Thema: Neuigkeiten von den Modis

(550 Postings)

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36) aus

schrieb :

#1

Hallo liebe Community-Mitglieder! stolzer Smiley

 

Wir möchten euch noch intensiver auf dem Laufenden halten über Neuigkeiten, die die Community betreffen!

 

In diesem Forum erfahrt ihr zum Beispiel:

* welche neuen Funktionen es gibt und wie sie funktionieren

* wann ein Modi im Urlaub ist

und

* zu welchen Zeiten die Chats an Feiertagen wie Heiligabend und Silvester stattfinden werden.

 

Fürs Erste möchte ich euch auf das neue Forum 1.000 Fragen - 1.000 Antworten hinweisen und *Ann-Kathrin* & *sophie* herzlich im Modi-Team willkommen heißen! *sophie* hat bereits vor etwa einem Jahr die Community betreut, dann eine Weile pausiert und unterstützt das Moderatoren-Team nun stundenweise, wenn "Not am Mann" ist. *Ann-Kathrin* ist seit etwa zwei Wochen dabei und wird ab Oktober den Mittwochschat moderieren und vor allem donnerstags für euch da sein.

 

Liebe Grüße

Mandy

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 521 bis 530 von 550

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#530

°°° Grüße von der Arbeitstagung der NummergegenKummer °°°

 

Hallo zusammen,

heute sende ich euch liebe Grüße von der Arbeitstagung des Kinder- und Jugendtelefons der #NummergegenKummer aus dem wunderschönen Augustinerkloster in Erfurt!

Die Telefonberatung der NummergegenKummer erreicht ihr unter der Nummer 116111. Sie richtet sich an Kinder und Jugendliche, ist kostenlos, anonym (wird in Telefon- und Handyrechnungen nicht angezeigt), bundesweit und Montag bis Samstag von 14-20 Uhr erreichbar.

Außerdem gibt es eine Email-Beratung für diejenigen, die lieber schreiben wollen, ein Elterntelefon #0800 1110550 für die Themen der Erwachsenen und samstags beraten Jugendliche Jugendliche!

www.nummergegenkummer.de

Eure Mandy

 

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#529

°°° Eure Nachrichten sind spätestens morgen beantwortet. °°°

 

Hallo zusammen,

in den letzten 2 Wochen habe ich einige Urlaubstage genommen und war darum nur selten und kurz hier. Einige eurer Nachrichten konnte ich trotzdem beantworten, andere leider noch nicht.

-Aber das mache ich! Versuche, noch heute alles zu beantworten.

Bis demnächst in euren Postfächern!

Liebe Grüße

Eure *Mandy*

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#528

°°° Sonnige Grüße - ich bin zurück °°°

 

Ihr lieben Community-Mitglieder,

ich melde mich glücklich zurück aus einem wundervollen, mit riesigen Überraschungen versehenen Urlaub! Ich wünsche mir, dass es auch euch super geht und mache mich jetzt daran, eure Nachrichten zu beantworten.

Viele Grüße

Eure *Mandy*

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#527

°°° Ich bin dann mal weg! -Kurzurlaub. °°°

 

Hallo ihr Lieben,

ich verabschiede mich von euch in einen kurzen Urlaub!

Am Mittwoch (23.8.) werde ich zurück sein.

Solltet ihr bis dahin etwas Wichtiges auf dem Herzen haben, wendet euch bitte an die anderen Modis *Ann-Kathrin*, *eva*, *Julia* und *Laura*. Meine lieben Kolleginnen sind da und werden während meiner Schichten einspringen.

Wenn die Antwort bis Mittwoch warten kann, dürft ihr natürlich auch gern mir schreiben. Ich freue mich darauf von euch zu lesen.

Ich wünsche euch ein paar schöne Sommertage!

Eure *Mandy*

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#526

Liebe Community-Mitglieder,

ich bin aus einem wunderbaren Urlaub in Schweden und Oslo zurück und sende euch nachträglich und digital Grüße aus dem hohen Norden!

...Wer neugierig ist, kann noch ein paar Bilder mehr in meiner Galerie finden.

Gleich morgen schreibe ich allen zurück, die mir eine Nachricht oder einen Pinnwandeintrag hinterlassen haben!

Außerdem sitze ich schon in wenigen Stunden im Zug auf dem Weg zu *Andreas*. Wir freuen uns auf unser Treffen und haben viel zu besprechen!

Über interessante Neuigkeiten für euch informier ich euch dann hier und auf meiner Pinnwand.

Super liebe Grüße,

ich freue mich auf die weitere Arbeit mit euch!

