()
Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?
(1437 Postings)
schrieb :
Vorschau (neuer Beitrag)
Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!
Mari (Gast) (17)
schrieb :
Meiner Meinung nach sollten jedoch nur Menschen umgebracht werden bei denen hundert prozentig bewiesen ist, dass sie der Täter sind. Und auch nur wegen schlimmen Straftaten wie: Mord, Vergewaltigung, Kindesmissbrauch, Menschenhandel,...
Es mag sein, dass ich mich kalt und grausam anhöre, aber es ist nun mal meine Meinung, dass Verbrecher hart bestraft werden müssen. Ja, Fehler passieren mal und ja man kann sich bessern. Aber man mordet oder vergewaltigt nicht aus versehen, sondern man zerstört damit ganze Leben! Und da ist es nur gerecht wenn das Leben eines Verbrechers auch zerstört wird. Die Todesstrafe ist kein Verbrechen. Wen soll man denn dafür veranwortlich machen? Die Maschine etwa, die einem die todbringende Flüssigkeit einspritz? Ich glaube nicht....
Büroklammer (Gast) (14)
schrieb :
Todesstrafe ist doch sowas von das letzte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da werden Leute umgebracht weil sie zum Beispiel 10 leuten umgebracht haben. Ja was ist das denn für eine Moral du darfst nicht töten, wirst dafür bestraft, aber wir dürfen dich als Strafe umbringen. Das ist doch das selbe wie der Angeklagte selbst gemacht hat, nur das es jetzt "legal" ist. Und was ist wenn er unschuldig war?! Todesstrafe kann man nicht wieder rückgängig machen. Ja sagen jetzt viele wenn er Tod ist kann er ja niemanden mehr was tun! aber was ist wenn er sich ändern würde (mit der Zeit) und vielleicht ihrendwann sogar der Polizei helfen würde Morde zu verhindern oder so (Aufklärung..)! Der bestrafte hat ja keinen Chanche sich zu ändern! Manche sagen jetzt aber die Todesstrafe wäre eine gute Abschreckung und so gebe es weniger Verbrechen. Stimmt aber nicht!!!!!!! Die USA zum Beispiel hat eine viel höhre Verbrechenrate als die anderen Industriestaaten!!!!!!!!!!!
Ki**** (abgemeldet) (29)
schrieb :
Ki**** (abgemeldet) (29)
schrieb :
Un**** (abgemeldet) (27)
schrieb :
Benn123 (Gast) (11)
schrieb :
DR zui (Gast) (12)
schrieb :
ne**** (abgemeldet) (31)
schrieb :
Do**** (abgemeldet) (31)
schrieb :
Ausserdem sind Rechtsirrtümer nicht mehr rückgängig zu machen. Die betroffene Person ist ja bereits tot.
Sarah 1994 (Gast) (15)
schrieb :