelegt sind.

!Diesen Ordner gab es doch schon, wenn man nur auf "Meine Nachrichten" geklickt hat, ohne auszuwählen, ob man die gesendeten oder erhaltenen sehen will?

Jedenfalls finde ich die neue Ansicht ganz gut, natürlich noch ungewohnt. Ich war zuerst auch ziemlich skeptisch, als ich das gesehen habe, vor allem weil durch die Sprechblasen die Nachricht sehr "schmal" angezeigt wurden, wenn du verstehst, was ich meine. Aber dann habe ich gemerkt, dass mein Fenster nicht maximiert war und wenn man es maximiert, sieht es ganz gut aus. :)

 

Und was du nicht erwähnt hast, aber ich sehr gut finde: Die neue Farbauswahl beim Schreiben! Früher war das ja auch so, dass eine kleine Auswahl an Farben sofort angezeigt wurde und wenn man auf "Weitere Farben" klickte, kam die ganze Palette. Die alte Farbauswahl fand ich aber nicht so gut, weil sich viele zum Schreiben nicht gut geeignet haben und es gab zB jeweils zwei sehr ähnliche Farbtöne bei Dunkelrot/Braun und Blau. Die neue Auswahl ist VIEL schöner!

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#519

°°° Pop-up-Nachrichten & Suchzeile im Postfach °°°

 

Guten Freitagabend ihr Lieben,

ich möchte euch mit 2 weiteren Neuerungen vertraut machen!

(1) Wenn ihr den Button Nachricht schreiben auf dem Profil eines Mitglieds oder bei Freunde finden klickt, öffnet sich ein Pop-up-Fenster. Dort könnt ihr an Ort und Stelle eure Nachricht an die Person schreiben - ohne dass ihr extra zu eurem Postfach müsst.

 

(2) Im Postfach gibt es jetzt eine Suchzeile (oben). Dort könnt ihr den Namen eines Mitglieds eingeben und es werden euch nur noch die Nachrichten zwischen diesem Mitglied und euch selbst angezeigt. -Sehr praktisch, wenn ihr mich fragt.

 

Teilt uns gern eure Meinungen zum Relaunch im Forum Eure Anmerkungen und Anregungen zum Relaunch mit. 

 

Super langes Wochenende!

*Mandy*

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#518

Zitat von: *Mandy* (29)

°°° Wer läutet?!  °°°

Hast du heute schon eine Nachricht bekommen? Wenn ja, hast du's gehört!

Ab jetzt ertönt ein kurzes Geräusch immer dann, wenn du eine Nachricht bekommst.

Dass man diesen Signalton auch ausstellen kann, wird *Andreas*noch programmieren.

Es grüßen euch lieb,

*Andreas* & *Mandy*

Aktualisierung:

Den Sound aus-Button findet ihr im Login-Fenster der Desktop-Version der Community.

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#517

°°° Wer läutet?!  °°°

 

Hast du heute schon eine Nachricht bekommen? Wenn ja, hast du's gehört!

Ab jetzt ertönt ein kurzes Geräusch immer dann, wenn du eine Nachricht bekommst.

Dass man diesen Signalton auch ausstellen kann, wird *Andreas*noch programmieren.

 

Es grüßen euch lieb,

*Andreas* & *Mandy*

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#516

°°° speech bubbles (Sprechblasen) im Postfach °°°

 

Halli hallo,

es tut sich immer mehr in unserer Community.

Zuletzt gab es Änderungen im Postfach: Nachrichten werden in Form von Sprechblasen angezeigt und es gibt einen Ordner, in dem sowohl gesendete als auch erhaltene Nachrichten abgelegt sind.

Wir hoffen sehr, euch gefallen die Veränderungen! Seid gespannt, was noch kommen wird!

Wenn ihr möchtet, schickt uns eure Meinungen zum Relaunch im Forum Eure Anmerkungen und Anregungen zum Relaunch.

Liebe Grüße fürs Wochenende!

Euer Modi-Team

 

Bildquelle: https://image.spreadshirtmedia.net/image-server/v1/compositions/108626331/views/1,width=300,height=300,version=1438837740/sprechblase-wolke-t-shirts-maenner-kontrast-t-shirt.jpg

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#515

Liebe Community-Mitglieder,

bitte entschuldigt die heutige Modi-Verspätung!

*Laura* wurde durch technische Probleme verhindert - ist aber gleich da. Dann geht es wie gewohnt weiter!

Einen guten Donnerstag für euch!

*Mandy*

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#514

°°° Schon entdeckt? °°°

 

Na ihr Lieben, sind euch die neuesten Veränderungen schon aufgefallen?

Abendliche Grüße
Eure *Mandy*

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#513

°°° Tada, die neue Profilansicht ist da! °°°

 

Liebe Community-Mitglieder,

seit diesem Wochenende ist die neue Profilansicht online.

Schickt uns eure Meinungen dazu als Posting im Forum Eure Anmerkungen und Anregungen zum Relaunch!

Viele Grüße

Das Modi-Team!

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#512

Zitat von: Takato (9)

yippieyeah das wäre cool helles köpfchen ist hammer

Danke Takato!

Ta**** (abgemeldet) - Avatar
Ta**** (abgemeldet) - Avatar

Ta**** (abgemeldet) (16)

schrieb :

#511

Zitat von: *Mandy* (29)

°°° Drückt die Daumen! °°°

Hallo ihr Lieben,

am Freitagabend haben wir unsere Bewerbung für den diesjährigen klicksafePreis weggeschickt.

"Mit dem >>klicksafe Preis für Sicherheit im Internet<< zeichnet klicksafe in diesem Jahr wieder Angebote aus, die in vorbildlicher Weise einen sicheren Umgang mit dem Internet fördern. In diesem Jahr werden Maßnahmen, Projekte und Initiativen gesucht, die sich für die selbstbestimmte und sichere Nutzung des Internet einsetzen."

Quelle: http://www.klicksafe.de/ueber-klicksafe/kampagne/klicksafe-preis/

Die Auszeichnung der EU-Initiative klicksafe ist mit einem Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro verbunden. Im Falle, dass wir gewinnen, könnten wir das Geld für neue Erweiterungen und Verbesserungen unseres Angebots einsetzen. Drückt die Daumen!

Bildquelle: https://www.google.de/search?q=klicksafe+preis+2017&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj14LmN6IXTAhUJYpoKHdniCusQ_AUICigD&biw=1252&bih=602#imgrc=O4HiaDsKurBZUM:

Weiterhin einen schönen Sonntag wünscht euch

eure *Mandy*!

yippieyeah das wäre cool helles köpfchen ist hammer

Postings 511 bis 520 von 550