Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (50) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 408 bis 417 von 1437

xoxo gosipgirl (Gast) (14)

schrieb :

so zu sterben hatt NIEMAND verdient!!!!!

es is VOLL grausam!!

ich finde es dumm das manche länder zu der todesstrafe STEHEN...auch TUN!!!

das is doch der absolute sch***!!!!!

Lulukas (Gast) (14)

schrieb :

Bringt es ihnen dann was wenn sie getötet werden?! Nein! Außerdem dient die Todesstrafe meiner Meinung nach auch nicht als Abschreckung für andere Verbrecher, da wenn jemand wirklich solch ein Verbrechen begeht, was mit dem Tod bestraft wird, sicher nicht davor zurückscheut. Solche Menschen sind sicher so überzeugt von sich, dass sie gar nicht an die Todesstrafe denken.

Michelle Beier (Gast) (11)

schrieb :

Die Todesstrafe finde ich richtig weil die Leute díe hingerichtet worden sind ,meistens auch jemanden umgebracht haben!

Jennifer Räther (Gast) (10)

schrieb :

Ich finde es ist ein Verbrechen niemand hat verdient SO zu enden  denn manche Menschen können und wollen sich ja ändern ausserdem kennen wir den Grund warum Menschen so was machen nicht das heist Nicht das  es in Ordnung ist in Haft sollten sie trotzdem kommen Jenny

Marc Grünberg (Gast) (10)

schrieb :

Die Todesstrafe ist ein sehr großes verbrechen so werden noch mehr Menschen umgebracht! ! Das ist sinnlos !   

jumper (Gast) (14)

schrieb :

ich finde die todesstrafe teils gerecht und teils ungerecht mansche leute verdienen den tod z.b. massenmörder oder kinderschänder!

Hibbelchen (Gast) (13)

schrieb :

Ich finde man muss die Todesstrafen abschaffen... es ist doch niemandem damit geholfen wenn ein Mensch stirb. Dadurch hat man nichts erreicht, außer das noch jemand um einen Toten weint.
Harte Strafen fionde ich viel besser, aber nicht so wie in vielen Gefängnissen wo sie alles haben. Fernsehen, Radio und Sport sollten sie nicht haben sondern lieber arbeiten und etwas gutes machen.

tobi (Gast) (9)

schrieb :

Wenn die Leute das leben nicht achten sollten man sie dafür bestrafen (töten)

Lulukas (Gast) (14)

schrieb :

Da vertust du dich aber gewaltig! Sehr wohl werden Unschuldige hingerichtet, entweder in bestimmten Ländern, aus nichtigen bzw. erfundenen Gründen oder so, wegen z.B. gezwungen Geständnissen oder einfach Ermittlungsfehler. Außerdem (von Amnesty International:) Fehlurteile können wegen falschen Zeugenaussagen, unglaubwürdigen Beweismitteln oder unwahren Geständnissen entstehen.
Soviel zu "nur Schuldige werden verurteilt".
Ich selber bin der Meinung, dass man die Todesstrafe abschaffen sollte. Kein Mensch hat den Tod als Strafe verdient. Da soll man so einen Verbrecher lieber lebenslang in Sicherheitsverwahrung stecken.

Naila (Gast) (11)

schrieb :

Das ist einfach nur gemein und schrecklich

Postings 408 bis 417 von 1437