Thema: Neuigkeiten von den Modis

(550 Postings)

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36) aus

schrieb :

#1

Hallo liebe Community-Mitglieder! stolzer Smiley

 

Wir möchten euch noch intensiver auf dem Laufenden halten über Neuigkeiten, die die Community betreffen!

 

In diesem Forum erfahrt ihr zum Beispiel:

* welche neuen Funktionen es gibt und wie sie funktionieren

* wann ein Modi im Urlaub ist

und

* zu welchen Zeiten die Chats an Feiertagen wie Heiligabend und Silvester stattfinden werden.

 

Fürs Erste möchte ich euch auf das neue Forum 1.000 Fragen - 1.000 Antworten hinweisen und *Ann-Kathrin* & *sophie* herzlich im Modi-Team willkommen heißen! *sophie* hat bereits vor etwa einem Jahr die Community betreut, dann eine Weile pausiert und unterstützt das Moderatoren-Team nun stundenweise, wenn "Not am Mann" ist. *Ann-Kathrin* ist seit etwa zwei Wochen dabei und wird ab Oktober den Mittwochschat moderieren und vor allem donnerstags für euch da sein.

 

Liebe Grüße

Mandy

Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 431 bis 440 von 550

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#440

°°° CHAT AB 17:45 UHR GEÖFFNET °°°

 

Zitat von: Michelle.

°°° CHAT °°°

 

Hallo Mandy, ich habe mich auch schon gewundert warum der Chat noch nicht geöffnet ist und deswegen habe ich auch eine Nachricht an Ann-Kathrin geschrieben, das es bei mir anzeigt das der Chat  geschlossen hat.  Findet der Chat den heute noch stat? :3

 

Liebe Michelle., liebe alle,

 

wir entschuldigen uns für die verspätete Chat-Öffnung!
In 1 Minute geht's los!

 

Ich sehe euch gleich dort! :)

*Mandy*

aus Toskana

Michelle. - Avatar

Postings: 18

Mitglied seit
23.08.2016

Michelle. - Avatar

Michelle. (23) aus Toskana

Postings: 18

Mitglied seit 23.08.2016

schrieb :

#439

Zitat von: *Mandy*

°°° CHAT °°°

 

Liebe Communitymitglieder,

 

genau jetzt sollte eigentlich der Chat geöffnet haben. Leider jedoch ist er nicht programmiert.

Ich habe *Andreas* auf verschiedene Wege informiert und hoffe, er holt das schnell nach.

 

Hoffentlich klappt es noch!

Viele Grüße

*Mandy*

 

 

 

 

 

°°° CHAT °°°

 

Hallo Mandy, ich habe mich auch schon gewundert warum der Chat noch nicht geöffnet ist und deswegen habe ich auch eine Nachricht an Ann-Kathrin geschrieben, das es bei mir anzeigt das der Chat  geschlossen hat.  Findet der Chat den heute noch stat? :3

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#438

°°° CHAT °°°

 

Liebe Communitymitglieder,

 

genau jetzt sollte eigentlich der Chat geöffnet haben. Leider jedoch ist er nicht programmiert.

Ich habe *Andreas* auf verschiedene Wege informiert und hoffe, er holt das schnell nach.

 

Hoffentlich klappt es noch!

Viele Grüße

*Mandy*

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#437

°°° FEHLER BEHOBEN °°°

 

Hallo ihr Lieben,

 

vielleicht hattet ihr es mitbekommen - vielleicht aber auch gar nicht bemerkt.

Zeitweilig wurden im Forum Bilder und Smileys nicht korrekt angezeigt, die aus dem Internet kopiert worden sind. Uns ist das aufgefallen und *Andreas* hat sich direkt an die Arbeit gemacht.


Nun funktioniert die Darstellung jener Bilder wieder einwandfrei und eure Postings sehen nicht mehr zerschossen, sondern wunderhübsch aus. stolzer Smiley

 

Hochsommerliche Grüße aus Erfurt!

 

*Mandy*

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#436

Zitat von: nisa2

Oh... entschuldigung. In der vorschau war es noch nicht abgehackt. Es hat mit dem html code irgendwie nicht ganz gewünscht geklapt. Ich wollte schreiben, das statt einer textarea (wo mehrere zeilen möglich sind) im chat enen normale input box ist, weil ichh es auf dem Handy blöd finde, wenn einfaches enter zum absenden nicht klappt. Oder ist das schon geändert?

 

Hi nisa2,

 

schön, dass du erneut schreibst!

 

Was du dir wünschst, ist noch nicht geändert. Aber ich hatte genau diesen Gedanken auch und mir das stellvertretend bei *Andreas* gewünscht.

 

Liebe Grüße & ein schönes Wochenende

*Mandy*

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#435

°°° PW-BLÄTTERN FUNKTIONIERT WIEDER °°°

 

Guten Abend zusammen,

 

heute Nachmittag funktionierte das Blättern auf ältere Seiten der Pinnwände leider nicht. *Andreas* hat sich direkt darum gekümmert und nun geht es schon wieder!

 

Liebe Grüße

Eure *Mandy*

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#434

Hallo ihr Lieben,

 

heute ist Arbeitstag 1 nach meinem Urlaub. 

