Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (50) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 428 bis 437 von 1437

Mari (Gast) (17)

schrieb :

Ich bin für  die Todesstrafe! Es ist nicht grausam wenn man Massenmörder umbringt, sondern nur eine Belastung weniger für die Menschheit und es ist sicherer. Wenn man tot ist kann man nicht mehr aus dem Gefängnis ausbrechen und weitere Menschen ermorden.
Meiner Meinung nach sollten jedoch nur Menschen umgebracht werden bei denen hundert prozentig bewiesen ist, dass sie der Täter sind. Und auch nur wegen schlimmen Straftaten wie: Mord, Vergewaltigung, Kindesmissbrauch, Menschenhandel,...
Es mag sein, dass ich mich kalt und grausam anhöre, aber es ist nun mal meine Meinung, dass Verbrecher hart bestraft werden müssen. Ja, Fehler passieren mal und ja man kann sich bessern. Aber man mordet oder vergewaltigt nicht aus versehen, sondern man zerstört damit ganze Leben! Und da ist es nur gerecht wenn das Leben eines Verbrechers auch zerstört wird. Die Todesstrafe ist kein Verbrechen. Wen soll man denn dafür veranwortlich machen? Die Maschine etwa, die einem die todbringende Flüssigkeit einspritz? Ich glaube nicht....

Büroklammer (Gast) (14)

schrieb :

Todesstrafe ist doch sowas von das letzte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da werden Leute umgebracht weil sie zum Beispiel 10 leuten umgebracht haben.  Ja was ist das denn für eine Moral du darfst nicht töten, wirst dafür bestraft, aber wir dürfen dich  als Strafe umbringen. Das ist doch das selbe wie der Angeklagte selbst gemacht hat, nur das es jetzt "legal" ist. Und was ist wenn er unschuldig war?! Todesstrafe kann man nicht wieder rückgängig machen. Ja sagen jetzt viele wenn er Tod ist kann er ja niemanden mehr was tun! aber was ist wenn er sich ändern würde (mit der Zeit) und vielleicht ihrendwann sogar der Polizei helfen würde Morde zu verhindern oder so (Aufklärung..)! Der bestrafte hat ja keinen Chanche sich zu ändern! Manche sagen jetzt aber die Todesstrafe wäre eine gute Abschreckung und so gebe es weniger Verbrechen. Stimmt aber nicht!!!!!!! Die USA zum Beispiel hat eine viel höhre Verbrechenrate als die anderen Industriestaaten!!!!!!!!!!!

Ki**** (abgemeldet) - Avatar

Ki**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

Das thema Todesstrafe lässt mir keine ruhe. Es gibt länder da werden 9 jährige mädchen mit ekeligen alten kerlen verheiratet. Das ist bei denen ihre kultur und bei uns kindesmissbrauch und dafür wollen andere die Todesstrafe hier in dem forum. In den gleichen ländern werden frauen mit steinen zu tode gebracht wenn sie mal fremdgehen. Was ist das für eine bekloppte welt in der wir 2009 noch immer leben. Keine Todestrafe - weder für kindesmissbrauch bei uns, noch für fremdgehen woanders. Beides ist so abartig wie es schlimmer nicht sein kann. Und der Obama soll sich zuerst in seinem land USA dafür einsetzen dass die Todestrafe in manchen ländern bei ihm in seiner USA abgeschafft wird. Das wäre ein gutes zeichen für einen Präsidenten, wo seine vorfahren vor langer zeit, auch nix für die *Weißen* in den USA wert waren und ohne grund erschossen wurden. Todesstrafe muss auf der ganzen welt abgeschafft werden. Und bloß keine volksbefragung für eine Todesstrafe bei uns, wenn ein kinderschänder wieder mal ein kind umgebracht hat. Ich weiß nicht wie viele Kinder jedes Jahr überfahren werden. Keiner kommt drauf, alle autos abzuschaffen was ja dann auch logisch wäre. Oder hat man sich an so was gewöhnt?

Ki**** (abgemeldet) (29)

schrieb :

KEINE  TODESSTRAFE !!! es wurden schon zu viele unschuldig umgebracht !!!! Auch Krieg ist für mich eine todestrafe für fremde, die mir nix gemacht haben. Die sollen sich unterhalten - am schluss müssen die sich sowieso wieder unterhalten. Also warum vorher erst menschen umbringen müssen. Das ist alles so abartig mit Krieg und Todesstrafe.
Un**** (abgemeldet) - Avatar
Un**** (abgemeldet) - Avatar

Un**** (abgemeldet) (27)

schrieb :

Todesstrafe gehört meiner Meinung nach auch verboten. Das ist praktisch eine Rache von den Beamten, welche verboten gehört.

Benn123 (Gast) (11)

schrieb :

ihr redet nur über Kinderschänder und Mörder es gibt z.B. auch Teroristen die habens auch nicht verdient keiner weil das sind Menschen und keine Tiere!!!! stellt euch mal vor ihr bekommt die Todesstrafe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DR zui (Gast) (12)

schrieb :

genau creep
ne**** (abgemeldet) - Avatar
ne**** (abgemeldet) - Avatar

ne**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

Ihr wisst schon, dass Menschen nicht aus Jux und Dollerei Kinder vergewaltigen, sondern weil sie eine dementsprechende Neigung und diese nur sehr schwerer  ausleben können. Auch haben die meisten Mörder pshyishe Probleme, was ihre Taten trotzdem nicht besser macht. Aber stelltr euch vor jemand wird unschuldig verurteilt und hingerichtet. Außerdem ist das Ziel unseres Justizsystem die Resiozialisierung des Täters und nicht Rache.
Do**** (abgemeldet) - Avatar
Do**** (abgemeldet) - Avatar

Do**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

Kein Mensch hat die Todesstrafe verdient. Weder Kinderschänder, noch Massenmörder. Ziel einer Haftstrafe ist doch die Resozialisierung, die bei Todesstrafe nicht möglich ist. Die betroffene Person ist ja bereits tot.
Ausserdem sind Rechtsirrtümer nicht mehr rückgängig zu machen. Die betroffene Person ist ja bereits tot.

Sarah 1994 (Gast) (15)

schrieb :

Eigentlich bin  ich dagegen aber in harten Fällen bin ich dafür!!

Postings 428 bis 437 von 1437