Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (50) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 358 bis 367 von 1437

F1**** (abgemeldet) - Avatar

F1**** (abgemeldet) (32)

schrieb :

Mhhh, okay   

Fly (Gast) (16)

schrieb :

Okay, also, sry, aber Ich hab mich erstmal vom Stuhl geschissen vor Lachen!
Was meine Rechereche angeht: WENN Du Dir meinen Artikel richtig durchgelesen hättest und ihn BEARBEITET hättest, wär Dir vllt aufgefallen, dass Ich von Deutschland rede=) Was in den USA abgeht, interessiert mich nicht, Ich lebe in ´Deutschland, also von daher... Allerdings is mir bewusst, dass sich das Thema nicht nur auf DE bezieht=)
Ich weiß, dass es in DE auch bis 25 Jahre gibt (hab Ich auch vorher schon erwähnt), aber es entscheidet immer noch der RICHTER, wie lange man wirklich bekommt, kannste aber alles unten nachlesen=)
Hochsicherheitstrakt? Alcatraz is geschlossen, Kleine! Wo ist es bitte heute noch schwer, rauszukommen? Wenn Du wegen GUTER FÜHRUNG frühzeitig entlassen wirst, weil alle denken, dass Du wieder normal tickst, was bringt Dir dann noch dein Argument mit lebenslang?=)
Du würdest dann also ganz normal weiterleben, nachdem Du weißt, dass dein Eigenes Kind tot ist? Sry, aber das könnt Ich nicht....Wenn Du das kannst, supi, dann hoff Ich mal, dass Du keine Kinder bekommst.
Ähm, das war kein Argument, das war ne Frage, stand n Fragezeichen dahinter. Un nur mal so: Deine Recherche ist lückenhaft, denn: Im Mittelalter wurde man für ALLES bestraft. Ein Beispiel: Joe geht in ein Haus, das er Leer glaubt, bricht ein, raubt es aus, wird von dem Besitzer überrascht, bringt den um und verbrennt dann das Haus. Seine Bestrafung: Wegen Aufbrechen: Hand wird gebrochen; Wegen Raub: Hand ab; Wegen Mord: Gibts mehrere Möglichkeiten; Verbrennen vom Haus: Joe wird verbrannt. Glaub mir oder lass es sein, aber mein Cousin studiert Mittelalter, der sollte das wissen=)
Du gehst viel zu viel nach den USA! Was interessiert mich da die Politik?
Un wie soll Ich mich bitte informieren, ob jmd nur spielt oder es ernst meint?=)
Woher willst DU wissen, dass sie keine Gefahr mehr dastellen? Lass mich raten: Das sieht man ihnen im Gesicht ab!=)
Schön, dass Du mir das Denken abnehmen willst, aber das  mach Ich lieber noch allein=) Ich bin einfach nur für ne Spritze, nicht mehr=)
Ach, sie müssen sich melden? Ja, ach was! Aber in der Zwischenzeit können sie trotzdem was anstellen oder? Sogar Bewährungshelfer sagen, dass, egal wie lang der Typ saß, ein Restrisiko bis zu 30 % besteht....Is wenig, ne?
Ich weiß, was man für Psychologie braucht, will es später selbst studieren, danke!
Klar werden die Beobachtet und befragt, aber weißt Du, wie gut solche Menschen schauspielern können? Und es auch tun? Wie oft hat ein Psychologe schon ein Gutachten falsch erstellt? Das ist oft genug passiert! Und jedes Mal war ein Mal zu viel!
Was hat Hass mit Selbstjustiz zu tun?=) Ich darf mir über JEDEN Menschen meine Meinung machen ohne an Mord zu denken! Wenn mein Kind ermordet werden würde, würde Ich erstmal "Bestie" über den Täter denken, was dann kommt, werd Ich hoffentlich nie erleben!
Klar, Ich mach mir jetzt bei dem Thema Gedanken über Steuergelder=) Sry, aber da gibts harmlosere SSteuersachen, über die Ich mich aufregen kann un tue! Was Du nich alles interessant findest=)
Mein Gott, wer spricht vom Henker? Irgendeiner wird sich finden, oder nicht? Mit "Terz um nichts" meinte Ich, dass man nicht über Sachen, die gelöst werden können, die ganze Aufmerksamkeit schenken sollte=)
Wieso gibt es niemals 100 %? Ein Beispiel: Ein Mörder, der Kinder verschleppt, missbraucht und den Eltern Briefe schreibt, mit dem Blut der Kinder. Der Typ wurde dabei erwischt.......Sind das keine 100 %? Ach, stimmt! Er is unschuldig un war zur falschen Zeit am falschen Ort! Na ja, An seinen DNA kann mans ja auch nicht nachweisen, stimmts?=)

Dieser Nadja wird vorgeworfen, mit drei Männern ungeschützen Sex gehabt zu haben, obwohl sie wusste, dass sie HIV-positiv ist.....Dann kam raus, dass es von ihr gewollt ungeschützt war. Weißt Du, was das eig ist? Mord auf Zeit!

