()
Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?
(1437 Postings)
schrieb :
Vorschau (neuer Beitrag)
Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!
Nickelchen (Gast) (14)
schrieb :
smileyanni (Gast) (12)
schrieb :
F1**** (abgemeldet) (32)
schrieb :
"Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füg auch keinem andren zu!"-------Dann soll der Mörder die Griffel von seinen Opfern lassen!
Scheißegal, ob es ein Mord, eine Vergewaltigung, eine fahrlässige Mutwillige (!) Tötung, oder ähnliches war: Todesstrafe!
Bei Totschlag, also Mord im Effekt wegen Kurzschlussreaktion, okay, kann man drüber reden. Aber bei einem brutal durchgeplanten Mord, einer Vergewaltigung oÄ gibts nichts mehr zum Nachdenken!
Denk mal dadran: Niemand kann einen Toten Menschen wieder Lebendig machen! Erleb mal einen Tot eines geliebten Menschen mit, dann verstehst Du mich vllt! Einer meiner Besten Freunde hat sich vor ca 4 Monaten umgebracht.....
Nickelchen (Gast) (13)
schrieb :
Franka (Gast) (13)
schrieb :
Kennt ihr das Sprichwort:
"Was du nicht willst, was man die tu, das füg auch keinem andren zu."
Ich finde niemand hat das Recht einen anderen zu töten.
Man sollte Schwerverbrecher aber sehr hart bestrafen, nur zu unmenschlich sollte es nicht sein und auch nicht mit Schmerzen verbunden. Es gibt genug andere harte Strafen!
F1**** (abgemeldet) (32)
schrieb :
Ka**** (abgemeldet) (31)
schrieb :
Blubb (Gast) (14)
schrieb :
Bonjour!
Hmmh, ich finde die Todesstrafe einfach zu drastisch. Natürlich finde ich, dass Leute wie beispielsweise Josef Fritzl (oder wie hieß der?) eine sehr, sehr harte Strafe verdient haben, weil sie mehreren anderen menschen so ein leid zugefügt haben.
Aber wo hört das normale Verbrechen auf, und wo fängt das abscheuliche, das so ---->
bestraft werden muss, an? Die grenze ist doch total verwischt!! Und wenn jemand das beurteilt, ist das doch immer subjektiv. Oder ist es euch egal, wie schlimm die Straftat war? Ob es ein Josef Fritzl oder ein hungernder Familienvater war?
Und es kommen auch immer wieder Leute ins gefängnis, die unschuldig sind. dann ist das mit dem absitzen ja noch nicht so schlimm. Also im Vergleich zur todesstrafe. Aber stellt euch mal vor, es gäbe die Todesstrafe - und ein unschuldiger wird hingerichtet?
Damit könnte ich nicht leben.
Und mord ist mord. Auch die Todesstrafe. Mord finde ich nie ganz gerecht.
Lg :)
melli (Gast) (14)
schrieb :
Sowas ist shcrecklich,einfach nur....man....furchtbar....hesse (Gast) (14)
schrieb :
@Katha und Isabel,
Die ganzen Kriegsverbrecher, Radovan Karadzic, Ratko Mladic, John Demjanjuk und viele andere haben andere Menschen auch ermordet. So haben sie das Recht, auch ermordet zu werden. Daher sollte man auch John Demjanjuk nicht nach Deutschland ausliefern, da er hier nur ins Gefängnis käme, was meiner Meinung nach eindeutig zu wenig wäre.