Thema: Was denkst du über die Todesstrafe?

(1437 Postings)

aus Mainz

*Andreas* - Avatar

Postings: 77

*Andreas* - Avatar

*Andreas* (50) aus Mainz

Postings: 77

Mitglied seit 30.06.2007

schrieb :

Immer wieder entbrennen heftige Diskussionen um die Todesstrafe. In Europa ist sie abgeschafft worden - weltweit leben aber mehr als 60 Prozent aller Menschen in Ländern, in denen die Todesstrafe immer noch praktiziert wird, wie in den USA, in China, Indien, Vietnam, Iran oder Irak. Findest du das grausam oder gerecht? Ist die Todesstrafe selbst ein Verbrechen?
Neuen Beitrag erstellen

Die mit einem * gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden

Vorschau (neuer Beitrag)

Vielen Dank! Wir werden deinen Beitrag so schnell wie möglich prüfen und freischalten!

OK

Postings 418 bis 427 von 1437

katharina 1998 (Gast) (11)

schrieb :

Ich finde die Todesstrafe grausam und das sie auch selbst ein Verbrechen ist, ich finde ein lebenslanger aufenthalt im Gefängnis wäre besser. Aber in manchen Fällen würde das schaon angebracht sein z.B bei einem Mörder der viele Menschen umgebracht hat, aber wie früher in anderen Ländern wegen Klau nicht. 

---------------------------------------------- (Gast) (13)

schrieb :

Die Todes Straffe ist grausam aber gerecht denn ich finde Kinderschänder oder Mörder haben nichts anderes verdint  

katja88 (Gast) (19)

schrieb :

ich bin der meinung, dass in manchen fällen die todesstrafe angebracht wär... zb zur abschreckung (Kinderschänderei... misshandlungen usw!!!!)

mirko (Gast) (13)

schrieb :

ich finde die todesstrafe ist eine grusame art zu sterben überhaupt wenn sie qalhaft ist zB. durch erhängen oder den elektrischen schtul. wir menschen hätten die nötige inteligenz um solche barbarischen reuetaten zu umgehen,doch wir werden zu gedrengt von unseren problemen und vergessen schnell die fehler dieser von uns geschaffenen welt. auch wenn man die todestrafe absetzen würde würde dies erneute probleme schaffen.  

Lelu (Gast) (11)

schrieb :

Ich finde Todesstrafe grausam, da die Menschen zwar etwas sehr schlimmes getan haben, aber sie sollten nicht mit dem Tod bestaft werden. Es reicht doch aus, wenn sie lebenslange Gefängnisstrafe bekommen. Ich finde auch schlimm dass diese Veranstaltungen öffentlich sind und jeder zugucken kann. Das ist ja gemein.

ES SOLL KEINE TODESSTRAFE MEHR GEBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Siem (Gast) (12)

schrieb :

Ich finde es ist schwachsinn da jeder ein recht auf leben hat

samira (Gast) (9)

schrieb :

das ist soooooooooooooooooooooooo gemein

Lucas (Gast) (16)

schrieb :

Hallo liebe User Ich finde die Todesstrafe ist Schwachsinn denn was bringt es den Opfern dieser leute wenn die mörder selbst streben? das bringt ihre getöteten Familenmitlieder, Freunde bekannte, Nachbarn auch nicht zurück! und ich finde die Todesstrafe ist ein Verbrechen und müsste Weltweit verboten werden!!!! Ist ein gutes Zeichen das Europa die Todesstrafe in Europa abgeschafft würde. Aber damit auch Länder China, Indien, Vietnam, Iran, Irak und all die Länder in denen die die Todesstrafe noch erlaubt ist müsste die Weltmacht USA da mit guten Beispiel voran gehen Freu mich über eure Reaktionen Euer Lucas

ratet mal (Gast) (11)

schrieb :

Ich halte von der todes strafe nicht viel weil die täter nicht wirklich für die taten bestraft werden eigentlich werden sogar die angehörigen bestraft und wenn ein täter sein ganzes leben im gefängnis sitzt als wenn er kurz und schmerzlos stirbt ist das gefängnis schlimmer

Tammy (Gast) (16)

schrieb :

Todesstrafe für Kinderschänder!!! Zeit heilt nicht alle Wunden....

Postings 418 bis 427 von 1437