()
Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?
(1437 Postings)
schrieb :
Vorschau (neuer Beitrag)
Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!
Ka**** (abgemeldet) (31)
schrieb :
isabel (Gast) (22)
schrieb :
Nein
hesse (Gast) (13)
schrieb :
Kriegsverbrecher wie Radovan Karadzic, der in Bosnien-Herzegowina seine Soldaten auf unschuldige Leute losgelassen hat, müssen getötet werden, denn sie haben andere Leute auch getötet.
Die anderen Verbrecher, die zum Tod verurteilt wurden, nur weil sie ein paar Pferde gestohlen haben, sollten eine gerechte Gefängnisstrafe verbüßen. Eine Hinrichtung wäre viel zu hart und es wäre bei solchen Leuten Mord.
bl**** (abgemeldet) (28)
schrieb :

Peace
Deshalb:
-Nicht töten
-Nicht stehlen
-Nicht entführen
Wer stiehlt oder tötet soll solange sitzen, bis er ausgebüßt hat. Basta.
PEACE
F1**** (abgemeldet) (32)
schrieb :
Kleines Kind mit nem großen Mundwerk.....Deine Argumente sind völlig überholt=)
Ähm...........In Darmstadt gibts n Gefängnis, wo auch Mörder drinhocken, und die haben Ausgang^^ Glaubs, oder lass es sein, aber Ich hab langsam keinen Bock mehr auf den KiGa hier,...
Nie Vertrauen in die Menschen? Armes Kind!
Na ja, diskutier mit Dir allein=)
Eva Maria (Gast) (15)
schrieb :
"Wenn Du dann noch vertrauen in die Menschheit und den Staat hättest, wenn er den Mörder deines Kindes laufen lassen würde, viel Spaß"
In die Menschen hatte ich nie Vertrauen, darum werden meine Kinder Selbstverteidigung und ein gesundes Maß an Misstrauen lernen. Der Staat wiederum besteht aus dieser Menschheit, besteht aus dem Volk, unter dem ich lebe. Wenn sie einen Mörder wieder laufen lassen und er danach wieder mordet (was jetzt auch nicht gerade jede Woche passiert), ist das falsch. Aber ich möchte nicht, dass dieser Staat, der aus besagten Menschen besteht, in der Lage ist, zu töten.
Informieren
Ah, jetzt verstehe ich, was du meinst, das war wohl ein Missverständnis. Klar kannst du dich als einfacher Bürger nicht informieren, wie das Gutachten detailliert ausgefallen ist. Aber eine eigene Meinung bilden erst recht nicht.
"Wenn bei Dir Selbstjustiz aud Hass erfolgt, will Ich nicht deine Freundin sein=) Wie viel Hass hab Ich als auf Leute, ohne kleich Mordpläne zu schmieden."
*seufzt tief*
Natürlich erfolgt Selbstjustiz aus Hass, denn wer aus Wut zur Waffe greift oder sonst eine Straftat gegenüber einem Menschen begeht mit dem Hintergrundgefühl der (seiner eigenen) Gerechtigkeit (die in dem Augenblick das berühmte Auge-um-Auge, Zahn-um-Zahn ist) genau diese Selbstjustiz. Damit so eine krasse Handlung ausgelöst werden kann, sind die Täter entweder labil und überempfindlich oder werden durch einen sehr, sehr tragischen Vorfall so. Das heißt, dass kein normaler Mensch sofort Menschen, die er nicht mag, umbringen will. Aus was soll Selbstjustiz sonst erfolgen, außer dem innerlichen Drang nach seines Gerechtigkeitsempfinden, der natürlich mit einem hohen Aggressionspotential gegenüber dem zukünftigen Opfer verbunden ist. DAS ist Selbstjustiz. Selbstjustiz erfolgt aus Hass. Nicht nur "bei mir" (aber inzwischen dürfte deutlich sein, dass ich ein sehr, sehr, sehr starker Gegner jener "Justiz" bin).