Na ja, vllt schreibst Du ja zurück............

PS: Wegen dem Kleine, von oben: Ich bin Älter, hab mich mein Alter vertippt. werd im Mai 17=)   

Eva Maria (Gast) (15)

schrieb :

"Was denkst Du dann in dem Moment über den Typen?"
Willkommen in der Selbstjustiz.

"
Jeder, der aus dem Knast kommt, egal wie lange, braucht einen Bewährungshelfer, aber das ist nicht das Thema, denn wer tot ist, braucht keinen!"
Oh, jetzt wirds interessant. Die Todesstrafe, weil uns Lebenslängliche und deren Bewährungshelfer, Psychologen etc. viele, viele Steuergelder kosten? Nachdem wir Tiere schon als reinen Kosten-Nutzen-Faktor ansehen, jetzt auch noch der Mensch?
Nein, danke.

"Manche Straftäter werden auch nach 200 Jahren (wenn man denn solange leben würde... was man ja eh nicht tut aber egal...) im Knast keine Reuhe zeigen!" (shinkai)
Heyyyy, du übersiehst da eine sehr, sehr offensichtliche Möglichkeit: Lass den Typ doch einfach lebenslang sitzen? Wo liegt das Problem?
Es gibt etwas zwischen "TODESURTEIL" und "FREILASSUNG".

"Soll doch der Staat einen Aufstellen!"
Schön, F1Girl, an den Henker hatte ich auch noch nicht gedacht. Möchtest du ihn nachher therapieren?

"
Mach keinen Terz um nix!"
Es gibt nichts, worüber man nicht kleinlich diskutieren kann und die Tatsache, dass es Menschen in meinem Land gäbe, die von Beruf auf Menschen umbringen, würde mir in der Tat auch Angst machen.

"
denen man ihre Straftat mit 100%iger Sicherheit nachweißen kann."
Es gibt niemals 100%.
Das hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber als Naturwissenschafts-Anhänger musste ich das mal kurz anmerken.

Ich habe keine Ahnung, was dieser gewissen Nadja vorgeworfen wird, aber ich bin dagegen, sie umzubringen :)

MfG,
E.

Eva Maria (Gast) (15)

schrieb :

"Was wäre daran so schlimm, wenn sie ein komplett neues Leben anfangen dürften? Die Kinder/Menschen, die sie umgebracht haben, können das nie wieder!"
Jaja, dein übliches Auge um Auge Prinzip... Nach den Gesetzen der Vereinigten Staaten sitzen die sowieso lebenslänglich, das heißt es gibt kein "komplett neues Leben". Manchmal, wenn sie sich geändert haben (bitte jetzt nicht kommen mit "Das spielen die doch alles nur", erst informieren...), kommen sie vielleicht raus, aber dann stellen sie keine Gefahr mehr da.
Ich halte nichts von einem unerbitterlichen und gnadenlosen Staat. Das macht die Menschen, die in ihm leben, nämlich keinen Deut anders.

"
Jeder Mensch kann sich verändern." (cloud42)
Meine Meinung. Und wer sich nicht verändert, hockt halt lebenslänglich, ist's halt so. Auch nicht schade drum

"Wieso schiebt ihr mir alle rein, das Ich für den Foltertod bin? Davon hab Ich nie was gesagt!"
F1Girl... Das ist vom Denken her der nächste Schritt und übrigens auch kein großer Schritt mehr.
Auge um Auge, Zahn um Zahn.
*kopfschütteln*

"
wer garantiert Dir, dass er sich draußen auch gut benimmt"
Die Tatsache, dass sie die erste Zeit keinesfalls völlig frei sind, sondern sich regelmäßig zu melden haben.

"
Jeder Mensch kann sich ändern - aber wie willst Du beurteilen, dass er sich wirklich ändert, und Dir nicht nur was vorspielt?"
Aah, ich habe es geahnt. Psychologie ist ein Studium, dass zumindest hier einen SEHR hochen NC hat, was zunächst heißt, nicht jeder Depp kann bestimmen, wer raus darf und wer nicht. Dann sind es immer mehrere Psychologen, die einen Täter über einen langen Zeitraum hinweg beobachten, bewerten, befragen etc.
Ich würde mir an deiner Stelle nicht herausnehmen, ihnen eine völlige Inkompetenz vorzuwerfen, in dem sie sich täuschen lassen.