Ich bin braun gebrannt zurück und freue mich schon auf euch!
 

Meine Schichten heute und morgen werde ich nutzen, um eure Nachrichten, Pinnwandeinträge und Postings zu beantworten und um mir einen Überblick darüber zu verschaffen, was in der Community so los war in der letzten Woche.

 

Einen Punkt auf meiner To Do-Liste habe ich bereits erledigt: Das Voting zum nächsten Chat-Quiz ist angehalten und hier kommt das Ergebnis.

Übermorgen - also am Freitag, den 19.08. - wird der Chat wieder zur Quiz-Arena. Seid dabei!

 

 

Wir lesen uns bald!

Viele Grüße

*Mandy*

aus Norderstedt

nisa2 - Avatar

Postings: 56

Mitglied seit
04.06.2016

nisa2 - Avatar

nisa2 (19) aus Norderstedt

Postings: 56

Mitglied seit 04.06.2016

schrieb :

#433

Zitat von: *Mandy*

Lieber nisa2,

 

wir sind an deinem Vorschlag interessiert, doch dein Satz erscheint mir abgebrochen... Was wolltest du sagen? nachdenklicher Smily am Kinn kratzend

 

Viele Grüße

*Mandy*

Oh... entschuldigung. In der vorschau war es noch nicht abgehackt. Es hat mit dem html code irgendwie nicht ganz gewünscht geklapt. Ich wollte schreiben, das statt einer textarea (wo mehrere zeilen möglich sind) im chat enen normale input box ist, weil ichh es auf dem Handy blöd finde, wenn einfaches enter zum absenden nicht klappt. Oder ist das schon geändert?

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#432

Ihr Lieben,

 

in ziemlich genau 6 Stunden sitze ich im Flugzeug

Richtung Sonne & Urlaub!

 

Am Mittwoch, den 17.08. bin ich wieder da und beantworte alles, was ihr mir bis dahin so schreibt!

 

Außerdem werden mich meine lieben Kolleginnen derweil vertreten. In dringenden Angelegenheiten wendet euch also am besten an *Ann-Kathrin*, *Laura*, *Eva*, *Julia* und *Maleen*!

Im Freitagschat wird *Julia* für euch da sein und am Sonntag könnt ihr mit *Ann-Kathrin* in die Tasten hauen bis sie glühen.

 

Lasst auch ihr es euch gut gehen!


Eure *Mandy*

 

Bildquelle: http://www.der-wundspezialist.de/icon/icon_urlaub.gif

*M**** (abgemeldet) - Avatar
*M**** (abgemeldet) - Avatar

*M**** (abgemeldet) (36)

schrieb :

#431

Guten Morgen liebe Leute!

 

Der Seitenabruf von Helles Köpfchen ist jetzt noch sicherer!

 

*Andreas* hat die Seite in der Nacht von Sonntag zu Montag so umgestellt, dass sie von nun an nur noch über eine geschützte SSL-Verbindung läuft.

SSL zertifizierte Verbindungen sind sogenannte abhörsichere Verbindungen, über die die Daten verschlüsselt versendet werden.

 

 

 

 

Das bedeutet, dass Helles Köpfchen nun im Browser nicht mehr unter http://www.helles-koepfchen.de läuft, sondern unter https://www.helles-koepfchen.de.

 

Für euch ändert sich praktisch gesehen nichts. Ihr ruft HK wie gewohnt auf und werdet automatisch auf die korrekte SSL-Adresse umgeleitet! ;-) zwinkernder Smiley

 

Nur der Chat hat gestern Abend aufgrund der Umstellung leider nicht optimal funktioniert. *Andreas* weiß natürlich Bescheid und tüftelt an einer Lösung!

 

Solltet ihr in den kommenden Tagen Probleme im Chat haben, probiert bitte Folgendes aus:

1) Aktualisiert den Browser! https://image.freepik.com/freie-ikonen/aktualisieren-kreisformigen-pfeil_318-31907.jpg

2) Versucht es über ein anderes Gerät! Wechselt z.B. vom Laptop zum iPad oder Ähnliches.

3) Legt in eurem Browser fest, dass HK eine sichere Seite ist!

4) Wendet euch im Zweifel an eure Eltern und den Moderator, der im Chat ist, und bittet um Hilfe!

Solltet ihr andere Lösungen finden, schreibt sie gern an alle lesbar und teilt sie dem Moderator mit!

 

Viele liebe Grüße

*Mandy*

 

Bildquellen: http://blob.freent.de/image/4959154/847x565/847/565/b0/472b36d14e45123a2357bf10e7efdb0a/Gh/artikelbild-02-test--wie-sicher-ist-ihr-wlan-.jpg

http://zab-media.de/wp-content/uploads/2013/11/Symbol-Gestaltung-zab_web.png

https://image.freepik.com/freie-ikonen/aktualisieren-kreisformigen-pfeil_318-31907.jpg

http://vignette1.wikia.nocookie.net/lieblingsbuecher/images/a/a7/Schloss_zu_-_Vector-Icon.png/revision/latest?cb=20140129173227&path-prefix=de

Postings 431 bis 440 von 550