"Ähm, weißt Du eig, wie es heutzutage im Knast zugeht? Das is für mich leicht wie Urlaub"
Nein, im Hochsicherheitstrakt (also dort, wo Mörder hinwandern werden) laufen die garantiert nicht tagsüber außerhalb ihrer Zelle rum, haben garantiert kein Internet (bezweifel ich auch SEHR stark bei den normalen Gefangenen) und ist auch garantiert kein Urlaubsgefühl in einer von diesen winzigen Zellen mit harten Matratzen und einem Klo im Raum.
"aber Ich will Dich mal sehen, wie Du Dich vollgetrunken noch wehrst"
Die Männer waren betrunken und konnten sich nicht wehren gegen Nadja, die unbedingt mit ihnen schlafen wollte? Da lach ich gleich noch lauter.
Und? Wurden sie dazu gezwungen, sich vollzusaufen? Hat irgendjemand ihnen auferlegt, so viel zu trinken, dass sie keinerlei Kontrolle mehr über sich haben?
SELBST betrunken => SELBST schuld.
"Na ja, das "Kleine" hat nichts mit dem Alter zu tun, Ich hätt auch Kindischh sagen können!"
Kriegst du es denn als fast 17-jähriges Mädchen dann auch mal lansgam auf die Reihe, diese Diskussion hier objektiv und vernünftig über die Bühne zu bringen?!
Danke
MfG,
E.
F1**** (abgemeldet) (32)
schrieb :
Hey Eva....
Ähm, zuerst: Bei meiner Anmeldung ist was schief gelaufen, da Ich eine falsche Zahl eingetippt habe.....Ich muss nicht jedes Mal mein Alter eingeben...Wenn Du das musst...... Egal.
Nicht nur Geisteskranke sind Mörder.....Auch ganz normale Familienväter sind dazu imstande=)
Wenn Du dann noch vertrauen in die Menschheit und den Staat hättest, wenn er den Mörder deines Kindes laufen lassen würde, viel Spaß=)
Komisch, Du hast doch gesagt Ich solle mich über den Punkt informieren, oder nicht? (bitte jetzt nicht kommen mit "Das spielen die doch alles nur", erst informieren...), oder hab Ich das falsch verstanden=)?
Es geht auch darum, was wir allgemein über die TS denken. Und da Ich leider hier in DE lebe, interessiert mich die Politik hier=)
Das war nicht pampig, aber Ich kann gerne mal Pampig werden....Komisch, Ich dachte, Du weißt/riechst alles, so wie Du mich als anmachst=)
Wenn bei Dir Selbstjustiz aud Hass erfolgt, will Ich nicht deine Freundin sein=) Wie viel Hass hab Ich als auf Leute, ohne kleich Mordpläne zu schmieden...
Ähm, weißt Du eig, wie es heutzutage im Knast zugeht? Die haben Urlaub, müssen nur nachts in die Zelle, die mit Fernsehr un Internet ausgestattet ist....Das is für mich leicht wie Urlaub, oder?=)
Sry, aber die Männer wussten nicht, dass sie HIV-positiv ist. Klar haben die auch Schuld, aber Ich will Dich mal sehen, wie Du Dich vollgetrunken noch wehrst=)
Na ja, das "Kleine" hat nichts mit dem Alter zu tun, Ich hätt auch Kindischh sagen können!
Ach, weißt Du vllt, in welchen Staaten der USA noch die TS gilt?=)
Eva Maria (Gast) (15)
schrieb :
Aber tu was du nicht lassen kannst, ich nehme es dir nicht übel.
MfG
E.
Eva Maria (Gast) (15)
schrieb :
Lies dir mal die Themen-Beschreibung zu dieser Diskussion durch. Es geht um die Todesstrafe im Allgemeinen bzw. in Ländern, in den sie noch praktiziert wird. Da es in Deutschland keine Todesstrafe gibt, ist mir es herzlich egal, wenn manche finden, sie sollte wieder eingeführt werden. Ein fortschrittliches EU-Land wird es niemals tun.
"Wenn Du wegen GUTER FÜHRUNG frühzeitig entlassen wirst, weil alle denken, dass Du wieder normal tickst, was bringt Dir dann noch dein Argument mit lebenslang?"
