Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (50) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 398 bis 407 von 1437

Nickelchen (Gast) (14)

schrieb :

Das unschuldige Verurteilt werden (können) ist nahezu unmöglich. Es ist so, dass das gericht genug Beweise sammeln MUSS, sonst wird der Angeklagte nicht verurteilt, selbst wenn es auf der Hand liegt das er es war.

SARAH MARIA (Gast) (11)

schrieb :

ich finde es grausam, dass menschen hingerichtet werden. manchmal werden ja sogar unschuldige umgebracht, weil die polizei sich vertan hat.

Patricia Krause (Gast) (10)

schrieb :

Nein,leute die anderen etwas antuen müssen dafur  jede Strafe in Kauf nehmen.

Valentina (Gast) (11)

schrieb :

Ich finde es grausam , es ist doch total schrecklich sich vor zu stellen das man wegen eines Verbrechens getötet werden kann =(nicht das ich Verbrechen gut finde aber ,dewegen getötet zu werden ist schrecklich.Und das es auch noch in so vielen Ländern benutzt wird finde ich nicht Okay!!!

Kabel 1 (Gast) (17)

schrieb :

Richtig so!

Leonie (Gast) (9)

schrieb :

Ich finde Todesstrafen doof.

Vielleicht haben Menschen etwas böses gemacht aber das man sie deswegen gleich Tötet ist nicht gut.

Wenn sie Tot sind lernen sie ja nichts daraus.

Ich frage mich wieso es soetwas schlimmes gab.

Leo              :D

paul anton (Gast) (11)

schrieb :

Ich find die Todesstrafe ungerecht, weil wenn man ein sehr schlimmes Verbrechen bestigen hat sollte man lebenslang ins Gefängnis gebracht werden. Wenn man aber sehr viele Menschen umbringt  dann bin ich auch anderer Meinung. Wenn das der Fall ist sollte man die Todesstrafe anwenden -  in allen Ländern!

ZINEDINE ZIDANE (Gast) (13)

schrieb :

ich finde es sch...,
hallo man hat da sogar unschuldige menschen hingerichtet!!!!!
und ich wette mit euch,90% aller hingerichteten menschen sind schwarze!!!!!

Lindi (Gast) (13)

schrieb :

Ich finde du hast Recht Smile.

Sie verdienen eine harte Strafe. Aber die Todesstrafe ist zu hart. Man will ja wirklich nicht genauso handeln wie die die Mörder selber, sonst könnte man sich ja selber den Galgen umbinden falls man Spaß dran hat. Ich finde es ist unsinnig solche Leute umzubringen, weil es ja tatsächlich auch unschuldige sein könnten. Allerdings sollte man z.B. etwas gegen Massenmörder machen.

Mael Schaad (Gast) (12)

schrieb :

Hallo

Todesstrafe ist das bescheurzte der welt. einen oder eine zu töten ist irsinig. es ist gut, weil diese Person aus der Strafe nichtz lernt, die Person ist dann tot und lernt nichtz daraus

Grüsse Mael

Postings 398 bis 407 von 1437