Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (50) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 378 bis 387 von 1437

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

Es gibt auch jede Sekunde nur einmal trotzdem heults du denen doch nicht hinterher?!

smileyanni (Gast) (12)

schrieb :

ich finde die totesstrafe ist keine lösung zwar habe die menschen die andere menschen getötet haben es manchmal wirklich verdient aber die heutigen strafen sin d wirklich sinvoller denn ES GIBT JEDEN MENSCHEN NUR EIN MAL AUF DER WELT
F1**** (abgemeldet) - Avatar

F1**** (abgemeldet) (32)

schrieb :

@Franka: Welche andren harten Strafen meinst Du?! Hast Du ne Ahnung, wie n Knastaufenthalt hier abläuft? Mit Hafturlaub, früher Entlassung wegen guter Führung, Internet- und Fernsehanschluss......Auch wenn das für vllt 20 Jahre ist, aber ist das die Gerechte Strafe für einen Mord? Einen Mord an einem Kind, zB?
"Was Du nicht willst, was man Dir tut, das füg auch keinem andren zu!"-------Dann soll der Mörder die Griffel von seinen Opfern lassen!
Scheißegal, ob es ein Mord, eine Vergewaltigung, eine fahrlässige Mutwillige (!) Tötung, oder ähnliches war: Todesstrafe!
Bei Totschlag, also Mord im Effekt wegen Kurzschlussreaktion, okay, kann man drüber reden. Aber bei einem brutal durchgeplanten Mord, einer Vergewaltigung oÄ gibts nichts mehr zum Nachdenken!
Denk mal dadran: Niemand kann einen Toten Menschen wieder Lebendig machen! Erleb mal einen Tot eines geliebten Menschen mit, dann verstehst Du mich vllt! Einer meiner Besten Freunde hat sich vor ca 4 Monaten umgebracht.....

Nickelchen (Gast) (13)

schrieb :

Bei Alkoholkonsum, oder auch drogeneinfluß (drogen im sinne von marihuana) oder mit psychischen krankheiten ist der täter "nicht zurechnungsfähig", was bedeutet, er kann für die begangene Tat nicht oder kaum verantwortlich gemacht werden. In Deutschland ist es so, in den USA oder V.R. China kann es anders sein, muss aber nicht.

Franka (Gast) (13)

schrieb :

Ich finde die Todesstrafe abscheulich. Wenn es die Todesstrafe schon geben muss, warum dann ausgerechnet Giftspritze oder solch grausame Geräte, bei denen man ewige Qualen erleidet???!!!! Manchmal hat man einen  Fehler gemacht, vielleicht weil man unter Alkoholkonsum stand und dann bereut man es, wir aber hingerichtet!!!
Kennt ihr das Sprichwort:
"Was du nicht willst, was man die tu, das füg auch keinem andren zu."
Ich finde niemand hat das Recht einen anderen zu töten.
Man sollte Schwerverbrecher aber sehr hart bestrafen, nur zu unmenschlich sollte es nicht sein und auch nicht mit Schmerzen verbunden. Es gibt genug andere harte Strafen!

F1**** (abgemeldet) (32)

schrieb :

Danke, Katha xD
Ka**** (abgemeldet) - Avatar
Ka**** (abgemeldet) - Avatar

Ka**** (abgemeldet) (31)

schrieb :

@ hesse : Ich finde niemand hat ein Recht darauf ermordet zu werden kein unschuldiger und kein schlimmer Verbrecher. Aber es ist blöd, dass alle die gleiche Strafe kriegen: Gefängnis und am besten noch mit Fernseher in der Zelle.... also bei so schlimmen Verbrechern würde ich mir überlegen, ob ich sie nicht vielleicht doch im Kerker schmachten lassen würde aber bei so Dieben oder so würde ich eine andere Strafe wählen . Ohne man sollte wieder mit der Zwangsarbeit anfangen für die Schwerverbrecher.

Blubb (Gast) (14)

schrieb :

Bonjour!

Hmmh, ich finde die Todesstrafe einfach zu drastisch. Natürlich finde ich, dass Leute wie beispielsweise Josef Fritzl (oder wie hieß der?) eine sehr, sehr harte Strafe verdient haben, weil sie mehreren anderen menschen so ein leid zugefügt haben.

Aber wo hört das normale Verbrechen auf, und wo fängt das abscheuliche, das so ----> bestraft werden muss, an? Die grenze ist doch total verwischt!! Und wenn jemand das beurteilt, ist das doch immer subjektiv. Oder ist es euch egal, wie schlimm die Straftat war? Ob es ein Josef Fritzl oder ein hungernder Familienvater war?

Und es kommen auch immer wieder Leute ins gefängnis, die unschuldig sind. dann ist das mit dem absitzen ja noch nicht so schlimm. Also im Vergleich zur todesstrafe. Aber stellt euch mal vor, es gäbe die Todesstrafe - und ein unschuldiger wird hingerichtet?

Damit könnte ich nicht leben.

Und mord ist mord. Auch die Todesstrafe. Mord finde ich nie ganz gerecht.

Lg :)

melli (Gast) (14)

schrieb :

hallo.ich bin villt erst 14 aber ich  habe schon ind er schule sehr viel darüber gehört,und gesehn.Dazu hab ich mich auch noch so im internet umgeschaut.Am anfang fand ich(da wir in der schule eine geschichte über einen behinderten jungen gelesen haben,der dann aber auf den elektrischen stuhl gesetzt wurde)es garnich soo schlimm.Doch dann hab ich noch von der gaskammer,der giftspritze usw gehört.Und gelesen wie derablauf verläuft...ich finde es einfach nur grausamm.Gut,ich geb ja zu manche mörder die shcon sehr viele leute getötet haben,sollten VIELLEICHT hingerichtet werden..aber nicht auf diese art!!!!!!!Diese leute leiden.Wenn ich sowas sehe bzw lese...muss ich immer anfang zu weinen........ich hab keine ahnugn warum...naja vill darum..wiel sowas einfach nur krank ist.Diese menschen,die,die todesstrafen machen.....wie irre sind die?????????Warum müssen dann die hingerichteten sooo leiden???..und es ist schon wesentlich öfter passiert das unschuldige hingerichtet wurden.Sowas ist shcrecklich,einfach nur....man....furchtbar....

hesse (Gast) (14)

schrieb :

@Katha und Isabel,

Die ganzen Kriegsverbrecher, Radovan Karadzic, Ratko Mladic, John Demjanjuk und viele andere haben andere Menschen auch ermordet. So haben sie das Recht, auch ermordet zu werden. Daher sollte man auch John Demjanjuk nicht nach Deutschland ausliefern, da er hier nur ins Gefängnis käme, was meiner Meinung nach eindeutig zu wenig wäre.

Postings 378 bis 387 von 1437