Die Chance, dass Geisteskranke (erstens das richtet sich nicht gegen Behinderte!, zweitens sind solche Täter einfach hirngestört) gleichzeitig so intelligent und gut im Schauspielern sind, ist auch nicht so hoch. Und es werden derzeit jahrelang Leute festgehalten, nie nicht einmal was getan haben, sondern nur im Verdacht stehen, etwas tun zu wollen, dann werden sie nicht jeden x-beliebigen Kindsmörder wieder laufen lassen (außer, die Bürokratie versagt, aber das ist ein anderes Thema).
"Du würdest dann also ganz normal weiterleben"
Woha, langsam, ich sage nicht, dass es nicht grauenvoll, schrecklich und traumatisierend ist, sein Kind zu verlieren, nur weil ich zu deinen schillernden Erzählungen von den Emotionen, die einen da durchlaufen (und das sind natürlich Hass- und Rachegefühle), nicht viel schriftliche Reaktion zeige. Es geht mir darum, dass ich ein verfl*****ter Gegner von Selbstjustiz bin, da das nichts mehr mit einem objektiven, vernünftigen Rechtssystem zu tun hat.
Zum Mittelalter: Es geht mir doch nicht um die einzelnen Bestrafungsmethoden, es geht mir darum, dass der ganze sogenannte Staat ein einziges Verbrechen war und ich es fragwürdig finde, mit der dunkelsten Seite der menschlichen Entwicklungsgeschichte zu argumentieren.
"Un wie soll Ich mich bitte informieren, ob jmd nur spielt oder es ernst meint?=)"
Da könntest du mich genauso fragen, ob ich dir bitte die Quantenphysik erklären könnte. Psychologie ist ein hochkompliziertes Studienfach. Natürlich kann das kein Laie sagen.
"Du gehst viel zu viel nach den USA! Was interessiert mich da die Politik? "
Klar gehe ich nach den USA, weil dass der uns bekannteste Staat ist, der noch die Todesstrage (teilweise) praktiziert. Wieso soll ich mit Deutschland argumentieren, wenn Deutschland diese Strafe nicht mehr besitzt. Ich kann auch mit China argumentieren, aber da schaut es noch grottiger mit den Menschenrechten aus, von daher lasse ich das lieber...
"Ich weiß, was man für Psychologie braucht, will es später selbst studieren, danke! "
Nur nicht pampig werden, das kann ich nicht riechen, gell?
"Wie oft hat ein Psychologe schon ein Gutachten falsch erstellt? Das ist oft genug passiert! Und jedes Mal war ein Mal zu viel!"
Wie oft haben Gerichte falsch entschieden, Beweise falsch ausgelegt und daraufhin den Angeklagten zum Tode verurteilt? Das ist oft genug passiert! Und jedes Mal war ein Mal zu viel!
"Was hat Hass mit Selbstjustiz zu tun?"
Weil Selbstjustiz aus diesem Hass heraus erfolgt. Weil Selbstjustiz nichts mehr mit Objektivität zu tun hat. Weil Selbstjustiz von Gefühlen und Emotionen geleitet ist.
Mh, interessantes, sehr realistisches Beispiel. Der Typ säße bei mir sein Leben lang in einer geschlossenen, psychatrischen Klinik. Finito.
Nadja
Ich muss dir leider sagen, dass ich mit NIEMANDEM, mit ausnahmslos niemandem Mitleid habe, der sich aus eigener Schuld heraus mit HIV angesteckt hat. Natürlich war das nicht sehr nett von Nadja, aber Ar*****cher gibt es immer und die wird es auch immer geben. Wer mit jemandem ins Bett geht, ohne ihn die Bohne zu kennen und ohne zu wissen, ob er HIV hat, ohne ein Kondom zu benutzen etc etc, bedauere, selbst Schuld.
Mein Mitleid gilt den Kindern, die HIV von ihren Müttern haben, Menschen, die von ihrem festen Partner angesteckt wurden, nach dem dieser fremdgegangen ist, die es von unreinen Blutkonserven bekommen haben, DIE tun mir Leid. Das mit den Männern ist mir, sorry, relativ egal.
MfG,
E.
F1**** (abgemeldet) (32)
schrieb :
Falls es verwirrt: Ich bin Fly=)