*Mandy*

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#525

Einen sonnigen Wochenstart ihr Lieben!

 

*L**** (abgemeldet) - Avatar
*L**** (abgemeldet) - Avatar

*L**** (abgemeldet) (33)

schrieb :

#524

Hallo liebe Community,

 

ich habe gute Nachrichten für euch!

Mich haben heute zwei User kontaktiert und mir mitgeteilt, dass eine Fehlermeldung beim Versenden von Nachrichten und Forum-Postings aufgetreten ist. Das Problem sollte jetzt wieder behoben sein!

*Andreas* hat sich darum gekümmert!

 

Falls es trotzdem noch zu Problemen kommen sollte, dann meldet euch bitte!

 

Habt noch einen schönen Tag!

 

Liebe Grüße

*Laura*

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#523

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, euch geht es allen gut!

Mich hat in der Nacht zu Dienstag ein schlimmer Infekt erwischt, der gerade in Erfurt umgeht.

Darum haben mich die lieben anderen Modis gestern und heute vertreten hier. Bis 18 Uhr werde ich für 2 Stunden selbst da sein. Ich hoffe, in dieser Zeit all eure Nachrichten beantworten zu können. Seid nicht traurig, falls ich es nicht schaffe!

Sonnige Grüße

*Mandy*

Und P.S.: Gründliches Händewaschen nicht vergessen, damit euch sowas nicht auch erwischt.

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#522

Zitat von: Sophia x3 (13)

(1) Ich finde das wirklich nützlich, vor allem weil man früher auf dem Profil den Button "Nachricht schicken" nicht einmal mit der rechten Maustaste anklicken und in einem neuen Tab öffnen konnte.

(2) DAS finde ich an den Änderungen, die ich bis jetzt schon gesehen habe, eindeutig am besten!Vielen Dank dafür!

Werde ich zwar wahrscheinlich nicht benutzen bzw. habe ich gerade auch schon ausgestellt, aber für manche ist das bestimmt sehr praktisch. :)

!Diesen Ordner gab es doch schon, wenn man nur auf "Meine Nachrichten" geklickt hat, ohne auszuwählen, ob man die gesendeten oder erhaltenen sehen will?

Jedenfalls finde ich die neue Ansicht ganz gut, natürlich noch ungewohnt. Ich war zuerst auch ziemlich skeptisch, als ich das gesehen habe, vor allem weil durch die Sprechblasen die Nachricht sehr "schmal" angezeigt wurden, wenn du verstehst, was ich meine. Aber dann habe ich gemerkt, dass mein Fenster nicht maximiert war und wenn man es maximiert, sieht es ganz gut aus. :)

Und was du nicht erwähnt hast, aber ich sehr gut finde: Die neue Farbauswahl beim Schreiben! Früher war das ja auch so, dass eine kleine Auswahl an Farben sofort angezeigt wurde und wenn man auf "Weitere Farben" klickte, kam die ganze Palette. Die alte Farbauswahl fand ich aber nicht so gut, weil sich viele zum Schreiben nicht gut geeignet haben und es gab zB jeweils zwei sehr ähnliche Farbtöne bei Dunkelrot/Braun und Blau. Die neue Auswahl ist VIEL schöner!

Hallo Sophia x3,

großen Dank für deinen ausführlichen Feedback-Post!

Es freut mich und uns ganz sehr, dass dir so viele der Veränderungen gefallen!

Sicherlich gibt es kleinere Neuerungen, die nicht jeder dringend vermisst hat, aber genau deshalb gibt es zum Beispiel im Falle der Signaltöne die Option zum Ausschalten.

Super, dass du dein Fenster noch maximiert hast! Als ich deine Beschreibung der schmalen Nachrichten zum ersten Mal gelesen habe, war ich schon etwas beunruhigt.  Fenster-Maximieren scheint also ein guter Tipp für alle zu sein, denen es genauso geht!

Was den alle Nachrichten-Ordner angeht, bin ich etwas verblüfft, dass du das schreibst. -Sollte ich während all der Jahre etwa nie auf diesem Wege zu meinem Postfach gegangen sein?! Sieh mal einer an!

Das Plugin zur Formatierung von Nachrichten bekommt demnächst übrigens noch einmal ein Upgrade, wodurch es dann noch optimierter fürs Schreiben über mobile Endgeräte wird.

Viele liebe Grüße

*Mandy*

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#521

Es kommt der Wonnemonat Mai und alle haben frei! hef

Feiert schön in den Mai und genießt den zusätzlichen freien Tag!

Postings 521 bis 530 von 550