(to be continued)

Eva Maria (Gast) (15)

schrieb :

Hey F1girl,

ich antworte erstmal auf den 2. April.

Zunächst: Bitte informiert dich gründlicher. In den USA heißt lebenslänglich bis zum Tod und selbst das kann erhöht werden (3x lebenlänglich z.B.) und da in Deutschland glücklicherweise die Frage der Wiedereinführung der Todesstrafe nicht im Ansatz diskutiert wird, geht es hier nicht um Deutschland, wo Lebenslang übrigens auch 25 Jahre betragen kann.
Also bitter sauber recherchieren.

"Ich wär einfach dafür, dass man ihn umbringt, um zu verhindern, dass ers nochmal macht! Wo ist da das Problem?!"
Weil ich es auch verhindern kann, in dem ich ihn lebenslänglich hinter Gitter sperre. Dein Argument mit dem Ausbrechen ist relativ irrelevant, da deine einzige Möglichkeit, aus Hochsicherheitstrakts rauszukommen ist, dich selber umzubringen. Dazu muss ich niemanden ermorden lassen.

"
Ich weiß, was Ich tun würde: Den Typ finden und erdrosseln!"
Okay, tu dir keinen Zwang an, wenn du so viel von Selbstjustiz hältst. Ich wünsche dir viel Spaß dabei. Ich würde mich niemals auf das gleiche Niveau wie der Mörder meines Kindes einlassen.
Aber bitte.

"
Warum gab es im Mittelalte weniger Verbrechen als heute?=)"
Ich hoffe doch, dass du dieses "Argument" nicht ernst meinst?!?!?!?
In eine der dunkelsten Zeiten der Menschheit gab es vermutlich weniger Verbrechen (was ich dir aufgrund deiner Recherierfähigkeit auch erstmal nicht glaube), weil die schlimmsten Verbrechen legal waren.
Verbrennen beim lebendigen Leibe weil irgendjemand gesehen hat, wie sie "gezaubert" hat.
Nur eines der tausenden von Verbrechen die in dieser Zeit begangen wurden. Vom "Staat". Ich lasse kein Argument, das "Mittelalter" beinhaltet, gelten, tut mir Leid, ich habe da vielleicht eine andere Auffassung *kopfschütteln*

F1**** (abgemeldet) (32)

schrieb :

Mein Gott! Man kann sich auch an Kleinigkeiten aufhalten! Irgendjemand wird sich dafür finden! Mach keinen Terz um nix!
Willst Du von mir wissen, wem Ich Die Todesstrafe geben würde? Falls ja, bitte:
-Kinderschändern
-Vergewaltigern
-Mördern

Und zwar denen, denen man ihre Straftat mit 100%iger Sicherheit nachweißen kann.

Aber auch solchen Menschen, wie zB die Nadja von den No Angels, denn dass was ihr vorgeworfen wird, ist in meinen Augene ig auch Mord.   

W€RN€R W€LB€$T€R (Gast) (0)

schrieb :

Ein Polizist der jemanden Erschiesst macht dass meisst aus Notwehr er darf auch nicht wahelos Verbrecher abknallen.

ps Die Statlichen Heker sind meistens nicht ganz richtig im Kopf. und Nochwas vvahrscheinlich bin ich einfach zu faul die ander beiträge durchzulesen aber wer alles soll unfreiwillig eurer meinung aus dem Leben scheiden?

ich bin froh das die Meisten Menschen in Europa gegen die Todes strafe sind.

F1**** (abgemeldet) (32)

schrieb :

Soll doch der Staat einen Aufstellen! Mir ist das egal, Ich mein, mein Kind würde auch keiner mehr lebendig machen, oder?
Es gab und wird immer Leute geben, die dazu bereit wären. Vllt ein Polizist? Der erschiest auch schon mal jmd im Dienst.           

WERNER WELTBESTER (Gast) (0)

schrieb :

Du meinst andere Straftäter

sh**** (abgemeldet) - Avatar
sh**** (abgemeldet) - Avatar

sh**** (abgemeldet) (33)

schrieb :

Tja... sehr viele freiwillige für den Job gibt's wohl nicht schätze ich... anderer seits gab es ihn früher fast überall und es hatt sich immer jemand gefunden, dem's nichts ausmacht... oder der es bei ausreichender bezahlung trotzdem tut ...

glaub mir, es gibt genug Menschen die es tun würden, wenn's nur gut bezahlt wird...

Postings 358 bis 367 von 1437